nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Sa 13 Jul 2013 - 23:06

Hey Leute,

hier wollen wir mal mit dem im letzten Jahr angestoßenen Projekt der Umstrukturierung des Forums weitermachen.

Für diejenigen, die noch gar nicht lange genug hier sind, um das überhaupt mitgekriegt zu haben, was da letztes Jahr abging, hier eine kurze Zusammenfassung:

Ein paar User haben angeregt, das Forum hier mal ein bisschen aufzupeppen, weil hier im Vergleich zu früher kaum noch was los ist. Daraufhin wurde dann beschlossen, erstmal auszumisten, Kategorien zusammenzufassen, alte Thread zu löschen etc.
In einem zweiten Schritt sollte das Forum seine Themenbandbreite dann etwas ausweiten und nicht mehr nur ein reines AC-Forum sein, sondern eher ein "Gaming Forum mit Schwerpunkt AC", sprich es sollen auch andere Spiele hier mehr in den Fokus rücken, was den Vorteil hat, dass wir mehr Leute ansprechen können und vielleicht halt mehr User kriegen.

Nachdem das Ausmisten abgeschlossen ist, machen wir jetzt mit dem zweiten Schritt weiter und würden gerne wissen, welche Spiele sollen denn eurer Meinung nach hier einen größeren Platz bekommen? Bzw. über welche Spiele würdet ihr denn gerne mehr diskutieren wollen?
Schreibt all eure Vorschläge erst einmal hier drunter. Der Thread hier wird eine Woche lang (bis nächsten Sonntag also) geöffnet sein. Danach werden wir noch mal ne Umfrage machen, wo für alle Vorschläge noch mal abgestimmt werden kann, denn je nachdem, wieviele Spiele vorgeschlagen werden, können wir nicht jedem Spiel ne große Kategorie widmen, sonst wirds hier wieder so chaotisch wie vorher.

So, dann schlagt mal was vor! :D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laurent
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Sa 13 Jul 2013 - 23:38

Ich wäre da jetzt für die Spiele der Monster Hunter und Super Smash Bros Reihe. In Super Smash Bros Brawl und wahrscheinlich auch im bald erscheinenen Neuen Teil kann man ja Online Spielen und hier kann man sich ja mit Leuten anfreunden mit denen man die ein oder andere Runde spielen möchte. In Monster Hunter kann man ja Größtenteils auch online Spielen. Da Monster Hunter ein ziemlich schwieriges Spiel ist können sich hier ja auch erfahrene und unerfahrene Spieler austauschen. Das würde einigen glaube ich zugute kommen ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sheik
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 0:02

Also ich währe ebenfalls für Super Smah Bros und auch für the legend of Zelda. Zelda war hier ja früher ( und vlt auch jetzt und ich finds malwieder nicht XD)
Fänd ich gut weil man sich eben so gegenseitig helfen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leninchen
Stadttorwächter
avatar


BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 0:18

Ich persönlich würde mich nicht auf einzelne Spiele beziehen sondern mehr auf die Konsolen. Das ist meiner Meinung nach viel sinnvoller.

_________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 1:01

Ich wär ja für Assassins Creed und die The Elder Scrolls Reihe, weil da jetzt bald auch ein neuer Teil rauskommt.

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laurent
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 1:40

Cuppycake schrieb:
Ich wär ja für Assassins Creed und die The Elder Scrolls Reihe, weil da jetzt bald auch ein neuer Teil rauskommt.

Stimmt. Da gibt es ja auch eine Menge Fans und bei beiden Spielen könnten einige Hilfe und Tipps brauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ilareen.
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 2:05

Call of Duty und Battlefield. x)

Aber wie leninchen meinte, wären Konsolen sicher auch nicht schlecht.

_________________

live again . all roads end
i'll be coming home
__

dawn x kiyán & reân ilari x vi x cadir x chailin


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 3:10

ilareen. schrieb:
Call of Duty und Battlefield. x)

Aber wie leninchen meinte, wären Konsolen sicher auch nicht schlecht.

^this
Gerade auch weil's schon jüngere CoD und BF spieler gibt.
Auch wegen Next und Current Gen könnte man da sehr viel machen. Wird ja auch schon viel darüber diskutiert.
Werden für diese Sektion dann auch noch so Mods genommen?
Je nachdem wie es dann mit dem Speicherplatz im Forum aussieht kann man vielleicht nach Genre oder nach Spielereihe sortieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 3:11

COD, BF, Assassins Creed wären sehr gut. Das spielen relativ viele Menschen und die Reihen sind ja auch noch nicht ausgestorben. Wenn der neue GTA Teil im September erscheint, kann man ja mal schauen, ob es da auch genügend Interesse gibt.
Ein Bereich für SSBB und das folgende Spiel wäre, glaube ich, auch nicht schlecht, da der Trailer zum neuen Teil seeehr schnell die Runde gemacht hat und man da oft online spielt und Gegner sucht.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laurent
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 3:31

Ich denke das mit CoD und Battlefield würde nicht sooo gut sein da ja auch viele der jüngeren User mit sowas nicht klarkommen können. Mir wäre sowas zwar egal aber die haben sich immerhin in diesem Forum angemeldet um sich über das Quitschbunte Animal Crossing Auszutauschen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 3:44

Wir erweitern die Gaming Sektion damit wir eine größere Altersgruppe ansprechen können. (Falls ich das richtig verstanden habe)
Aber ich glaube nicht dass Kinder dann mit 5 schon alleine ins Internet gehen (ohne Elterliche Begleitung)
Jedoch sollte man auch nichts dem Zufall überlassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 4:16

Wir hatten das doch mal so, dass wir zwar spiele ab 18 hier drinn hatten, aber nur eine gruppe hatte zugang zu dem bereich (eben die, die sich als über 18 gemeldet hatten). Das problem wäre da natürlich einerseits, dass man das alter schlecht überprüfen kann, andererseits dass sich heutzutage eh jeder 12jährige von seinem bruder solche games kaufen lässt...

Ich persönlich fände auch einfach ne Kategorie für Spiele mit Onlinemodus passend, wo man dann auch COD und SSBB reinpacken könnte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 5:38

Laurent schrieb:
Ich denke das mit CoD und Battlefield würde nicht sooo gut sein da ja auch viele der jüngeren User mit sowas nicht klarkommen können. Mir wäre sowas zwar egal aber die haben sich immerhin in diesem Forum angemeldet um sich über das Quitschbunte Animal Crossing Auszutauschen.

Stimmt schon, wenn jemand aber mit CoD und Battlefield nicht klarkommt, muss er ja nicht in die CoD/Battlefield-Bereiche gehen.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laurent
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 5:45

Achja stimmt...da habe ich ganz vergessen das es ja Bereiche gibt xD Sry. Im a derp

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linkashi
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 6:00

Sorry, aber ich finde es echt schwachsinnig, für jedes Spiel/jede Spielreihe einen neuen Unterbereich zu öffnen. Da werden dann wieder ein bis zwei Threads zu eröffnet und das war es dann. Das war ja vor der Umstrukturierung auch schon so.
Es gab ja bereits den Vorschlag, nach Konsolen zu sortieren und in diesen Unterbereichen Threads für einzelne Spiele zu öffnen. Leider sehe ich da das Problem, dass einige Spiele systemübergreifend sind, zum Beispiel GTA oder Super Mario, etc. pp.
Deswegen würde ich den Vorschlag machen, die vorgeschlagenden Spiele in Genres zusammen zu fassen. Natürlich gibt es einige Spiele, die man nicht eindeutig zuordnen kann, aber Kategorien wie Abenteuer, Jump 'n' Run, Shooter oder Rennspiel sollten doch machbar sein. Da kann man dann auch über "kleine" Spiele, wie Apps oder unbekanntere Spiele diskutieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 6:42

Es soll ja auch nicht für JEDES Spiel ein Unterforum erstellt werden! Es gibt für die Spiele, die am "gefragtesten" bei den Mitgliedern sind ein Unterforum und sollte das nicht die gewünschte Aktivität haben, kann man das Unterforum ganz schnell wieder löschen und die Themen in die großen Konsolenbereiche verschieben.


Kinder müssen ja nicht in die + 16-Bereiche gehen. Sollten sie sich beschweren, kann man das Gruppensystem immer noch später einführen.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 6:45

würde das wiefolg funktionieren, von der untergruppierung her:
kategorien für die Genres, darin unterkategorien für die gefragtesten spiele und threads für die, welche nur wenig interesse finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunny~
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 7:58

ilareen. schrieb:
Call of Duty und Battlefield. x)

Aber wie leninchen meinte, wären Konsolen sicher auch nicht schlecht.

Dito.
Wäre auch nicht schlecht wenn die Konsolen auch eine Rolle spielen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 8:01

Die Konsolen haben doch schon alle eigene Kategorien?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 9:52

Jep...und ich halt das mit den Genre´s irgendwie schwer zu verwirklichen.
Außer wir machen die Konsolen weg und stattdessen die Genre´s hin, aber dann muss hinter die Games immer die Konsole hingeschrieben werden...hmmm.
Und Hilfe zur Technik bekommt dann eigene Kategorie mit den Unterkategorien zu den einzelnen Konsolen...so könnt ichs mir vorstellen.

Wegen Spielen...ich persönlich wär ja für Spectrobes, Mario Kart & Mario Party oder Pokemon.
Gut Pokemon hat schon.
Mario Kart & Mario Party kann man nicht so viel drüber schreiben xD
Und Spectrobes...spielt hier so gut wie keiner, außer mir xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 10:01

Ich wär noch für Sims. Sims ist wie Animal Crossing auch eine Simulation und man kann extrem viel drüber schreiben. 
Zudem gibt es ziemlich viele Sims-Fanseiten und Foren mit denen man eventuell ne Partnerschaft aufbauen könnte und da kanns nicht schaden, wenn wir selbst so einen Bereich hätten. 

Ich meine, wir haben schon einen, also macht den bitte nicht weg xD

CoD und Battlefield... wieso nicht. Wird von ziemlich vielen Leuten gespielt. 

Mario Kart oder generell Mario braucht meiner Meinung nach AUF JEDEN FALL ein eigenes Thema, weil... Es ist Mario xD Muss ich dazu noch was sagen? Extrem bekannt, es kommen immer mal wieder neue Spiele, wird nie langweilig etc.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 10:56

Ich bin auch für Mario & Sims. Sims ist schon legendär und Mario sowieso.. weil es - wie gesagt - Mario ist. Ich spiel beides und ich mags auch. Ich bin jetzt nicht so der Gamer aber viele viele andere sind das und da würde das, denk ich, ziemlich nützlich sein. Pokemon & CoD & Battlefield genausoo..

Das mit dem Partnerforum, find ich, ist 'ne geile Idee :DD ich find das generell echt schön wenn dieses Forum wieder ein bisschen Leben bekommt. c:

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ilareen.
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 11:06

Vergesst Minecraft nicht. Cube World hat auch recht eingeschlagen, was ich so mitbekommen hab'.

_________________

live again . all roads end
i'll be coming home
__

dawn x kiyán & reân ilari x vi x cadir x chailin


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laurent
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   So 14 Jul 2013 - 21:24

Stimmt. Minecraft und Cubeworld haben auch eine Riesen Fangemeinde und ein paar Tipps können bei solchen Spielen ja auch nie schaden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 1:43

Dann sollte man vielleicht für "indie" games generell n Thema machen, wo man dann Minecraft und Cubeworld reinpacken kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   

Nach oben Nach unten
 
Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Animal Crossing Schönheitswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: