nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Struktur des Forums ändern.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 30 Nov 2012 - 6:29

Cuppycake schrieb:
Ich würde für die Konsolen eigene Unterthemen machen also

- Sony
- Nintendo
- Microsoft

sind ja nur 3

Und am besten noch eine für den PC.

Jetzt ne andere Frage, werden wir unseren jetzigen Namen dann behalten? Werden wir in die Forenbeschreibung schreiben, dass wir ein Forum für alle möglichen Spiele sind? Werden wir ein etwas neutraleres Design nehmen? (Ich fand die Idee von Cuppy mit verschiedenen Figuren aus Games gut).

Ich würd zumindest Punkt 2 und 3 in Angriff nehmen, denn wie Cuppy schon sagte, jemand, der zwar zockt, aber eben kein AC, wird sich nicht unbedingt in einem Forum anmelden, wo schon fett obendrüber steht "ACWW Forum mit Lets go to the City"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Fr 30 Nov 2012 - 18:50

Awwwwwww yeaaaa.
Die unter Foren für PS-Games oder XBox und so werden eh kaum beachtet und ich würde schon gerne auch mal darüber diskutieren.

Aber ich würde Vorschlagen, dass man die Konsolen doch noch abtrennt bei den Games also bei
Nintendo:
Wii, Nintendo DS (alle DS), usw. halt nicht alle konsolen, aber dass da doch ein sinn drin ist. (: Sonst hat man zu viele Themen und blickt nicht durch
Sony wäre dann
playstation 3, playstation 2, Psp/Ps Vita (z.b)
usw

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Sa 1 Dez 2012 - 8:40

So ähnlich hatte ich es glaub schonmal (ich hatte ja mal ne ewig lange Gliederung gemacht, weil das Thema ja nicht gerade neu ist) und bisher hats halt irgendwie keinen mehr gejuckt und im Alleingang wollt ichs auch nicht machen..
Problem ist, dass ich grad keine Zeit hab, das alles zu machen, ich werd aber mal schauen, dass ich den Weihnachtsbereich ausm Archiv rauszieh ^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-blackpanther-
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Sa 1 Dez 2012 - 8:54

Ganz kurze Frage nebenbei : Gibts dieses Jahr ein Weihnachtswichteln?

Ansonsten: Mir gefällt die Idee ziemlich gut , muss ja auch nicht jetzt gleich sein gibt ja noch Reallife.

_________________

Yesterday you said tomorrow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   So 2 Dez 2012 - 1:12

Noelismythia schrieb:
Cuppycake schrieb:
Ich würde für die Konsolen eigene Unterthemen machen also

- Sony
- Nintendo
- Microsoft

sind ja nur 3

Und am besten noch eine für den PC.

Jetzt ne andere Frage, werden wir unseren jetzigen Namen dann behalten? Werden wir in die Forenbeschreibung schreiben, dass wir ein Forum für alle möglichen Spiele sind? Werden wir ein etwas neutraleres Design nehmen? (Ich fand die Idee von Cuppy mit verschiedenen Figuren aus Games gut).

Ich würd zumindest Punkt 2 und 3 in Angriff nehmen, denn wie Cuppy schon sagte, jemand, der zwar zockt, aber eben kein AC, wird sich nicht unbedingt in einem Forum anmelden, wo schon fett obendrüber steht "ACWW Forum mit Lets go to the City"

Ich würd den Namen auch ändern. Schließlich wäre es dann ja kein reines AC Forum mehr.
& Ne Tagespresse ist das ja eigentlich auch nicht. xD

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   So 2 Dez 2012 - 5:47

Cuppycake schrieb:
Noelismythia schrieb:
Cuppycake schrieb:
Ich würde für die Konsolen eigene Unterthemen machen also

- Sony
- Nintendo
- Microsoft

sind ja nur 3

Und am besten noch eine für den PC.

Jetzt ne andere Frage, werden wir unseren jetzigen Namen dann behalten? Werden wir in die Forenbeschreibung schreiben, dass wir ein Forum für alle möglichen Spiele sind? Werden wir ein etwas neutraleres Design nehmen? (Ich fand die Idee von Cuppy mit verschiedenen Figuren aus Games gut).

Ich würd zumindest Punkt 2 und 3 in Angriff nehmen, denn wie Cuppy schon sagte, jemand, der zwar zockt, aber eben kein AC, wird sich nicht unbedingt in einem Forum anmelden, wo schon fett obendrüber steht "ACWW Forum mit Lets go to the City"

Ich würd den Namen auch ändern. Schließlich wäre es dann ja kein reines AC Forum mehr.
& Ne Tagespresse ist das ja eigentlich auch nicht. xD

Ja, du hast schon Recht, der Name passt einfach irgendwie nicht mehr... Aber immerhin weist der wenigstens auf unsere Geschichte als berühmtes AC Forum hin und gehört einfach für mich irgendwie dazu. Was für nen Namen würdest du denn vorschlagen? Ich mein, klar, der Name ist für ein Spieleforum unpassend, aber er hat wenigstens irgendwie Wiedererkennungswert... Falls du verstehst was ich meine.

Wenn wir unbedingt nen neuen Namen haben müssen, würde ich die User darüber abstimmen lassen, also erst Vorschläge sammeln und so.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   So 2 Dez 2012 - 9:29

Also am besten ein extra thread bei den News (weil es ja aktuell ist) wo die User dann brainstormen können zum Thema Neuer Name für die Tagespresse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   So 2 Dez 2012 - 9:44

Bei den News darf allerdings nur das Team posten. Ich würde vorschlagen, wir überlegen erstmal hier, was für ein Forum wir in Zukunft eigentlich sein wollen und wie wir neue User ansprechen wollen. Je nachdem, was dabei rauskommt, können wir ja immer noch entscheiden, ob wir einen neuen Namen wollen oder nicht. Vielleicht will die Mehrheit der User das auch gar nicht.

@Mods und Admins: Könnt ihr auf den Thread hier in den News hinweisen, damit nicht immer nur dieselben paar Leute hier posten und wir mehr Meinungen kriegen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   So 2 Dez 2012 - 11:30

Noelismythia schrieb:
Ich würde vorschlagen, wir überlegen erstmal hier, was für ein Forum wir in Zukunft eigentlich sein wollen und wie wir neue User ansprechen wollen.

Ich glaub ein allgemeines "GamerForum" wäre etwas, was viele Leute anspricht.

Noelismythia schrieb:
Vielleicht will die Mehrheit der User das auch gar nicht.

Naja aber wenns mehr ins allgemeine geht, also Gamerforum dann wär acww-tagespresse eher unangebracht. Wenn man z.B. dann nach einem Forum googlet, welches mehrere Bereiche beinhaltet und man stößt auf den Namen acww-tagespresse... Ich glaube das bringt nichts.
Ich glaube auch, dass viele sagen werden "Der Name gehört dazu" klar, aber wenn das Forum langsam nur noch von den selben Leuten besucht wird und dann auch fast nur im UserTalk aktiv mitgeschrieben wird + quasi alle wollen, dass mal frischer Wind & vor allem neue User ins Forum kommt dann sollte man solche 'opfer' was den Namen angeht schon eingehen finde ich.

Noelismythia schrieb:
@Mods und Admins: Könnt ihr auf den Thread hier in den News hinweisen, damit nicht immer nur dieselben paar Leute hier posten und wir mehr Meinungen kriegen?

