nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Was soll aus dem Forum werden?
Das Forum soll so bleiben, wie es jetzt ist
28%
 28% [ 8 ]
Das Forum soll ein Gamingforum mit Schwerpunkt AC werden
72%
 72% [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 23:22

Zitat :

Die Beschreibung und die andere für Google kann ich bei Gelegenheit gern überarbeiten. Vorschläge sind aber auch gern gesehen.

Der Newsletter ist verfasst, ich weiß nur nicht, ob er auch bei allen angekommen ist.

Welche Hilfsangebote meinst du denn?

Grafiker können sich gerne bei uns melden, dagegen spricht überhaupt nichts. Die Leute müssen sich aber im Klaren darüber sein, dass die Arbeit nicht bezahlt wird, falls manche Profis das erwarten sollten.

Dazu, dass sich hier angeblich nichts ändern wird: Wenn ich nichts mit dem Team und euch abspreche würden und alles auf eigene Faust erledige, würde euch das auf jeden Fall auch nicht passen und es würden die meisten wieder herumnörgeln, dass ihnen dieses und jenes nicht gefällt.

Zu dem googel Text: Ich habe schon einen kommpletten Vorschlag in den anderen Thread geschrieben
Zu den Grafikern: Mach doch einfach einen Thread der sich "Jobbörse" nennt und dann mache dort die kleinen Aufgaben rein. Ich denke keiner wird Geld erwarten :D

Das Problem mit dem rumnörgeln ist halt, das die User bei solchen Prozessen meist kaum selber etwas ändern können, sondern man immer nur Vorschläge machen kann. Wenn jetzt aber alle etwas tun könnten, dann gäbe es keine nörgelein :)

Zitat :
Um jetzt nicht gemein zu klingen, aber das mit den Grafikern soll ja wohl ein Witz sein.
Ich habe beispielsweise schon des öfteren meine Hilfe mal angeboten und mich auch mal einen halben Tag lang hingesetzt, um verschiedene Beispiele zu erstellen. Ich habe auch immer wieder erwähnt, dass die nur Vorschläge wären und man alles noch nach seinen Wünschen gestalten könne, auch, dass ich es okay fände, wenn die alten Grafiken doch noch weiterhin benutzt werden würden. ABER ich habe keinerlei Feedback bekommen. Nicht einmal ein kurzes "Danke für deine Mühe, aber wir möchten doch lieber die alten benutzen". Ich glaube, man kann sich vorstellen, dass man da einfach keine Lust mehr hat. Und ich kann es mir kaum vorstellen, dass andere unter solchen Umständen gerne Grafiken erstellen würden.

hey Daisy :D ich bins Anni :D

Daisy ist eine echt geniale Grafikerin, sie hat mir mal für mein Forum Grafiken erstellt, diese waren perfekt!
Ich denke ihre Kritik ist berechtigt und man sollte darüber mal nachdenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 23:47

Meiner Meinung nach ist die Umfrage etwas zu früh erstellt worden. Vielleicht hätten wir erst einmal auf dieses Thema hinweisen sollen und vielleicht hätten ein paar andere User dann noch andere Vorschläge gehabt.
Die Auswahloptionen sind etwas zu ungenau? Wir haben doch viel mehr Optionen, eigentlich:
- jetzigen Zustand beibehalten (d.h. Startseite kompakter/neuer Aufbau, AC3DS Bereich mit den anderen AC Spielen anpassen)
- Schwerpunkt auf AC3DS (hier könnte man dann im Nachhinein noch entscheiden, ob die anderen AC Spiele vollkommen wegfallen oder nur noch kleine Bereiche haben)
- Gaming Forum mit Schwerpunkt auf AC
- Gaming Forum, in dem vorallem nach Konsolen sortiert wird und AC vielleicht nur noch ein Thema besitzt und beispielsweise Mario Spiele eine ganze Kategorie
- Kreatives Forum (eher an Grafik, Fotos angelehnt
- andere Vorschläge ...

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin einfach der Meinung, dass man vorher auf das Diskussionsthema verweisen hätte sollen, bevor man die Zukunft des Forums bei dieser Umfrage so einschränkt, wenn es eigentlich viel mehr Ideen gibt. Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.

_____

Um das Grafik Thema noch kurz anzusprechen, auch wenn es absolut nicht zum Thema passt:
Ich würde hier niemals ein Grafik-Team erstellen. Fuchsis Designs waren nie so gut, wurden aber von der Mehrheit gemocht, weil Fuchsi eben ... na ja, sie war eben sehr beliebt.
Jetzt haben wir die Wettbewerbe - das ist viel demokratischer. Da hat man als User die Auswahl zwischen vielen Vorschlägen (sofern sich Leute beteiligen) und man bekommt nicht von einer Person irgendeinen Mist vorgesetzt.

Wenn man alle 3 Monate zu jeder Jahreszeit das Design des Forums wechselt, wäre das eigentlich genug Zeit, um auch alles zu organisieren.
Sagen wir mal Dezember bis Februar sind Wintermonate. Das heißt, dass im Dezember die User über die HauptFRÜHLINGSfarbe des Designs abstimmen. Im folgenden Monat haben die User Zeit, einen Header und Icons zu erstellen, die zu diesen Farben passen. Im letzten Monat - in diesem Beispiel Februar - haben die User dann die Möglichkeit, über ihr Lieblingsdesign abzustimmen.
So hätten wir hier für jede Jahreszeit ein neues Design und würden nicht irgendeines vorgesetzt bekommen.
Ich würde meine Hilfe auch anbieten, das ganze auf die Beine zu stellen oder sonst irgendwelche Wettbewerbe für die grafischen Sachen im Forum. c:

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 23:55

Zitat :
Die Auswahloptionen sind etwas zu ungenau? Wir haben doch viel mehr Optionen, eigentlich:
- jetzigen Zustand beibehalten (d.h. Startseite kompakter/neuer Aufbau, AC3DS Bereich mit den anderen AC Spielen anpassen)
- Schwerpunkt auf AC3DS (hier könnte man dann im Nachhinein noch entscheiden, ob die anderen AC Spiele vollkommen wegfallen oder nur noch kleine Bereiche haben)
- Gaming Forum mit Schwerpunkt auf AC
- Gaming Forum, in dem vorallem nach Konsolen sortiert wird und AC vielleicht nur noch ein Thema besitzt und beispielsweise Mario Spiele eine ganze Kategorie
- Kreatives Forum (eher an Grafik, Fotos angelehnt
- andere Vorschläge ...

meine Rede :D

Ich würde auch liebendgerne helfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   So 9 Dez 2012 - 0:22

ani. schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Umfrage etwas zu früh erstellt worden. Vielleicht hätten wir erst einmal auf dieses Thema hinweisen sollen und vielleicht hätten ein paar andere User dann noch andere Vorschläge gehabt.
Die Auswahloptionen sind etwas zu ungenau? Wir haben doch viel mehr Optionen, eigentlich:
- jetzigen Zustand beibehalten (d.h. Startseite kompakter/neuer Aufbau, AC3DS Bereich mit den anderen AC Spielen anpassen)
- Schwerpunkt auf AC3DS (hier könnte man dann im Nachhinein noch entscheiden, ob die anderen AC Spiele vollkommen wegfallen oder nur noch kleine Bereiche haben)
- Gaming Forum mit Schwerpunkt auf AC
- Gaming Forum, in dem vorallem nach Konsolen sortiert wird und AC vielleicht nur noch ein Thema besitzt und beispielsweise Mario Spiele eine ganze Kategorie
- Kreatives Forum (eher an Grafik, Fotos angelehnt
- andere Vorschläge ...

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin einfach der Meinung, dass man vorher auf das Diskussionsthema verweisen hätte sollen, bevor man die Zukunft des Forums bei dieser Umfrage so einschränkt, wenn es eigentlich viel mehr Ideen gibt. Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.

_____


Also ne neue Umfrage?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   So 9 Dez 2012 - 1:06

Ja, wäre glaube ich besser.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   So 9 Dez 2012 - 1:09

Okay, dann schlagt neue Ideen vor.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   So 9 Dez 2012 - 1:09

Dann mach ich hier mal zu & wir diskutieren erstmal drüben aus, welche Alternativen wir haben.
Nicht krumm nehmen, ja? :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   

Nach oben Nach unten
 
Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: