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Dein NintenDaily-Team
nintendaily
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Thema: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 1 Mai 2013 - 10:40
Hallo liebe User,
nun heißt es mit dem heutigen Tag nur noch 45 Tage bis zum Erscheinen von Animal Crossing New Leaf zu warten. Um euch die Wartezeit ein klein wenig zu verkürzen, werde ich jeden Tag eine oder ggf. mehrere Information(en) über das Spiel posten. Ich habe über die letzten Monate Gameplay Videos auf Youtube mitverfolgt (japanisches Spiel, aber englische Erklärungen). Es werden überwiegend keine neue Informationen sein, wenn ihr in der Zwischenzeit selbst ein paar Videos gefunden oder andere Seiten durchstöbert habt. Bitte seht es mir nach, wenn manches erst spät am Abend kommt...
Ihr könnt auch gerne Themen anregen, die dabei eventuell hier mitbehandelt werden. Aber bitte nichts, dass zu sehr ins Detail geht. Meinungen und Kommentare sind gern gesehen.
Und wer sich einfach überraschen lassen möchte vom Spiel, der guckt einfach nicht in die Spoiler :D
Tag 1 - 10
Spoiler:
Tag 1
Spoiler:
Am 14. Juni 2013 wird es nun endlich soweit und Animalcrossing erscheint bei uns sowohl in den Läden zum "Anfassen" als auch als Download im Nintendo eShop.
Bildquelle: www.thalia.de
Es gibt es noch eine dritte Möglichkeit, an das Spiel zu gelangen. Nämlich in Form eines limitierten 3DS XL im Animal Crossing Design mit vorinstalliertem Spiel. Es war lange nicht bekannt, ob der spezielle 3DS XL es auch nach Nordamerika und Europa schafft. Aber wie ihr seht, hat es tatsächlich geklappt.
Bildquelle: www.amazon.de
Fraglich ist weiterhin, wie es um den Vorbestellerbonus steht, welcher in Form von zwei (sehr) kleinen Figuren in Japan erschienen ist. Für Australien und einige europäische Länder wurden diese ebenfalls schon angekündigt. Vielleicht auch bald bei uns? Die Figuren zeigen Hundedame Melina sowie das Rathaus.
Bildquelle: www.acnewleaf.com
Tag 2
Spoiler:
Während man im Zug zu seiner neuen Heimat reist, trifft man dort einen Kater, der einem u. a. verschiene Karten zeigt und man sich im Prinzip das Aussehen seiner Stadt aussuchen kann. Ausnahmen sind der Strand und die Einkaufsstraße, die Läden sind im Norden oberhalb der Eisenbahnschienen und der Strand eher im südlichen Bereich. Mit etwas Glück kann man sogar mehrere Strände besitzen, einen großen im Süden und sehr viel kleinere Abschnitte auf der westlichen und/oder östlichen Seite der Stadt.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Sobald man die Stadt erreicht, kommt es gleich zu einer Verwechslung. Der beliebte, aber schon reichlich betagte Törtel ist in Ruhestand gegangen und hat sich auf einem Inselparadies niedergelassen (mehr dazu später).
Kaum hat man den Bahnhof verlassen, wird man sofort von einigen Stadtbewohnern und der Assistentin des Bürgermeisters - Hundedame Melinda - für den neuen Bürgermeister gehalten und mehr oder weniger freiwillig auf diesen Posten gesetzt. Im Rathaus können verschiedene Dinge für die Stadt erledigt werden, mit Hilfe von Melinda.
Als Erstes hat man die Aufgabe, einen neuen Stadtbaum zu pflanzen mit einer Zeremonie dazu. Der Baum wird immer weiter wachsen, je mehr Tage und Stunden man AC New Leaf spielt, bis er dann seine endgültige Größe erreicht hat und ein prächtiger sehr großer Baum ist.
Bildquelle: www.http://wegotthiscovered.com
Tag 3
Spoiler:
Der Bürgermeister hat außerdem die Möglichkeit, eine Verordnung für seine Stadt zu bestimmen. Beim ersten Mal ist diese kostenlos, will man es jedoch ändern, muss man einige Sternis bezahlen. Nachfolgend findet ihr alle möglichen Verordnungen.
Sauberkeitsverordnung
Bei dieser Verordnung werden auch teilweise die Bewohner die Blumen wässern und es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie sogar selbst Blumen pflanzen. Zeitreisen beeinflussen nicht mehr die Umwelt der Stadt, Kakerlaken erscheinen nicht und es wächst weniger Unkraut. Diese Verordnung ist recht nützlich, wenn man versucht, eine perfekte Stadt zu bekommen.
Früfaufsteherverordnung
Wie der Name es schon sagt, ist eine Stadt unter dieser Verordnung für Frühaufsteher gedacht. Die Bewohner werden ihren Zeitplan so anpassen, dass dieser zur Stadt passt. Das bedeutet, dass die Bewohner früher aufwachen werden und die Shops 3 Stunden früher öffnen.
Nachteulenverordnung
Für die Nachteulen unter uns ist dieses Gesetz geeignet, welches im Prinzip nur das Gegenstück zur Frühaufsteherverordnung darstellt. Auch hier passen die Bewohner ihren Zeitplan der Stadt an. Die Bewohner gehen später schlafen und die Geschäfte schließen 3 Stunden später.
Hochpreisverordnung
Diese Verordnung eignet sich hervorragend für wohlhabende Bürgermeister. Die Kaufpreise erhöhen sich zwar, die Verkaufspreise allerdings ebenso. Die Preise können um bis zu 20 % ansteigen. Des Weiteren erhöht sich ebenfalls die Anzahl der Medaillien, die man auf der Insel bekommt.
Und wem keine dieser Verordnungen zusagt, der kann sich auch von allen distanzieren und in einem ganz normalen Dorf leben.
(Vielen Dank an RobinB für den Hinweis auf die deutschen Bezeichnungen und Bilder.)
Tag 4
Spoiler:
Wir haben den Baum und die Gesetze, aber das wichtigste, für das der Bürgermeister verantwortlich ist, sind die Community Projects - vermutlich Gemeinschaftsprojekte auf Deutsch. Man kann diese nutzen, um das Dorf zu bereichern, Nützliches für die Bewohner zu schaffen oder einfach nur die Gegend nach dem eigenen Geschmack zu dekorieren.
Bildquelle: www.http://acwiki3ds.wikispaces.com
Einige Community Projects sind von Anfang an verfügbar, andere werden freigeschalten, indem die Dorfbewohner nach diesen fragen. Welches gewünscht wird, scheint von dem Charakter des Bewohners abzuhängen. Zu diesen Projekten gehören unter anderen Brücken, Lampen, Bänke, ein Leuchturm, eine Moai-Statue, eine Sphinx und vieles mehr. Man kann wohl nie alle Projekte gleichzeitig im Dorf haben, ca. 30 bis 35 können insgesamt zur gleichen Zeit aufgestellt werden, es sind aber mehr vorhanden.
Community Projects können bis auf wenige Ausnahmen überall im Dorf platziert werden - außer am Strand. Die verschiedenen Objekte dürfen nur nicht zu nahe beieinander, an Bäumen, Wasser oder anderen Gebäuden stehen. Wenn man sich für ein Projekt entschieden hat, gibt man Melinda Bescheid, dass man es bauen möchte und bekommt den Preis dafür angezeigt. Dann sucht man sich eine passende Stelle im Dorf aus und einen Moment erscheint eine Baustelle mit einem Gyroid davor. Das Projekt muss zuerst bei dem Gyroid vollständig abgezahlt werden, manchmal geben auch die Bewohner einen kleinen Betrag hinzu. Es ist sogar möglich, in Dörfen von Freunden Projekte abzubezahlen. Danach wird das Objekt gebaut.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Die Projekte können nicht verschoben werden, wenn sie an einen anderen Platz sollen, müssen die gelöscht und neu errichtet werden. Einige bestimmte können nicht gelöscht werden z. B. das Kaffee, die Dream Mansion, der zweite Stock im Museum und der Zeltplatz (im Zeltplatz können Besucher unterkommen, diese können ggf. später als Bewohner in das Dorf ziehen).
Tag 5
Spoiler:
Nun widmen wir uns den Geschäften in der Einkaufsstraße. Wir ihr dem unten folgenden Bild entnehmen könnt, gibt es in der Einkaufsstraße von links nach rechts folgende Geschäfte (deutsche Bezeichnungen noch nicht bekannt). Das Museum befindet sich abhängig von der ausgewählten Karte ein Stück von den Geschäften entfernt, entweder links oder rechts.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Fotobox - Esmeldas Shop - Dream Mansion - Club LOL - Nook Immobilien - Postamt Nookling Store - Gartenshop - Friseur - Sina & Tina + Accessoire-Laden - Schuhshop
Fotobox Mit der Fotobox kann man wie der Name es schon sagt, Fotos von seiner Figur machen gegen eine geringe Gebühr von 500 Sternis. Diese Bilder können für die eigenen "Visitenkarte" genutzt werden, welche z. B. bei Streetpass-Begegnungen übertragen wird.
Bildquelle: www.sosostris.com
Esmeldas Shop Die genaue Funktion dieses Shops kenne ich noch nicht, aber es dauert sehr lange, bis man ihn freischaltet. Um diesen Shop zu bekommen, muss man sich ca. 20mal von Esmelda die Zukunft vorhersagen lassen. Dies nimmt viele Wochen in Anspruch, da sie recht zufällig im Dorf auftaucht.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Teil 2 der Geschäfte folgt morgen.
Tag 6
Spoiler:
Dream Mansion Die Dream Mansion ist eine vollständig neue Einrichtung, die zwar keinen größeren Nutzen für das Spiel an sich hat, aber sehr viel Spaß machen kann. Die Besitzerin der Dream Mansion ist eine Tapirdame namens Luna. Man kann ihr einen Dream Code (oder auch Freundescode) einer anderen Stadt sagen und diese dann im Traum besuchen.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
In diesem Traum kann man alles in der Stadt machen außer Sachen kaufen. Sogar Bäume fällen und Blumen vernichten. ABER. Diese Änderungen wirken sich nicht auf das Dorf an sich aus, nur im Traum kann man machen, was man möchte. Aufgehobene Gegenstände können nicht mit in die reale Welt genommen werden. Hat man keine Freundescodes, kann man sich auch einfach in eine zufällig bestimmte Stadt begeben (geht aber nur mit denjenigen, die schon einmal Kontakt zum Internet hatten).
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
In dem Traumdorf kann man dem Walross Winci begegnen, der einem erlaubt, Designs aus der anderen Stadt zu bekommen.
Bilderquelle: www.http://kamedani.tumblr.com
Club LOL Hat man diesen Laden freigeschalten, so kann dort von Dr. Samselt wieder die verschiedensten Emotionen lernen. Wenn man samstagabends dem Laden einen Besuch abstattet, so wird der Laden zu einer Disco, in der K. K. als DJ arbeitet. Zwischendurch ist er aber auch so dort mit verschiedenen Liedern anzutreffen und gibt dem Spieler das aktuell gespielte Stück. Man kann auch mit Freunden dorthin gehen.
Bilderquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Teil 3 gibt es am Dienstag.
Tag 7
Spoiler:
Nook Immobilien Es ist am Anfang bestimmt ungewohnt, aber Tom Nook ist nun nicht mehr der findige Ladenbesitzer, den wir aus den anderen Spielen kennen. Er führt nun ein Immobiliengeschäft in der Einkaufsstraße. Am Anfang bekommt man von ihm sein erstes Haus - genau genommen ist es sogar nur ein Zelt... Aber man kann sich aussuchen, wo man es hinstellen möchte. Aus dem Zelt kann man ein Haus machen und Räume hinzukaufen, drei weitere im Erdgeschoss sowie einen Keller- und einen Dachgeschossraum.
Bildquelle: www.nookipedia.com
In den anderen Spielen konnte man nur die Dachfarbe mit Farbeimern aus dem Shop ändern. Hier geht es noch ein bisschen weiter. So ziemlich jedes Teil am Haus und darum herum kann sowohl farblich als auch durch verschiedene Muster geändert werden, man kann z. B. ein blaues Dach kaufen oder auch eins mit Keksmuster. Folgende Hausteile können bei Tom Nook gekauft werden: Dach, Hausfront, Tür, Briefkasten, Zaun, Gehwegplatten. Des Weiteren kann auch der äußere Stil des Hauses verändert werden, sobald man alle Räume besitzt, vier sind möglich darunter auch ein westliches Schloss.
Bildquelle: www.nookipedia.com
Fred der Otter ist hier auch anzutreffen, verkauft aber nun keine Versicherungen mehr, sondern ist für die AdsH zuständig und verkauft den passenden Vertrag dafür.
Postamt Das erste bekannte Gebäude und so viel hat sich auch gar nicht verändert. Wie bisher sind hier Pelly, Peggy und Peter anzutreffen. Bis zu 10 Briefe können verschickt werden, bevor man auf die nächste Lieferung warten muss. Zudem können bis zu 180 Briefe gespeichert werden. Wenn man Verbindung zum Internet hat, kann man im Postamt DLC - sogenannten Download-Content - herunterladen. Das sind z. B. Items, die man in einem begrenzten Zeitraum nur auf diese Weise erhalten kann.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Auch der bekannte Geldautomat ist hier wieder zu finden, wo man sein Geld einzahlen und abholen kann. Des Weiteren bekommt man monatliche Zinsen, rund 1 Sterni für 200 auf dem Konto befindliche Sternis. Außerdem gibt es wieder Geschenke, sobald man bestimmte Summen auf dem Konto überschritten hat.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Gärtnerei Mit diesem Shop bekommt Animal Crossing auch eine Spezies, die schon lange überfällig war - ein Faultier. Gerd leitet die Gärtnerei, welche sich nach dem Freischalten zunächst als separater Shop neben dem Store befindet. Dort kann man Blumen, Bäume, Baumbussetzlinge und Dünger bekommen.
Bildquelle: www.sosotris.com
Wird der Store hochgestuft (umgebaut), so ist in der Regel auch die Gärtnerei mitbetroffen, welche dann immer mehr in den Laden mitintegriert wird. Hier kann man z. B. auch die goldene Gießkanne bekommen.
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Tag 8 (wenn auch etwas verspätet...)
Spoiler:
Nepps und Schlepps Laden Tom Nooks Neffen sind jetzt nicht mehr nur kleine Aushilfen, sondern er hat ihnen seinen Laden überlassen. Es ist ein Geschäft für allerlei Arten von Gegenständen von Möbelstücken über Werkzeugen bis hin zu Briefen und Glückskeksen. Die Glückkekse werden allerdings nicht mit Sternis, sondern je zwei Spielmünzen bezahlt. Die geöffneten Kekse kann man bei Nepp und Schlepp gegen ein Items tauschen, welches anhängig ist von der Nummer des Kekses. Zu den Items gehören unter anderem verschiedene Mario Sachen.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Das Geschäft hängt mit der Gärtnerei zusammen und beide haben verschiedenen Ladenstufen, die nach und nach freigeschalten werden. Meist indem man eine bestimmte Anzahl an Sternis im Laden ausgibt. So wird aus der kleinen Bretterhütte vom Anfang zuletzt ein großes dreistöckiges Einkaufscenter. Doch nicht zur die Anzahl der angebotenen Waren erhöht sich auf jeder Stufe, die Öffnungszeiten verändern sich auch jedes Mal.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Auf der letzten Stufen sieht es innen folgendermaßen aus: Im Erdgeschoss findet sich einer der Brüder mit dem "Kleinkram", also Briefe, Werkzeuge, Medizin, Glückskekse und Musik (von K. K.), zudem ist dort die Gärtnerei jetzt integriert.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Im ersten Stock verkauft der andere Bruder Möbelstücke, Tapeten und Böden/Teppiche. Erstmals gibt es auch Items wie Uhren oder Lampen, die (oben) an die Wand gehängt werden. (Das biete noch mehr Möglichkeiten zum Dekorieren). Der zweite Stock gehört Grazia, die dort recht teure Möbelserien und Kleidungsstücke verkauft. Die angebotenen Möbel hängen von der Jahreszeit ab und wechseln auch dementsprechend.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Tag 9
Spoiler:
Tina und Sina's Schneiderei Die beiden Igelschwestern verkaufen hier wie in den vorherigen Spielen Kleidung, dieses Mal sogar Hosen und Röcke. Man kann dort Designs erstellen und ausstellen. Und es gibt noch eine weitere Option, im hinteren Teil des Ladens steht eine Maschine, mit der man Designs in QR-Codes umwandeln und diese an andere Spieler weitergeben kann. Die Codes können von der Kamera des 3DS gescannt werden. Zudem kann man zwei schwarze Schaufensterpuppen bekommen, die man als Dekoration zusammen mit Kleidung im Haus aufstellen kann.
Bildquelle: www.http://acwiki3ds.wikispaces.com
Accessoire-Laden In diesem Laden arbeitet auch eine bekannte Person, die Igeldame Samthea, die mit Tina und Sina verwandt ist. Man kann in ihrem Geschäft lauter Hüte, Schirme und Brillen sowie andere Accessoires fürs Gesicht finden. Der Laden hat einen eigenen Eingang, kann aber auch über die Schneiderei betreten werden. Die Accessoires können wie die Kleidungsstücke vor dem Kauf anprobiert werden.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Shampudel Was wäre wohl eine Einkaufsstraße ohne einen Friseurladen? Langweilig, nicht wahr? Man kann Pudeldame Trude mit ihrem Laden freischalten, der sich im Stockwerk über der Schneiderei befindet. Am Anfang kann man nur eine anhand von Fragen bestimmte Frisur bekommen. Später lässt sich auch die Augenfarbe ändern. Man hat sogar die Möglichkeit, der Spielfigur das Gesicht seines eigenen Mii zu verpassen.
Bildquelle: www.http://gluxbox.wordpress.com
Schubert Schuhgeschäft Das Stinktier ist nicht mehr der kleine Schuhputzer, den man aus "AC - Let's go to the City" kennt. Er hat nun sein eigenes Geschäft und führt dort Schuhe und Socken. Die Schuhe kann man vor dem Kauf anprobieren, die Socken aus hygienischen Gründen nicht.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Tag 10
Spoiler:
In der Mitte zwischen den Geschäften gibt es eine Treppe für die Melindas Zwillingsbruder Moritz verantwortlich ist. Die Stufen führen zu einem Platz, von welchem drei Wege abzweigen. Wenn ihr andere Spieler über den Streetpass getroffen habt, könnt ihr euch hier ihre Häuser angucken. Bei neuen Begegnungen erscheinen die Charaktere der Spieler auf dem Platz und man kann mit ihnen sprechen und sich ihre ID-Card ("Visitenkarten") anschauen. Manchmal bekommt man auch Geschenke dabei.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Man kann sich die Häuser in aller Ruhe ansehen und sogar Gegenstände aus diesen bestellen, dieses gilt aber nicht für Glückssachen oder Event-Items. Es wurde sogar für Nordamerika und Europa angekündigt, dass einige Musterhäuser per Spotpass erhältlich sein werden.
Wenden wir uns nun dem letzten Gebäude oberhalb der Eisenbahnschienen zu ... dem Museum, in diesem Spiel Stadtmuseum genannt. Es kann sich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite befinden, das hängt von der Stadtkarte ab, hat aber für das Spiel an sich keinerlei Bedeutung.
Im Museum ist am Anfang nur das Erdgeschoss verfügbar, hier trifft man wieder Eugen, dem man Fossilien, Fische, Insekten und Kunstobjekte (Bilder und Statuen) geben kann. Vorteilhaft ist, dass man nicht jedes Fossil einzeln nehmen muss, sondern alle auf einmal anklicken kann. Das spart Zeit. Alle vier Sammlungen haben neue Spezies bzw. Objekte hinzubekommen.
Bilderquellen: www.acnewleaf.de; www.sosotris.com
Das Observatorium gibt es in New Leaf nicht und das Café befindet sich nicht mehr im Museum. Aber weiterhin befindet sich Eufemia im zweiten Stock, den man als öffentliches Bauprojekt freischalten kann. Dort gibt es nun einen kleinen Shop, u. a. mit silbernen Items. Zudem sind dort oben vier Räume, in denen man eigene Ausstellungen entwerfen kann ... oder einfach zur Lagerung von weiteren Items nutzen kann.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Tag 12
Spoiler:
Das Café gehört nun zu den öffentlichen Bauprojekten und ist nicht mehr im Museum zu finden. Positiv daran ist, dass man sich aussuchen kann, wo in der Stadt der Standort des Cafés sein soll. Man kann wie Kofi wieder Kaffee bestellen und wenn man öfter das gleiche bestellt, dann gibt es gleich dieses und fragt nicht mehr nach Milch oder Zucker.
Bildquelle: www. acnewleaf.com
Es gibt auch "Coffee to go", den Kaffeebecher könnt ihr dann im Inventar mit euch herumtragen und bei Bedarf sogar während des Laufens austrinken. Vorrübergehend kann man bei Kofi auch einen Teilzeitjob annehmen. Im Übrigen kann man bei Kofi wieder die Gyroids lagern.
Bildquelle: www.http://gamesites.nintendo.com.au
Tag 13
Spoiler:
Was machen wir noch gerne um Sternis zu verdienen außer Fische und Insekten zu fangen? Richtig, Obst von den Bäumen schütteln und verkaufen. Auch in diesem Animal Crossing Teil hat man am Anfang eine zufällige Stadtfrucht und kann die anderen durch tauschen mit anderen Spielern bekommen. Die Früchte in der Stadt sind: Apfel, Kirsche, Pfirsisch, Orange, Birne.
Besonders ist, dass von der eigenen Stadtfrucht auch sogenannte köstliche Exemplare (meine Bezeichnung, nicht offiziell), die eine etwas andere Form und/oder Farbe als die Originalfrucht haben. Die Früchte kann man auch vergraben und Bäume von ihnen züchten. Dies klappt aber nur mit der eigenen Stadtfrucht. Wer z. B. den Apfel als Frucht hat und einen besonderen Pfirsisch mitbringt, kann diesesn zwar verkaufen oder vergraben, aber es wächst maximal ein normaler Pfirsischbaum. Diese besonderen Bäume haben einen kleinen Nachteil: Wenn man sie schüttelt, kann es passieren, dass sämtliche Blätter abfallen und der Baum eingeht. An der gleiche Stelle kann wieder ein neuer Baum gepflanzt werden.
Es gibt noch weitere Früchte auf der Insel, welche hier nicht genannt sind und in der Stadt angebaut werden können. Mehr dazu später beim Insel-Teil.
Tag 14
Spoiler:
Bei den normalen Bäumen gibt es eine kleine Besonderheit, wenn man diese fällt. Manchmal kommt dabei ein Baumstumpf mit einem Bild zum Vorschein. Den kann man natürlich trotzdem ausgraben oder einfach als Dekoration stehen lassen, zu den Bildern gehören ein Herz, eine Note, ein Schmetterling, ein Triforce-Symbol und noch einige mehr. Manche scheinen seltener zu sein als andere.
Bildquelle: www.acnewleaf.com
Die Art der Axt soll das Entstehen der Baumstümpfe mit Bildchen beeinflussen können. Durch die goldenen Axt soll sich die Chance auf ein Bild erhöhen und mit der silbernen Axt bekommt man angeblich immer einen Stumpf mit Bild. Allerdings zerbricht die silberne Axt nach einigen Schlägen und muss dann nachgekauft werden.
Tag 15
Spoiler:
Einen sehr wichtigen neuen Laden dürfen wir nicht vergessen, ein Secondhandladen namens Fundgrube, welcher von zwei Alpaka geleitet wird. Die rosafarbene Rosina ist von Anfang an verfügbar, der blaue Björn ist zwar auch da, muss aber erst freigeschalten werden.
Bei Rosina kann man, wie auch im Laden von Nepp und Schlepp Items verkaufen, häufig bekommt man dabei sogar etwas mehr für seine gebrauchten Gegenstände. Eine zweite Möglichkeit ist es, dass man Rosina ein Item gibt, dass sie für euch verkaufen soll, denn Preis kann man dabei selbst bestimmen, der sollte allerdings nicht zu hoch sein, sonst kauft kein Bewohner diesen. Der gesamte Verkaufspreis geht dabei an den Spieler. Allerdings kann diese Variante eine Weile dauern. Rosina kauft auch Rüben an, zu einmal am Tag wechselnden Preisen.
Bildquelle: www.neoseeker.com
Mehr zu Björn gibt es morgen.
Tag 16
Spoiler:
Das blaue Alpaka Björn ist für ein interessantes und kreatives neues Feature verantwortlich, sobald man ihn freigeschalten bzw. ausgeweckt hat. Björn kann nämlich Möbelstücke neu gestalten, das englische Wort "remaken" passt in dem Zusammenhang sehr gut. Dieses Feature funktioniert allerdings nicht mit allen Möbelstücken, er zeigt man mit welchen Items von den im Inventar befindlichen es geht bzw. nicht geht.
Drei verschiedenen Möglichkeiten hat Björn für das Remaken. Die erste nennt sich Reparatur. Hierbei kann die Farbe/das Muster des Items in eine andere Variante (teilweise stehen sogar mehrere zur Verfügung).
Beispiel: Flügel
von schwarz zu weiß
Bilderquelle: www.sosotris.com
Einige Möbelstücke kann man nicht nur einfach "remaken". Nein, teilweise kann man sogar ein selbst erstelltes oder per QR-Code erhaltenes Design darauf platzieren. Dies geht häufig bei Stühlen, Sofas oder anderen Items, die wie mit Stoff überzogen sind.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Für die letzte Variante werden Edelsteine/Erze benötigt. Einige bestimmte Möbelserien und einzelne Stücke können mit den glänzenden Edelmetallen verschönert werden und bekommen dann manchmal einen richtig schönen Glanz.
Das Sparschwein wurde mit einem Smaragd bearbeitet
Da ich es gestern bzw. heute morgen schon angesprochen habe, mache ich hier kurz mit den Edelsteinen/Erzen weiter.
Bestimmt erinnert ihr euch noch an die grauen Steine, die in der Stadt zu finden sind. Die Steine haben innerhalb einer Stadt feste Standorte. Man kann aber täglich einen zusätzlichen Stein finden, welcher irgendwo an einer freien Stelle ist. Zerschlägt man den Stein, so erhält man einen Edelstein, z. B. Rubin, Saphir, Gold.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Die Edelsteine kann man nur verkaufen oder eben fürs "Remaken" verwenden. Ab und zu kann man die Steine auch wie Fossilien aus dem Boden ausgraben.
Eine Auswahl an Edelsteinen
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Tag 18
Spoiler:
In Animal Crossing für den Gamecube gab es eine Insel, zu welcher man fahren konnte. Diese Insel feiert nun ihr Comeback in verbesserter und erweiterter Form. Markant ist der Name, die Insel wird nämlich Törtel-Insel genannt. Am Dock unten am Strand kann man sich für 1.000 Sternis von der uns wohl bekannten Schildkröte Käppt’n mit seinem Motorboot auf die Insel bringen lassen.
Sobald man auf der Insel angekommen ist, wird man merken, dass die Tasche vollkommen leer ist. Sämtliche Items, die man dabei hatte, werden bis zur Rückkehr verwahrt. In der Inselhütte trifft man Verwandte von Käppt’n – seine Frau Leilani, seine Mutter Grams und seine Tochter Leila (vorübergehend noch die englischen Namen).
Bildquelle: www.nookipedia.com
Auf der Insel gibt es eine eigene Währung: Medaillen. Diese kann man sich durch Minispiele verdienen. Für die Spiele ist Leilani verantwortlich. Grams führt dem Inselshop, in dem exklusive Möbel und Kleidungsstücke für Medaillen verkauft werden. Teilweise sind die Sachen recht teuer, da es zumindest, wenn man die Spiele allein macht, schon etwas dauert, bis man 50 Medaillen oder mehr zusammen hat. Bei Leila kann man auf der Insel gefangene Fische und Insekten verkaufen; allerdings ist davon abzuraten, da man von ihr nur ca. 5 % des eigentlichen Verkaufswertes bekommt. Es lohnt sich also eher, die Tierchen mit nach Hause zu nehmen und dort zu verkaufen.
Bildquelle: www.nookipedia.com
Tag 19
Spoiler:
Da das gesamte Inventar in der Stadt geblieben ist, hat man somit auch kein Werkzeug dabei. Geht man allerdings hinaus auf die Insel, so sieht man neben dem Eingang einen Gyroid stehen. Von diesem Gyroid kann man sich u. a. Kescher, Angel und einen Badeanzug ausleihen. Zurückgeben muss man die Sachen nicht, beim Verlassen der Insel, gehen die Gegenstände automatisch zurück an den Gyroid.
Bildquelle: www.gamingbolt.com
Es soll so sein, dass jeder auf seiner Insel zwei Arten von Früchten findet, die man dann dort weiter anpflanzen oder mit nach Hause nehmen kann, um sie dort zu kultivieren. Am Strand gibt es entweder Kokospalmen oder Bananenstauden (sehen aber auch wie Palmen aus). Als richtige Obstbäume gibt es auf der Insel dann eine von diesen vier Sorten: Mango, Zitrone, Litschi oder Durian. Im Gartencenter kann man in der letzten Ladenstufe auch Früchte kaufen und so die anderen fehlenden sowie die sonst nicht erhältliche Kaki und Bambus bekommen.
Bildquelle: http://acwiki3ds.wikispaces.com/Fruit
Die Insel scheint in einer seltsamen Wetterzone zu liegen, da dort das ganze Jahr über der Sommer herrscht. Dies bedeutet auch, dass man sämtliche Insekten, Fische und Tiefseefische der Insel ganzjährig erhalten kann. Gegenstände, Tiere oder Früchte, die man mitnehmen möchte, muss man in die Kiste neben Käppt'n Frau Leilani legen. Sie erscheinen dann in einer identischen Kiste am Dock. Es gibt keine andere Möglichkeit, um die Inseldinge nach Hause zu bringen.
Apropos Badeanzug ... jeder hat es sich gewünscht, in jedem Teil der Animal Crossing Reihe. Nun wurde der lang gehegte Wunsch der Fans endlich erfüllt. Man kann schwimmen gehen! Am Anfang gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar sich auf der Insel einen Badeanzug auszuleihen und dann dort ins Wasser zu gehen. Der Schwimmbereich ist allerdings begrenzt und vom Rest des Ozeans abgetrennt.
Wenn man Schatten im Wasser sieht, kann man in deren Nähe tauchen gehen und versuchen, den Schatten zu erwischen. Hinter diesen Schatten können sich z. B. Tiefseefische verbergen. Diese werden auch benötigt, um die Goldangel zu bekommen. Allerdings muss man sich beeilen, die Beute zu erwischen, bleibt man zu lange unten, so muss man wieder auftauchen und die Beute entwischt. Den Quallen, die dort herumschwimmen, sollte man aus dem Weg gehen, die diese ähnlich wie Bienen nicht den Spieler pieksen und aufhalten.
Ab und zu werden im Inselshop auch Badenanzüge angeboten. Hat man genug Medaillen durch die Minispiele gewonnen, so kann man einen solchen erwerben (Grazia scheint vereinzelt auch welche anzubieten, die sind aber auch teuer). Damit ist es möglich, auch zu Hause am Strand schwimmen zu gehen, auch hier ist die Schwimmfläche begrenzt und es können Quallen im Weg sein. Sogar von Klippen kann man ins Wasser springen.
Auf der Insel kann man sich nicht nur allein herumtreiben, sondern mit bis zu 3 Freunden dorthin fahren. Dabei kann die Gebühr von 1.000 Sternis von jedem der Spieler bezahlt werden und muss nicht unbedingt vom Bürgermeister der Stadt entrichtet werden.
Sehr nützlich sind die weitern Spieler für das Sammeln von Medaillen durch die Minispiele. Bei den meisten Minispielen muss ein bestimmtes Ziel erreicht werden z. B. eine bestimmte Anzahl an Fischen gefangen werden. Wenn man darüber hinaus noch mehr Fische angelt, kann man zusätzliche Medaillen für die gute Leistung bekommen. Das geht mit mehreren Teilnehmern wesentlich besser und meist auch schneller als allein.
Die Spiele haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, welche aber bei der Auswahl auch angezeigt wird. Für die höheren Grade bekommt man mehr Medaillen, allerdings ist das Spiel da auch etwas schwerer zu schaffen. Weitere Beispiele für die Minispiele sind: Abschießen von Ballons, Einsammeln von Edelsteinen (durch Zerbrechen von Steinen mit einer Schaufel, Fangen von Insekten oder auch eine Art Memory mit Items.
(Bilder pack ich morgen hinzu...)
Tag 22
Spoiler:
Eine sehr nützliche Funktion auf der Insel ist der sogenannte Club Tortimer. Den Zugang hierzu kann man kann man für ca. 40 - 50 Medaillen und gilt dann dauerhaft. Auf dieser Insel kann man ebenso Fische und Insekten fangen sowie spezielle Items wie z. B. bestimmte Büsche finden.
Nützlich ist hier auch, dass man zufällige User hier treffen kann, sowohl aus der eigenen Region als auch international. Das erspart das Tauschen von Freundescodes. Ob es Tag oder Nacht ist hängt davon ab, welche Zeit bei dem herrscht, der die Insel zuerst betritt.
Tag 23
Spoiler:
Unter den Bewohnern gibt es sogar zwei neue Spezies und das gleich in einer Vielzahl an Farben. Die eine Spezies ist ein putziges kleines Nagetier, welches heutzutage gern als Haustier gehalten wird - Hamster.
Bilderquelle: www.nookipedia.com
Die zweite Spezies gehört zu den Huftieren. Es handelt sich hierbei um Rehe, wobei ein Teil von diesen eher Antilopen ähnelt.
Bilderquelle: www.nookipedia.com
Tag 24
Spoiler:
Die Schneemänner sind auch in diesem Spiel mit dabei, dieses Mal sogar als Familie. Zu der Familie gehören Schneepapa, Schneemama, Schneemann (das ältere Kind) und Schneebaby (Namen können sich noch ändern). Alle vier benötigen unterschiedliche Größen bei den Schneekugeln und geben als Belohnung unterschiedliche Items.
Den Schneepapa setzt man mit zwei großen Kugeln zusammen. Von ihm erhält man eine Bingo-Karte und kann einmal am Tag bei ihm für eine weitere Zahl spielen. Sobald man den namensgebenden Bingo erreicht hat, bekommt man ein Item aus der Ski-Serie. Wenn der Schneepapa geschmolzen ist und man einen neuen baut, bleibt die aktuelle Bingo-Karte erhalten.
Die Schneemama erscheint, wenn man zwei mittlere Schneekugeln zusammenbringt. Hat man sie gebaut, so verlangt sie nach Schneeflocken. Während der Wintermonate fallen ab uns zu Schneeflocken vom Himmel, die man mit dem Kescher fangen kann. Für eine bestimmte Anzahl an Schneeflocken, gibt sie dem Spieler ein Item der Eis-Serie. Dies ist nicht auf ein Mal pro Tag beschränkt, sondern kann so oft wiederholt werden, wie man Schneeflocken findet.
Der Schneemann - ich nennen ihn gern Schneebruder - benötigt zwei mittelgroße Schneekugeln, um zu erscheinen. Wenn er perfekt gebaut wurde, darf man sich am nächsten Tag über ein Item der Schneemann-Serie im Briefkasten freuen.
Das Schneebaby wird aus zwei kleinen Schneekugeln zusammengesetzt. Dieses Mitglied sollte man am besten erst bauen, wenn alle anderen drei sich auch in der Stadt befinden. Dann erhält man eines von wenigen Items, die die ganze Schneemannfamilie zeigen.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Tag 25
Spoiler:
Es gibt tatsächlich ein kleines Event am 1. April. Katze Blanka taucht an diesem Tag beim Stadtbaum auf und möchte ein kleines Spiel spielen. Sie wird sich als ein Bewohner tarnen und in dessen Haus gehen. Dort trifft man dann beide an und muss durch Gespräche herausfinden, wer von beiden Blanka ist. Hat man Recht, so gibt sie sich zu erkennen und zieht zum nächsten Bewohner. Von dem Bewohner erhält man nun sein Foto (auch, wenn man es vielleicht früher schon bekommen hat). Das wiederholt man mit allen Bewohnern. Hat man alle richtig erkannt, so bekommt man Blankas Bild.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Tag 26
Spoiler:
Wie man die verschiedenen Schleudern bekommt
Für die normale Schleuder muss man die erste Ladenerweiterung im Laden von Nepp und Schlepp erreicht haben. Um die silberne Schleuder zu erhalten, muss man zwei silberne Ballons abschießen, an diesen hängt die Schleuder anstatt eines Geschenks. Mit der silbernen Schleuder kann man zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern und die Ballons besser treffen. Die goldene Schleuder wird ebenfalls vom Himmel geholt, drei goldene Ballons müssen abgeschossen werden. Mit der goldenen Schleuder kann man drei Schüsse gleichzeitig abfeuern. So sollte es unmöglich sein, noch Balllons zu verfehlen.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Tag 27
Spoiler:
Ein kleiner Anreiz im Spiel können die Abzeichen sein, die man von Seelöwe Helios erhält, sobald man bestimmte Kriterien erfüllt. In jeder Kategorie gibt es drei Stufen für die Abzeichen: Bronze, Silber und Gold. Die Abzeichen sind vollkommen freiwillig und können einfach ignoriert werden.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Zu den Kategorien gehören z. B.
- Fangen von vielen Fischen - Fangen von vielen Insekten - Abschießen von Ballons mit Geschenken - Verdienen von vielen Medaillen auf der Insel
Bildquelle: www.acnewleaf.com
Tag 28
Spoiler:
Es gibt mehrere Events, die in sämtlichen Versionen des Spiels gleich sind, eines davon ist Ostern. Ein alter Bekannter taucht wieder auf, Ohs T. Hase kommt am Ostersonntag vorbei und erzählt dem Spieler, dass bunte Eier in der ganzen Stadt versteckt sind.
Bildquelle: www.acnewleaf.com
An sechs Orten kann man die Eier finden: - wie Fossilien ausbuddeln - mit der Schaufel Steine zerschlagen - von dem Bäumen schütteln (keine Obstbäume) - aus dem Fluss oder Meer angeln - im Meer durch Tauchen bergen - Luftballons mit Eiern daran abschließen (erscheinen während des Events etwas häufiger)
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Bringt man dem Hasen eins von jeder Sorte, so erhält man von ihm ein Item - eine Art Osterkörbchen. Alle weiteren Eier kann man öffnen, darin sind entweder ein Bonbon, ein Ticket für ein Möbelstück der Eier-Serie oder als Hauptgewinn ein Ticket für Ohs' Bild. Man kann die Eier aber auch behalten, wenn man möchte und diese als Deko ins Haus stellen.
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Tag 29
Spoiler:
Es gibt jeden Monat ein kleines tierisches Event, entweder das Insektenturnier oder das Angelturnier, die von Chamäleon Carleon bzw. Biber Bartholo geleitet werden. Ziel dabei ist es, den größten Fisch das Tages zu fangen. Zu gewinnen gibt es wieder hübsche gänzende Pokale. In den Sommermonaten sind die Insekten an der Reihe, während der restlichen Monate die Fische.
Auch Karneval in in diesem Animal Crossing Teil mit dabei, allerdings in veränderter Form. Der Leiter des Festes ist Pfau Pavo. Verschiedenfarbige Federn fallen an diesem Tag vom Himmel als wären es Schneeflocken. Diese lassen sich mit dem Kescher wunderbar einsammeln.
Pavo möchte bestimmt Farben haben, bringt man ihm drei Federn der gewünschten Farbe, erhält man ein Möbelstück. Vereinzelt fallen auch seltenen regenbogenfarbene Feder herab, die sofort gegen Möbelstücke getauscht werden können.
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Tag 31 - 40
Spoiler:
Tag 31
Spoiler:
Anfang September soll der Tag des Jätens stattfinden (inoffizieller Name, noch unklar, ob das Event noch zu uns kommt). Von Faultier Gerd bekommt man die Aufgabe, das Unkraut (Klee zählt nicht) aus dem Dorf zu entfernen und bekommt dafür ein Möbelstück. Für drei weitere Aufgaben erhält man drei weitere Items.
Mit den Items zu diesem kleinen Event gibt es aber eine (für manche bestimmt unschöne) Besonderheit. Es gibt zwei Sets, Set A und Set B. Die Möbelstücke aus Set A bekommt man durch die Aufgaben, die man seinem eigenen Dorf erledigt. Für Set B muss man aber an diesem Tag in anderen Städten Unkraut zupfen, für jedes 30. Stück Unkraut bekommt man dann ein Möbelstück.
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Tag 32
Spoiler:
Wenn man den Strand am morgen aufsucht, kann es sein, dass man entdeckt, dass Gulliver angespült wurde. Hat man die Polizeitstation gebaut, kann man auch dort checken, ob Gulliver da ist. Um ihn zu wecken, muss man ihn solange ansprechen, bis er die Augen aufschlägt. Er versucht sich an den Namen eines Landes zu erinnern und bittet um Hilfe. Einige Hinweise kann er noch geben. Aus einer kleinen Auswahl an Ländern soll man dann das richtige wählen. Am nächsten Tag bekommt man einen Brief mit einem Items, wenn die Antwort richtig war z. B. Big Ben für Großbritannien oder eine Matryoschka für Russland. War die Antwort falsch, erhält man einen kleinen Trostpreis.
Das Erntefest/Herbstfest ist auch wieder mit dabei. Truthahn Gernod möchte ein Vier-Gänge-Menü zubereiten und bitte nun um Hilfe, beim Auffinden der richtigen Zutaten. Dies können bestimmte Fische oder Pilze sowie verschiedenes Obst sein. Ebenso gibt es einige Zutaten wie z. B. Mehl oder Essig, welche man nur von den Bewohnern erhält, wenn man ihnen Fische bringt, die sie haben möchten.
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Tag 34
Spoiler:
An seinem Geburtstag bekommt man eine richtige kleine Feier. Wenn man das Haus verlässt, wird man von einem Bewohner zu seinem Haus gebracht, wo die Feier mit einigen anderen Bewohnern stattfindet.
Natürlich hat man die kleine Aufgabe die Kerzen auszupusten und sich etwas zu wünschen. Eine kleine Geburtstagstorte kann man übrigens als Dekoration mit nach Hause nehmen. Wenn dem Bewohnern, der den Spieler abgeholt hat, erhält man sogar ein kleines Geschenk.
Bilderquelle: www.sosotris.com
Tag 35
Spoiler:
Dieses Mal gibt es nur ein paar Bilder von einigen Möbelserien (die Namen sind nicht offiziell). Angefangen mit den Ballon-Möbeln.
...und nun folgt noch eine Ankündigung. Ihr dürft euch morgen schon einmal auf etwas größeres Spoilermäßiges freuen. Morgen im Laufe des Tages ... also wahrscheinlich eher am späten Nachmittag ;)
Es gibt einen kleinen Trick, um andere Inselfrüchte und auch Blumen zu bekommen. Während manchen Minispielen stehen Obstbäume in der Umgebung herum und manchmal sind auch Blumen dabei. Wenn man etwas davon am Ende des Spiels noch im Inventar hat, kann man diese Sachen mitnehmen.
Beispiel: Anfängergärtnern Bei diesen Spiel hat man 5 Minuten, um ein Beet mit Blumen zu füllen, Sorte und Farbe sind dabei egal. Wenn man einen Platz erstmal freilässt, kann man sich das gesamte Inventar mit Blumen vollstopfen und bis auf die eine, die fürs Spiel noch benötigt wird, behalten.
Tag 42
Spoiler:
Ist zwar ein bisschen spät, aber der neue Trailer ist die Info für heute
Zuletzt von Wolfsdrache am Di 11 Jun 2013 - 9:38 bearbeitet; insgesamt 36-mal bearbeitet
Sunny~ Grazias Model
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 1 Mai 2013 - 18:07
Eeeeeendlich :D
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 1 Mai 2013 - 22:33
Tag 2
Spoiler:
Während man im Zug zu seiner neuen Heimat reist, trifft man dort einen Kater, der einem u. a. verschiene Karten zeigt und man sich im Prinzip das Aussehen seiner Stadt aussuchen kann. Ausnahmen sind der Strand und die Einkaufsstraße, die Läden sind im Norden oberhalb der Eisenbahnschienen und der Strand eher im südlichen Bereich. Mit etwas Glück kann man sogar mehrere Strände besitzen, einen großen im Süden und sehr viel kleinere Abschnitte auf der westlichen und/oder östlichen Seite der Stadt.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Sobald man die Stadt erreicht, kommt es gleich zu einer Verwechslung. Der beliebte, aber schon reichlich betagte Törtel ist in Ruhestand gegangen und hat sich auf einem Inselparadies niedergelassen (mehr dazu später).
Kaum hat man den Bahnhof verlassen, wird man sofort von einigen Stadtbewohnern und der Assistentin des Bürgermeisters - Hundedame Melinda - für den neuen Bürgermeister gehalten und mehr oder weniger freiwillig auf diesen Posten gesetzt. Im Rathaus können verschiedene Dinge für die Stadt erledigt werden, mit Hilfe von Melinda.
Als Erstes hat man die Aufgabe, einen neuen Stadtbaum zu pflanzen mit einer Zeremonie dazu. Der Baum wird immer weiter wachsen, je mehr Tage und Stunden man AC New Leaf spielt, bis er dann seine endgültige Größe erreicht hat und ein prächtiger sehr großer Baum ist.
Bildquelle: www.http://wegotthiscovered.com
Zuletzt von Wolfsdrache am Sa 11 Mai 2013 - 7:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Koala~ Fisch-Liebhaber
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Do 2 Mai 2013 - 6:51
Das finde ich eine gute Idde, Wolfsdrache! :D
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Fr 3 Mai 2013 - 1:34
Danke!
Tag 3
Spoiler:
Der Bürgermeister hat außerdem die Möglichkeit, eine Verordnung für seine Stadt zu bestimmen. Beim ersten Mal ist diese kostenlos, will man es jedoch ändern, muss man einige Sternis bezahlen. Nachfolgend findet ihr alle möglichen Verordnungen.
Sauberkeitsverordnung
Bei dieser Verordnung werden auch teilweise die Bewohner die Blumen wässern und es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie sogar selbst Blumen pflanzen. Zeitreisen beeinflussen nicht mehr die Umwelt der Stadt, Kakerlaken erscheinen nicht und es wächst weniger Unkraut. Diese Verordnung ist recht nützlich, wenn man versucht, eine perfekte Stadt zu bekommen.
Früfaufsteherverordnung
Wie der Name es schon sagt, ist eine Stadt unter dieser Verordnung für Frühaufsteher gedacht. Die Bewohner werden ihren Zeitplan so anpassen, dass dieser zur Stadt passt. Das bedeutet, dass die Bewohner früher aufwachen werden und die Shops 3 Stunden früher öffnen.
Nachteulenverordnung
Für die Nachteulen unter uns ist dieses Gesetz geeignet, welches im Prinzip nur das Gegenstück zur Frühaufsteherverordnung darstellt. Auch hier passen die Bewohner ihren Zeitplan der Stadt an. Die Bewohner gehen später schlafen und die Geschäfte schließen 3 Stunden später.
Hochpreisverordnung
Diese Verordnung eignet sich hervorragend für wohlhabende Bürgermeister. Die Kaufpreise erhöhen sich zwar, die Verkaufspreise allerdings ebenso. Die Preise können um bis zu 20 % ansteigen. Des Weiteren erhöht sich ebenfalls die Anzahl der Medaillien, die man auf der Insel bekommt.
Und wem keine dieser Verordnungen zusagt, der kann sich auch von allen distanzieren und in einem ganz normalen Dorf leben.
(Vielen Dank an RobinB für den Hinweis auf die deutschen Bezeichnungen und Bilder.)
Zuletzt von Wolfsdrache am Sa 11 Mai 2013 - 7:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Sa 4 Mai 2013 - 9:31
Und weiter geht's. Kommentare sind übrigens gern gesehen.
Tag 4
Spoiler:
Wir haben den Baum und die Gesetze, aber das wichtigste, für das der Bürgermeister verantwortlich ist, sind die Community Projects - vermutlich Gemeinschaftsprojekte auf Deutsch. Man kann diese nutzen, um das Dorf zu bereichern, Nützliches für die Bewohner zu schaffen oder einfach nur die Gegend nach dem eigenen Geschmack zu dekorieren.
Bildquelle: www.http://acwiki3ds.wikispaces.com
Einige Community Projects sind von Anfang an verfügbar, andere werden freigeschalten, indem die Dorfbewohner nach diesen fragen. Welches gewünscht wird, scheint von dem Charakter des Bewohners abzuhängen. Zu diesen Projekten gehören unter anderen Brücken, Lampen, Bänke, ein Leuchturm, eine Moai-Statue, eine Sphinx und vieles mehr. Man kann wohl nie alle Projekte gleichzeitig im Dorf haben, ca. 30 bis 35 können insgesamt zur gleichen Zeit aufgestellt werden, es sind aber mehr vorhanden.
Community Projects können bis auf wenige Ausnahmen überall im Dorf platziert werden - außer am Strand. Die verschiedenen Objekte dürfen nur nicht zu nahe beieinander, an Bäumen, Wasser oder anderen Gebäuden stehen. Wenn man sich für ein Projekt entschieden hat, gibt man Melinda Bescheid, dass man es bauen möchte und bekommt den Preis dafür angezeigt. Dann sucht man sich eine passende Stelle im Dorf aus und einen Moment erscheint eine Baustelle mit einem Gyroid davor. Das Projekt muss zuerst bei dem Gyroid vollständig abgezahlt werden, manchmal geben auch die Bewohner einen kleinen Betrag hinzu. Es ist sogar möglich, in Dörfen von Freunden Projekte abzubezahlen. Danach wird das Objekt gebaut.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Die Projekte können nicht verschoben werden, wenn sie an einen anderen Platz sollen, müssen die gelöscht und neu errichtet werden. Einige bestimmte können nicht gelöscht werden z. B. das Kaffee, die Dream Mansion, der zweite Stock im Museum und der Zeltplatz (im Zeltplatz können Besucher unterkommen, diese können ggf. später als Bewohner in das Dorf ziehen).
Koala~ Fisch-Liebhaber
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Sa 4 Mai 2013 - 11:30
Danke. Ich wollte schon immer wissen, wie genau das ist.
Ich freue mich schon auf morgen. :)
Sunny~ Grazias Model
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Sa 4 Mai 2013 - 20:48
Find ich auch eine Gute Idee.Macht das warten auch nicht ganz so langweilig :D
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf So 5 Mai 2013 - 8:34
Schön, dass es euch gefällt!
Tag 5
Spoiler:
Nun widmen wir uns den Geschäften in der Einkaufsstraße. Wir ihr dem unten folgenden Bild entnehmen könnt, gibt es in der Einkaufsstraße von links nach rechts folgende Geschäfte (deutsche Bezeichnungen noch nicht bekannt). Das Museum befindet sich abhängig von der ausgewählten Karte ein Stück von den Geschäften entfernt, entweder links oder rechts.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Fotobox - Esmeldas Shop - Dream Mansion - Club LOL - Nook Immobilien - Postamt Nookling Store - Gartenshop - Friseur - Sina & Tina + Accessoire-Laden - Schuhshop
Fotobox Mit der Fotobox kann man wie der Name es schon sagt, Fotos von seiner Figur machen gegen eine geringe Gebühr von 500 Sternis. Diese Bilder können für die eigenen "Visitenkarte" genutzt werden, welche z. B. bei Streetpass-Begegnungen übertragen wird.
Bildquelle: www.sosostris.com
Esmeldas Shop Die genaue Funktion dieses Shops kenne ich noch nicht, aber es dauert sehr lange, bis man ihn freischaltet. Um diesen Shop zu bekommen, muss man sich ca. 20mal von Esmelda die Zukunft vorhersagen lassen. Dies nimmt viele Wochen in Anspruch, da sie recht zufällig im Dorf auftaucht.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Teil 2 der Geschäfte folgt morgen.
Tikali Philosophischer Otter
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mo 6 Mai 2013 - 0:17
Da Wolfi heute ein bissl im Stress ist poste ich mal für sie ^^ Sie hats schon vorbereitet, also Text & Layout alles von Wolfi ;3
Spoiler:
Dream Mansion Die Dream Mansion ist eine vollständig neue Einrichtung, die zwar keinen größeren Nutzen für das Spiel an sich hat, aber sehr viel Spaß machen kann. Die Besitzerin der Dream Mansion ist eine Tapirdame namens Luna. Man kann ihr einen Dream Code (oder auch Freundescode) einer anderen Stadt sagen und diese dann im Traum besuchen.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
In diesem Traum kann man alles in der Stadt machen außer Sachen kaufen. Sogar Bäume fällen und Blumen vernichten. ABER. Diese Änderungen wirken sich nicht auf das Dorf an sich aus, nur im Traum kann man machen, was man möchte. Aufgehobene Gegenstände können nicht mit in die reale Welt genommen werden. Hat man keine Freundescodes, kann man sich auch einfach in eine zufällig bestimmte Stadt begeben (geht aber nur mit denjenigen, die schon einmal Kontakt zum Internet hatten).
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
In dem Traumdorf kann man dem Walross Winci begegnen, der einem erlaubt, Designs aus der anderen Stadt zu bekommen.
Bilderquelle: www.http://kamedani.tumblr.com
Club LOL Hat man diesen Laden freigeschalten, so kann dort von Dr. Samselt wieder die verschiedensten Emotionen lernen. Wenn man samstagabends dem Laden einen Besuch abstattet, so wird der Laden zu einer Disco, in der K. K. als DJ arbeitet. Zwischendurch ist er aber auch so dort mit verschiedenen Liedern anzutreffen und gibt dem Spieler das aktuell gespielte Stück. Man kann auch mit Freunden dorthin gehen.
Bilderquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Teil 3 gibt es am Dienstag.
Koala~ Fisch-Liebhaber
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mo 6 Mai 2013 - 22:07
Wuhu, Danke Tikali und Wolfsdrache. <3
RobinB Farmer
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 1:48
Dem Spoiler vom Tag 3 würde ich gerne etwas hinzufügen:
Spoiler:
In New Leaf werden sie Verordnungen genannt und das sind die genauen Namen:
Hat mich 30 dreckige Minuten gekostet diese 4 Bilder hochzuladen weil das Forum fast nichts annimmt…
Darin sind die deutschen Namen + Bilder vom deutschen Spiel enthalten.
Zuletzt von RobinB am Di 7 Mai 2013 - 7:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tikali Philosophischer Otter
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 1:58
RobinB schrieb:
Den Spoiler vom Tag 3 würde ich gerne etwas hinzufügen:
Spoiler:
In New Leaf werden sie Verordnungen genannt und das sind die genauen Namen:
Beautiful Town -> Sauberkeitsverordnung
Early Bird -> Frühaufsteherverordnung
Night Owl -> Nachteulenverordnung
Bell Boom -> Hochpreisverordnung
Hat mich 30 dreckige Minuten gekostet diese 4 Bilder hochzuladen weil das Forum fast nichts annimmt…
Darin sind die deutschen Namen + Bilder vom deutschen Spiel enthalten.
Cool x3 Ich denk, Wolfi wird das vielleicht noch ergänzen, dann :3
In puncto "forum nimmt nichts an"...bei welchen Seiten hast du´s denn hochgeladen bzw. hochladen wollen? Ich nehm meistens tinypic oder abload...und die funktionieren ja hier oO
RobinB Farmer
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 2:34
Tikali schrieb:
RobinB schrieb:
Den Spoiler vom Tag 3 würde ich gerne etwas hinzufügen:
Spoiler:
In New Leaf werden sie Verordnungen genannt und das sind die genauen Namen:
Beautiful Town -> Sauberkeitsverordnung
Early Bird -> Frühaufsteherverordnung
Night Owl -> Nachteulenverordnung
Bell Boom -> Hochpreisverordnung
Hat mich 30 dreckige Minuten gekostet diese 4 Bilder hochzuladen weil das Forum fast nichts annimmt…
Darin sind die deutschen Namen + Bilder vom deutschen Spiel enthalten.
Cool x3 Ich denk, Wolfi wird das vielleicht noch ergänzen, dann :3
In puncto "forum nimmt nichts an"...bei welchen Seiten hast du´s denn hochgeladen bzw. hochladen wollen? Ich nehm meistens tinypic oder abload...und die funktionieren ja hier oO
Ich habe servimg.com genommen, das ist ja schon in die Beitragsfunktion eingebaut. Allerdings hat das nicht funktioniert, also habe ich versucht es manuell hoch zu laden. (auch bei servimg.com) Danach wurden mir jedoch ca. 8 verschiedene Link-Typen angezeigt von denen nur einer gepasst hat anscheinend. Naja jetzt hab ich mir gemerkt wie ich die Bilder hoch laden muss.
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 6:19
Danke für die Bilder! Woher sind die denn (bzgl. Quellenangabe)?
RobinB Farmer
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 7:23
Ups, habe ich vergessen. Hab die Quelle hinzugefügt. Hier nochmal: http://www.nintendo.de/games/oms/animal_crossing_new_leaf/mayor_ordinances.html
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 10:08
Danke! Die Änderungen/Aktualisierungen für die anderen Tage nehme ich dann morgen Abend oder am Donnerstag vor.
Tag 7
Spoiler:
Nook Immobilien Es ist am Anfang bestimmt ungewohnt, aber Tom Nook ist nun nicht mehr der findige Ladenbesitzer, den wir aus den anderen Spielen kennen. Er führt nun ein Immobiliengeschäft in der Einkaufsstraße. Am Anfang bekommt man von ihm sein erstes Haus - genau genommen ist es sogar nur ein Zelt... Aber man kann sich aussuchen, wo man es hinstellen möchte. Aus dem Zelt kann man ein Haus machen und Räume hinzukaufen, drei weitere im Erdgeschoss sowie einen Keller- und einen Dachgeschossraum.
Bildquelle: www.nookipedia.com
In den anderen Spielen konnte man nur die Dachfarbe mit Farbeimern aus dem Shop ändern. Hier geht es noch ein bisschen weiter. So ziemlich jedes Teil am Haus und darum herum kann sowohl farblich als auch durch verschiedene Muster geändert werden, man kann z. B. ein blaues Dach kaufen oder auch eins mit Keksmuster. Folgende Hausteile können bei Tom Nook gekauft werden: Dach, Hausfront, Tür, Briefkasten, Zaun, Gehwegplatten. Des Weiteren kann auch der äußere Stil des Hauses verändert werden, sobald man alle Räume besitzt, vier sind möglich darunter auch ein westliches Schloss.
Bildquelle: www.nookipedia.com
Fred der Otter ist hier auch anzutreffen, verkauft aber nun keine Versicherungen mehr, sondern ist für die AdsH zuständig und verkauft den passenden Vertrag dafür.
Postamt Das erste bekannte Gebäude und so viel hat sich auch gar nicht verändert. Wie bisher sind hier Pelly, Peggy und Peter anzutreffen. Bis zu 10 Briefe können verschickt werden, bevor man auf die nächste Lieferung warten muss. Zudem können bis zu 180 Briefe gespeichert werden. Wenn man Verbindung zum Internet hat, kann man im Postamt DLC - sogenannten Download-Content - herunterladen. Das sind z. B. Items, die man in einem begrenzten Zeitraum nur auf diese Weise erhalten kann.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Auch der bekannte Geldautomat ist hier wieder zu finden, wo man sein Geld einzahlen und abholen kann. Des Weiteren bekommt man monatliche Zinsen, rund 1 Sterni für 200 auf dem Konto befindliche Sternis. Außerdem gibt es wieder Geschenke, sobald man bestimmte Summen auf dem Konto überschritten hat.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Gärtnerei Mit diesem Shop bekommt Animal Crossing auch eine Spezies, die schon lange überfällig war - ein Faultier. Gerd leitet die Gärtnerei, welche sich nach dem Freischalten zunächst als separater Shop neben dem Store befindet. Dort kann man Blumen, Bäume, Baumbussetzlinge und Dünger bekommen.
Bildquelle: www.sosotris.com
Wird der Store hochgestuft (umgebaut), so ist in der Regel auch die Gärtnerei mitbetroffen, welche dann immer mehr in den Laden mitintegriert wird. Hier kann man z. B. auch die goldene Gießkanne bekommen.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Morgen kommt der letzte Teil zu den Geschäften der Einkaufsstraße.
Koala~ Fisch-Liebhaber
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Di 7 Mai 2013 - 23:37
Man, es gibt dort viel coolere Läden als bei den alten Spiel. :)
Tikali Philosophischer Otter
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 8 Mai 2013 - 6:07
Ein Faultier xDDD
Endlich kann ich mein Häuschen selber gestalten, woohoo <3
Sunny~ Grazias Model
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 8 Mai 2013 - 6:12
Ja ! Man kann sich sein Haus selber gestalten :D Und die Läden sind so viel besser als In denn alten Ac Versionen :D Und das Faultier ist so süß :3
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Mi 8 Mai 2013 - 22:17
Tag 8 (wenn auch etwas verspätet...)
Spoiler:
Nepps und Schlepps Laden Tom Nooks Neffen sind jetzt nicht mehr nur kleine Aushilfen, sondern er hat ihnen seinen Laden überlassen. Es ist ein Geschäft für allerlei Arten von Gegenständen von Möbelstücken über Werkzeugen bis hin zu Briefen und Glückskeksen. Die Glückkekse werden allerdings nicht mit Sternis, sondern je zwei Spielmünzen bezahlt. Die geöffneten Kekse kann man bei Nepp und Schlepp gegen ein Items tauschen, welches anhängig ist von der Nummer des Kekses. Zu den Items gehören unter anderem verschiedene Mario Sachen.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Das Geschäft hängt mit der Gärtnerei zusammen und beide haben verschiedenen Ladenstufen, die nach und nach freigeschalten werden. Meist indem man eine bestimmte Anzahl an Sternis im Laden ausgibt. So wird aus der kleinen Bretterhütte vom Anfang zuletzt ein großes dreistöckiges Einkaufscenter. Doch nicht zur die Anzahl der angebotenen Waren erhöht sich auf jeder Stufe, die Öffnungszeiten verändern sich auch jedes Mal.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Auf der letzten Stufen sieht es innen folgendermaßen aus: Im Erdgeschoss findet sich einer der Brüder mit dem "Kleinkram", also Briefe, Werkzeuge, Medizin, Glückskekse und Musik (von K. K.), zudem ist dort die Gärtnerei jetzt integriert.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Im ersten Stock verkauft der andere Bruder Möbelstücke, Tapeten und Böden/Teppiche. Erstmals gibt es auch Items wie Uhren oder Lampen, die (oben) an die Wand gehängt werden. (Das biete noch mehr Möglichkeiten zum Dekorieren). Der zweite Stock gehört Grazia, die dort recht teure Möbelserien und Kleidungsstücke verkauft. Die angebotenen Möbel hängen von der Jahreszeit ab und wechseln auch dementsprechend.
Bilderquelle: www.acnewleaf.de
Muss wohl doch den Rest auf heute verteilen, es fehlen noch Frisur, Tina & Sina und der Schuhladen.
Koala~ Fisch-Liebhaber
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Do 9 Mai 2013 - 8:43
Ist doch nicht schlim und ich denke die meisten können sich schon denke was man da machen kann, trotzdem würde ich mich freuen. :)
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Do 9 Mai 2013 - 8:55
Tag 9
Spoiler:
Tina und Sina's Schneiderei Die beiden Igelschwestern verkaufen hier wie in den vorherigen Spielen Kleidung, dieses Mal sogar Hosen und Röcke. Man kann dort Designs erstellen und ausstellen. Und es gibt noch eine weitere Option, im hinteren Teil des Ladens steht eine Maschine, mit der man Designs in QR-Codes umwandeln und diese an andere Spieler weitergeben kann. Die Codes können von der Kamera des 3DS gescannt werden. Zudem kann man zwei schwarze Schaufensterpuppen bekommen, die man als Dekoration zusammen mit Kleidung im Haus aufstellen kann.
Bildquelle: www.http://acwiki3ds.wikispaces.com
Accessoire-Laden In diesem Laden arbeitet auch eine bekannte Person, die Igeldame Samthea, die mit Tina und Sina verwandt ist. Man kann in ihrem Geschäft lauter Hüte, Schirme und Brillen sowie andere Accessoires fürs Gesicht finden. Der Laden hat einen eigenen Eingang, kann aber auch über die Schneiderei betreten werden. Die Accessoires können wie die Kleidungsstücke vor dem Kauf anprobiert werden.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Shampudel Was wäre wohl eine Einkaufsstraße ohne einen Friseurladen? Langweilig, nicht wahr? Man kann Pudeldame Trude mit ihrem Laden freischalten, der sich im Stockwerk über der Schneiderei befindet. Am Anfang kann man nur eine anhand von Fragen bestimmte Frisur bekommen. Später lässt sich auch die Augenfarbe ändern. Man hat sogar die Möglichkeit, der Spielfigur das Gesicht seines eigenen Mii zu verpassen.
Bildquelle: www.http://gluxbox.wordpress.com
Schubert Schuhgeschäft Das Stinktier ist nicht mehr der kleine Schuhputzer, den man aus "AC - Let's go to the City" kennt. Er hat nun sein eigenes Geschäft und führt dort Schuhe und Socken. Die Schuhe kann man vor dem Kauf anprobieren, die Socken aus hygienischen Gründen nicht.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
Wolfsdrache Moderator
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Fr 10 Mai 2013 - 7:53
Heute mal nur etwas Kurzes.
Tag 10
Spoiler:
In der Mitte zwischen den Geschäften gibt es eine Treppe für die Melindas Zwillingsbruder Moritz verantwortlich ist. Die Stufen führen zu einem Platz, von welchem drei Wege abzweigen. Wenn ihr andere Spieler über den Streetpass getroffen habt, könnt ihr euch hier ihre Häuser angucken. Bei neuen Begegnungen erscheinen die Charaktere der Spieler auf dem Platz und man kann mit ihnen sprechen und sich ihre ID-Card ("Visitenkarten") anschauen. Manchmal bekommt man auch Geschenke dabei.
Bildquelle: www.animalcrossing.wikia.com
Man kann sich die Häuser in aller Ruhe ansehen und sogar Gegenstände aus diesen bestellen, dieses gilt aber nicht für Glückssachen oder Event-Items. Es wurde sogar für Nordamerika und Europa angekündigt, dass einige Musterhäuser per Spotpass erhältlich sein werden.
Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf Sa 11 Mai 2013 - 9:08
Tag 11
Spoiler:
Wenden wir uns nun dem letzten Gebäude oberhalb der Eisenbahnschienen zu ... dem Museum, in diesem Spiel Stadtmuseum genannt. Es kann sich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite befinden, das hängt von der Stadtkarte ab, hat aber für das Spiel an sich keinerlei Bedeutung.
Im Museum ist am Anfang nur das Erdgeschoss verfügbar, hier trifft man wieder Eugen, dem man Fossilien, Fische, Insekten und Kunstobjekte (Bilder und Statuen) geben kann. Vorteilhaft ist, dass man nicht jedes Fossil einzeln nehmen muss, sondern alle auf einmal anklicken kann. Das spart Zeit. Alle vier Sammlungen haben neue Spezies bzw. Objekte hinzubekommen.
Bilderquellen: www.acnewleaf.de; www.sosotris.com
Das Observatorium gibt es in New Leaf nicht und das Café befindet sich nicht mehr im Museum. Aber weiterhin befindet sich Eufemia im zweiten Stock, den man als öffentliches Bauprojekt freischalten kann. Dort gibt es nun einen kleinen Shop, u. a. mit silbernen Items. Zudem sind dort oben vier Räume, in denen man eigene Ausstellungen entwerfen kann ... oder einfach zur Lagerung von weiteren Items nutzen kann.
Bildquelle: www.acnewleaf.de
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Thema: Re: Countdown bis zum Erscheinen von AC New Leaf