Wär ne gute Idee. xD

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 2:36

Den thread hat Goma ja mal gemacht xD

Sou, ich persönlich denke, das wenn wir n Gamerforum mit nem größeren kreativen Bereich machen, das doch ganz gut kommen würde
Allerdings würd ich ja dann sagen, das wir diese Bereiche "Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport" & "Kultur & Medien" verkleinern.
TV & Bücher können ja im Usertalk in Unterthema bekommen....und das Zeug von "Alltag....", was wichtig ist können wir ja imer Usertalk integrieren bzw dabei können wir sogar ja mal extrem aufräumen und das ganze veraltete Zeug raustun.

"Sonstiges" können wir ja auch verkleinern bzw wegmachen.
Die Conteste können wir bei den Internen Sachen mit rein machen.
Blogs kann man dann zum kreativen machen.
Und der Papierkorb, das archiv und die Forenspiele können ja zusammen eine kleine gemeinsame Kategorie bekommen.
Die Verbesserungsvorschläge können ja auch hoch zum internen.

Also, ich hab mir das so vorgestellt gehabt, nur um mal zuverdeutlichen wovon ich rede xD
1. Regeln, News & Internes
A. Alles rund ums Forum
Mit den Unterkategorien: Regeln, FAQ Eltern, Wissenswertes, Forentreffen
B. News
C. Help Point
Mit den Unterkategorien: Fragen zum Forum, Verbesserungsvorschläge

2. Über Euch
A. Neu oder kurz weg?
Mit den Unterkategorien: Newbie Corner, Abwesenheitsecke
B. User Talk
Mit den Unterkategorien: Bücher, TV, Musik

3. Creative Corner
A. User Shops
(Also, das ist son Bereich wo man zum Beispiel Ava-Shops oder sowas ansiedeln kann)
B. Alles was mit Kunst zu tun hat
Mit den Unterkategorien: Zeichnungen, Fotos, Screenshots
C. Alles schriftliche
Mit den Unterkategorien: Geschichten (-> da fallen auch FFs drunter), Blogs
- Das werden die User, die den Bereich öfter nutzen werden wahrscheinlich besser gliedern können^^
D. ForenConteste

4. Konsolenspiele
A. Wii
Unterkategorien: Hilfe zur Technik,
Spiele kriegen für den Anfang erstmal Themen, würd ich sagen, und wenn diese dann sehr aktiv sind, kann man ihnen immer noch eigene Unterforen geben.
B. DS
Unterkategorien: Hilfe zur Technik
Selbiges wie bei A.
C. XBox
Unterkategore: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
D. Sony
Unterkategoren: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
E. PC
Unterkategorie: Hilfe zur Technik, Onlinespiele
Selbiges wie A.

5. Sonstiges
A. Forenspiele
Unterkategorie: Großes Forumsspiel
B. Archiv
C. Papierkorb

Und jep, ich hab die Werbung absichtlich weggelasen, weil tbh, ich halte nicht viel von dem Thema.
Wir sind keine Werbeplattform. Ende. Aus.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Nikita♥
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 3:53

Ich bin zwar kein eingefleischter User, einfach aus dem Grund da mir das Forum hier immer schon "zu viel Forum" war. Es ist so unüberschaubar riesig und Umfangreich. Ich bin der Meinung, weniger ist manchmal mehr, man wird hier auf der Startseite des Forums regelrecht erschlagen und es ist sehr mühsam.

Klar, es gibt immer jemanden der einige Bereiche nicht nutzt und bei jedem User sind die ungenutzen Bereiche anders, aber auch denke ich, das man vieles einfach weglassen kann. Mit den schon gemachten "Strukturvorschlägen" kann ich mich zum größten Teil identifizieren.

Das hier ist/war mal ein Animal Crossing Froum. Jetzt ist das irgendwie fast nur noch ein Spamforum (Was hast du heut an/gekauft/gegessen/getrunken/für schminke/blabla), konstruktive Themen gehen irgendwie unter. Das wirkt eben sicher auch abschreckend.

Kurz gesagt: Ich wäre voll dafür, wenn das Forum Allgemeiner aber gleichzeitig wieder präziser wird. Gamerforum -> allgemein über Spiele & Konsolen, aber es gibt wieder ein klares Haupthema. Ausserdem besteht hier weniger die Gefahr dass das Forum uninteressant wird. Games und Konsolen gibt es immer wieder neu und Frisch. Animal Crossing bleibt ja wie man sieht nicht ewig interessant und ausserdem werden die User hier, die sich damals (und heut) zum größten Teil noch (fast) als Kinder angemeldet haben, auch älter.

Wohl am einfachsten wäre, aus meiner Sicht, wenn die Admins ein Zweites Forum eröffnen und die User per Rund-PN und wichtig fände ich auch Rund-Mail (so werden User erreicht die hier gar nicht mehr einloggen) anschreiben und umfassend über die neuerungen Informiert.

Das hat den Vorteil dass dieses Forum hier bestehenbleibt, eventuell könnte es von Mods denen Langweilig ist etwas ausgemistet und in Form gebracht werden und man könnte eine "acww-tagespresse- Erinnerungsseite" draus machen. Registrierung und Einlogg-Funktion dicht machen und joa. Man müsste nix löschen, man kann sich diese kleinen Erinnerungen wann immer einen danach ist zu Gemüte führen UND Tipps&Tricks nachlesen. Man müsste halt irgendwo zB in der Beschreibung ganz fett hinschreiben wos weiter geht.

Ein weiterer Vorteil: User die die Tagespresse über google finden kommen dann sicher auch ins neue Gamerforum, viele zumindest.

Man könnte von Null auf neu anfangen. Was auch gleichzeitig ein Nachteil sein könnte, neu registrieren, wichtiges müsste wahrscheinlich händisch ins neue Forum eingetragen werden, aber auf die Schnelle fällt mir ausser dem AC Bereich nicht so wirklich viel neues ein, doch ja die ganzen Kreativ-Sachen... Müsste man sich halt überlegen in welche Richtung das gehen kann/wird und ist jetzt nur so ne Idee. Die man sich zur Not auch zurecht rücken kann. Ich denke aber es gibt sowieso keine richtige Möglichkeit ein Forumieren board einfach umzubenennen, oder? Also dass die Adresse anders lautet. Das fänd ich von jetzt auf gleich auch nicht so toll, weil dann findet keiner mehr ins eventuell neue Forum.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 4:04

Normalerweise wird man glaub ich weiter geleitet^^"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 4:36

Tikali schrieb:
Den thread hat Goma ja mal gemacht xD

Sou, ich persönlich denke, das wenn wir n Gamerforum mit nem größeren kreativen Bereich machen, das doch ganz gut kommen würde
Allerdings würd ich ja dann sagen, das wir diese Bereiche "Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport" & "Kultur & Medien" verkleinern.
TV & Bücher können ja im Usertalk in Unterthema bekommen....und das Zeug von "Alltag....", was wichtig ist können wir ja imer Usertalk integrieren bzw dabei können wir sogar ja mal extrem aufräumen und das ganze veraltete Zeug raustun.

"Sonstiges" können wir ja auch verkleinern bzw wegmachen.
Die Conteste können wir bei den Internen Sachen mit rein machen.
Blogs kann man dann zum kreativen machen.
Und der Papierkorb, das archiv und die Forenspiele können ja zusammen eine kleine gemeinsame Kategorie bekommen.
Die Verbesserungsvorschläge können ja auch hoch zum internen.

Also, ich hab mir das so vorgestellt gehabt, nur um mal zuverdeutlichen wovon ich rede xD
1. Regeln, News & Internes
A. Alles rund ums Forum
Mit den Unterkategorien: Regeln, FAQ Eltern, Wissenswertes, Forentreffen
B. News
C. Help Point
Mit den Unterkategorien: Fragen zum Forum, Verbesserungsvorschläge

2. Über Euch
A. Neu oder kurz weg?
Mit den Unterkategorien: Newbie Corner, Abwesenheitsecke
B. User Talk
Mit den Unterkategorien: Bücher, TV, Musik

3. Creative Corner
A. User Shops
(Also, das ist son Bereich wo man zum Beispiel Ava-Shops oder sowas ansiedeln kann)
B. Alles was mit Kunst zu tun hat
Mit den Unterkategorien: Zeichnungen, Fotos, Screenshots
C. Alles schriftliche
Mit den Unterkategorien: Geschichten (-> da fallen auch FFs drunter), Blogs
- Das werden die User, die den Bereich öfter nutzen werden wahrscheinlich besser gliedern können^^
D. ForenConteste

4. Konsolenspiele
A. Wii
Unterkategorien: Hilfe zur Technik,
Spiele kriegen für den Anfang erstmal Themen, würd ich sagen, und wenn diese dann sehr aktiv sind, kann man ihnen immer noch eigene Unterforen geben.
B. DS
Unterkategorien: Hilfe zur Technik
Selbiges wie bei A.
C. XBox
Unterkategore: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
D. Sony
Unterkategoren: Hilfe zur Technik
Selbiges wie A.
E. PC
Unterkategorie: Hilfe zur Technik, Onlinespiele
Selbiges wie A.

5. Sonstiges
A. Forenspiele
Unterkategorie: Großes Forumsspiel
B. Archiv
C. Papierkorb

Und jep, ich hab die Werbung absichtlich weggelasen, weil tbh, ich halte nicht viel von dem Thema.
Wir sind keine Werbeplattform. Ende. Aus.

Das zitier ich einfach mal, weil ich die Aufteilung total gut finde :D Ich persönlich hab nichts gegen die Werbung, aber nja.

Das mit den kreativen Gamern find ich gut, sollte dann im Design auch irgendwie so rüberkommen. Vielleicht könnte man ja, falls der kreative Bereich sehr genutzt wird, auch irgendwie Kreativ-Contests veranstalten oder so.

@Cuppy: Ja, klar, du hast schon Recht, ich sehs ja auch so. Aber trotzdem kommt es komisch, wenn wir ohne vorherige Userumfrage den Namen einfach ändern würden. Ich weiß nicht, das ist ein Thema, das alle betrifft und ich würde zumindest noch mal abstimmen lassen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 6:15

Mir ists ja eigentlich auch egal.
Aber...ich hab sie einfach in meine Struktur nicht aufgenommen Razz

Wegen der URL:
Bin ich der Meinung, das wir als Gemeinschaft eine neue schöne URL suchen und nicht das wir Team uns da was ausdenken, was dann zwar uns gefällt, aber der Rest doof findet. Das solls ja auch nicht sein.
Und so lang wir noch keine neue schöne haben bleibt die URL einfach die alte. Das ist das allereinfachste :3
Weil das einfach übers Knie zu brechen fänd ich blöd.

Die buttons müssen wir übrigens auch rausmachen. Da würd ich empfehlen als Übergangslösung die Default-Sachen reinzumachen.

Und die Smilies von fuchsi sollten wir denk ich auch rausmachen, da dürften wir kein Copyright haben.

Wegen Designs...joa...da müssen wir uns auch mal zusammen setzen. entweder wir nehmen was schon schlichtes, also nicht so aufwendig, sondern vielleicht 2-3 Farben oder so.
Oder sowas was jetzt drin ist. Schneeflocken sind ja auch neutral.

Und jeah, zwei Foren möchte ich auch nicht. Zumal inaktive Foren von forumieren eh irgendwann rausgeschmissen werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 6:37

Also ich würd die Werbung einfach unter "Sonstiges" ans Ende des Forums packen. Da tuts keinem weh.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EighthSin
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 7:34

Ich finds toll wie tiki das gegliedert hat^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 10:21

Kann mich da nur anschließen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 11:15

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :D

Meiner Meinung nach ist das Forum seeehr überfüllt. Und es gibt viele Themem, die Interessieren kaum jemanden. Auf jedenfall könnte man doch alle AC Bereiche zusammenfassen also aus allen Unterforen von Animal Crossing ein paar machen:

Überschrift: Alles zu ACWW und ACLC

Und dann als Unterforen:
Fragen & Co
Tipps, Tricks & Hacks
(Magazine, Geschichten, Euer Leben in XY könnte man in einen Kreativbereich schieben)
Haltestelle
Events & Wettbewerbe
Marktplatz/Jobbörse

Dann wäre dieser Bereich schonmal vieel kleiner, was der Übersicht sicherlich keinen Schaden hinzufügen würde.

Die Bereiche: Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport, Kultur & Medien sollte man kommplett herausnehmen.

Die Verbesserungsvorschläge müssten auf jedenfall nach oben zu dem "Forum" Bereich.


Ich denke dieses Forum muss nicht komplett neu aufgesetzt werden. Eine neue Struktur, löschen von Threads die ab August keiner mehr angerührt hat, und WERBUNG muss her! Gamerforen gibt es wie Sand am Meer.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Mo 3 Dez 2012 - 11:18

achja und wegen der Url, habt ihr eventuell mal im Adminbereich geschaut, ob euch forumieren eine kostenlose Domain schenkt?

Also: Adminbereich->Verschiedenes->Guthaben einsetzen->Domainname :) Wenn dort steht: forumieren hat beschlossen Ihnen aufgrund der Aktivität ihres Forums die Domain zu schenken (oder so ähnlich...) dann bekommt ihr die kostenlos :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goma
Reiners Komplize


Männlich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:09

Also ich war in einem anderen aktiven Forum auch schon Mod und gut mit dem Admin dort befreundet aber der musst da immer für den Domain bezahlen :/
Und wenn mann Acww und Aclc zusammen gieb könnte das auch etwas verwirrend sein wenn dann die Threads beisammen stehn und nicht immer am Titel erkennbar ist um welches ac es sich jetzt handel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:20

Baseplate: Ich habe selber ein Forum und ich habe die Domain geschenk bekommen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:27

Annikem schrieb:
achja und wegen der Url, habt ihr eventuell mal im Adminbereich geschaut, ob euch forumieren eine kostenlose Domain schenkt?

Also: Adminbereich->Verschiedenes->Guthaben einsetzen->Domainname :) Wenn dort steht: forumieren hat beschlossen Ihnen aufgrund der Aktivität ihres Forums die Domain zu schenken (oder so ähnlich...) dann bekommt ihr die kostenlos :)

Ja, das steht bei uns da. Aber was genau bedeutet das für uns?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:36

Das bedeutet das ihr eine Domain bekommt. Also statt: acww-tagespresse.forumieren.com z.B acww-tagespresse.com .
Die .forumieren Adresse leitet dann auch zur neuen Domain weiter.

Das ist dann kostenlos, nur einer der Admins muss Namen&Co (die aber nirgends) erscheinen angeben.

Für euch bedeutet das:
- kürzerer, einfacherer Namen
- mehr seriösität
- keine kosten

Achja und das alles ist für ein Jahr.


Zuletzt von Annikem am Di 4 Dez 2012 - 4:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:36

Wir könnten jetzt unsere URL ohne das forumieren haben.
Also: acww-tagespresse.forumieren.com -> acww.tagespresse.com

Aber das bringt uns zur Zeit relativ wenig, wenn wir noch nicht wissen, welche Domain wir später mal verwenden.

Wird es dazu dann in nächster Zeit eine Umfrage geben? Ob die Mehrheit eine Domainänderung will und wenn ja, welche neue Domain genommen wird?

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   Di 4 Dez 2012 - 4:39

ani. die Domain kann ja im Nachhinein noch einmal verändert werden :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Struktur des Forums ändern.   

Nach oben Nach unten
 
Struktur des Forums ändern.
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: