nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 XBox One

Nach unten 
+6
Tikali
Nijura
Lycoris
Sunny~
♥Kitty♥
Cuppycake
10 verfasser
AutorNachricht
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: XBox One   XBox One EmptyDo 13 Jun 2013 - 11:20

So langsam denke ich wird es an der Zeit hierfür ein Thema zu eröffnen. Vor kurzem wurde ja endlich die neue XBox vorgestellt. Es wurde vermutet, das sie "XBox 720" heißen wird, nun steht es fest. Sie heißt XBox One und kommt vermutlich Ende diesen Jahres auf den Markt.

http://images.zeit.de/digital/games/2013-05/xbox-one/xbox-one-540x304.jpg

Der Verkaufspreis liegt bei 499€.
Was haltet ihr von der neuen XBox? Würdet ihr sie kaufen?

Ich hab mir die Vorstellung per Livestream angesehen und finde, dass sie extrem viel Schnickschnack hat, den man gar nicht braucht. Optisch finde ich sie eigentlich ganz schick aber man hat natürlich versucht die Leute zum kaufen zu erregen, vorallem mit der Sprach & Gestensteuerung, die bei den Fernsehern der 'normalen Leute' bestimmt nicht so einwandfrei funktioniert. :DD

Was ich aber echt merkwürdig finde, ist der Online Zwang.
"Die Konsole muss mindestens einmal innerhalb von 24-Stunden mit dem Internet verbunden werden, ansonsten verliert der Nutzer in diesem Zeitintervall den Zugriff auf seine Softwarebibliothek und damit die Möglichkeit eigene Videospiele auf seinem System abspielen zu können. Erfolgt die Nutzung über ein fremdes System (zum Beispiel über die Konsole eines Freundes) schrumpft das Zeitintervall, in welcher die Konsole mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden muss, auf 60 Minuten.[14] [...] Für Kunden ohne Internetanbindung ist die Konsole daher nicht beziehungsweise nur sehr eingeschränkt nutzbar, sodass Microsoft selbst vom Kauf abrät und auf alternative Angebote aus ihrem Produktsortiment verweist." (Quelle: Wikipedia)


Ich denke, damit hat es sich Microsoft bei vielen Gamern verscherzt. Schade eigentlich. War sehr gespannt auf die neue Konsole & bin jetzt irgendwie maßlos enttäuscht. Ich denke, der ultimative Verkaufsschlager wird sie nicht werden.
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyFr 14 Jun 2013 - 14:48

Ich hab ja schon immer eigentlich Playstation gespielt. Und nach der miesen Vorstellung der xBoxone wird's dabei auch bleiben. :DD allein, dass die Kamera immer an ist (oder so) ist schrecklich. Und der Preis ist auch ziemlich üppig.. 
Also ich finde, dass die PS4 ein deutlich besseren Eindruck macht auf mich. :3
Nach oben Nach unten
Sunny~
Grazias Model
Sunny~


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyFr 14 Jun 2013 - 20:00

Mein Bruder hat ne xBox360,und hatte sich überlegt sich die neue zu holen,er hat dann aber doch abgelehnt,weil was er gelesen hat,hat ihm nicht wirklich gefallen.Ich bin aber eher auch wie Kitty,ein Playstation Fanatiker,mag aber auch die xBox konsole.Aber der Preis ist finde ich für diese Konsole überflüssig und zu teuer.Öh 500€? Wtf? So viel geb ich nicht für diese XBox aus.Ich hätte auch schon etwas mehr von Microsoft erwartet,ich denke auch das die Konsole nicht sehr beliebt.Bin aber auch auf die Ps4 gespannt.x3

Playstation ist und bleibt für mich tausend mal besser ❤


Zuletzt von Sunny~ am Mo 17 Jun 2013 - 6:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyFr 14 Jun 2013 - 20:20

Ich persönlich bin ja mit der Playstation verfeindet. Aber nach dem miesen Auftritt der neuen XBOX - verfolge ich eher das release Datum der PS4.

Ich wünsche Microsoft wirklich null Kunden für das Gerät. Was soll der Mist denn? Wie kann es sein, dass einem ein Hersteller vorschreibt, wo man sein Produkt einsetzen darf und wo nicht?
Es scheint mir, dass die totale Überwachung in immer mehr Lebensbereiche Einzug hält.
Dann kann man einem "Killerspieler" direkt die Elitetruppen ins Haus schicken.

Und weiter geht's mit dem 'Wir treten unseren ach-so-geschätzten Kunden vors Schienbein'-Reigen aus dem Hause MS, denn man sollte tatsächlich geschlossen in den Käuferstreik gehen, kann man aber nicht. Nämlich;

Spiegel Online schrieb:
Microsoft sichert sich ab: Wer eine Xbox One bei dem Konzern vorbestellt, muss auf sein Recht verzichten, sich an möglichen Sammelklagen gegen Microsoft zu beteiligen. Wie das Portal Neowin.net unter Verweis auf die Microsoft-Geschäftsbedingungen erklärt, stimmen die Käufer mit der Anerkennung der AGB zu, sich in Streitfällen einem Schlichtungsverfahren zu stellen. Microsoft erwähnt die Klausel auf einer Infoseite, neben den technischen Voraussetzungen für den Betrieb der neuen Spielkonsole.
wisst ihr wie scheiße dieses neue Beitragsmenü a la Tumblr-Blogbearbeitung ist? Und wie lange ich für dieses mickrige Zitat gebraucht habe? D A N K E Forumieren.

Find ich komplett daneben, ehrlich, so lieb ich die XBOX360 auch hatte.
Die XBOX 360 war erfolgreich weil Sony mit der PS3 und dem eigens dafür entwickelten Cell Prozessor Mist gebaut hatte. Mit der XBOX One scheint Microsoft an die Erfolge der ersten XBOX anschließen zu wollen. Daher ja anscheinend der Name "One".
Dennoch bin ich gespannt. Das letzte Wort um die Nutzung der XBox One dürfte ja noch nicht gesprochen sein und spätestens dann, wenn die Kunden wegbleiben, wird Microsoft nachbessern müssen.



Nur wundert's mich jetzt dass du das Thema öffnest Lina, ich dachte du bist eingefleischter PS-Fanatiker? Razz
://prepare for wütender Mob!


Zuletzt von Lycoris am Sa 15 Jun 2013 - 1:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptySa 15 Jun 2013 - 0:09

Ich muss Chaya in sämtlichen Punkten zustimmen. Mal ehrlich, ich kauf mir doch keine Konsole, die mich a) alle 24 Stunden dazu ZWINGT, online zu gehen, b) einen ständig überwacht und c) mir vorschreibt, wo ich es verwenden soll. Manchmal hab ich echt das Gefühl, Microsoft WILL, dass das Ding floppt.


Ich hoffe, die fallen mit dem Teil gewaltig auf die Fresse. Das wäre ein deutliches Signal dafür, dass viele Gamer sich von ihrer Konsole nicht vorschreiben wollen, was sie wo wie oft damit zu tun haben.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptySa 15 Jun 2013 - 1:09

Von mir auch mal die Zustimmung zu den Posts von Chaya & Niju ^^

Zudem...holla die Waldfee - 500 Euro! O__O"
Alter, ich fand den 3Ds mit 170 Euro schon teuer und bei meiner Wii für 211 Euro hab ich auch extremst rumgemeckert...ne...500 Euro, bei aller Liebe, nein.
Das ist n komplettes Montasgehalt in meim ersten Lehrjahr gewesen...ernsthaft...ich finds einfach nur überteuert.

Und Online-Zwang...nice xD
Ich geh on, wann ich will und nicht wann der Hersteller will das ich zu gehen hab.
Nach oben Nach unten
EighthSin
Fossilien-Sucher
EighthSin


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptySo 16 Jun 2013 - 7:26

Die Xbox One ist der größte Schrott den sich Microsoft jemals einfallen hat lassen.. die 500 € schrecken mich nicht, weil jede Konsole am anfang teuer ist, ist ja bei einem PC nicht anders, aber es ist mittlerweile sowieso schon besser und cleverer, sich einen gamer PC zu kaufen, als eine Konsole, da man sich sonst alle Jahre die neue Konsole kaufen muss, um neue Spiele spielen zu können.
Ich würde mir wenn dann sowieso die PS4 nehmen.

Ich hab dazu nur zu sagen:

XBox One <a href=https://i.imgur.com/PVxSi1T.gif :D
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptySo 16 Jun 2013 - 10:41

@Kaija: Bin ich auch, war aber so entsetzt über die XBox & gleichzeitig neugierig was andere davon halten. 
Außerdem war die Kategorie eh schon so unbenutzt, wollte mal ne Diskussion anregen. (:

Allein das die einen überwachen können macht mir schon Angst. Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben. & Auch wenn man sich die Konsole z.B. kauft & später mal wieder verkaufen möchte. - Geht nicht mehr. Die Spiele werden auf deiner persönlichen ID gespeichert und sind dann nicht mehr übertragbar. Außer du gibst sie bei GameStop ab. (wo man nichts für bekommt..) Sinn?
Also ich bleibe definitiv der Playstation treu. Zwar verlangen die jetzt für den Mehrspielermodus 5€ im Monat, dafür kann man aber gleichzeitig kostenlose Spiele downloaden, Demos/Betas spielen und man bekommt Rabatte auf viele Spiele. Das lohnt sich wenigstens.
Nach oben Nach unten
Acw292
Farmer



Männlich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMo 17 Jun 2013 - 6:00

Haha, wieso diskutieren hier nur Mädchen mit wenn ich mal so fragen darf? Razz

Xbox One ist von dem Multimedia zeugs um längen besser als die Ps4.
Jedoch wird die Xbone auch über Gesichtserkennung verfügen, was auch heißen könnte: Ist keine Fratze vor dem Fernseher, kann man die Konsole nicht starten (So jedenfalls Gerüchte)
Der always on betrieb is halt n abturn
Wäre für den Jugendschutz wiederum ein großer Vorteil wegen Call of Duty und anderen spielen.

Ich rate allen übrigens am Release der Xbone vom Kauf ab, da die Konsole noch "Kindheitskrankheiten" bekommen wird, was bei der PS4 auch nicht anders sein wird. War ja auch bei der PS3 (zu schwacher Lüfter) und Xbox360 so. (red ring of death) 
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMi 19 Jun 2013 - 1:39

Acw292 schrieb:
Haha, wieso diskutieren hier nur Mädchen mit wenn ich mal so fragen darf? Razz

Weil wir's drauf haben!

btt: Das sind keine Gerüchte, das soll wirklich stimmen. Klar, was den Schnickschnack angeht ist die XBox besser, aber das meiste brauch ich gar nicht. & 500€ in der Anschaffung zu bezahlen + Online Zwang (was auch kostet)? Never. Die Vorstellung hat mir gereicht, das Ding ist fast keinen Cent wert, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
-blackpanther-
Grazias Model
-blackpanther-


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMi 19 Jun 2013 - 3:46

Ich bin auch nicht wirklich überzeugt von der neuen Xbox One. Für mich hat sie einfach zu viele Nachteile & ich war sowieso noch nie der riesen Xbox Fan. Ich werde mir wahrscheinlich die PS4 zulegen, jedoch nicht direkt nach dem Release sondern 3-4 Monate später.
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMi 19 Jun 2013 - 4:07

Achja was ich noch kurz zum Preis anmerken wollte, den ich ebenfalls total hoch, berechtigt, aber hoch finde, ihn aber trotzdem wie andere hier nicht kritisiert habe:

Grund dafür; glaubt ihr ernsthaft die neue PS ist billiger? Wirklich? Da muss ich euch enttäuschen, da sie, und da bin ich mir sogar ziemlich sicher, genau wie die PS3 im Preis sogar noch höher ausfallen wird als die neue XBOX. 

Diesmal also leider kein berechtigter Minuspunkt für die neue BOX. Srs.
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMi 19 Jun 2013 - 5:15

Lycoris schrieb:
glaubt ihr ernsthaft die neue PS ist billiger? Wirklich? Da muss ich euch enttäuschen, da sie, und da bin ich mir sogar ziemlich sicher, genau wie die PS3 im Preis sogar noch höher ausfallen wird als die neue XBOX. 

Die Ps4 wird 400€ kosten. Also billiger als die XBox
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMi 19 Jun 2013 - 6:42

Cuppycake schrieb:

Lycoris schrieb:
[...]

Die Ps4 wird 400€ kosten. Also billiger als die XBox



Hahah ja, das war für die PS3 ebenfalls angekündigt und dann - war sie 200€ teurer, sorry aber das wird doch eh nichts. Sony haut das Angebot 399€ nur raus, damit die - sowieso schon größtenteils verhasste XBOX - noch schlechter da steht. Nice try Sony ):
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyDo 20 Jun 2013 - 1:03

Ich glaub die XBoxOne hat nicht nur auf ihre Spiele weiterhin Ländercodes, sondern kann auch nur noch in dem Land in dem man sie erwirbt im Internetverbinden. 
Das heißt Reisen oder in ein anderes Land ziehen hat sich mit der XBoxOne schon Mal erledigt. >: 
Das mit dem alle 24h Online Verbinden ist auch Müll. Microsoft sagt sogar, dass es nicht's bringt die Konsole zu kaufen, wenn man keine ordentlich Internetverbindung hat. Man kann Quasi nur Online spielen. Außerdem muss man, wenn man die XBox mit einem Freund verbunden hat, alle 60 Minuten ins Internet einloggen.
Nach oben Nach unten
Acw292
Farmer



Männlich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyDo 20 Jun 2013 - 1:06

XBox one wird keine always-On Funktion haben, sprich die Konsole muss nicht 24/7 ans Internet angeschlossen sein. Man kann auch seine Spiele verkaufen, verleihen und verschenken.
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyDo 20 Jun 2013 - 1:26

Ja innerhalb des Landes, in dem du das Spiel erworben hast. :DD 
Reicht wenn sie alle 24h ins Internet muss...
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyDo 20 Jun 2013 - 5:09

Man kann die Spiele aber nicht einfach so verkaufen, weil die irgendwie eine persönliche ID von dir haben. Nur GameStop zb. kann das Spiel von dir ankaufen.
Nach oben Nach unten
EighthSin
Fossilien-Sucher
EighthSin


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptySo 23 Jun 2013 - 6:17

Naja, die Xbox One wird jetzt sowieso wieder neu programmiert, was auch immer, weil sich zu viele Kunden aufregen^^ Die Kamera wird unabhängig werden, das stätige online sein wird sein Ende haben, und irgendwas noch...
Nach oben Nach unten
ilareen.
Modeschneider
ilareen.


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMo 5 Aug 2013 - 6:51

Sorry, aber ehrlich: wie oft habt ihr eure Konsole vom Internet gestöpselt? Lächerlich, dass sich die Leute darüber aufregen. Als ob sie jeden Tag hunderte Kilometer mit der Box unter'm Arm durch's Land reisen. Get real, srsly. MS hat sowieso schon 'ne Änderung angekündigt, aber ich hätte mir sie trotz des Online-Zwangs gekauft. Mir egal. Jetzt steht die 360 im Zimmer, den ganzen Tag über ist's Internet an und ich leg' meine Hand ins Feuer, dass es in Millionen Haushalten nicht anders ist. In meinen Augen hängten sich die Leute an 'nem total überflüssigen Punkt auf, aber bitte. Wenn sie sich nicht aufregen, sind sie's ja nicht.

anywhore ist mir das mit den Spielen verkaufen und verleihen genauso Blunze, da ich noch nie ein Spiel weder verkauft noch verliehen hab. Und ich kenne kaum jemanden, der seine Spiele tatsächlich noch mal verkauft, nachdem er's durchgespielt hat. Gut, dass es das noch öfter gibt als Leute, die sich von ihrer Box nicht trennen können und den ganzen Tag an der Leine durch die Gegend ziehen, seh' ich ein und ist/war definitiv ein berechtigtes Argument. Zwar nicht für mich, aber für andere.

Die Überwachung mit der Kamera fand ich dann doch aber auch dezent krass. Und unnötig. Aber na ja, die NSA überwacht sowieso schon alles, wer weiß, ob die nicht auch schon durch unsere Laptopwebcams gucken, von daher~.

Ich find's gut, dass MS umgesteuert hat. Fraglich, ob das dann nach Release auch so bleiben wird und sie nicht im Nachhinein ihre tollen Features doch noch umsetzen. Bei so etwas bin ich vorsichtig, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass MS so etwas tun würde, die würden sich damit ja aufhängen. Der Preis mit 500 Euro ist durchaus stolz, aber sorry, die PS3 war am Anfang auch nicht billiger. Für mich also kein Argument, sich die Xbox One nicht zuzulegen. Vermutlich kauf ich mir beides - PS4 und Xbox One. Auf jeden Fall wird aber die One vorher schon im Zimmer stehen. Ich bin von meiner 360 einfach richtig begeistert, das Aussehen ist mir ziemlich Blunze (vor allem könnten One und 4 sowieso Zwillinge sein), und der Controller ist auch einfach viiiiiel viel besser. Und bevor jemand was sagt - ja. Ich habe schon oft genug auf PS3 gespielt und jedes Mal griff ich mir an den Kopf; erstens ist der Controller übelster Mist und zweitens war bisher jedes Mal die Grafik dezent bescheiden und es ruckelte immer für Millisekunden. Egal, ob ich jetzt bei meiner Cousine, bei meinem Vater oder bei 'nem Kumpel spielte. Und die hatten alle 'n HDMI-Kabel und was nicht noch. Find' ich echt interessant.

Und noch was: früher haben die ganzen PS3 Fanboys immer damit geflamt, dass ihr toller Online-Service ja kostenfrei ist (und sich gleichzeitig ihre persönlichen Daten von Hackern stehlen lassen, aber das nimmt man ja gerne in Kauf. Sicher.) und das als totschlag Argument benutzt und dass sie niiiiiiiiiiie für 'nen kostenpflichtigen Online-Dienst zahlen würden. Nu, wo bekannt ist, dass die PS4 EBENFALLS 'nen kostenpflichtigen Online-Dienst haben wird, ist das ganze Thema plötzlich selbstverständlich und NATÜRLICH zahlen sie nun plötzlich gerne. Interessant. Und absolut lächerlich.
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One EmptyMo 5 Aug 2013 - 7:23

ilareen. schrieb:
Sorry, aber ehrlich: wie oft habt ihr eure Konsole vom Internet gestöpselt? Lächerlich, dass sich die Leute darüber aufregen. Als ob sie jeden Tag hunderte Kilometer mit der Box unter'm Arm durch's Land reisen. Get real, srsly. MS hat sowieso schon 'ne Änderung angekündigt, aber ich hätte mir sie trotz des Online-Zwangs gekauft. Mir egal. Jetzt steht die 360 im Zimmer, den ganzen Tag über ist's Internet an und ich leg' meine Hand ins Feuer, dass es in Millionen Haushalten nicht anders ist. In meinen Augen hängten sich die Leute an 'nem total überflüssigen Punkt auf, aber bitte. Wenn sie sich nicht aufregen, sind sie's ja nicht.

anywhore ist mir das mit den Spielen verkaufen und verleihen genauso Blunze, da ich noch nie ein Spiel weder verkauft noch verliehen hab. Und ich kenne kaum jemanden, der seine Spiele tatsächlich noch mal verkauft, nachdem er's durchgespielt hat. Gut, dass es das noch öfter gibt als Leute, die sich von ihrer Box nicht trennen können und den ganzen Tag an der Leine durch die Gegend ziehen, seh' ich ein und ist/war definitiv ein berechtigtes Argument. Zwar nicht für mich, aber für andere.

Das muss ja jeder selbst wissen. Ich find den Länder-Code nach wie vor total blödsinnig. Da ich selbst schon im Ausland gelebt hab, kann ich das für mich selbst auch beurteilen.
Und auch das mit dem Spiele Verleihen und Verkaufen ist jedem selbst überlassen. Ich zumindest hab mir auch schon gebrauchte Spiele für meine PS3 gekauft, ist manchmal ein wenig günstiger, aber man wird sicher drüber hinweg sehen können.
Was ich damit nur sagen will, dass ich diese beiden "Features" sehr unnötig finde und dass die die Konsole - in meinen Augen - nicht unbedingt besser machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





XBox One Empty
BeitragThema: Re: XBox One   XBox One Empty

Nach oben Nach unten
 
XBox One
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [PC, PS, XBOX] Minecraft
» [PC, PS, XBOX] Assassin's Creed
» Call of Duty - Black Ops (PS3, Xbox, PC)
» Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360, Playstation 3)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Andere Spiele :: Konsolentalk-
Gehe zu: