nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Struktur des Forums ändern.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 1:29

Ich hab's im User Talk schon angesprochen, aber ich denke hier werden mehr User darauf aufmerksam.

Ich weiß, viele hängen am Forum & am Design aber viele stört es auch, dass hier so wenig los ist. Viele interessieren sich nicht mehr für AC und verlassen meist deswegen auch das Forum. Es wird eigentlich fast nur noch im User Talk geposted, kaum noch im AC Bereich.
Deswegen habe ich vorgeschlagen man könnte das Forum an die Interessen der User anpassen. Dann kommen bestimmt wieder mehr Leute her und man kann sich über mehrere (evtl. gemeinsame Interessen austauschen.)
Der AC Bereich kann natürlich beibehalten werden aber evtl. solle man ihn "ausmisten" viele Themen sind nicht mehr aktuell oder werden seit Jahren nicht mehr diskutiert.

Mögliche Bereiche sind

- Sony (Playstation3 vorallem)
- Microsoft (X Box 360, Computer)

da finden sich auf jedenfall viele Anhänger. Die beiden Themen sind schon in einem Unterforum vertreten, allerdings sehr klein & ich denke neue User werden sich hier nicht anmelden wenn 60% des Forums aus einem AC Bereich besteht & andere Sachen förmlich untergehen. Man könnte eine eigene Kategorie für Sony & Microsoft machen, so wie für AC.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Den AC Bereich könnte man evtl. etwas in den Hintergrund stellen, also ein wenig "verschachteln". Das es also einen AC Bereich gibt - und in diesem Bereich dann unterteilt wird in ACLC, ACGC, ACWW. Dann hätte man im allgemeinen mehr Platz auf der Hauptseite.

Natürlich müsste das Design dann auch geändert werden. Den Hintergrund find ich ganz okay, vielleicht wäre eine andere Farbe vielleicht besser. Aber dieses "Bodendesign" von AC ist ja relativ neutral.
Den Banner könnte man mit mehr Sachen bestücken als nur AC. Evtl Charaktere aus anderen Spielen wie z.B. Assassins Creed (halt nur ein Beispiel.)

Viele denken sich jetzt natürlich "Das ist die Tagespresse, die soll so bleiben, ich häng an ihr." Aber es bleibt ja vieles wie es ist. Nur der AC Bereich sollte verschachtelt sein, Bereiche wie Sony und Microsoft hervorgehoben und evtl. nicht diskutierte Themen gelöscht werden. + Halt etwas am Design feilen. Ich finde das gar nicht mal so schlecht, so kommt hier frischer Wind ins Forum und man hat auch mehr User die evtl. im gleichen Alter ist.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 1:38

Cuppycake schrieb:
viele Themen sind nicht mehr aktuell oder werden seit Jahren nicht mehr diskutiert.
Und wenn eben Diskutiert wird kommen wieder die "Mods" an und meinen dass das Thema schon so alt sei und mimimi *gg*
Finde die Idee eig. nicht schlecht. Die einzige Kategorie wo nun wirklich NUR geschrieben wird ist der User Talk. Und ich finde davon kann man ein paar Themen schon als Spam sehen. Klar, es mag viele interessieren was man als letztes gekauft hat weil man sich austauschen kann aber ob es regnet oder die Sonne scheint ist eh schei* egal weil viele Freunde der Sonne sowieso bei Sonnenschein drinnen bleiben. (Natürlich auch bei Regen)
Und da viele sowieso nicht mehr Animal Crossing "zocken" kann man auch die "Coregaming" Titel ein bisschen in den Vordergrund stellen. Kann doch nicht angehen dass hier kaum jemand CoD spielt.
Alles meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivi
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 2:17

Ich unterstütze den Vorschlag.
Man könnte ja vielleicht sogar so weit gehen,dass man ein Gaming Forum draus macht. Mit Nintendo,Sony und Microsoft als Oberthemen.
Denn Zocker sind wir hier ja wohl alle. Egal ob Casual oder Core.
Nur kompliziert wird es vielleicht,wenn man das Forum umbenennt. Also die URL ändert. Nicht,dass dann viele das Forum nicht mehr wiederfinden..

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 3:22

Acw292 schrieb:
Cuppycake schrieb:
viele Themen sind nicht mehr aktuell oder werden seit Jahren nicht mehr diskutiert.
Und wenn eben Diskutiert wird kommen wieder die "Mods" an und meinen dass das Thema schon so alt sei und mimimi *gg*
Höw?
Ich schmeiß extrem oft alte Themen raus oo"

Also, n allgemeines Spiele-Forum?
Fänd ich persönlich nicht schlecht.
Ich mein, ich spiele viele Spiele viel aktiver als AC xD Tut mir ja Leid, aber ist nun mal so.
Wenn wir aber n insgesamtes Spiele-Forum hier raus machen...dann fänd ich das nur fair, wenn AC dann genau so nen großen Bereich kriegt wie zum Beispiel die andern Spiele, die wir dazu nehmen können.

Also, ich meins das so, das unsere Hauptthemen dann (nur n Beispiel!):
~ Wii
~ DS
~ DS3
~ PS 3
~ XBox
~ PC
(wegen mir noch n paar Konsolen...ich weiß nicht welche so am beliebtesten wären...^^")
Anstatt das wir jetzt jedem AC nen großen Bereich geben, das wir den Konsolen einen großen Bereich geben.
Und in diesen großen Konsolenbereich kann man dann die Spiele einordnen und ihnen Unter-Kategorien geben.
Ich nehm dafür jetzt mal als Beispiel "Pokemon B/W 2" (mir fällt grad nix besseres ein.).
Unser Pokemon würde dann unter "DS" seine Kategorie haben und kriegt dann zum Beispiel die Unterthemen:
~ Fragen & Antworten
~ Talk
~ Kampf & Tausch
Von diesen Themen kann man dann auch wieder Unterkategorien machen...ihr wisst schon worauf ich hinauswill, oder?

Ich mein, de normalen Laberthemen kann man ja lassen & so...aber das wir dann einfach den Schwerpunkt auf die Spiele legen...und nicht mehr rein auf AC.

Aber jup...die URL wäre dann das größte Problem...
Hm...vielleicht können wir RundPN´s schicken zu sowas...ich weiß nicht...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 3:29

Genau, Tikali so mein ich das.

Aber im AC Bereich gibt es noch zuu viele Unterkategorien, da würde ich evtl. welche streichen.

Das mit der URL muss man dann halt so machen, dass man allen ne PN schickt und 14 Tage wartet, damit möglichst viele das lesen.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 3:30

Tikali schrieb:
Acw292 schrieb:
Cuppycake schrieb:
viele Themen sind nicht mehr aktuell oder werden seit Jahren nicht mehr diskutiert.
Und wenn eben Diskutiert wird kommen wieder die "Mods" an und meinen dass das Thema schon so alt sei und mimimi *gg*
Höw?
Ich schmeiß extrem oft alte Themen raus oo"

Also, n allgemeines Spiele-Forum?
Fänd ich persönlich nicht schlecht.
Ich mein, ich spiele viele Spiele viel aktiver als AC xD Tut mir ja Leid, aber ist nun mal so.
Wenn wir aber n insgesamtes Spiele-Forum hier raus machen...dann fänd ich das nur fair, wenn AC dann genau so nen großen Bereich kriegt wie zum Beispiel die andern Spiele, die wir dazu nehmen können.

Also, ich meins das so, das unsere Hauptthemen dann (nur n Beispiel!):
~ Wii
~ DS
~ DS3
~ PS 3
~ XBox
~ PC
(wegen mir noch n paar Konsolen...ich weiß nicht welche so am beliebtesten wären...^^")
Anstatt das wir jetzt jedem AC nen großen Bereich geben, das wir den Konsolen einen großen Bereich geben.
Und in diesen großen Konsolenbereich kann man dann die Spiele einordnen und ihnen Unter-Kategorien geben.
Ich nehm dafür jetzt mal als Beispiel "Pokemon B/W 2" (mir fällt grad nix besseres ein.).
Unser Pokemon würde dann unter "DS" seine Kategorie haben und kriegt dann zum Beispiel die Unterthemen:
~ Fragen & Antworten
~ Talk
~ Kampf & Tausch
Von diesen Themen kann man dann auch wieder Unterkategorien machen...ihr wisst schon worauf ich hinauswill, oder?

Ich mein, de normalen Laberthemen kann man ja lassen & so...aber das wir dann einfach den Schwerpunkt auf die Spiele legen...und nicht mehr rein auf AC.

Aber jup...die URL wäre dann das größte Problem...
Hm...vielleicht können wir RundPN´s schicken zu sowas...ich weiß nicht...

Dann wär der Speicherplatz ein Problem, wenn jedes "Aktuelle" Spiel gleich viele Themen kriegt.
Muss man sich irgendwie auf eine Lösung einigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 3:34

Deswegen meinte ich ja, dass man ein paar AC Themen streicht, da gibts eh zu viele von. Und ganz ehrlich, das Spiel gibt es seit 2006 und es kommen meistens nur kleinere Neuerungen für die entsprechenden Konsolen raus.

Ich denke mal im Sony Bereich bleibt es recht klein gehalten was Spiele angeht, da gibt es ja nur 10 Spiele die wirklich brandaktuell sind und die sehr viele spielen.

Was das strukturieren etc. angeht könnte ich auch gerne helfen, wenn ihr da jemanden braucht.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 3:47

Mmmm...die Kategorien dürften nicht so viel Speicher fressen....wenn wir die ganz alten Sachen (Themen) löschen...müssten wir auch wieder mehr Speicher haben.

Sowieso.
Ich bin der Meinung das die "Gerüchte" keine Extra-Kategorie brauchen.
Den ganzen Kreativ-bereich kann man unter "Tagebücher" zusammenfassen (unglaublich, aber man kann auch Bilder in ein Tagebuch stellen!)...und der Sinn von Magazinen & Zeitungen hat sich mir eh nie erschlossen (nicht böse gemeint xD).
Also...ich denk Unterkategorien:
~ Fragen & Antworten / Tipps (also, die beiden in ein Unterdings und das dann nochmal in "Fragen" & "Tipps" teilen...so wie´s bei den Gifs auch ist.)
~ Talk
~ Tagebücher
~ Wifi-Verabredungen
~ Cheats
reichen doch eigentlich für die AC-Bereiche, oder nicht?
Wegen mir kann man da auch noch "Marktplatz" dazunehmen.

Außerdem muss ja nicht jedes Spiel gleich viele Themen bekommen. Manche Spiele haben zum Beispiel gar keine Wifi-Möglichkeit bzw. wenn die nicht genutzt wird (also in so nem Bereich nicht gepostet wird), kann man das ja wieder wegnehmen.
Außerdem können wir ja bei den Labersachen (damit mein ich "Schule & Studium" & wie das ganze Zeug auch nochmal heißt) auch welche zusammenlegen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CarolaXD
Nooks Mitarbeiter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 4:17

Nee also ich finde das hier ist ein AC forum und das sollte er auch bleiben ;D Ich würde es auch sehr schade finden wenn man ein paar AC themen löschen würde denn es ist doch gut zum nachlesen. Es ist einfach alles auf AC aufgebaut und das ist auch gut so ... die idee ein paar neue Themen z.B zu x-Box oder so zu machen find ich gut :D Aber sozusagen das Grund Dings sollte so bleiben wie es ist ;D

_________________
Die 11 Gebote der Orgel Religion:
1. Du sollst töten, aber nur Zombies.
2. Immer schön auf den Kopf zielen. Alles andere bringt nichts.
3. Bau dir einen Unterschlupf. Minecraft-Unterschlupf zählt auch.
4. Die Vampire und Werwölfe aus twilight gehören zu den Zombies. Vernichte diese Pussis.
5. Sage mindestens einmal am Tag "Ooorgeeel".
6. Drücke "Gefällt mir" bei Orgel Religion auf facebook, sonst bist du keiner von uns.
7. Drücke 429.333 mal auf Daumen hoch, favorisiere es 722 Mal und schreibe "Orgel" in die Kommentare und zwar, sagen wir mal, zwischen 529.799 und unendlich Mal.
8. Sage jedem, den du kennst, dass du cool bist und der Orgel Religion angehörst, was ja eigentlich das Gleiche ist. Ach ja, und sag unsre Cookies sind lecker.
9. Zombies können dir keinen Pfeil ins Knie schießen. Also reiss dich zusammen du Pussi.
10. Hol dir ein Cookiebreed-Shirt.
11. Putze deine Zähne am Tag mindestens zwei Mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 4:32

AC bleibt doch weiterhin drin. Es gibt nur mehrere Bereiche und es wäre nun ein "Gamer" Forum.
Wenn es nur ein AC Forum bleibt, gehen irgendwann die User aus. Außerdem wird fast nur noch im User Talk geposted.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monju
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 5:04

Erstmal vorweg - ich bin für diese Umstrukturierung des Forums, find' ich ne klasse Idee. (:

Aber CarolaXD hat was angesprochen was mir dann auch aufgefallen ist. In der Zeit wo das Forum aktiv war, haben sich ja etliche Tipps, Infos etc. für Animal Crossing aufgestaut, viele davon sind auch wirklich gut und hilfreich. Wie will man die dann in's "neue" Forum übertragen?
Wär nur so ne Frage weil's echt schade wär wenn das alles verloren ginge. (;

//e: okay warte ich glaube ich weiß wie, haha. :DD ist ja nicht so das die ac themen komplett gelöscht und wieder neu gemacht werden, nä?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 6:42

Mmm, die wichtigen Infos & Beiträge kann man erhalten. Halt kurz irgendwohin schieben und dann wieder ins passende Thema rein.
Das ist halt n bissl Arbeit für die Admins & Mods xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 6:59

Oder einfach ein Thema machen "Alle AC Tricks" etc. und darin auflisten.

Ich hab meine Hilfe angeboten! xD

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelyn
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 7:35

Ist zwar jetzt nur ne Kleinigkeit, aber ich finde dieser "Freunde, Lifestyle.."
Dingensbereich sollte getrennt sein.
mMn ist "Freundschaft & Beziehung" und "Mode & Lifestyle" passender.

Zu dem Hauptthema:
Ich bin jetzt nicht soo der krasse Hardcoregamer, aber n' allg. Gamer Forum ist wohl besser als ein AC Forum. Sonst kommen hier wirklich keine neuen User mehr, und alles geht den Bach runter. Und außerdem könnte man das Forum dann wieder "promoten".
Abgesehen davon das wir ne "Zockergemeinde" sind, finde ich das sich hier auch viele "kreative" unter uns befinden. Könnte man nicht auch den "kreativen" Bereich etwas "vergrößern"?
Ich meine in Richtung -> Zeichnen, Fotografie, Deko, Design ... usw.
Oder wär das dann schon wieder zu viel? o:

Ich könnte auch indirekt meine Hilfe anbieten.
Meine Schwester hat ne Ausbildung als Grafikdesignerin gemacht aus und kennt sich auch sehr gut mit solchen Zeugs aus, und ja, wenn ihr irgendwo mal Hilfe braucht könnte ich sie fragen o:
Ist jetzt nur so ein Vorschlag, ich weiß ja das einige sich hier auch mit Grafikdesign beschäftigen.

_________________
“If they don’t need you, it’s okay, you do not live for other people.”
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aNimal.freAkxD
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 28 Nov 2012 - 9:31

Ich find die Idee gut. Wie gesagt, der Animal Crossing bereich sollte schon bleiben. Aber so manches im AC Bereich wurde so gut wie noch nie im lezten Jahr benutzt, dass kann weg.



_________________

1. Geh auf Google Maps
2. Gehe auf Route berechnen
3. Gib Japan als Startpunkt ein
4. Gib China als Endstation an
5. Sieh dir Nr. 41 der Wegbeschreibung an
6. Bekomm einen Lachflash!!


Zuletzt von aNimal.freAkxD am Fr 30 Nov 2012 - 8:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 4:54

Ich meld mich hier jetzt auch mal. Beim ersten Versuch, hier was zu posten, hat gerade ein Stromausfall unsere Wohnung lahmgelegt. Also, wenn jetzt noch was passiert, seid ihr Schuld :D

Erstmal: Ja, ja, ja! Ein Neuanfang wäre echt mal angebracht! Tiki hat es ja in diesem... was auch immer es sein sollte von LillyHoerz schon gesagt: Die Tagespresse hat mal den Nerv der Zeit getroffen, aber jede Zeit endet halt mal. Man merkt ja, wie die User hier aussterben. Deshalb finde ich eure Idee echt nicht schlecht.

Ich bin jetzt auch kein Hardcoregamer, aber wie wärs denn, wenn man auf der kreativen Schiene arbeiten würde? Neben diesen Laberbereichen wie User Talk waren es doch vor allem die kreativen Bereiche, die das Ganze hier noch aufrecht erhalten haben. Hat man besonders gemerkt, als hier noch mehr los war. Damals gabs diese ganzen Ava-Shops (Glücksflauschis :D), total viele tolle Geschichten wurden geschrieben - und ist dieses Forum nicht eigentlich auch nur aus einer kreativen Idee von Fuchsi mit ihrer AC-Zeitung hervorgegangen? Ich weiß nicht, ob man den kreativen Bereich weiter ausbauen könnte, aber irgendwie fänd ich das schon gut. Gamerforum, nun ja, ich würde wahrscheinlich in den gamerelevaten Themen eh nichts posten, von daher kann ich dazu nichts sagen. Das Kreative würd mich da schon eher ansprechen.

Da gibts dann aber ein weiteres Problem. Wie ich aus den meisten anderen Beiträgen rauslese, wünscht ihr euch neue User, weil ihr ja mehr Aktivität im Forum wollt. Dem schließ ich mich natürlich auch an, ABER dann müssten wir uns auf jeden Fall umbenennen. Ich find sowieso, dass der Name eh nicht mehr wirklich zum Forum passt, klar, für uns alle ist der Name mit Erinnerungen an die letzten Jahre verbunden, aber er bezog sich letztendlich auf Fuchsis Zeitschrift und die gibt es ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Keine Ahnung, irgendwie passt es einfach nicht. Vielleicht seh auch nur ich das so, aber dann ist es eben so.

Wenn wir jetzt aber ein Forum für Kreative oder ein Gamerforum werden und uns dann umbenennen würden, gibt es allerdings ein anderes Problem, gerade weil wir uns ja alle neue User wünschen.

1. Würden wir dadurch vielleicht User verlieren, aber ganz ehrlich, ich sehe nicht viel, das wir noch verlieren können. Hier ist ja gerade eh nichts los.
2. Wenn man "ACWW Tagespresse" googelt, findet man 13.000 Ergebnisse. Dieses Forum dürfte so ziemlich jeder kennen, der sich für Animal Crossing ansatzweise interessiert und schon mal übers Internet nach Leutem zum Zocken gesucht hat. Wenn wir uns jetzt umbenennen und vielleicht, je nachdem, was wir eigentlich wollen, ein Design hätten, was mit AC so gar nichts zu tun hat, müssten wir quasi werbetechnisch noch mal von vorne anfangen. Klar, wenn man uns jetzt googelt, kommen wir so ziemlich als erstes - nur wird es unseren Top-Suchergebnis-Namen dann ja eben nicht mehr geben. Wir wären dann für potenzielle Neu-User deutlich schwerer zu finden.

Oder versteh ich euch falsch und es ist euch eigentlich egal, ob wir jetzt neue User bekommen oder nicht? Dann könnt ihr den oberen Absatz ignorieren :D Ich mein jetzt auch gar nicht, dass wir aggressiv Werbung machen sollen wie Fuchsi das ihrerzeit getan hat, nur: Ohne Werbung, egal, wie sie aussieht, gibt es eben keine User. Wir hatten bis jetzt das Glück, dass sich um solche Fragen niemand kümmern musste, weil Fuchsi ja damals alles gegeben und geworben und auf Spieletipps gespammt hat, was das Zeug hält. Sonst wäre die Tagespresse vermutlich schon vorher in der Versenkung verschwunden, in der irgendwann alle Foren verschwinden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 6:49

Also ich finde das Thema Neuanfang auch ne gute idee... der Gaming bereich kann ja aufrecht erhalten werden, einfach verkleinert und nicht mehr in diesem Ausmass. und wenn alle User hier fleissig werbung machen (Facebook, Freunde, Youtube WHATEVER) bekommen wir sicherlich noch immer viele neue User. die Künstlerisch sehr aktiven hier könnten ja auch Tutorials machen, das zieht immer Fans an^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EighthSin
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 6:55

ich fände das sehr geil auch mit dem gaming bereich^^ man kann dort ja auch wieder einen test-thread machen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CarolaXD
Nooks Mitarbeiter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 7:30

Die idee den gaming bereich zu vergrößern find ich gut doch ich finde das hauptthema sollte AC bleiben Noelismythia schon gesagt hat diese seite identifiziert sich durch AC sie ist sozusagen ein riesiges archiv an AC infos
Es gibt da nen schönen passenden Spruch:

Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist

_________________
Die 11 Gebote der Orgel Religion:
1. Du sollst töten, aber nur Zombies.
2. Immer schön auf den Kopf zielen. Alles andere bringt nichts.
3. Bau dir einen Unterschlupf. Minecraft-Unterschlupf zählt auch.
4. Die Vampire und Werwölfe aus twilight gehören zu den Zombies. Vernichte diese Pussis.
5. Sage mindestens einmal am Tag "Ooorgeeel".
6. Drücke "Gefällt mir" bei Orgel Religion auf facebook, sonst bist du keiner von uns.
7. Drücke 429.333 mal auf Daumen hoch, favorisiere es 722 Mal und schreibe "Orgel" in die Kommentare und zwar, sagen wir mal, zwischen 529.799 und unendlich Mal.
8. Sage jedem, den du kennst, dass du cool bist und der Orgel Religion angehörst, was ja eigentlich das Gleiche ist. Ach ja, und sag unsre Cookies sind lecker.
9. Zombies können dir keinen Pfeil ins Knie schießen. Also reiss dich zusammen du Pussi.
10. Hol dir ein Cookiebreed-Shirt.
11. Putze deine Zähne am Tag mindestens zwei Mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 7:50

CarolaXD schrieb:
Die idee den gaming bereich zu vergrößern find ich gut doch ich finde das hauptthema sollte AC bleiben Noelismythia schon gesagt hat diese seite identifiziert sich durch AC sie ist sozusagen ein riesiges archiv an AC infos
Es gibt da nen schönen passenden Spruch:

Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist

So hab ichs nicht gemeint, aber gut.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 8:48

Noelismythia schrieb:
So hab ichs nicht gemeint, aber gut.

xD

___

Es sagt ja keiner, dass der AC Bereich geschlossen werden soll. Ich sagte bereits, man kann die Tricks & Tipps etc. zusammenfassen und in ein Thema schreiben, das aktualisiert werden kann. Der AC Bereich soll nur verkleinert werden.

Täusch ich mich da oder gab es nicht irgendeine Funktion, dass man die Seite "umziehen" lassen kann bzw. man auf die neue Homepage weitergeleitet werden kann? Weiß leider nicht wie das funktioniert aber gidf! Vielleicht ginge es so. Mit "RundPN" kommen wir aber auch an viele User dran. Ansonsten wie Noelismythia schon sagte viel haben wir eh nicht mehr zu verlieren. & ich glaube nicht daran, dass noch viele nach AC googlen.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 10:01

Eeeeendlich! Sofort den AC Bereich verkleinern bzw. die ewig vielen Kategorien in eine große stopfen. Das Forum schreckt dermaßen durch das ewige Scrollen ab, srsly. Eigentlich sollte man die Kategorien sowieso mal überarbeiten, weil da einiges sehr ähnlich ist und gut zusammen gelegt werden kann.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Do 29 Nov 2012 - 22:31

Tikali schrieb:
Mmmm...die Kategorien dürften nicht so viel Speicher fressen....wenn wir die ganz alten Sachen (Themen) löschen...müssten wir auch wieder mehr Speicher haben.

Sowieso.
Ich bin der Meinung das die "Gerüchte" keine Extra-Kategorie brauchen.
Den ganzen Kreativ-bereich kann man unter "Tagebücher" zusammenfassen (unglaublich, aber man kann auch Bilder in ein Tagebuch stellen!)...und der Sinn von Magazinen & Zeitungen hat sich mir eh nie erschlossen (nicht böse gemeint xD).
Also...ich denk Unterkategorien:
~ Fragen & Antworten / Tipps (also, die beiden in ein Unterdings und das dann nochmal in "Fragen" & "Tipps" teilen...so wie´s bei den Gifs auch ist.)
~ Talk
~ Tagebücher
~ Wifi-Verabredungen
~ Cheats
reichen doch eigentlich für die AC-Bereiche, oder nicht?
Wegen mir kann man da auch noch "Marktplatz" dazunehmen.

Ja, seh ich auch so, nur würd ich den Tagebuchbereich dann "ACWW Kreativecke" oder so nennen und die Geschichten und die Magazine, falls daran noch Interesse besteht, da dann reinpacken.
Den Wifi-Bereich könnte man dann ja auch wieder in Jobbörse/Marktplatz usw. unterteilen, nur dass das dann halt nur Unterkategorien sind.
Die Gerüchte würd ich weglassen, das kann man ja auch im Talk machen.

Bei den anderen Themen frag ich mich z.B. ob wir diesen Geschlechtertalk noch brauchen. Ich mag das Thema irgendwie, aber es wird kaum genutzt.

Fanfiction, Geschichten und Blogs würd ich irgendwie in eine Kategorie packen, dann halt mit 3 Unterkategorien (wobei Fanfiction und Geschichten könnte man doch eigentlich auch zusammen packen oder?

"Hilfe und Unterstützung zur Technik" und "Konsolen" könnte man irgendwie zusammenpacken. Hab sowieso nie verstanden wieso das zwei Kategorien sind. Eine Kategorie für PC-Spiele fänd ich auch nicht schlecht, haben wir bis jetzt noch nicht.

Sport & Fitness und Freizeit würd ich zusammenfassen und stattdessen ne andere Kategorie "Mode & Lifestyle" machen.

"Fantasy, Geister & Science Fiction" und "Monster, Mythen und Mysterien" ist doch irgendwie das Gleiche oder?

Das wars erst mal so, was mir gerade eingefallen ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 30 Nov 2012 - 2:58

I. Regeln, News und Internes
1. Regeln und Wissenwertes rund ums Forum
(In die Beschreibung kann man auch schreiben, dass sich hier eine FAQ für Eltern befindet.)
2. News
3. Fragen zum Forum
4. Verbesserungsvorschläge
5. Forentreffen
(Besonders die letzten zwei Punkte sind meiner Meinung nach auch etwas internes und sind am Anfang des Forums viel leichter zu sehen als ganz am Ende.)

II. Über Euch
1. Vorstellung
2. User Talk
(Warum braucht denn jeder ein extra Thema für seine Abwesenheit oder sein Geburtstag? Man könnte im User Talk doch auch ein Thema (z.B. Abwesenheits-Thread; Geburtstags-Thread) als wichtig markieren, und dann kann jeder User, der will, dort reinschreiben.)
3. Kreatives
(Hier genauso. Wieso braucht man dafür dutzende Kategorien? Es kann doch auch jeder User - sofern er/sie will - ein Thema eröffnen, und ALLES, was er kreativ gestaltet, dort veröffentlichen. Egal, ob es ein Blog oder Fotos, Geschichten oder sonst etwas sind.)

III. Animal Crossing
1. AC 3DS (oder wie das heißt)
2. ACLC
3. ACWW
4. AC GC
(Talk (Gerüchte, Tipps und Tricks), Fragen, Tagebücher (Fotos, Geschichten, Texte), FC Daten (Wer hat Zeit, eigener FC, Biete an, Verkaufe usw.))

IV. Anderes
1. Rollenspiele
2. Andere Spiele
(wie Mario, Zelda, ... aber dafür kann man auch Themen eröffnen, da dort z.Z. nicht viel los ist. Wenn ein Thema aktiver wird, kann man ja überlegen, ob dafür in diesem Bereich eine Unterkategorie erstellt werden soll.
Spieletests können hier genauso in einem Thema geschrieben werden. Vielleicht gibt es ja auch einen User, der im ersten Beitrag zu den einzelnen Beiträgen in diesem Thema verlinkt.)

3. Konsolen / PC
(Fragen, Gespräche darüber...)
4. Film und Serie
(Kinofilme, Animes, Serien wie CSI und was weiß ich noch alles)
5. Bücher
(Bücher, Comics, Mangas, etc.)
6. Musik
7. Kampf der Geschlechter

V. Sonstiges
1. Forenspiele
2. Wettbewerbe
3. Eure Webseiten
4. Archiv
(Sinn von Papierkorb? Entweder wird ein Thema archiviert oder gelöscht?)



Der ganze Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport: Hier ist kaum etwas los und das hat doch auch viel mit den Usern zu tun, also würde es doch eigentlich zu "Über Euch" gehören. Ich glaube aber, dass man z.B. über politische Ereignisse auch im User Talk reden kann (extra Thema: Politik). Natürlich mag das am Anfang unübersichtlich aussehen, aber das Forum allgemein wird dadurch kürzer und wenn ein Thema nicht beliebt ist, dann verrottet es eben auf einer hinteren Seite - aber dafür gibt es dann wenigstens nicht eine ganze Kategorie, in der tote Hose ist.

Ich kenne aus anderen Foren ein Thema, das "Laberecke" heißt. In diesem Thema wird einfach über alles geredet, was einem gerade in den Sinn kommt - also wie hier das "Was ich noch sagen wollte", nur weniger Thema-bestimmt. Ich glaube, das würde hier auch sehr gut ankommen, da man sich nicht immer an ein Thema binden muss und einfach mal darauf los schreiben kann.
Allgemein sollte man den User-Talk vielleicht mal ganz archivieren (da stecken ja auch ein paar Erinnerungen drin) und ihn erneuern. All die Höhe- und Tiefpunkte, derzeitige Stimmung, das kann man doch alles in einem Beitrag fassen in einem Thema. Die hunderten Themen, die fast alle ein nahezu gleiches Thema ansprechen, schrecken ab und man sucht ewig darin rum und hat am Ende die Auswahl zwischen vier Themen.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 30 Nov 2012 - 5:21

Ich würde für die Konsolen eigene Unterthemen machen also

- Sony
- Nintendo
- Microsoft

sind ja nur 3

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   

Nach oben Nach unten
 
Struktur des Forums ändern.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» name ändern?^^
» Inselfrüchte ändern?
» Namen/Beschreibung der Ausrüstung ändern
» [OMSI2] Türsteuerung ändern (MAN NG 272)
» [ETS2] Ets 2 aktiviert aber trotzdem noch in der Testversion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: