nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vorschlag für neue Struktur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mo 11 Feb 2013 - 6:51

Noelismythia schrieb:
Bitte löscht niemals den "Treffpunkt der ersten Generation des Forums" im User-Talk!
Der ist zwar seit nem halben Jahr ungenutzt, aber wenn ich die Erinnerungen lese, muss ich jedes Mal lächeln :)
Ja, sowas ist archiv- oder übernahmewürdig. Hast du noch mehr Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mo 11 Feb 2013 - 7:29

http://acww-tagespresse.forumieren.com/t20636-forums-zeitung
http://acww-tagespresse.forumieren.com/t7796-chatsprache-lexikon
http://acww-tagespresse.forumieren.com/t1085-eure-nicknamen (Das ist vllt ganz witzig, muss aber nicht unbedingt behalten werden.)
Den Rest vom UserTalk find ich jetzt nicht so wichtig, das mans behalten muss. Kann man ja neu erstellen.

Ansonsten Tagebücher, Blogs, Bilder-Threads sowas halt ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 12 Feb 2013 - 3:39

Tikali schrieb:

Den Rest vom UserTalk find ich jetzt nicht so wichtig, das mans behalten muss. Kann man ja neu erstellen.

ich find man kann den größten Teil davon übernehmen oder zumindest ins Archiv stecken.
Außerdem bekommen die User dort die meisten Beiträge und ich möchte nicht wissen wer so alles weint, wenn die Themen für immer gelöscht werden - und somit auch ihre Beiträge

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 12 Feb 2013 - 5:15

Ich würd sagen, jeder, der nen Thread erhalten haben möchte, steckt den Link dazu hier rein und wir schauen, ob sichs lohnt, den dazulassen.
Das ganze "guten Morgen", "gute Nacht"-zeug liest doch eh keiner mehr.
Und was bringt es, wenn Leute tausende Beiträge haben, die aber größtenteils unwichtig sind? Diejenigen weinen sich schon wieder aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 12 Feb 2013 - 5:34

http://acww-tagespresse.forumieren.com/t2704-lustige-gesprache-in-der-chatbox-xddd

Hier stehen teilweise noch die kranksten Sachen von vor fünf Jahren drin, der Thread muss auf jeden Fall auch bleiben! :)

Und wieso hat niemand den Fotothread bisher erwähnt? Ich fände es schade, wenn der gelöscht würde und neu erstellt werden müsste. Da sind ja auch teilweise richtig alte Fotos von Leuten, die immer noch hier sind, drin und es macht das Forum etwas "familiärer", wenn man sieht, wie sich einige über die Jahre verändert haben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Fond
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 12 Feb 2013 - 5:51

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich dadurch Beiträge verlieren würde oder so. Na und? Sind größtenteils Spamposts, die bringen niemandem was.

_________________

if i could walk on water
if i could tell you what's next
i'd make you believe
i'd make you forget
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 12 Feb 2013 - 6:02

ERHALTEN
- Fotos von euch
- Lustige Gespräche in der Chatbox
- Forums-Zeitung
- Eure Nicknamen
- Chatsprache Lexikon
- 1G Thema
- 5 facts about you

SAMMELTHEMEN
- Kontaktdaten (Facebook, Whats App, tumblr, usw.)
- Steckbrief (in dem könnte man in einem Beitrag ausfüllen, wie groß man ist, welche Haarfarbe man hat usw. - dann wären alle Grunddaten kompakt zusammengefasst)
- Im Moment (dieses Thema fasst meiner Meinung nach diese ganzen "Was machst du gerade?", "Was denkst du?", "Was machst du morgen?" Themen perfekt zusammen. Es muss ja nicht gerade "im Moment" heißen, mir geht es nur darum, dass die ganzen Spamthema mal kompakt zusammengefasst werden und nicht die ganzen guten Themen auf die hinteren Seiten im User Talk spülen, wenn so manch ein User mal wieder Lust darauf hat, 50 Themen zuzuspammen)
- Laberecke (damit man einfach mal mit anderen Usern ohne ein festes Thema schreiben kann und nicht an die Chatbox gebunden ist - natürlich sollte das Beitragsniveau nicht zu sehr sinken ... das geht leicht in die Richtung des 00:00 - 06:00 Uhr Themas, denn da schreiben auch manchmal User mit anderen einfach über das, was ihnen gerade einfällt - in der Laberercke wäre dann eben die Zeitbegrenzung aufgehoben)

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mi 13 Feb 2013 - 5:33

Genau! Und dann kann man vielleicht auch "User Jubiläums" "Bin nicht da" und "Geburtstagsglückwünsche" wegkloppen und stattdessen einen Jubithread, einen Geburtstagsthread und einen Abwesenheitsthread bei User Talk machen oder? Das wär übersichtlicher.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mi 13 Feb 2013 - 6:51

Noelismythia schrieb:
Genau! Und dann kann man vielleicht auch "User Jubiläums" "Bin nicht da" und "Geburtstagsglückwünsche" wegkloppen und stattdessen einen Jubithread, einen Geburtstagsthread und einen Abwesenheitsthread bei User Talk machen oder? Das wär übersichtlicher.

Genau das haben wir auch vor ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Do 14 März 2013 - 5:08

Wann wird es denn nun endgültig vom AC zum Gamerforum? (:

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koala~
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 1:31

Cuppycake schrieb:
Wann wird es denn nun endgültig vom AC zum Gamerforum? (:
Ich denke das wird schon mit der Zeit kommen, du musst dich nur gedulden. :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 2:08

Ich lag die letzten Tage krank im Bett, jetzt muss ich diese Woche noch nen Bericht für die Schule schreiben aber ich hoff, dass ich ab nächstem Wochenende weiter zum Umstrukturieren komm..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 7:30

Cuppycake schrieb:
Wann wird es denn nun endgültig vom AC zum Gamerforum? (:
Ich kann nur am Wochenende mehr machen, ggf. noch Mittwoch oder Freitag. Zu meiner 39 Stunden Arbeitswoche kommt nämlich noch ein berufsbegleitendes Studium hinzu.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 7:42

Wolfsdrache schrieb:
Cuppycake schrieb:
Wann wird es denn nun endgültig vom AC zum Gamerforum? (:
Ich kann nur am Wochenende mehr machen, ggf. noch Mittwoch oder Freitag. Zu meiner 39 Stunden Arbeitswoche kommt nämlich noch ein berufsbegleitendes Studium hinzu.

Klar, kann man ja auch verstehen. Wieso nehmt ihr denn die Hilfe nicht in Anspruch? Hier kennen sich ja anscheinend einige mit sowas aus, (ich unter anderem auch) und haben mehr Freizeit. (: Dann könnte man euch ja entlasten? (:

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 8:10

Cuppycake schrieb:
Wolfsdrache schrieb:
Cuppycake schrieb:
Wann wird es denn nun endgültig vom AC zum Gamerforum? (:
Ich kann nur am Wochenende mehr machen, ggf. noch Mittwoch oder Freitag. Zu meiner 39 Stunden Arbeitswoche kommt nämlich noch ein berufsbegleitendes Studium hinzu.

Klar, kann man ja auch verstehen. Wieso nehmt ihr denn die Hilfe nicht in Anspruch? Hier kennen sich ja anscheinend einige mit sowas aus, (ich unter anderem auch) und haben mehr Freizeit. (: Dann könnte man euch ja entlasten :)

Dem schließ ich mich mal an :D Hier will euch ja niemand einen Vorwurf machen, weil ihr keine Zeit habt. Es ist nurnmal nur so, dass man die Arbeit ja auch auf mehrere Schultern verteilen kann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 17 März 2013 - 8:27

Schliess mich euch auch an^^ viele hier helfen sicher gern, und wer quängelt, soll sich mal überlegen, wie viel arbeit hinter so ner umgestaltung steckt, und dass hier niemand nen fulltimejob für das forum macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 21 Apr 2013 - 6:01

Nur mal ganz blöd gefragt, aber gibt es irgendeinen Grund, wieso Cuppys, Ais und meine Hilfsangebote über einen Monat lang ignoriert werden, während absolut gar nichts passiert?

Ihr habt keine Zeit, das komplette Forum innerhalb von 24 Stunden umzukrempeln, haben wir kapiert. Aber wieso, wieso nur, nehmt ihr denn dann die Hilfe nicht an, die euch angeboten wird? So wird das nie was.

Ich finde es schade, dass das Projekt Neugestaltung so versackt ist, nachdem einige User sich da so reingehängt und mitdiskutiert haben.
Erinnert ihr euch noch daran, wie Tiki mal einen Thread "Jetzt reden wir mal Klartext" eröffnet und sich stellvertretend für das Team über mangelnde Userbeteiligung an Contests usw. beschwert hat?
Tja, jetzt wollen sich einige User beteiligen, aber - nö. Keine Antwort, einen Monat lang nicht.
Wie das zu verstehen ist, muss mir auch mal jemand erklären.
Und wenn jetzt wieder "Ja, aber wir haben doch auch noch ein Leben und müssen arbeiten/zur Uni gehen/usw." kommt - darum geht es doch gar nicht. Das respektiert hier jeder einigermaßen vernünftige User. Hier geht es nur darum, inwieweit die User den Mods etwas Arbeit abnehmen und helfen können.
Aus meiner Sicht ist es relativ unverständlich, wie die Mods, die sonst immer Beteiligung der User fordern, einfach mal gar nicht auf so etwas wie von Cuppy oder mir eingehen.
Die ganze Sache ist immerhin schon letzten Herbst (!) gestartet und bis jetzt wurden nur einige Threads von A nach B sortiert. Tut mir Leid, aber das ist ziemlich wenig oder? Sicher, gut, dass überhaupt was passiert ist, aber das Ganze wäre doch deutlich schneller gegangen, wenn ein paar ambitionierte Leute mitgeholfen hätten, oder?

Tut mir Leid, das musste ich jetzt mal sagen - falls es überhaupt irgendwer liest, es kommt mir nämlich gerade irgendwie nicht so vor.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koala~
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 21 Apr 2013 - 6:20

Ich habe es gelesen und muss sagen, dass du völlig Recht hast. Letzten Herbst gestartet und dann sowas. Wenn ihr merkt das es einfach nicht klappt, dann nehmt doch die Hilfe an!
Sie werden euch nicht beissen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 21 Apr 2013 - 7:34

Ich lag die letzten 3 Wochen mit Grippe so ziemlich flach...ich hab mich zwar immer regelmäßig eingeloggt, aber gemacht hab ich da nicht wirklich viel.
Kann man aber vielleicht nachvollziehen mit 39-40 Fieber, kann man nicht wirklich viel machen.
Durch das hab ich natürlich jetzt 2 Wochen lang nichts für die Berufsschule machen können und bin da dementsprechend im Hinterherhängen, also hab ich das jetzt mal auf Priorität gesetzt, muss nämlich nen 2,-irgendwas im Abschluss haben nächsten Monat.

Von meiner Seite aus würde ich die Hilfsvorschläge gern annehmen, aber ich bestimm das halt nun mal nicht allein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koala~
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   So 21 Apr 2013 - 7:42

Hab mich schon gewundert warum du nicht so oft on warst. Schön das es dir wieder besser geht. :)

Okay, dafür kannst du jetzt nichts. Aber die anderen die nicht kranks sind und die es schon bestimmen können, könnten sich doch mal überlege, ob sie die Hilfe annehmen, oder?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mo 22 Apr 2013 - 1:49

Ich verstehe, dass du krank warst Tiki und deshalb noch nicht viel weiteres passiert ist, aber ich finde es auch irgendwie wichtig, dass die User mitarbeiten dürfen, denn irgendwie sind wir als User ja der größte Bestandteil des Forums. :3 Ich meine wenn die Admins ein oder zwei Vorschläge der User so nicht gut finden oder nicht realisieren können, ist das natürlich auch kein Problem. (:
Aber wo die User auch mit entscheiden durften was geändert wird, kann ja auch ein bisschen Hilfe nicht schaden. Ich denke sogar, dass manchmal mehrere Ideenumsetzung von Usern sehr nützlich sein können, weil die vielleicht eine andere Umsetzungsmöglichkeit haben, an die man vorher gar nicht gedacht hat und man kann dann als Team zusammen arbeiten.
Das kann euch auch einige Last von den Schultern nehmen. :3

-> War nur nochmal zu der Zusammenarbeit zum überzeugen :DD Ist auch nicht böse gemeint. (:

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Mo 22 Apr 2013 - 6:20

Ich mag mich damit jetzt vielleicht unbeliebt machen, aber was soll's.

Ich lese mir hier die Beiträge des Teams durch und kann nur noch lachen.
Ihr habt 9 Leute in eurem Team, die sich mit Themen verschieben etc. auskennen sollten - was machen die sonst im Team? Oder bedeutet "Team" für euch "Wer ist am inaktivsten?"

Das Thema Umstrukturierung läuft seit Herbst und ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass wir euch abkaufen, dass 9 Leute es nicht schaffen können, in dieser Zeit die Umstrukturierung zu vollziehen.

Klar, ihr habt besseres zu tun, bla bla bla. Aber dann kann man wenigstens mal auf die Hilfe, die hier angeboten wird, antworten. Die angebotene Hilfe vor einem Monat war nicht das erste Mal, dass darauf nicht eingegangen wurde. Hier läuft ganz klar etwas schief.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 23 Apr 2013 - 6:47

Jup, ihr habt Recht.
Ich hätt da ne Idee, wie man wirklich nochmal nen Schritt weiterkäme: Hättet ihr Lust, diese FAQs in den AC-Bereichen zu übernehmen? (http://acww-tagespresse.forumieren.com/f155-bereits-geloste-fragen-wird-noch-in-ein-faq-zusammengefasst, http://acww-tagespresse.forumieren.com/f231-bereits-geloste-fragen-wird-noch-in-ein-faq-zusammengefasst)
Wenn sich zwei bereit erklären, jeweils eins zu übernehmen, könnte man in dem jeweiligen Bereich nen Thread erstellen, wo mans reinschreibt (oder mir den Text per pn schicken). Der Autor von dem faq darf dann in "seinem" Thread ruhig doppelposten, weil das ja nicht alles auf einmal geht. Oder wir machens als Gesamtaktion, dass alle zusammen dran arbeiten. Dann wäre wenigstens der Teil schonmal weg. ^^ Wäre das vorerst ein Kompromiss?
Und ich mach hier mal mit der Umstrukturierung weiter :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koala~
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 23 Apr 2013 - 6:53

Das ist doch schonmal ein guter Anfang! :D

Ich finde Cuppy und Ai hätten den Vorrang, weil sie schon von Anfang an helfen wollten. :D
Ich hoffe niemand fühlt sich benachteiligt. D:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   Di 23 Apr 2013 - 6:54

Jop, dachts mir auch, wenn sie wollen, kann sich jeder nen Bereich schnappen und darf dann dran basteln :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschlag für neue Struktur   

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag für neue Struktur
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie lang dauert es, bis neue Nachbarn einziehen?
» Wisst ihr, wie man an neue Puzzles in der StreetPass Miilobby kommt?
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» Update vom 24.09.2015 - Neue Questreihe "Goldene Berge" (Zeitbegrenzung 29 Tage)
» [Pokemon Rumble World] 6 neue Passwörter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: