nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein neues Leben...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Brini
Bowsers Helfer
Brini


Weiblich

Mein neues Leben...  Empty
BeitragThema: Mein neues Leben...    Mein neues Leben...  EmptyFr 3 Sep 2010 - 7:27

Ich wollte auch mal ne Geschichte schreiben und hoffe sie gefällt euch :)
Freu mich auf Kommis und kritiken. :D


Kapitel 1

Alles fing an als ich in eine neue Stadt zog. Ich wollte ein neues Leben anfangen, in einer neuen stadt, mit meinem eigenen Haus. Ich hatte schon alles eingerichtet. Es war recht ordentlich, und ich fühlte mich dort wohl. Es war alles im Moni-style. Ich bin eben erst angekommen und ging draußen spazieren. Es war ein wundervoller Tag. Auf einmal lief mir ein Junge entgegen. Ich kannte ihn kaum, nur vom sehen. "Hallo! Du bist wohl die neue oder?" "Ja die bin ich. Ich heiße Moni und du?" antworte ich ihm erstaunt. "Ich bin Jonas. Magst du Fossilien? Ich grabe gerne nach welchen willst du mit machen? Ich hohl vielleicht noch einen freund." er redete ziemlich schnell als hätte er es eilig. "Ehm.. ich weiß nicht.. Ich kann es ja mal aus probieren" "Ok wir treffen uns in einer halben stunde wieder genau hier ok? Nimm eine schaufel mit und mach dich auf was gefasst denn heute werden wir bestimmt etwas finden." sagte er noch hastiger als vorher. Ich konnte ihm die freude richtig ansehen. "Ok. Bis dann!" Wir verabschiedeten uns und ich rannte schnell nach Hause. Ich glaubte zwar nicht wirkich daran, das wir was finden werden aber ich freute mich das ich einen freund gefunden habe. Ich zog mich um und machte mir einen Pferdeschwanz. Bereit schaute ich auf die Uhr und sah das es noch viel zu früh war um los zu gehen also ging ich in die Küche, trank noch ein Glas Orangen Saft und las einen Teil der Zeitung. Dort stand nichts besonderes. Ich überlegte was ich machen könnte und dann viel mir ein das ich meine Blumen gießen müsse. Das tat. Nun war endlich Zeit zum los gehen...



Bald geht es weiter, ich weiß jetzt ncoh ned so spannend aber... das kommt noch :)
Nach oben Nach unten
LuluMusic
Fisch-Liebhaber



Weiblich

Mein neues Leben...  Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Leben...    Mein neues Leben...  EmptyFr 3 Sep 2010 - 21:57

Brini schrieb:


Kapitel 1

Alles fing an, als ich in eine neue Stadt zog. Ich wollte ein neues Leben anfangen, in einer neuen stadt, mit meinem eigenen Haus. Ich hatte schon alles eingerichtet. Es war recht ordentlich, und ich fühlte mich dort wohl. Es war alles im Moni-style. Ich bin eben erst angekommen, und
ging draußen spazieren. Es war ein wundervoller Tag. Auf einmal lief mir ein Junge entgegen. Ich kannte ihn kaum, nur vom sehen. "Hallo! Du bist wohl die neue oder?" "Ja die bin ich. Ich heiße Moni und du?", antworte ich ihm erstaunt.
"Ich bin Jonas. Magst du Fossilien? Ich grabe gerne nach welchen willst du mit machen? Ich hohl vielleicht noch einen freund." Er redete ziemlich schnell, als hätte er es eilig. "Ehm... ich weiß nicht... Ich kann es ja mal aus probieren"
"Ok, wir treffen uns in einer halben stunde wieder genau hier, ok? Nimm eine schaufel mit und mach dich auf was gefasst denn heute werden wir bestimmt etwas finden.", sagte er noch hastiger, als vorher. Ich konnte ihm die freude richtig ansehen. "Ok. Bis dann!"
Wir verabschiedeten uns, und ich rannte schnell nach Hause. Ich glaubte zwar nicht wirkich daran, dass wir was finden werden, aber ich freute mich, dass ich einen Freund gefunden hatte. Ich zog mich um, und machte mir einen Pferdeschwanz. Bereit schaute ich auf die Uhr, und sah das es noch viel zu früh war, um los zu gehen, also ging ich in die Küche, trank noch ein Glas Orangen Saft , und las einen Teil der Zeitung. Dort stand nichts besonderes. Ich überlegte was ich machen könnte , und dann viel mir ein, dass ich meine Blumen gießen müsse. Das tat ich (Ich glaube, du hattest das 'ich' vergessen.). Nun war endlich Zeit zum los gehen...

Hey, Brini! :D
Cool, dass du eine Geschichte angefangen hast zu schreiben.
Die Überschrift finde ich gut, aber es könnte sein, dass wenn du im Laufe weiterschreibst, dir eine Idee aufkommt zu einem neuen Titel.
Du beschreibst am Anfang, wie 'Das neue Leben' anfängt und außerdem, klingt es eig. interessant :)

Manchmal hattest du Kommersetzungen nicht gemacht.
Merk dir: Nach Wörtern z.B. wie aber, dass, danach, also kommt ein Kommer (,)
So ist es auch in der wörtlichen Rede: Wenn jemand etwas sagt
(In dem Fall: ''Text.''), schreibst du dahinter ein Kommer und dann z.B. sagte, meinte, dachte, überlegte, also:
''Text.'', sagte...
In dem Gespräch, das du geschrieben hattest, ging so aus:
''Text'' ''Text''
Am besten, wenn jemand etwas sagt, schreibst du es immer in eine neue Zeile:
''Text.''
''Text.''
Okay, so, dass mit dem Kommer markier ich dir noch in deinem 1. Teil der story..

Schreib weiter! Ich bin neugierig... :D
Und sorry, dass ich soviel geschrieben habe ! :traurig1:
Nach oben Nach unten
Brini
Bowsers Helfer
Brini


Weiblich

Mein neues Leben...  Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Leben...    Mein neues Leben...  EmptySa 4 Sep 2010 - 2:02

Kapitel 2

Als ich los ging überlegte ich nochmal wo ich Jonas traf. Es viel mir wieder ein und im weiten sah ich schon Jonas. Er hatte tatsächlich einen freund abgeholt, es war ein blauer Bär namens Bernd. Ich sah wie sie ihre ausrüstung checkten. Irgendwie freute ich mich schon drauf mal etwas anderes zu machen außer alleine spazieren zu gehen und essen zu kochen. "Hallo Moni! Das ist Bernd. Er würde gerne mit kommen. Wir sind beide große Fans von Fossilien. Bist du bereit?" begrüßte mich Jonas
"Hi! Ja ich bin bereit. Wohin wollt ihr denn gehen?"
Dann redete auch Bernd einmal was: "Wie haben letztens eine Höhle hier in der Stadt gefunden. Wir glauben da werden wir endlich etwas finden"
"Ok dann gehen wir mal los... Wo lang geht es?" sagte ich voller Freude.
"Hier entlang, kommt!" bestimmte Jonas.
Wir alle gingen los, einen nach den anderen und sie erklärten mir woran ich sehe das ein Fossil im Boden versteckt ist. Sie sagten mir wenn etwas Kreuz ähnliches am Boden zu sehen ist solle ich dort graben. In der hoffnung ich würde tatsächlich etwas finden schaute ich jetzt schon die ganze zeit auf den Boden.


Ok :) auf die kommerachtung achte ich nicht so gerne, weil ich es hasse xD aber wichtig ist ja das man es
versteht ^^


Kapitel 3

Als wir endlich bei der Höhle angekommen waren, rannten wir sofort hinein und ich stand mit offenen Mund da: Es war wunderschön. In der Höhle waren leuchtende Kristalle und ein glänzender Teich. Aber Jonas und Bernd standen weger etwas anderes wie angewurzelt da: Am ende des Teiches sahen sie ein riesiges Fossil, was bis hoch zur Decke reichte. Bernd rannte sofort dort hin gefolgt von Jonas. Ich stand immer noch überrascht da und starrte das riesige Dinosaurier-Skellett an. Die zwei jungs standen vor dem Fossil und besprachen was sie machen sollten. Ich entschloss mich schließlich auch auf die andere seite des Teichs zu gehen und zu ihnen zu gehen. Dan hörte ich auch schließlich was sie sagten. "Wow, Bernd, sie mal was wir da gefunden haben! Wir werden in der zeitung stehen: 3 mutige Fossilien-Jäger finden das seltenste Fossil der Welt!" Ich kicherte kurz. Der begriff Fossilien-Jäger war einfach zu komisch. Schließlich antwortete Bernd auch: "Ja... bloß wie sollen wir das da raus kriegen? es ist fest in der Wand der Höhle eingeschlossen!" "Hmm... Wir holen einfach zuerst die Presse als beweiß und dann fragen wir den Museums-besitzer wie wir es da raus kriegen sollten." Doch dann hörte ich etwas. "Hört ihr das auch?" "Was denn?", fragte Bernd panisch. "Also ich höre nichts." "Ich muss mich wohl verhört haben" Aber ich hörte schon wieder etwas. Diesmal war ich mir sicher. Ein krachen. "Die Höhle stürzt ein!!!" rief Jonas entsetzt. Wir drei rannten rasch zum ausgang der Höhle, denn Steinbrocken flogen schon von der Decke. So viel angst hatte ich lange nicht mehr. Kurz vor dem Ausgang sagte Jonas: "Nein. Ich kann nicht gehen." "Was jonas du musst sofort kommen!" rief ich ihm zu. "Nein. Ich hab mein leben lang davon geträumt so ein fossil zu finden. Wenn wir jetzt gehen wird es verschüttet und niemand wird es je in seiner vollen bracht sehen!" Es vielen immer mehr brocken von der Decke hinunter, alles Wackelte richtig. Ich musste etwas tun sonst würde Jonas sterben. Ich sagte Bernd er solle sofort raus gehen, was er auch sofort tat, und rannte zu Jonas. Er starrte nur auf das Fossil und bewegt sich nicht. Schließlich sprang ich vor ihn und schrie: "Jonas komm jetzt sofort hier raus!" "Nein! Ich muss hier bleiben!"
"Jonas es wird dir nichts nützen wenn du und das Fossil drauf gehen. Besser ist es doch wenn nur das Fossil kaputt geht! Du wirst hier nicht überleben!"
"Aber.."
"Nichts aber! Komm!" Ich nahm ihn bei seiner Hand und zog ihn hinaus. Bei der hälfte des weges beschloss er dann doch mit mir hinaus zu rennen und wir beiden rannten um unser leben...
Nach oben Nach unten
LuluMusic
Fisch-Liebhaber



Weiblich

Mein neues Leben...  Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Leben...    Mein neues Leben...  EmptySa 4 Sep 2010 - 2:31

Hallöchen. :D

Die Kommersetzungen (,) , wie am Anfang, aber wenn du meinst, ist's okay.
Das Gespräch hattest du gut beschrieben, nur du konntest etwas mehr Gefühl und Gedanken reinbringen.
Sonst hattest du alles verständlich und leserlich geschrieben.
Sag mal... Was ist das für eine Art Geschichte? Roman / Horror / Grusel...?

Bis dann, Lulu. <3

(Kommentar zu Kapitel 2.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein neues Leben...  Empty
BeitragThema: Re: Mein neues Leben...    Mein neues Leben...  Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein neues Leben...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein neues Leben XXL
» Mein neues Leben
» Neues Leben,neues Glück
» Mein Neues Leben in Ninstadt
» Neues Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Die großen Serien :: Animal Crossing :: Animal Crossing: Let's Go To The City :: Kreatives-
Gehe zu: