nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Final Fantasy XII (12) - PS2

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Final Fantasy XII (12) - PS2 Empty
BeitragThema: Final Fantasy XII (12) - PS2   Final Fantasy XII (12) - PS2 EmptySo 8 Aug 2010 - 2:12

Final Fantasy XII ist noch ziemlich neu, der vorgänger des jetztigen Teiles Final Fantasy XIII (13). Und der Spieletest ist mal wieder von mir :'D.

Story:
Die Story ist am Anfang ein bisschen verwirren, man hat's nach einer Weile aber schnell heraus.
Die Zukunft von Ivalice steht auf Messers Schneide, ein Krieg zwischen dem mächtigen Archadianischen Imperium und seinem alten Feind Rozarria scheint unausweichlich. Zwischen diesen großen Reichen liegt das winzige Königreich Dalmasca, das von den feindlichen Armeen überrollt wird ...

Zwei Jahre später: Der Straßenjunge Vaan aus Dalmasca träumt davon, sein von Feindtruppen besetztes Heimatland zu verlassen. Er wünscht sich, das sorglose Leben eines Luftpiraten führen zu können und große Abenteuer zu erleben. Doch um seine eigenen Träume zu verwirklichen, muss er zuerst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzen.

Spannend, aber leicht verwirrend. 8,5|10 Punkte.

Grafik:
Die Grafik überzeugt doch wirklich in JEDEM FF-Teil, nicht? Und FInal Fantasy XII gehört da dazu. Im Freien wirkt das ganze noch ein ganz klein wenig verpixxelt, aber die Videosequenzen sind top. Umgebung toll, Charaktere grandios, Monster super gestaltet - es passt alles!

Schön! 9|10 Punkte

Charaktere:
Auch in FF XII überzeugen die Charaktere. Ungeduldige Charaktere, geheimnisvolle Personen, willensstarke Menschen - ein kompletter Mischmasch aus kunterbunten Kampfcharakteren! Und diese lauten...

- Vaan
- Penelo
- Balthier
- Fran
- Basch
und
- Lady Ashe

Tolle Charaktere, ähneln ein paar Vorgängern. 9,5|10 Punkte

Kampfsystem:
Nein, das Kampfsystem ist NICHT so wie bei Final Fantasy X! Aber ähnlich.
Die Kämpfe laufen in einem Actice Time Battle System, was bedeutet, dass es keinen eigenen Kampfbildschirm gibt, sondern alles sofort in einem Bildschirm passiert.
Wenn du ein Monster siehst und anvisierst, kannst du mit X das Kampfmenü öffnen.
Dabei steht dir folgendes zur Verfügung:

- Angriff: Ein normaler Angriff, nichts besonderes.
- Spezial: Hier wird die Magie unterteilt, wie z. B. Zeitmagie, Schwarzmagie, Grünmagie, Weißmagie, Schattenmagie, usw. Und auch die Techniken.
- Mysthrons: Mystrhons werden unterteilt in Mysth-Teks und in Rufen der Esper. Was das bedeutet erfährt ihr gleich.
- Gambit: Stellt das Gambit aus oder ein. Was ein Gambit ist, erfährt ihr gleich.
- Item: Die Objekt Liste öffnet sich.

Nun zum sogenannten Lizenzbrett.
Wenn du ein Monster erfolgreich besiegt hast, bekommt jeder von deinen Charakteren 1 Lizenzpunkt, oder 2, wenn du das bestimmte Accessoire dafür ausgerüstet hast.
(Es können nur 3 Charaktere kämpfen und einer davon ist der Teamführer, diesen kannst du dir aussuchen!) Schließlich gehst du im Menü auf Lizenzbrett und wählst den Charakter, bei dem du das Lizenzbrett bearbeiten oder aufrüsten willst.
Dort findest du nun gaaaanz viele Lizenzen, wie die Schwere Rüstung-Lizenz oder die Schwarzmagie 2 Lizenz usw. Für jede Lizenz benötigst du eine gewisse Anzahl an Lizenzpunkten (LP's). Erhältst du eine neue Lizenz, wird ein neues Lizenzfeld freigeschalten.
Aber! Wenn du dir z. B. die Lizenz für die Waffe Kotetsu, ein Säbel, holst, heißt das nicht, dass du diese Waffe besitzt! Es heißt nur, dass du diese Wafffe besitzen darfst, kaufen musst du sie schon! Das Selbe gilt für Magie und Rüstungen. Mysth-Teks müssen allerdings nicht gekauft werden.
Okay, ich habe hier schon ziemlich viel geschrieben, deshalb eröffne ich ein neues Kapitel.

Das Kampfsystem klingt hier ziemlich kompliziert, ist es aber nicht. 8,5|10 Punkte

Mysth-Teks, Esper und Gambits:
Ich schätze unter diesen 3 Fremdwörter kann sich keiner etwas vorstellen... aber ads macht nichts! Wir beginnen mit den Mysth-Teks.

- Mysth-Teks: ... sind eine Art "Spezialangriff", die auf dem Lizenzbrett freigeschalten werden können. Für jeden Charakter gibt es 3 Mysth-Teks. Es ist eine Attacke, die besonders viel Schaden anrichtet. Doch dafür muss man natürlich auch etwas tun: Hat man 1 Mysth-Tek, bekommt man 1 MP-Leiste. Ist diese voll, kann man die Mysth-Tek benutzen. Hat man 2 Mysth-Teks erlernt, bekommt man eine 2. MP-Leiste. Füllst du die 1. voll, kannst du die 1. einsetzen, füllst du die 2. auf, kannst du diese benutzen. (Bei der 2. vollen Leiste kannst du natürlich auch die 1. Mysth-Tek benutzen). Und bei der 3. ist es dasselbe.

- Esper: ... sind besondere Endgegner. Hast du sie besiegt, kannst du sie unter Mysthrons mit Rufen beschwören und sie hilft dir. Aber vorher musst du die Esper auf einem Lizenzbrett freischalten, egal welches. Dieser Charakter kann dan Rufen benutzen. Die gewünschte Esper erscheint und die Charaktere gehen vom Spielfeld, außer der, der die Esper gerufen hat.

- Gambits: ... sind die Befehlsfunktionen. Es ist etwas schwer zu erklären.
Jeder Charakter hat seine eigenen Gambitleisten, damit du nicht bei jedem einzelnen die Aktion bestimmen musst. Als Beispiel nehmen wir die Gambit von Penelo:
Ungefähr so sieht die Leiste aus:

[ (1. Bereich) ][(2. Bereich)]

1. Bereich: Hier kannst du einstellen, wann Penelo die gewünschte Aktion ausführen soll. Willst du z. B., dass sie jemanden automatisch heilt, der nur mehr die Häflte an Lebensanzahl hat, stellst du hier Verbündeter mit 50% TP ein.

2. Bereich: Hier kannst du einstellen, mit was Penelo den Verbündeten helfen soll. Willst du, dass sie hier einen Heilzauber auf den Verbündeten mit 50% TP (=Lebenspuknte) spricht, füge hier Vita ein. Vita ist ein Heilzauber, es gibt natürlich auch noch andere wie Vitra, Vigla usw.

Aber die Gambits sind nicht nur zum Heilen da! Du kannst natürlich auch einstellen, dass der Charakter das Monster angreifen soll, das du gerade bekämpfst. So fügst du im 1. Bereich Gegner des Gruppenführers ein und im 2. Bereich z. B. Angriff oder einen Angriffszauber.

Ich hoffe ich habe zu diesem Thema alles verständlich erklärt!
Sehr gut! Eine ganz tolle Idee, diese 3 Dinge. 10|10 Punkte.

Spieldauer, Spielspaß
Lange íst dieses Spiel auf jeden Fall! Das seht ihr danach noch beim nächsten Thema mit den Orten. Das es lange ist, ist ja auch gut, denn niemand will ein Spiel, dass 30 Minuten dauert und in dem man 5 Orte besuchen kann.
Auch von Spaßmangel kann man hier nichts sagen! Klar, man ist genervt wenn der ein oder andere Endgegner euch besiegt, wenn man gerade kein Geld für neue Waffen hat oder wenn man in irgendeinem Labyrinth mal hängen bleibt, aber das ist doch bei jedem Spiel so!

Toll, vor allem die Länge überzeugt hier total! 9|10 Punkte.

Orte:
Nalbina-Festung
Rabanastré
Giza-Ebene
Garamseys-Kanalisation
Nalbina-Verlies
Barheim-Tunnel
Westwüste Dalmasca
Ostwüste Dalmasca
Himmelsstadt Bhujerba
Lhusu-Minen
Schlachtschiff Leviathan
Ogir-Yensa-Sandsee
Nam-Yensa-Sandsee
Grabstätte Reithwalls
Ozmone-Ebene
Jahara - Heimat der Garif
Golmore Dschungel
Henna-Mine
Paramina-Schluchten
Bur-Omisace
Miriam-Stillschrein
Nalbina
Mosphora-Berge
Salika-Wald
Phon-Küste
Tchita-Hochland
Sohen-Höhlenpalast
Archadis
Draklor-Laboratorium
Antikes Giruvegan
Hafenstadt Balfonheim
Cerobi-Steppe
Ridorana-Katarakt
Richtfeuer von Ridorana
Luftfestung Bahamut
________________________________________________________________________

So, ich hoffe der Test hat euch gefallen. ^^




Nach oben Nach unten
Midna*
Farmer
Midna*


Weiblich

Final Fantasy XII (12) - PS2 Empty
BeitragThema: Re: Final Fantasy XII (12) - PS2   Final Fantasy XII (12) - PS2 EmptySo 8 Aug 2010 - 20:27

Ich muss sagen (da ich ein riesen Fan dieses Spiels bin) dass du den Spieltest sehr gut ausgearbeitet und getroffen hast. Zwei Daumen hoch!

-Midna*
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Final Fantasy XII (12) - PS2 Empty
BeitragThema: Re: Final Fantasy XII (12) - PS2   Final Fantasy XII (12) - PS2 EmptySo 8 Aug 2010 - 20:53

Danke Midna*! ^^
Mein Bruder hatte vor ca. 1 Woche die Idee, wieder mit FF XII anzufangen und ich machte das auch, weil ich habe schon seit 1 Monat nicht mehr gespielt, da war ich in den Paramina-Schluchten.

Jetzt bin ich in irgendeinem Hochland. Äh, Tchita-Hochland? Heißt das so? xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Final Fantasy XII (12) - PS2 Empty
BeitragThema: Re: Final Fantasy XII (12) - PS2   Final Fantasy XII (12) - PS2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Final Fantasy XII (12) - PS2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Final Fantasy X und X-2
» Final Fantasy IX
» Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360, Playstation 3)
» Wii- Fantasy/Abenteuer- ab 12- Fragile Dreams
» Fantasy Fight

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Spieletests-
Gehe zu: