nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschlag für neue Struktur

Nach unten 
+16
Jane Fond
nikki
Nijura
Sheik
Arduqq
Cuppycake
Jenny
Süße-Maus
Monju
styx
CarolaXD
Sunshine
Tikali
DaisyDandelion
Kasumi
Wolfsdrache
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 7:31

Diesen Vorschlag habe ich - zum Teil auf euren Vorschlägen aus dem anderen Thread basierend - entworfen und bereits den Mods vorgestellt. Nach einigen kleinen Änderungen bekommt ihr sie nun für Meinungen und Vorschläge. Dann kann nämlich in eingen Tagen endlich umgesetzt werden. In der anderen Umfrage wurde ja entschieden, dass das Forum ein Gaming Forum + hervorgerhobenem AC-Bereich werden soll.

In den Spoilern sind die Kategorien untergebracht, da es sonst zu überlaufen aussehen würde. Bei allen Sachen, die in Klammern stehen, ist es noch nicht sicher, ob diese auch übernommen werden.

Forum
-Regeln & Wissenswertes
Spoiler:
- News
- Für die Mitglieder
Spoiler:
- Plauderecke
Spoiler:

Animal Crossing
- AC New Leaf (kann den anderen Bereichen angepasst werden, sobald das Spiel bei uns erscheint)
Spoiler:
- ACLC
Spoiler:
- ACWW
Spoiler:
- AC für den Gamecube
Spoiler:

Konsolenspiele
- Nintendo Gamecube, Wii & Wii U
Spoiler:
- Nintendo DS & 3DS
Spoiler:
- Xbox
Spoiler:
- Playstation
Spoiler:
- PC
Spoiler:

Spiele können erst einmal Threads bekommen, bei Bedarf und starker Nutzung können ggf. eigene Bereiche erstellt werden. Falls möglicherweise Interesse an Gameboy (Advance) Spielen besteht, kann man die ja bei Bedarf zunächst zum DS-Bereich stecken.

Kreative Ecke
- Kunst
Spoiler:
- Schriftliches
Spoiler:
- Foren-Wettbewerbe

Sonstiges
- Forenspiele
Spoiler:
- (evtl. Foren und Homepages)
- (evtl. RPGs)
- Papierkorb
- Archiv (inklusive Kategorien)
Nach oben Nach unten
Kasumi
Azizas Mode
Kasumi


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 7:56

Gute Idee!

Und wo ist der User Talk?
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 7:59

Kasumi schrieb:
Und wo ist der User Talk?
Das soll die Plauderecke sein. Ich denke nicht, dass dafür unbedingt eine extra Kategorie benötigt wird.

Wir haben uns das mit dem alten User Talk so vergestellt, dass ein Teil davon geschlossen ins Archiv wandert und nach der Neustrukturierung vieles neu angefangen werden kann.
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 8:02

Also ich bin mit dieser Variante einverstanden. MAn sieht, dass der Schwerpunkt immer noch auf AC liegt, aber Das Thema wird nicht zu sehr hervorgehoben
Nach oben Nach unten
Kasumi
Azizas Mode
Kasumi


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 8:03

Ah okay. Aber einige Themen die von uns User relativ häufig benutzt werden koennen ja dann so uebernommen werden. Vielleicht faellt uns ja auch noch was neues dazu ein. Und die alten die schon lange nicht mehr aktiv sind koennen ja ins Archiv.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 20 Jan 2013 - 23:24

Entweder übernommen oder neu erstellt, je nachdem ^^
Wenn n Thread von nem gelöschten User ist wird der dann logischerweise neu erstellt :3

Und alles nehmen wir auch nicht ins Archiv ^^
Es sind schon sehr viele Quatsch-Themen dabei und die behalten wir nicht. Das wird doch keiner lesen wollen.
Ebenso wenig werden wir vollgepostete Themen wie "Guten Morgen, Gute Nacht" erhalten xD Da steht eh immer nur dasselbe drin...und wirklich, das wird sich keiner nochmal angucken wollen xD
Nach oben Nach unten
Sunshine
Fossilien-Sucher
Sunshine


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMo 21 Jan 2013 - 1:28

Gibt es dann für Themen wie die vom alten User Talk dann bei der Plauderecke eine eigene Kategorie?
Zu denen

(-> Filme
-> Serien
-> Musik
-> Bücher
-> Schule & Co.

passt es ja i.wie nicht. o:<

-----

Btw, werden dann auch existierende Themen aus den kreativen Bereichen verschoben?
Ich würde meinen alten Blog, meinen Schreib-Thread, meine ACWW-Zeitung und mein ACLC-Fotoalbum schon gerne behalten. 3:
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMo 21 Jan 2013 - 5:12

Sunshine schrieb:
Gibt es dann für Themen wie die vom alten User Talk dann bei der Plauderecke eine eigene Kategorie?
Zu denen

(-> Filme
-> Serien
-> Musik
-> Bücher
-> Schule & Co.

passt es ja i.wie nicht. o:<
Kannst du dir vorstellen wie das jetzige "Kunst, Modellbau, Geschichten & Fotografie" das würde da "Plauderecke" heißen. "Filme" & Co KG wären die Unterkategorien.
Somit kommt das normale Plauderzeugs einfach in keine der Unterkategorien sondern es wird direkt in die Kategorie gepostet..., wie zum Beispiel das: https://acww-tagespresse.forumieren.com/t28194-brauche-dringend-hilfe beim jetzigen "Kunst, Modelbau, blabla".


Sunshine schrieb:
Btw, werden dann auch existierende Themen aus den kreativen Bereichen verschoben?
Ich würde meinen alten Blog, meinen Schreib-Thread, meine ACWW-Zeitung und mein ACLC-Fotoalbum schon gerne behalten. 3:
Das war eher auf das quatschige Zeugs vom User Talk gemünzt mit dem löschen ;3 Und wirklich, da gibts schon Quatschthemen xD
So, Blogs oder Tagebücher oder so Zeug wird schon behalten xD Die von Gästen tun wir denk ich mal weg...und vielleicht welche die schon seit 2 Jahren inaktiv sind, aber ansonsten bleibt das alles erhalten, keine Sorge.
Nach oben Nach unten
CarolaXD
Nooks Mitarbeiter
CarolaXD


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMo 21 Jan 2013 - 6:35

Die ich find die idee super Wolfsdrache :D weil es viel neues gibt aber der AC bereich immer noch hervorgehoben ist xD jaaa spitze idee und ich hoffe wir gewinnen dadurch noch viele neue user :D
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 7:35

Gibt es vielleicht noch ein paar Meinungen?
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 7:38

Ich finde dieses Konzept auch gut, kann mir da jetzt jedoch noch nicht so viel unter der dann herrschenden Länge der Startseite vorstellen. Es sieht kürzer aus, hoffentlich wird es das am Ende auch.
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 7:43

Alles, was nicht in den Spoilern ist, wird auf der Startseite zu sehen sein.
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 8:05

Oh, achso. Na dann ist das ja richtig schön kurz und schreckt nicht so sehr ab. Dann gefällt mir der Vorschlag schon einmal sehr gut.
Nach oben Nach unten
Monju
Peters Hilfspostbote
Monju


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 8:41

Naja, ich schließ mich den anderen an. Auf jeden Fall besser als die jetzige Struktur. Wie sieht's dann eigentlich mit dem Design aus? o:
Nach oben Nach unten
Süße-Maus
Grazias Model
Süße-Maus


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 10:19

Die Struktur finde ich nun auch wirklich sehr gelungen, habe -noch?- nichts zu meckern & zum Design: Ich weiß nicht, ob es das auch bei Forumieren oder so gibt, aber kann man nicht auch irgendwie zwischen verschiedene Designs auswählen? So gesehen legen wir immer noch den Hauptpunkt auf AC, aber vielleicht wollen manche nicht immer AC vor Augen haben, sondern so 'n Creative-Design oder Pur-Game-Design oder eben AC-Design haben.
--> Noch mehr Conteste. :'3

Aaaber es geht um die Struktur erst einmal & die finde ich nun so erst einmal passend. :> Das dann auch -wehe, ich hab's falsch verstanden- so manch ein unnötiger "User Talk-Thread" so gesehen wegfallen wird, finde ich schon einmal klasse. Aber ich gehe es gerne noch einmal durch~.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 23 Jan 2013 - 11:51

@ Süße Maus:
Ich bin grad zu faul alles auseinander zu setzen und zu quotieren xD
Geht so hoffentlich auch xD

Jedenfalls, bei den Regeln, glaube ich, sind Spoiler recht unpraktisch.
Klar, würds dadurch wahrscheinlich ordentlicher aussehen, aber es ist einfach schneller zu lesen ohne die Spoiler und das ist ja Sinn der Regeln: Klar, gut verständlich und schnell durchzulesen.
Ich mag mich nicht 10 Minuten (übertrieben!) mit den Regeln beschäftigen, wenn ich neuer User bin.

Jep. Ich halte das auch für besser, tbh.
Man kann ja bei einem Film / Serie sagen wie man den Schauspieler findet oder eben wo du zum Beispiel in dem Film nicht so toll fandest.
Die Anime´s haben übrigens auch keine eigene Kategorie, denn streng genommen sind sie doch auch Serien...und Mangas sind streng genommen auch Bücher xD Also passen die auch in die jeweiligen Kategorien rein.

Jups, in der Kategorie "Playstation 3" wird über die Spiele für die PS3 geredet... und in "Wii" plaudert man dann über Wii-Spiele und so weiter und so fort.

Es gab mal ne Phase wo die User Shops übel im Trend waren, aber ich denke mal, der ist abgeklungen. Die User Shops sollten wir mal weglassen, vorerst...vielleicht kommt der Trend ja wieder xD

Hm...würd ich auch sagen xD
Ich kenn Spiel, das spiel ich persönlich gern, das heißt der "User unter mir" .. werden die meisten kennen, aber ich kenns mit der Sonderregel, das man mit einem Satz begründen soll, warum das so ist und dann erst nen neuen schreiben dürfen :3

___________________________

Btw, grad beim durchgucken...
Der Geburtstagsthread wär doch in der Plauderecke besser aufgehoben, oder?
Nach oben Nach unten
Jenny
Fisch-Liebhaber
Jenny


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyDo 24 Jan 2013 - 0:19

Also ich finde die Struktur bis jetzt richtig super. Nur hätte ich gerne, dass die RPGs da bleiben. Momentan schreibe ich ja mit ein paar anderen und wir sind zwar nur zu viert, aber das kann sich ja auch noch ändern. Also das wieder mehr mitmachen und so...
Eine Sache noch: Beim User Talk gibt's ein Thema namens 'Lustige Chatboxgespräche', oder so ähnlich. Ich fänd's schön, wenn man das behalten könnte. Weil man kann ja auch mal so alte Gespräche durchlesen und sich an alte Zeiten erinnern. Ich zumindest finde sowas toll. Aber wenn es i-wie zu viel Speicher weg nimmt, oder so, dann kann es auch weg.
Aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Nach oben Nach unten
Süße-Maus
Grazias Model
Süße-Maus


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyDo 24 Jan 2013 - 2:07

@Tikali: Es war ja auch nur ein Vorschlag, aber stimmt. Da hab' ich wohl noch nicht allzu lange darüber nachgedacht. :'D Aber man könnte doch mit den Größen ein wenig arbeiten, oder? o: Dann könnte man auch einen besseren Überblick haben. :3

Ganz meiner Meinung nach. "Buch" & "Serie" sind die Oberthemen & dort gibt's dann eben die Unterthemen aka "Manga" & "Anime", also jetzt nicht in der Struktur sondern Allgemein. Auch Comics gehören dazu. o: Aber egal, Buch = Manga & Serie = Anime in der Struktur. xD

Das wollte ich nur noch mal wissen, danke. :>

Solche ausgefallenen Spiele würden einem wirklich mal gefallen, dieses "User unter mir..." kenne ich zwar nicht, klingt aber schon vom Namen her interessant. :3 Aber manche sollten die Regeln wirklich lesen, denn es heißt ja "Fischig" & nicht "Fashing" oder so. Faschig = Fakt/Fischig, wenn man sich nicht sich ist könnte man auch hinzufügen, aber das ist ja jetzt eher Forenspielthema. xD
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyDo 24 Jan 2013 - 4:08

@ Süße Maus:
Joa, drum diskutieren wir hier doch pro & kontra xD
Jop, mit Größe, fett & kursiv lässt sich immer gut arbeiten, wie ichs bei den Werbungsregeln auch schon mal gemacht hab zum Beispiel ^^
Die Regeln sollten ja sowieso mal überarbeitet werden.

Joa, gibt halt in den Büchern Threads wie "One Piece Manga" oder eben "Chroniken der Unterwelt". Und bei den Serien zum Beispiel "Digimon" und "Greys Anatomy" (oder wie das auch immer heißt).
Ich hab den Grund für die Trennung eh nie so wirklich verstanden oO

Bitte xD

Hm...das geht ungefähr so:
Am Anfang des Spiels natürlich.
User A: ~Startpost mit Erklärung~ "Der User unter mir mag Fische."
User B: "Ja, das tue ich. Die sind immer so schön glitschig und die tropischen Fische in Aquarien find ich einfach nur fasznierend!

Der User unter mir hat ein Problem mit Spinnen."
Und so weiter halt immer.
Aber die Sache dran ist, das man immer erklären muss warum man etwas mag und nicht mag.
Nach oben Nach unten
Süße-Maus
Grazias Model
Süße-Maus


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyDo 24 Jan 2013 - 10:57

@Tikali:
Ich bin eben ein klein wenig... verpeilt, sagen wir's so. xD
Dann wäre das hier auch geklärt. :3
Tja, Trennung hier, Trennung da: Nun wird's zusammengepackt.

Das fände ich weitaus besser als "Fakt or Fischig". Wenn man Erklärungen noch ran"klatscht" hat's was. :>
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 6 Feb 2013 - 6:07

Wie sieht's denn momentan aus? Ich hab nämlich das Gefühl das Forum stirbt immer mehr aus.
Nach oben Nach unten
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMi 6 Feb 2013 - 6:09

Dito. Ich sehe immer nur die selben User, wobei unter im Footer wesentlich mehr Personen angemeldet sind.
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySa 9 Feb 2013 - 21:43

Die Umstrukturierung habe ich mir für übernächste Woche vorgenommen, wenn meine zweite Zahn-OP ist. Hoffentlich habe ich da keine Probleme.

Wenn ihr wollt, könntet ihr ja mal überlegen, für welche Threads aus dem alten User Talk es sich lohnt, diese in ein Archiv zu stecken. Und auch, welche Threads zu Spielen (AC mal weggelassen) man mit übernehmen könnte.
Nach oben Nach unten
Sheik
Fisch-Liebhaber
Sheik


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptySo 10 Feb 2013 - 22:56

ich finde das gut :) ich freu mich schon
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur EmptyMo 11 Feb 2013 - 0:01

Bitte löscht niemals den "Treffpunkt der ersten Generation des Forums" im User-Talk!
Der ist zwar seit nem halben Jahr ungenutzt, aber wenn ich die Erinnerungen lese, muss ich jedes Mal lächeln :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag für neue Struktur Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Vorschlag für neue Struktur Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag für neue Struktur
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag
» Struktur des Forums
» Struktur des Forums ändern.
» Neue Stadt, neue Freunde, neues Leben!
» Meine FReunde Heute :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: