nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was soll aus dem Forum werden?
Das Forum soll so bleiben, wie es jetzt ist
28%
 28% [ 8 ]
Das Forum soll ein Gamingforum mit Schwerpunkt AC werden
72%
 72% [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:06

So Leute,

ich hoffe, mir ist jetzt niemand böse, wenn ich einfach mal diese Umfrage gemacht habe, aber irgendwie kommen wir in dem anderen Thread nicht so wirklich weit voran und deswegen hab ichs jetzt einfach mal gemacht...

Falls jemand keine Ahnung hat, worum es geht, gemeint ist dieser Thread hier: http://acww-tagespresse.forumieren.com/t28102-struktur-des-forums-andern
Da gings darum, was man machen könnte, um die Aktivität dieses Forums zu steigern oder hier generell mal frischen Wind reinzubringen. Im Laufe der Diskussion kristallisierte sich dann heraus, dass die meisten, die da mitdiskutiert haben entweder dafür waren, hier alles so zu lassen wie es ist und erstmal abzuwarten, wie sich alles so entwickelt oder aber dafür, das Forum in ein Gamingforum umzuwandeln.

Joa und darüber sollten jetzt die User abstimmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, zumindest kam es mir im Thread so vor.

1. Das Forum bleibt wie es jetzt ist ein reines AC-Forum
Damit würde sich eigentlich gar nichts ändern, der AC-Bereich wird vielleicht ein bisschen verschachtelt, um die ellenlange Startseite zu entrümpeln, aber im Endeffekt bleibt alles da. Von Design her wird das Forum sich dann wahrscheinlich auch weiterhin an AC orientieren. Je nachdem wie der Ansturm auf das neue AC für 3DS sein wird, wird der Bereich dafür auch irgendwann ausgebaut werden.
Logischerweise würden wir dann auch weiterhin unseren Namen behalten.

2. Das Forum wird ein Gamingforum mit Schwerpunkt AC
Auch hier würde der AC-Bereich und alles was dazugehört, bleiben, es würde allerdings ebenfalls "verschachtelt" werden. Der Gamingbereich würde ausgebaut werden, vielleicht das Design nicht mehr unbedingt so auf AC bezogen sein.
Ob wir dann weiterhin "Animal Crossing Tagespresse" heißen würden, kann man dann ja noch entscheiden.

So, jetzt sind die User gebeten, hier abzustimmen. Hab mir jetzt wegen der Mitglieder was überlegt, wir haben 5833 User. Von denen haben allerdings nur 2816 überhaupt hier jemals Beiträge geschrieben, waren also zumindest mal aktiv. Die KÖNNTEN zumindest abstimmen. Würde man 10% davon nehmen, wären das 280. Das würde ewig dauern, so viele Stimmen zusammenzukriegen, aber wenn man wirklich nen Newsletter schreibt und sonst wie darauf aufmerksam macht, kann mans ja mal versuchen oder?

Okay, dann los!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Ch-
Insekten-Sammler
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:18

Ich hätte, bevor ich abstimme eine Idee bzw einen Vorschlag.
Das wäre zwar sehr aufwändig, aber wie wäre es, wenn einer von den Mods oder Admins sowas wie ein Probeforum erstellen würde?
Mit anderen Worten das neue Layout wird erstmal auf einer anderen Seite getestet und dann wird abgestimmt. Weil irgendwie ist es sehr schwer, einzuschätzen, was besser ist, so geht mir das zumindest.
Wie gesagt; ich warte noch (:

_________________
#milchschnitten mörder gang
dntsy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:20

-Ch- schrieb:
Ich hätte, bevor ich abstimme eine Idee bzw einen Vorschlag.
Das wäre zwar sehr aufwändig, aber wie wäre es, wenn einer von den Mods oder Admins sowas wie ein Probeforum erstellen würde?
Mit anderen Worten das neue Layout wird erstmal auf einer anderen Seite getestet und dann wird abgestimmt. Weil irgendwie ist es sehr schwer, einzuschätzen, was besser ist, so geht mir das zumindest.
Wie gesagt; ich warte noch (:

Das Design würde ja auch nicht von heute auf morgen geändert werden. Darüber wird ja später noch entschieden. Jetzt geht es erst einmal nur darum, was in Zukunft unsere generelle Ausrichtung sein soll.

Aber die Idee mit dem Probeforum ist gut, gibt es nicht sowieso schon ein Forum für sowas?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Ch-
Insekten-Sammler
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:23

Noelismythia schrieb:
-Ch- schrieb:
Ich hätte, bevor ich abstimme eine Idee bzw einen Vorschlag.
Das wäre zwar sehr aufwändig, aber wie wäre es, wenn einer von den Mods oder Admins sowas wie ein Probeforum erstellen würde?
Mit anderen Worten das neue Layout wird erstmal auf einer anderen Seite getestet und dann wird abgestimmt. Weil irgendwie ist es sehr schwer, einzuschätzen, was besser ist, so geht mir das zumindest.
Wie gesagt; ich warte noch (:

Das Design würde ja auch nicht von heute auf morgen geändert werden. Darüber wird ja später noch entschieden. Jetzt geht es erst einmal nur darum, was in Zukunft unsere generelle Ausrichtung sein soll.

Aber die Idee mit dem Probeforum ist gut, gibt es nicht sowieso schon ein Forum für sowas?


Wenn das erst später entschieden wird, werden wahrscheinlich wieder Wettbewerbe für Banner etc. gemacht oder? Aber wenn das noch nicht geplant ist, warten wir erstmal ab.
Dann..kann ich auch abstimmen.
Ja, ein Probeforum gibt es schon, allerdings hab ich dir Seite nirgendswo gespeichert, aber irgendwer kennt den Link sicherlich noch.
Soll ich die Umfrage vorsichtshalber bei den News posten?

_________________
#milchschnitten mörder gang
dntsy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:26

Ja man! :D Sonst sieht das ja wieder keiner

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 2:31

Nur noch 'ne kurze Frage: Wollten nicht einige auch, dass wenn wir umstrukturieren sollten in ein "Gaming-Forum", auch die kreative Seite hervorgehobenen werden sollte? Ich wollte mich nur noch mal kurz vergewissern, danke im vorraus! :3

& ich bin ebenfalls dafür, dass dies in die News rein soll! :o

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
aNimal.freAkxD
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 3:47

Bin auch dafür, dass es in die News kommt c:

Würde mich auch mal interessieren, ob es nun einen größeren Kreativbereich gibt ;)
Ich hab das 2. bei der Umfrage genommen, also das Gamingforum.

_________________

1. Geh auf Google Maps
2. Gehe auf Route berechnen
3. Gib Japan als Startpunkt ein
4. Gib China als Endstation an
5. Sieh dir Nr. 41 der Wegbeschreibung an
6. Bekomm einen Lachflash!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheToasty
Fisch-Liebhaber


Männlich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 4:03

Ich habe mal für "Das Forum soll ein Gamingforum mit Schwerpunkt AC werden" gestimmt.
Der Grund dafür ist, ich bin seit dem 18.08.09 angemeldet und bin schon seit sehr langer Zeit inaktiv, da ich das Spiel Animal Crossing nicht mehr spiele, wenn es im Forum dann auch noch anderen aktive Sectionen gibt, die auch oft benutzt werden, würde ich auch gerne nochmal in diesem Forum aktiv werden.

Daher hoffe ich, dass evtl. sich wieder mehrere User anmelden um dieses Forum ein bisschen interessanter auch für die User zu gestalten, die nicht Animal Crossing spielen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 7:14

Süße-Maus schrieb:
& ich bin ebenfalls dafür, dass dies in die News rein soll! :o
Im News-Bereich könnt ihr nicht kommentieren.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 7:44

@Tikali: Du hast mich scheinbar falsch verstanden, eigentlich wollte ich zu dem zustimmen, als es darum ging, ob man eine Nachricht in den News verfassen soll & da habe ich gesehen, dass Noelismythia vor mir einen Beitrag verfasst hat & dann habe ich eben zugestimmt. War eben unverständlich, ich weiß, dass man in den News nichts posten kann.

Aber mir wäre lieber, wenn einem die Frage beantwortet wird & ich meine, es ist ja jetzt in den News erschienen, also ist das ja wohl abgeharkt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 8:47

Ich werde nicht abstimmen, da mir die Antwortmöglichkeiten nicht reichen, bzw. viel zu allgemein gehalten sind Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 9:02

Wie wäre es denn für dich nicht mehr so allgemein? Was hätte man anders machen sollen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 9:54

Auf jedenfall sollte man beide Vorschläge klar voneinander trennen. So sind beide fast gleich.
Also entweder ein Gamerforum mit AC Bereich, oder ein AC Forum mit Gamerbereich wie er jetzt ist ?

Das hier waren meine vorschläge:

- Gamerforum
- AC Forum mit Schwerpunkt auf alle AC spiele
- ist mir egal
- AC Forum mit Schwerpunkt auf AC3D (<- ich denke das ist das spannenste Spiel auf das die meisten warten)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 10:01

Ne, ne. Du verstehst was falsch. Der AC-Bereich wird beim Gamer-Forum verkleinert & der Aufbau vom Gamerbereich ist ganz anderes als jetzt, das ist nicht genau das Gleiche, wie die momentane Situation ist, Annikem.

& "ist mir egal" geht ja wohl gar nicht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 10:08

Annikem schrieb:
Auf jedenfall sollte man beide Vorschläge klar voneinander trennen. So sind beide fast gleich.
Also entweder ein Gamerforum mit AC Bereich, oder ein AC Forum mit Gamerbereich wie er jetzt ist ?

Das hier waren meine vorschläge:

- Gamerforum
- AC Forum mit Schwerpunkt auf alle AC spiele
- ist mir egal
- AC Forum mit Schwerpunkt auf AC3D (<- ich denke das ist das spannenste Spiel auf das die meisten warten)

Also erstens ist "Ist mir egal" ja wohl ne absolut bescheuerte Antwort oder? Ich meine, wenn es jemandem egal ist, was aus dem Forum wird, dann braucht derjenige auch nicht abzustimmen, oder? Was haben wir denn davon, wenn jemand für "ist mir egal" stimmt?

Und "AC Forum mit Schwerpunkt auf alle AC-Spiele" und "AC-Forum mit Schwerpunkt auf AC3D" ist doch irgendwie auch fast dasselbe, oder? :D AC3d dürfte, wenn es denn mal erscheint, einen ähnlich großen Teilbereich kriegen wie die anderen ACs.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:12

Man kann keine 10% erreichen, wenn man nicht "ist mir egal" als Möglichkeit anbietet. Aber wenn das so bescheuert ist, dann muss man das halt meinen.

Mit dem AC Krams ist es einfach so, da kaum noch jemand ACLC/ACWW spielt, könnte dieser Schwerpunkt bei "AC-Forum mit Schwerpunkt auf AC3D" verringert werden.

Naja, was ihr sagt ist eh immer das Beste -.- & man kann sagen was man will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:21

Annikem schrieb:
Man kann keine 10% erreichen, wenn man nicht "ist mir egal" als Möglichkeit anbietet. Aber wenn das so bescheuert ist, dann muss man das halt meinen.

Mit dem AC Krams ist es einfach so, da kaum noch jemand ACLC/ACWW spielt, könnte dieser Schwerpunkt bei "AC-Forum mit Schwerpunkt auf AC3D" verringert werden.

Naja, was ihr sagt ist eh immer das Beste -.- & man kann sagen was man will.

Das hat nie jemand behauptet.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:22

Dann höhrt auf überall meine Meinung zu ignorieren oder sie schlecht zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:24

Hab ich nie getan. Ich hatte dir ja sogar zugestimmt, dass jemand oben den Text ändern sollte, wo du ja deine Hilfe angeboten hast, erinnerst du dich?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Annikem
Nooks Mitarbeiter


Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:32

Ja, stimmt, okay dann warst du nicht gemeint, sorry Sad

aber trotzdem hier wird sich eh nichts ändern..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 11:34

Annikem schrieb:
hier wird sich eh nichts ändern

Na, wenn du mit der Einstellung an die Sache ran gehst, nicht.
Du hast uns Hilfe angeboten, die wird auch sicher akzeptiert werden, das Ganze ist nur gestern vermutlich untergegangen in dem Ganzen. Das heißt aber nicht, dass du ignoriert wirst.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 12:19

Noelismythia schrieb:
Annikem schrieb:
hier wird sich eh nichts ändern

Na, wenn du mit der Einstellung an die Sache ran gehst, nicht.
Du hast uns Hilfe angeboten, die wird auch sicher akzeptiert werden, das Ganze ist nur gestern vermutlich untergegangen in dem Ganzen. Das heißt aber nicht, dass du ignoriert wirst.

Bezieht sich das auf diese Aussage?

Annikem schrieb:
Der Beschreibungstext hat mich vorerst davon abgehalten mich hier anzumelden. Genau wie diese Massen an Threads, die wohl kaum jemand überblicken kann...

Bei dem Text bei googel geht es darum, das kaum jemand bei so einem Text in das Forum geht, da der Text schon darauf schließen lässt das hier kaum was los ist und alles alt ist. "das neue Animal Crossing Lets go to the city" ? Das ist nun mindestens 4 Jahre her .?!

Der Newsletter sollte zeitnah verfasst werden. Ich würde es auch übernehmen. Allerdings habe ich bisher keine positive Reaktion auf Hilfsangebote bekommen, was ja auch schon ein paar andere User berichtet haben. Man könnte auch eine Aufgabenteilung machen und das sich ein paar User freiwillig melden um sowas zu übernehmen.
Das Forum könnte auch einen Grafiker/in gebrauchen und ich denke viele würden helfen, um ihrer "alten"Tagespresse neuen Glanz zu verleihen. Ich denke (ohne jemanden angreifen zu wollen) wollen die Mods/Admins und so weiter das Forum möglichst alleine leiten, als User kann man hier so einen Thread eröffnen der dann Monate lang diskutiert wird aber sich wirklich an veränderungen beteiligen kann man nicht und das ist Schade. Ein Forum sollte gemeinsam aufgebaut werden!

Ich würde gerne mithelfen.

Die Beschreibung und die andere für Google kann ich bei Gelegenheit gern überarbeiten. Vorschläge sind aber auch gern gesehen.

Der Newsletter ist verfasst, ich weiß nur nicht, ob er auch bei allen angekommen ist.

Welche Hilfsangebote meinst du denn?

Grafiker können sich gerne bei uns melden, dagegen spricht überhaupt nichts. Die Leute müssen sich aber im Klaren darüber sein, dass die Arbeit nicht bezahlt wird, falls manche Profis das erwarten sollten.

Dazu, dass sich hier angeblich nichts ändern wird: Wenn ich nichts mit dem Team und euch abspreche würden und alles auf eigene Faust erledige, würde euch das auf jeden Fall auch nicht passen und es würden die meisten wieder herumnörgeln, dass ihnen dieses und jenes nicht gefällt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sheik
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 21:46

Es soll so bleiben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 21:56

Ich hab mal für das Gaming Forum mit AC-Bereich gestimmt, der mir auch wichtig ist. (: Und ich finde viele Gaming Foren haben ein komisches und dunkles Design ich wäre sehr dafür ein sehr liebevolles Design wie dieses hier (natürlich auch in anderen Formen) beizubehalten. :DD

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   Sa 8 Dez 2012 - 23:17

Um jetzt nicht gemein zu klingen, aber das mit den Grafikern soll ja wohl ein Witz sein.
Ich habe beispielsweise schon des öfteren meine Hilfe mal angeboten und mich auch mal einen halben Tag lang hingesetzt, um verschiedene Beispiele zu erstellen. Ich habe auch immer wieder erwähnt, dass die nur Vorschläge wären und man alles noch nach seinen Wünschen gestalten könne, auch, dass ich es okay fände, wenn die alten Grafiken doch noch weiterhin benutzt werden würden. ABER ich habe keinerlei Feedback bekommen. Nicht einmal ein kurzes "Danke für deine Mühe, aber wir möchten doch lieber die alten benutzen". Ich glaube, man kann sich vorstellen, dass man da einfach keine Lust mehr hat. Und ich kann es mir kaum vorstellen, dass andere unter solchen Umständen gerne Grafiken erstellen würden.

Außerdem verstehe ich die zweite Auswahlmöglichkeit einfach nicht. Ihr schreibt, dass bei dem "Gamerforum" der Schwerpunkt bei Animal Crossing läge, aber warum werden dann diese Bereiche verkleinert und warum sollte dann das Design nichts mehr mit Animal Crossing zu tun haben? Ich dachte, es solle sich immer noch hauptsächlich um Animal Crossing drehen? Die Überschrift und die Beschreibung ist also ein Widerspruch und da weiß ich einfach echt nicht, ob ich jetzt für ein "Animal Crossing Gamerforum" oder aber doch für ein "allgemeines Gamerforum" abstimme.


_________________
The EARTH without ART is just EH
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen   

Nach oben Nach unten
 
Was soll aus dem Forum werden? Jeder User wird gebeten, abzustimmen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Häuser der Bewohner
» Schwitzen? Zittern?
» Kann man Häuser entfernen?
» Warum bekomme ich keine Musterhäuser/Musterdorfgeschenke?
» Mein Warrior Cats Forum ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: