nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Struktur des Forums ändern.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:44

Baseplate schrieb:
Und wenn mann Acww und Aclc zusammen gieb könnte das auch etwas verwirrend sein wenn dann die Threads beisammen stehn und nicht immer am Titel erkennbar ist um welches ac es sich jetzt handel.
Hm?
In der Gliederung die ich da oben vorgeschlagen hab gehört doch ACLC zur Wii und ACWW würde zu DS gehören.
Außerdem, so wie ichs verstanden hab wollen die meisten ja nicht mehr den Schwerpunkt auf AC legen sondern auf Konsolenspiele allgemein...und das kreative.

In punkto Domain, ja.
Ich bin immernoch der meinung das wir uns erstmal ne schöne neue URL einfallen lassen, also wir alle zusammen nicht das Team allein, und wir dann das erst ändern.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:49

Tikali, ist eure Entscheidung, nur das man die Domain auch im nachhinein ändern kann, wie gesagt.
Ich bin gegen einen Schwerpunkt auf Konsolenspiele. Es gibt kaum noch AC Foren, da diese alle gelöscht oder inaktiv sind. Bald kommt Animal Crossing 3DS, das wird erfolgreich und dann werden wieder mehr kommen!
Anscheinend bin ich hier zwar mit meiner Meinung alleine, aber bitte lasst den Schwerpunkt auf AC! Villeicht nicht auf ACWW oder ACLC aber dann doch auch AC3DS. Wenn ihr das Forum in ein "Gamer"forum verwandelt ist es nichts besonderes mehr, sondern nur noch ein "Gamer"forum unter vielen.

Ich denke viele werden einfach von den vielen Themen, und Beitragen abgeschreckt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goma
Reiners Komplize


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:51

Für mich kamm das so rüber als sollten die zusammen gelegt werden sry^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 5:05

Ich bin auch der Meinung, dass man es bei AC belassen sollte. Gamer Foren gibt es unendlich viele, da kann man sich auch bei einem anderen Forum anmelden. Wir wären hier dann gar nichts besonderes mehr. Außerdem wird hier doch jetzt auch nicht wirklich in den Konsolenbereichen geschrieben. Die AC Kategorien sollten jedoch schon etwas verkleinert bzw. zusammengefügt werden, da manche sehr ähnlich sind.
Man kann aber trotzdem einen Bereich für andere Konsolen erstellen und wer will, schreibt eben dort und bleibt vom AC Bereich fern.
AC ist ja noch nicht ganz ausgestorben. Man sollte erstmal den Ansturm vom neuen Spiel abwarten. Wenn danach wirklich alles tot ist, dann kann man den AC Anteil im Forum auch noch ändern. Es rennt uns ja nicht davon.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 5:24

ani. schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man es bei AC belassen sollte. Gamer Foren gibt es unendlich viele, da kann man sich auch bei einem anderen Forum anmelden. Wir wären hier dann gar nichts besonderes mehr. Außerdem wird hier doch jetzt auch nicht wirklich in den Konsolenbereichen geschrieben. Die AC Kategorien sollten jedoch schon etwas verkleinert bzw. zusammengefügt werden, da manche sehr ähnlich sind.
Man kann aber trotzdem einen Bereich für andere Konsolen erstellen und wer will, schreibt eben dort und bleibt vom AC Bereich fern.
AC ist ja noch nicht ganz ausgestorben. Man sollte erstmal den Ansturm vom neuen Spiel abwarten. Wenn danach wirklich alles tot ist, dann kann man den AC Anteil im Forum auch noch ändern. Es rennt uns ja nicht davon.

*sign*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 5:45

Tikali schrieb:

1. Regeln, News & Internes
A. Alles rund ums Forum
Mit den Unterkategorien: Regeln, FAQ Eltern, Wissenswertes, Forentreffen
B. News
C. Help Point
Mit den Unterkategorien: Fragen zum Forum, Verbesserungsvorschläge

2. Über Euch
A. Neu oder kurz weg?
Mit den Unterkategorien: Newbie Corner, Abwesenheitsecke
B. User Talk
Mit den Unterkategorien: Bücher, TV, Musik

3. Creative Corner
A. User Shops
(Also, das ist son Bereich wo man zum Beispiel Ava-Shops oder sowas ansiedeln kann)
B. Alles was mit Kunst zu tun hat
Mit den Unterkategorien: Zeichnungen, Fotos, Screenshots
C. Alles schriftliche
Mit den Unterkategorien: Geschichten (-> da fallen auch FFs drunter), Blogs
- Das werden die User, die den Bereich öfter nutzen werden wahrscheinlich besser gliedern können^^
D. ForenConteste

4. ACWW
A. Allgemeines
Unterkategorien: Talk , Frage & Antworten, Cheats
B. Kreatives
Unterkategorien: Tagebücher, ... (bin grad unkreativ)
C. Wifi
Unterkategorien: Treffen, Marktplatz

5. ACLC
A. Allgemeines
Unterkategorien: Talk , Frage & Antworten, Cheats
B. Kreatives
Unterkategorien: Tagebücher, ... (bin grad wirklich unkreativ)
C. Wifi
Unterkategorien: Treffen, Marktplatz

6. Konsolenspiele
A. Wii
Unterkategorien: Hilfe zur Technik,
Spiele kriegen für den Anfang erstmal Themen, würd ich sagen, und wenn diese dann sehr aktiv sind, kann man ihnen immer noch eigene Unterforen geben.
B. DS
Unterkategorien: Hilfe zur Technik
Selbiges wie bei A.
C. XBox
Unterkategore: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
D. Sony
Unterkategoren: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
E. PC
Unterkategorie: Hilfe zur Technik, Onlinespiele
Selbiges wie A.

5. Sonstiges
A. Forenspiele
Unterkategorie: Großes Forumsspiel
B. Archiv
C. Papierkorb

Also, dann ungefähr so?
Das was ich bei WW & LC geschrieben hab, kann man ja beim 3DS AC dann ja auch noch machen.

Ach ja...und da´s mir grad kommt.
Für die Geburtstage und die User Jubis, kann man ja im UserTalk gepinnte Threads machen, so wie´s ani. schon mal vorgeschlagen hatte.
Dafür "entpinnen" wir halt die andern Themen wie "Guten Morgen & Gute Nacht" und das Zeug.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monju
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 5:48

Ja, gefällt mir so. c;

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 5:55

Zu 1. A.: Kann man das nicht auch einach nur in Themen zusammen schreiben? Manche Themen sind dort ja auch nur erneute Erinnerungen daran, wie Moderatoren ausgewählt werden usw. Vielleicht könnte man das ja alles genauer zusammen schreiben, dann ist es kompakter und man spart sich die vielen Kategorien.

Zu 3.: Braucht man diese Avatar/Signaturen Shops wirklich? Da wird auch nicht mehr so viel gepostet, oder (und meistens sind es nur irgendwelche Seiten, die Karten erstellen o.ä. #hust) ?

Aber sonst gefällt mir das so. c:



_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 6:01

Zu 1.: Ich hab das mit "die alten Sachen aktuell machen" gestern schon intern angesprochen^^"
Uuund...FAQ Eltern braucht auch keine Extra-Kategorie (ist mir gestern aufgefallen), das ist nämlich nur 1 Thema...und für 1 Thema ne Extra-Kategorie...eh, ist doof.
Oder wir machen aus dem "FAQ Eltern" ein insgesamtes FAQ, da können wir dann das Zeug zu den Mods geich mit rein tun.
Wär das vielleicht besser, was meint ihr?

Und Zu 3.:
Öhm...nö, wahrscheinlich nicht.
Ich denk man kanns auch weglassen, allerdings wüsste ich jetzt dann nicht wohin mit den ganzen Themen dadrin. Alle löschen...na ich weiß ja nicht... was dann die Artists dazu sagen xD
Das war mein Problem damit^^"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monju
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 6:03

Archiv oder so? Denn wenn die Artists im nachhinein doch noch bock auf diese Shops und so haben können sie sich auch nen' Thread zu ihren Zeichnungen oder whatever die machen erstellen und die dann dort anbieten. o:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 6:08

Eine allgemeine FAQ klingt gut. Damit das nicht unübersichtlich wird, kann man am Anfang ein Inhaltsverzeichnis machen und dann hätte sich das ja auch geregelt.

Oh, stimmt. Gute Frage, wo das sonst hin soll. Vielleicht zu 3.B.? Wenn man da noch Unterkategorien erstellt, kann man ja in der Kategorie "Kreatives" ja auch noch Themen eröffnen. Also wie es z.B. jetzt bei Kunst, Modellbau, etc. ist. Diese Mal-Programme Themen und was da alles ist, könnten dann ja mit den Shops gemischt sein, da es beides nicht die aktivsten Bereiche sind.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 6:13

Mir gefällt die Struktur wie Tikali es gemacht hat oben sehr gut.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 6:15

Wie wäre es wenn man die Eltern FAQ und Regeln und Erklärungen in ein Forum macht namens: Rathhaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 5 Dez 2012 - 8:52

Annikem schrieb:
Wie wäre es wenn man die Eltern FAQ und Regeln und Erklärungen in ein Forum macht namens: Rathhaus.
Das mit dem Rathaus wäre eigentlich eine gute Idee. Aber wir wollten ja eig von Animal Crossing theme fürs Forum trennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 5 Dez 2012 - 8:56

Sache ist, wenn ich n Elternteil wäre, würde ich mich eigentlich nicht unbedingt in n Unterforum klicken das "Rathaus" heißt um n FAQ zu suchen.
No offense meant.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 5 Dez 2012 - 9:19

okay weiterer Vorschlag: Eltern FAQ ins die Fußzeilenlinks :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mi 5 Dez 2012 - 9:24

Das wäre auch eine Möglichkeit.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 4:12

Man sollte auch mal langsam an nen Namen denken + die speziellen Themen.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 4:18

Jetzt schon? Bis jetzt sind doch viele auch dafür, es erstmal bei AC zu belassen. Ich würd vielleicht noch mal gesondert ne Umfrage zur Namensfrage machen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 4:32

Ich persönlich habe jetzt nicht viele gesehen, die es bei AC lassen wollen, nur die, die sich hier gemeldet habe. Wenn, dann wäre eine Umfrage, ob nun eine Verwandlung bevorstehen soll oder nicht besser, anstatt dass wir uns um die Namensgebung kümmern. Falls ich das jetzt richtig verstanden hab, wenn nicht, kann der Beitrag auch gelöscht werden.

& ja, spezielle Themen wären schon gut, falls jetzt die Veränderung wirklich stattfinden soll -wofür ich persönlich ja auch bin-. Dann könnte man sich auch besser um eine neue Struktur kümmern.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelyn
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 5:35

Süße-Maus schrieb:
Ich persönlich habe jetzt nicht viele gesehen, die es bei AC lassen wollen, nur die, die sich hier gemeldet habe. Wenn, dann wäre eine Umfrage, ob nun eine Verwandlung bevorstehen soll oder nicht besser, anstatt dass wir uns um die Namensgebung kümmern.

Ich bin auch dafür das man ne Umfrage dazu macht.

_________________
“If they don’t need you, it’s okay, you do not live for other people.”
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hello Kitty
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 7:06

Ich bin ebenfalls für eine Umfrage. Ich fänds komisch, kein Teil eines Acforums mehr zu sien. Wir wären dann einfach nur ein Forum von vielen. Ich wäre für das Acthema, wir könnten höchstens eine Art Lifestyleforum machen , weil Usertalk ja extrem viel genutzt wird . Aber das ist auch ziemlich blöd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivi
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 7:12

Warum hängen hier Leute immernoch so sehr daran,ein AC Forum zu sein? Nur wegen den Erinnerungen? Oder der "Besonderheit"?
Sorry,aber das ist totaler Unsinn...was bringt es denn ein AC Forum zu sein,wenn sich keiner dafür interessiert,sogut wie nix in dem Bereich gespostet wird und stattdessen alles zugespamt wird? Ich bin immernoch dafür,dass wir ein Gameforum machen. Viel verlieren kann man hier sowieso nicht mehr.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 7:27

Mal abgesehen davon, dass ich das eig genauso sehe wie Vivi und andere, sollten wir das mit der Umfrage jetzt echt mal starten, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich hier leider nur wenige User beteiligen. Ich persönlich würde jetzt so vorgehen

- Wir sammeln hier ein paar Vorschläge, was man aus dem Forum machen könnte (Games, AC, Lifestyle, whatever)
-Wir machen noch mal ne extra Umfrage, wo man dann abstimmen kann, was man als Hauptthema des Forums möchte.
- Wolfi schickt eine PN an alle (das geht oder? Ich Noob weiß das nichtmal xD), damit auch wirklich JEDER drauf aufmerksam gemacht wird dass es dieses Thema gibt
-Die Umfrage wird erst dichtgemacht, wenn ein gewisser Prozentsatz der User abgestimmt hat. Ich sag jetzt nicht, dass 50% der Leute abstimmen sollen, das wäre vermutlich EXTREMST utopisch, aber irgendwie find ich man sollte sowas nicht 20 Usern überlassen oder so.

Wär jetzt nur meine Meinung dazu. Kann sein, dass ich mich jetzt hier wiederhole, aber irgendwie find ich einfach, dass möglichst viele Leute darüber abstimmen sollen, was aus dem Forum wird. Ist ja schließlich "unser" Forum. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja, den meisten ist es ja sowieso egal, sonst würden sie ja hier posten". Wenn wirs so machen, wie ich vorgeschlagen habe, kann zumindest hinterher keiner sagen, er fände es ja eh scheiße, weil er nichts davon gewusst hat.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 7 Dez 2012 - 7:35

Im Konsolen-/Gaming-Bereich wird hier genauso wenig wie im AC Bereich geschrieben, aber das lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen.
Außerdem gibt es hunderte Gaming Foren. Davon werden wiederum dutzende dieser Foren Mitglieder haben, die sich besser mit Spielen auskennen, als die paar Leute, die hier sind.
Das letzte AC Spiel ist 3-4 Jahre alt. In ein paar Monaten kommt das neue in Deutschland raus. Das werden sich doch wieder viele Menschen kaufen, weil das Spiel vieeeeel besser ist als die anderen davor.

Wenn ihr so sehr ein Gaming-Forum wollt und euch das Gespamme so sehr nervt - dann zeigt doch mal ein bisschen mehr Aktivität in anderen Bereichen.
Was glaubt ihr denn, warum es hier so leer geworden ist? Das Forum bekam die meisten Mitglieder, als ACLC rauskam und 1-2 Jahre später. Ihr wisst doch selbst, dass man kaum ein Spiel jeden Tag für mehrere Jahre durchspielt, wenn es fast jeden Tag das gleiche ist. Aber das ist nicht nur so bei AC. Deswegen kommen auch jeden Monat hunderte neue Spiele raus. Weil die Interesse an Spielen verdammt schnell verloren geht.

Ich bin trotzdem für eine Umfrage. Ich schreibe ja in keinem der beiden Bereiche - warum auch, wenn dort sowieso fast niemand schreibt bzw. das Spiel spielt?
Vielleicht solltet ihr alle vorher erst einmal an ein paar Fragen denken:
Wird das Forum wieder aktiver, wenn AC3DS rauskommt?
Warum sollte gerade unser neues Gaming-Forum so viel aktiver werden, wenn man sich zwischen tausenden anderen Foren entscheiden kann und manche davon sowieso besser spezialisiert sind als unseres?
Warum nervt manchen hier eigentlich das viele Posten im User Talk, wenn sie es selbst dauernd machen? Wenn es euch nicht passt und das Forum sowieso "inaktiv" ist, dann wechselt doch das Forum? Wäre doch viel einfacher - nur so ein Vorschlag am Rande, der nicht unbedingt ernst gemeint ist. :D

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   

Nach oben Nach unten
 
Struktur des Forums ändern.
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: