nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Speaking in Riddles. [HP-FF]

Nach unten 
+6
Crenyno
Koala~
Sunny~
styx
Kasumi
Lycoris
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Wen lest ihr am liebsten?
Evelyn
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap27%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 27% [ 3 ]
Rose
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap0%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Elizabeth
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap18%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 18% [ 2 ]
Tom
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap36%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 36% [ 4 ]
Ann
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap0%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Rosier
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap18%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 18% [ 2 ]
Die Slytherins
Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_lcap0%Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Lycoris
Insekten-Sammler




Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Speaking in Riddles. [HP-FF]   Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 EmptyFr 10 Mai 2013 - 9:31

Chapt. 40 - Nott's Geburtstag II

Ich versteckte mich in einer Ecke im hinteren Teil des Raumes. Von hier aus hatte ich Rosier, Lestrange und Tom im Blick, die zu dritt in einer anderen Ecke saßen und sich unterhielten. Mir klappte beinahe die Kinnlade herunter, als ich Rose auf dem Schoß eines anderen Slytherin sitzend entdeckte, direkt neben besagten drei. Sie schien Spaß zu haben und ich wollte nicht wissen, wie viele Gläser Feuerwhisky sie schon intus hatte. Ich hatte noch immer nichts zu trinken, außerdem hatte ich das Gefühl, dass Tom mich suchte denn seine Blicke schweiften unauffällig oft durch den Pub, während Rose daneben wie ein Huhn zu gackern begann. Aber warum versteckte ich mich eigentlich? Ich wollte Tom auf jeden Fall nicht zu nahe kommen, während Rosier in seiner Nähe saß, soviel stand fest. Wer weiß, was er alles mit mir veranstalten würde, zudem hatte ich ein merkwürdig flaues Gefühl im Magen, dass nicht mehr verschwinden wollte.
"Was machst'n du hier ganz allein?"
Ich wirbelte erschrocken herum. Es war Mulciber, der mich mit breitem Grinsen im Gesicht am Arm gepackt hatte. "W-was hast du vor?", fragte ich mit brüchiger Stimme.
"Dich zu deiner Freundin bringen natürlich."
"Die ist beschäftigt." Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, vergebens. Langsam stieg die Vermutung in mir auf, dass Tom seinen gesamten Freundeskreis am heutigen Abend auf mich angesetzt hatte. Vorhin konnte ich Dolohow gerade noch abwimmeln, bevor er mich zu ihm gezerrt hatte. Ausserdem stand mein Entschluss fest, ich wollte auf keinen Fall in diese Ecke dahinten.
"Lass mich los!", rief ich.
"Du kannst nicht den ganzen Abend alleine in deinem Versteck hocken", murmelte er. "Hast du schon was getrunken?"
"Nein."
"Dann solltest du das tun." Als er mir einen Arm um die Hüfte legte, verkrampfte ich. Mulciber lachte. "Meine Güte bist du verklemmt."
"Ich werde nichts trinken", erwiderte ich und ignorierte entschieden seine letzte Bemerkung.
Im nächsten Moment fiel mir auf, wie sich die Menge vor uns teilte und Mulciber quer durch den Pub rief: "Tom, hier ist sie." Dann schubste er mich unsanft in dessen Richtung, woraufhin Tom mich am Arm packte und zu sich hinüber zog. Ich spürte die Blicke von Rosier und Lestrange auf mir und spannte meinen Körper noch mehr an. Unsicher sah ich auf, als ich bemerkte, dass Tom meinen Blick suchte.
"Das Versteckspiel hast du wohl verloren", hauchte er gehässig, woraufhin mir ein beißender Schwall Rauch in die Augen stieg, die augenblicklich zu tränen begannen. Seit wann rauchte er? Ich starrte mit leerem Blick auf die Zigarette in seiner rechten Hand.
"Sogar deine Freundin hat mehr Spaß als du", rief mir Mulciber zu und deutete auf Rose.
Ich drückte mich verlegen an der Wand entlang, wobei ich mehrere Male unsaft gegen Tom’s Rücken stieß.
"Lass das sein", seufzte er, woraufhin Lestrange ein Lachen unterdrückte.
Am besten ich rührte mich von nun an keinen Millimeter mehr. Eigentlich wollte ich doch verschwinden, was zum Henker tat ich dann noch hier. Mir schoss das Blut in den Kopf, als ich bemerkte, dass noch immer alle Blicke auf mir ruhten.
"Wie spät ist es?", rief Mulciber Rosier zu, der ihn somit zwang in meine Richtung zu sehen.
Zähneknirschend warf er einen Blick auf seine Uhr und drehte sich dann zu uns um. "21 Uhr!"
Ich wollte aufstehen, um mich zumindest alleine in eine ruhige Ecke setzen zu können, doch Tom griff reflexartig erneut nach meinem Handgelenk, sodass ich keine Chance hatte mich unbemerkt davon zu stehlen. Ich warf Rosier einen entschuldigenden Blick zu, der mich nur freudlos anlächelte. Plötzlich spürte ich, wie Rose direkt hinter mir auf einen Lehnstuhl glitt und leise zu kichern begann.
"Ach so ist das", lallte sie. "Jetzt kann ich na-natürlich verstehen, wozu d-der Rock da ist."
Die Adern auf meiner Schläfe pochten schmerzhaft und ich spürte wie ich erneut die Farbe von blühendem Mohn annahm. "Du solltest wieder gehen", rief ich ihr hastig zu.
"Wieso?" Sie hickste leicht. "Tom ist doch w-wirklich viel interessanter als Laur -entschuldige, als Laurent."
Tom begann zufrieden zu lächeln und ich verspürte mit einem Mal nur mehr den Drang im Erdboden zu versinken. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein; Rose - ich würde sie umbringen.
"Najaa”, rief sie und nahm einen weiteren kräftigen Schluck aus dem Glas, das bedrohlich schwappte. “Ich muss dann auuch weiter", fügte sie hinzu als der Slytherin zu ihrer Rechten sie von mir weg und hinüber zur Theke zerrte.
Nur mit großer Mühe konnte ich die Tränen zurückhalten, die mir auf Anhieb in die Augen stiegen, als ich Rosier’s Gesichtsausdruck bemerkte. Rose’ Bemerkung hatte vermutlich den Vogel abgeschossen. Wann würde mich Tom endlich loslassen, damit ich verschwinden, mich unsichtbar und vor allen Dingen unschädlich machen konnte? Als ich mich umwandte, bemerkte ich Nott, der sich direkt neben Rosier gestellt hatte und nun einen fröhlichen Blick in die Runde warf. Wie lange er wohl schon dort stand? Kein Wunder, dass er nicht verschwand, vermutlich eine weitere Maßnahme Tom’s, mich an ihn zu ketten. Erneut versuchte ich mich von ihm zu befreien, eine Bemühung, die ich mir auch hätte sparen können.
"Du sollst ruhig stehen bleiben, beweg dich nicht."
Gerade wollte ich den Mund aufmachen, da fuhr er auch schon fort: "Erzähl' mir nicht, dass du auf die Toilette musst. Du hast den ganzen Abend noch nichts getrunken." Konnte er Gedanken lesen? "Ansonsten”, er lächelte diabolisch “...begleite ich dich."
"Nein. Schon in Ordnung", sagte ich schnell, runzelte die Stirn und wich erneut seinem Blick aus.
"Hast du schonmal geraucht?", fragte er dann plötzlich trocken und hielt mir seine Zigarette vor die Nase, die mittlerweile schon einiges an Länge verloren hatte.
"Nein", wiederholte ich. "Ich will es auch nicht ausprobieren."
"Bist du dir sicher? Vielleicht geht es dir dann ein bisschen besser." Seine Mundwinkel zuckten für einen Moment leicht nach oben.
Unsicher betrachtete ich das qualmende Gift. Ich hatte Prinzipien, die ich nicht einmal für Tom Riddle links liegen lassen würde.
Infolgedessen hob ich meine rechte Augenbraue, um meine Ablehnung öffentlich kund zu tun und schob deutlich desinteressiert, aber dennoch höflich seine Hand einschließlich der brennenden Zigarette von mir.
Tom ließ sich trotz allem nicht beirren, aktzeptierte meine unmissverständliche Geste jedoch ohne Widersprüche. Als er sich allerdings auf seinem Stuhl ausstreckte und das Gesicht von mir abwandte, war eine leichte, ärgerliche Gefühlsregung nicht zu übersehen.
"Die Suchtgefahr ist aufjedenfall nicht sonderlich groß", warf Lestrange verhalten grinsend ein. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass uns die anderen die ganze Zeit über beobachtet hatten. "Tom macht das auch nur zweimal im Jahr."
Tom lachte. "Könnte knapp werden."
Im nächsten Moment durchfuhr mich ein stechender Schmerz, der sich durch meine Gliedmaßen zog und mir Tränen in die Augen trieb. Erschrocken und völlig perplex starrte ich auf meinen Unterarm, auf dem sich nun ein dunkelroter Fleck abzeichnete, aus dem in kürzester Zeit dicke Tropfen Blut auf das Parkett tropften. Mir stellten sich die Nackenhaare auf, so peinigend war dieses Gefühl.
"Hast du denn den Verstand verl-”, setzte ich an, doch im nächsten Moment verschloss er meinen Mund mit seinem Handrücken. Der Schmerz wurde unerträglich und erstickte kurzzeitig meine Sinne. Mein Blick schweifte Verschwommen durch den Pub und blieb letztendlich an dem kläglichen Stummel hängen, der einst Tom’s Zigarette war. Dicke, karmesinrote Tropfen benetzten den Filter und ich presste die Hand dicht auf meine Wunde, um den Schmerz einzudämmen. Als ich mich erneut an Tom wandte, kreuzten sich unsere Blicke und ich bemerkte fassungslos, dass er noch immer unentwegt lächelte.
Nach oben Nach unten
Laurent
Fisch-Liebhaber
Laurent


Männlich

Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Speaking in Riddles. [HP-FF]   Speaking in Riddles. [HP-FF] - Seite 4 EmptyFr 10 Mai 2013 - 9:52

Nun äußere ich mal nicht die übliche Fanboy Kritik ^^

Ich finde die Geschichte interessant. Ich finde nur das diese ein wenig von dem Harry Potter artigem etwas abfällt. Es ist mehr eine Liebesgeschichte und das mit Hogwarts und Zauberei wird eher so nebenbei erwähnt. Es hätte auch genauso gut eine stinknormale Lovestory sein können aber der Grund für das Einbauen für Harry Potter Elementen war wahrscheinlich diese eine Person die einfach klasse ist. Tom Riddle. Du bringst ihn wirklich so rüber wie ich ihn mir als Hogwarts schüler vorgestellt hätte (abgesehn vom Liebesgedudle). Der Rest hätte genauso gut „Eve’s Liebeschaos“ heissen können. Aber eigentlich ist das eine ziemlich eintönige Liebesgeschichte. Mädchen wird geärgert, Held kommt, leichtes wundern oder verlieben, verlieben in einen anderen und dann kommt der ganze kram mit verrat, vertrauen usw. Doch Tom Riddle macht aus dem ganzen doch etwas besonderes. Wenn ich nicht wissen würde das er später der gefürchtete Du-weißt-schon-wer (höhö) wird, dann würde ich mich immer wieder fragen ob der nun gut oder böse ist. Er ist eine ziemlich zwiegespaltene Person die man (warum kann ich nicht sagen) kennen lernen möchte. Rosier ist da völlig anders . Ja er ist ja mein Liebling aber er ist sofort der nette Junge der theoretisch der sein könnte der seit Jahren neben dir wohnt und dich immer bewundert. Ihn muss man nicht kennen lernen. Auch wenn er etwas Rebellisches an sich hat. Eve ist da das schüchterne Mädchen das sich ziemlich von allem abhebt und ist damit eigentlich ja schon das ziemliche Klischee Liebesgeschichten-Mädchen. Und dann gibt es „Diese Leute“ mit absolut Null Persönlichkeit . Naja so könnte man denken , da sie meistens nur einen Satz haben und am sonsten nur eine Masse sind wie Lestrange oder Elizabeth. Man kann sie nicht kennen lernen . Was im richtigen Harry Potter, Neville, Ginny oder vlt sogar Fred&George wäre (die wirklich alle charakter hatten) ist hier nur ein kleiner Auftritt (=zu wenig). Ich möchte aber nicht Grammatik, Tempus oder Rechtschreibung Kritisieren, wahrscheinlich sogar gut für manche. Die Geschichte wirkt an manchen stellen übernommen und nicht immer ausgedacht. Aber das ist ja auch nicht schlechtes man braucht ja Inspiration die man irgendwoher nehmen muss. Manche Kapitel wirken dafür dann leider doch etwas hingeklatscht und nicht immer mit Liebe gestaltet. Manche Kapitel sind dann aber doch einfach nur GEIL!

Fazit: Eine ziemlich abgespeckte , schon beinahe 0815 Liebesgeschichte die einfach nur mit Harry Potter wirbt. Diese ist dafür an den meisten Sehr Liebevoll. Auch wenn diese Liebesgeschichte ziemlich typisch wirkt, gibt es doch einen Mann der all dies Retten kann. THE TOM! Leider kommt die Magie auch ziemlich zu kurz. Es ist an den meisten stellen kaum etwas von der zauberwelt zu spüren, da diese mehr so randkullise ist und manchmal ziemlich .. ja auch einfach dahin geklatscht wirkt. Die Charaktere haben ziemlich wenig Charakter. Es gibt nur 4 Charaktere die zum Kennenlernen einladen und der rest ist eher so ein kleines Statisten-mit.einem-Satz Grüppchen. Dafür gefallen die Vier Charaktere umso mehr. Also. Zum Verbessern gäbe es : Mehr Magie (Duellclubs, Mehr Unterricht, Mehr Aussergewöhnliches), Mehr Storybestandteile (sie besteht meist nur aus , Tom ist gruselig/droht allem und in2 verliebt und angst um den einen) und halt häufigeres Auftreten der Charaktere. Ich möchte wetten das ich darunter einen Zweiten Liebling finden würde wenn da nur mehr wäre zum kennenlernen. Trotzdem finde ich deinen Ehrgeiz klasse und das du dich trotzdem bemühst immer schnell was neues zu bringen um MICH ! nicht warten zu lassen. Bitte mach weiter :) BITTEEEEE T_T
Nach oben Nach unten
 
Speaking in Riddles. [HP-FF]
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Schriften-
Gehe zu: