nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bücher zum Schrottlachen^^

Nach unten 
+4
C Cat
Ultra-l
Klara
Moranua
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptySa 11 Apr 2009 - 21:27

Kennt ihr gute Bücher, bei denen man sich absolut schrott lachen kann? Meine Freundin und ich kennen so eins das heißt PinkMuffin@BerryBlue.

Die Handlung:
Berry nennt sich im Inet BerryBlue und arbeitet im Café seiner Eltern. Eines Tages landet eine seiner Mails versehentlich bei Max (PinkMuffin), der Tochter der steinreichen Familie von Hardenberg

die wollen mir an den Kragen! Echt! Heute war nämlich der Anwalt
da. Das hatten die beiden Irren ja schon angedroht. Nicht die
Eingeschrumpelte, sondern die Aufgeblasene. Also nicht die,
die gegackert hat und ein Ei legen wollte, sondern die mit den
Walkürenbällchen. Als der Typ hier heute auftauchte, wollte ich
erst gar nicht glauben, dass er Anwalt ist. Wer holt wegen so einem
Schwachsinn denn einen Anwalt? Obwohl er eigentlich so
ausgesehen hat. Du weißt schon: Anzug, Designerhandy und so
viel Rasierwasser, dass die Fliegen von der Wand fallen.
Der Typ hat gleich angefangen, mich zu beschimpfen. Na ja,
nicht so richtig übel. Mehr so ein Anwaltsschimpfen: „Ist es
korrekt, dass Sie …“, und: „Wie meine Mandanten zu Recht fordern
…“ Kannst Du Dir ja vorstellen. Und dann ging’s zur Sache.
Schmerzensgeld, Ordnungsamt und der ganze Mist. Zum Schluss
hat er sogar noch mit Gefängnis gedroht, der Spinner. Der ist total
bekloppt. Nur meine Eltern sind ganz schön blass geworden.
Machen sich Sorgen und so. Verstehe ich gar nicht. Ich hab doch
nix gemacht. Wahrscheinlich wollte der Typ nur seine Anwaltsshow
abziehen und das war’s.
Ich muss mich erst mal entspannen. Hab mir ein neues Telefonbuch
besorgt. Gelbe Seiten. Bin schon bei C!
Bis bald mal!
BB


Max versteht natürlich null, engagiert aber einen Privatdetektiv, um Berry zu helfen. Und damit beginnt dann die Geschichte von PinkMuffin und BerryBlue, die sich noch üüber vier Bände hinzieht. Welche Rolle dabei ein Büro mit hauseigenem Aldi-Lager, ein bellender Detektiv mit Schlappohren, ein japanischer Gangster, der Seife schluckt, ein französisches Hausmädchen, das heiraten will, pokernde Omas, eine Tussi mit Kofferfimmel und noch vieles mehr spielen, wird hier nicht verraten.

Die ganze Geschichte wird in Forum von Mails erzählt, die sich die beiden schreiben. Das führt zu einigen Verwechslungen.

Fazit: Warum ist dieses Buch nicht längst Kult? Obwohl die Handlung zwar total abgedreht ist und man den leichten Verdacht hat, in ein Paralleluniversum abgeglitten zu sein, in dem alle einen an der Klatsche haben, das aber für normal halten, ist es GENIAL!
Nach oben Nach unten
Moranua
Reiners Komplize
Moranua


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptySo 12 Apr 2009 - 0:51

Ui, da kenne ich eins =D
Es heißt "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" und ist von Frank Schätzing geschrieben.

In dem Buch geht es darum, wie die Welt entstanden ist, vom Urknall bis hin in die nähere Zukunft. Das ganze ist zum Teil echt schwer zu verstehen, aber total lustig und ironisch geschrieben. (Z.B. hat "Miss Universum eine Handtasche, in der sie die alles ordnet usw.)

Das Buch ist allerdings nichts für ganz junge Leser, weil's zum Teil echt schwer zu verstehen ist, da einem Fachwörter um die Ohren gehauen werden xD

Trozdem kann ich das Buch nur empfehlen, da ich bins jetzt in noch keinem anderen Buch soviel Wissen gepaart mit Comedy gelesen hab =)
Nach oben Nach unten
Klara
Nooks Mitarbeiter
Klara


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptySa 16 Mai 2009 - 9:57

Ich kenn eins das heißt Ensel und Krete ein Märchen aus Zamonien. Da muss man nicht unbedingst lachen aber da gibt es eine seite wo nur Brummli steht und der letzte satz ist:
Und der Raum füllte sich mit Magensaft.
dann muss man umblättern und da steht: Sie lesen ja immer noch weiter!
Nach oben Nach unten
Ultra-l
Peters Hilfspostbote
Ultra-l


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptyDo 23 Jul 2009 - 1:00

ich lese die gregs tagebücher -reihe.das is ein comicbuch-roman und echt zum schrottlachen.er erwähnt sehr oft(im ersten band)das dass ncht sein tagebuch ist,sondern nur seine memorien.denn wenn er später mal sehr erfolgreich ist,kann er diese
dann denn reportern geben,damit sie ihn nicht nerven.oder sein kleiner bruder manni (xD)
hat sich als vorsatz an silvester vorgenommen,seinen schnulli wegzuwerfen.das tut er,vor den augen seiner eltern.die sind für 30 sekunden erstaunt,10 sekunden später wült er ihn wieder heraus.es ist ein unheimlich komisch,dass ich manchmal vom stuhl gekippt bin. ich kann es nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptyFr 12 März 2010 - 7:26

Ich finde die >Level4<-Reihe von Andreas Schlüter echt zum Schrottlachen. Am besten ist (find ich) >Der Sunshine chip< so geil!
Es geht darum das ein Paar Kinder ein illegales Wetterprojekt entdecken-
ach kauft es euch selbst, ich kann es nicht beschreiben-.
Hier ein Zitat:
"Jetzt möchte ich nur mal eines wissen", sagte Miriam,"welcher Penner hat den Wochenlangen Dauerregen bei uns zu Hause bestellt? :) (ist eher nicht so witzig jetzt, weil man dafür die story kennen muss aber ich sag nur eins: LOL)
Nach oben Nach unten
-Vicky-
Farmer
-Vicky-


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptyDi 23 März 2010 - 5:41

feuchtgebiete ist irgendwie lustig xD
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptyMo 12 Apr 2010 - 7:44

Gregs Tagebuch finde ich i-wie gut.
Manche Sachen sind echt zum Schrottlachen Razz
Nach oben Nach unten
lillix3
Bowsers Helfer
lillix3


Weiblich

Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ EmptyMi 27 Apr 2011 - 6:35

pinkmuffin@berryblue: mein absoluter favorit *____*
Jungs sind wie Kaugummi: einfach nur ironisch (zB: "Aber Alyssa wäre doch so ein tolles Frontgirl-" "Und wir sehen wie Müllsäcke aus, oder was??!!") xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher zum Schrottlachen^^ Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum Schrottlachen^^   Bücher zum Schrottlachen^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher zum Schrottlachen^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bücher-Geheimtipps
» Welche Art von Bücher lest ihr?
» Lest ihr Bücher auch gerne 2 Mal
» Bücher-einmal und nie wieder
» Wie findet ihr Hanni und Nanni Bücher ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: