nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"

Nach unten 
+3
Josh
acul360
Alice*
7 verfasser

Welche Themen sollen in der "Vienna News" zu sehen sein? (mehrfach wahl möglich)
Wiener Bewohner
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap7%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 7% [ 3 ]
Interviews mit Stars aus Wien
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap7%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 7% [ 3 ]
Sport
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap7%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 7% [ 3 ]
Mode
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap12%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 12% [ 5 ]
In & Out
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap14%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 14% [ 6 ]
Peinliche Stories aus Wien
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap14%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 14% [ 6 ]
Ereignisse, Feste - vorher und nachher
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap10%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 10% [ 4 ]
Über die Reporter
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap5%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 5% [ 2 ]
Klatsch und Tratsch aus und in Wien
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap12%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 12% [ 5 ]
Alles!
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_lcap12%"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" I_vote_rcap
 12% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 42
 

AutorNachricht
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 0:05

Hallo und herzlich willkommen bei "Vienna News - News aus Wien und Umgebung!"

Bevor die News kommen, möchte ich noch einmal auf die Umfrage hinweisen.
Es wäre fantastisch, wenn jeder Leser teilnehmen würde, denn es ist mir sehr wichtig etwas zu schreiben, das auch gern gelesen wird.

Desweiteren bin ich stets auf der Suche nach Mitarbeitern.
Natürlich dürfen diese auch über die eigene Stadt schreiben.
Momentan bin ich, Alice*, allein bei meiner Zeitung. Doch je mehr Leute bei mir teilnehmen desto umfangreicher wird die "Vienna News".

Sollte sich jemand für diesesn Job interessieren, meldet er sich bitte per Privat-Nachricht bei mir.

Wichtig dafür sind:

Gute Rechtschreibung
Interessante Themen
Freundlicher Charakter

Einfach Bewerbung als Nachricht schreiben.

Die erste Ausgabe der "Vienna News!" folgt in Kürze.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)





Zuletzt von Alice* am So 15 Jul 2012 - 2:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 1:33

Es klingt schon mal vielversprechend (:
Nach oben Nach unten
Josh
Fisch-Liebhaber
Josh


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 1:43

Finde ich auch, ich bin gespannt, was so dabei raus kommt. :)
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 2:10

"Vienna News- News aus Wien und Umgebung" 1. Ausgabe 13.07.2012

Hier ist sie: die erste Ausgabe von "Vienna News" und folgendes werdet ihr gleich sehen:
*Das Wetter
*Vorstellung von Alice*
*Interview mit Olli
*Werbung



Das Wetter
Am Morgen haben wir 14°C und kleine Wolken. Während des Tages häufen sich die Wolken an und bilden eine nur selten aufreißende Wolkendecke bei angenehmen 21°C. Am Abend zieht diese jedoch nach Osten und Wien kann bei 15°C die Sterne beobachten!


Alice* (Redakteurin,Reporterin)
Alice* ist den meisten Mitgliedern der Tagespresse noch unbekannt - aber nicht mehr lange. Sie hat sich selbstständig gemacht und schreibt nun ihr eigenes Magazin namens "Vienna News".
Zu ihren Hobbies gehören: schreiben, neue Freundschaften schließen und schwimmen.
Wenn sie sich entspannen möchte geht sie in das Kaffee Taubenschlag oder sie fährt mit dem Bus in die Großstadt und lässt sich von Trude die Haare stlyen.
In Wien ist sie auch unter dem Künstlernamen Annika bekannt. Dort wird sie von ihren Freunden als nett, hilfsbereit und klug beschrieben.
Alice* könnte sich ihr Leben nicht schöner vorstellen!


Interview mit Olli
Als Alice* den Kater Olli im Kaffee "Taubenschlag" traf, bat sie ihn sofort um ein Interview. Und sie hatte Glück - Olli stimmte sofort zu!
A*=Alice* O=Olli

A*:Hallo Olli. Danke, dass du das Interview machst. Immerhin hast du ja viel zu tun, oder?
O:Ja, das stimmt, aber man muss sich auch mal eine Pause gönnen. Außerdem wäre es ziemlich langweilig, einfach nur den Kaffee zu trinken.
A*: Da hast du Recht! Also, deine Arbeit besteht ja daraus, jeden zu begrüßen. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Einige sind doch sicher gemein zu dir, oder?
O: Genau, wenn jemand kommt muss ich ihn begrüßen. Natürlich gibt es Leute, die einen schlechten Tag haben, aber ich reagiere immer freundlich - wer möchte denn schon böse in den Tag starten?
A*: Niemand! Und ich habe gehört, dass du nicht einmal dafür bezahlt wirst. Ist das richtig?
O: Stimmt! Aber ich brauche auch kein Geld um glücklich zu sein, ein Lächeln und meine Freunde genügen mir völlig!
A*: Vielen Dank, Olli. Und das war ein Interview mit Olli - einem Kater, der wahrscheinlich immer fröhlich ist!
--------------------------"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Olli_b10--------------------------


WERBUNG!

Hier könnte bald deine Werbung stehen. Schick mir einfach eine Privatnachricht mit deinem Wunsch!
Und es ist egal ob du eine Arbeit suchst, einen Arbeiter suchst oder etwas verkaufen möchtest!


Ich suche noch immer Reporter. Bitte schick mir eine Bewerbung und bald bist du dabei!

Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)


Zuletzt von Alice* am So 15 Jul 2012 - 2:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 3:38

"Vienna News - News aus Wien und Umgebung" 2.Ausgabe 13.7.12

Ich habe heute viel Zeit, deshalb gibt es schon jetzt die 2. Ausgabe!
Und diese Themen lesen wir heute:
*Armin braucht Hilfe
*Insekten - Alarm
*Sina im Stress
*Werbung


Armin braucht Hilfe
Der sonst so schläfrige Armin ist plötzlich ganz aufgeregt! Als Alice* einen Spatziergang durch Wien machte, kam plötzlich Armin angerannt. Wild fuchtelte er mit den Flügeln herum. Nachdem Alice* ihn beruhigen konnte, fing Armin erschöpft an zu berichten:" Ich wurde eingeladen, auf ein Filmfest zu gehen! Aber ich habe nichts zum Anziehen. Was soll ich nur tun? Bitte hilf mir, Alice*"
Sofort, ging Alice* in die nächste Schneiderei. Bei Sina und Tina kaufte sie ein Sternbild - Outfit. Zurück bei Armin holte sie es aus ihrer Tasche. Doch die überraschende Antwort: "Igitt,Nein! So gehe ich nicht auf die Straße!" Nach einer kurzen Überlegung beschloss Alice*, ihrem guten Freund zu helfen und nicht einfach aufzugeben! Sie rannte zurück zu den Igeldamen. Und dann sah sie es: Das Pik - Outfit! Sie holte ihr Geld aus der Tasche, bezahlte und eilte zu ihrem Freund. Er probierte es an und meinte: "Das ist genau das, was ich mir gewünscht hatte! Danke, Alice*"
Als Dank gab Armin seiner Freundin 532 Sternis. Das Geld wurde im Rathaus gespendet!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Armin11


Insekten - Alarm
Alice* wurde diesen Morgen geweckt. Doch nicht ihr Wecker, sondern viele Insekten rissen sie aus ihrem Schlaf. Als sie aus dem Fenster sah, entdeckte sie Schreckliches: überall Insekten! Dann hörte sie einen lauten Schrei: es war ihre gute Freundin Bienchen! Ohne nachzudenken eilte die Reporterin aus dem Haus. Die Schreie von der Hündin wurden immer schlimmer! Angekommen erschrak Alice*. Bienchen stand vor ihrem Haus. Doch durch die Fenster konnte man es sehen: Hunderte Insekten flogen und krabbelten in der Wohnung herum. Auf die Frage, wie das denn passieren konnte, meinte Bienchen: "Ich habe gestern Insekten gefangen. Diese habe ich in mein Wohnzimmer gestellt. Heute wollte ich ihnen frisches Futter geben. Damit es schneller geht habe ich alle Käfige gleichzeitig geöffnet. Als ich das Futter hinein streuen wollte krochen alle heraus und ich bekam Panik und bin schnell geflohen...Nie wieder Insekten!!!"
------------------------------------"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Biench10---------------------



Sina im Stress
Die junge Reporterin wollte, wie oben berichtet, etwas für Armin kaufen. Doch in der Schneiderei bemerkte Alice* Sina beim Telefonieren. Als sie auflegte sah sie, wie Sina eine Träne wegwischte. Das war ein guter Grund, um nachzuforschen!
A* = Alice* S = Sina

A*:Sina, was ist denn passiert?
S:Oh, Alice*. Wie lange bist du denn schon da?
A*:Das ist nicht wichtig. Ich habe gesehen, dass du geweint hast. Wieso?
S:Also gut, ich kann nicht lügen. Ich erzähle es dir. Du weißt doch, dass wir nicht so viel Geld haben und deshalb jeden Tag arbeiten müssen...Und heute haben wir auch noch 4 neue Aufträge bekommen. Wenn wir sie nicht rechtzeitig fertig bekommen, haben wir kein Geld für neuen Stoff...Und wenn wir keinen Stoff haben können wir nichts verkaufen, verstehst du?Oh, ich muss schnell weiter arbeiten.Hoffentlich schaffe ich das...
A*:Okay, dann will ich dich nicht länger aufhalten. Danke, Sina.

Sina ist im Stress. Und es ist wirklich traurig, dass sie nicht genug verdient. Die Reporterin Alice* überlegt nun, wie sie ihr ,und natürlich auch ihrer Schwester Tina, helfen kann...
Die Fortsetzung seht ihr in einer der nächsten Ausgaben.
-----------------------------------"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Sina_b10-----------------------------


WERBUNG!
Hier könnte bald deine Werbung stehen. Schick mir einfach eine Privatnachricht mit deinem Wunsch!
Und es ist egal ob du eine Arbeit suchst, einen Arbeiter suchst oder etwas verkaufen möchtest!


Ich suche noch immer Reporter. Bitte schick mir eine Bewerbung und bald bist du dabei!

Bis zur nächsten Ausgabe
Ihre
Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)


Zuletzt von Alice* am So 15 Jul 2012 - 2:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Josh
Fisch-Liebhaber
Josh


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 3:46

Also, an sich ist die Zeitung nicht schlecht, nur vielleicht ein paar mehr Bilder. ;)
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 3:48

Okay, danke für den Hinweis
habe jetzt noch ein par dazu gemacht
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 9:48

"Vienna News - News aus Wien und Umgebung!" Ausgabe Nr. 3
In der dritten Ausgabe gibt es wieder spannende Themen:
*Umbaumaßnahmen in Wien
*Der gelbe Vogel
*Bewohner von Wien



Umbaumaßnahmen in Wien

Wien ist mit momentan 12 Einwohnern, 3 Brücken und einem Leuchtturm eine wunderbare Stadt, dennoch gibt es einiges, das die Wiener Stört. Die engagierte Beamte des Rathauses, Pelly, erzählt über die Bedürfnisse der Beohner.
Pelly arbeitet am Tag im Rathaus. Sie nimmt auch im Bürgerbüro gerne Kritik zur Stadt an. Das Ergebnis: ernüchternd. Die Wiener fühlen sich zwar nicht unwohl in ihrer Stadt, dennoch wünschen sie sich Veränderungen.
Reporterin Alice* will helfen und auch live dabei sein, wenn die Umbaumaßnahmen gestartet werden. Doch bis dahin werden die Einwohner von Wien sich noch gedulden.
(News dazu folgen in Kürze)"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Pelly_10



Der gelbe Vogel
Auf dem schwarzen Brett haben die Wiener schon oft einen gelben Vogel gesehen. Experten sagen: "Er ist eine besondere Spezies, die darauf spezialisiert ist, etwas Neues zu kennzeichnen."Tatsächlich erscheint er immer, wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde.
Da er nun ein Teil von Wien ist, suchen die Bürger jetzt nach einem passenden Namen für ihr neues Maskottchen.
Erwähnenstwert ist auch noch: Touristen aus aller Welt kommen nach Wien, um diesen Vogel in echt zu sehen. "Fantastisch!", findet auch Alice*.
---------------------------------"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Schwar10--------------------------------------------



Bewohner von Wien

Hier sehen wir die 9 tierischen Wiener!
-----------Hanne:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Hanne_10
-------------Wolli:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Wolli_10
------------Felix:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Felix_10
-------Quiekie:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Quieki10
-----------Siggi:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Siggi_10
----------Armin:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Armin12
------------Oink:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Oink_b10
--------Vladimir:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Vladim10
----------Manu:"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Manu10


Das waren die News aus Wien. Bis zur nächsten Ausgabe,
Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)


Zuletzt von Alice* am So 15 Jul 2012 - 2:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
markuswd
Peters Hilfspostbote
markuswd


Männlich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 18:55

Hey! Wolli ist bei mir ausgezogen! Naja. Egal.
Wieder mal eine tolle Zeitung.
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 21:08

Danke. Deine ist auch super!
Nach oben Nach unten
Butterkörbchen
Insekten-Sammler
Butterkörbchen


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 22:37

Deine Zeichtung ist super (:
Du erzählst irgendwie die Sachen, auf einer anderen Art.
Macht Spaß zu lesen.
Ich werde diese Zeitung weiter verfolgen :D
Bei der Umfrage habe ich mich für "alles" entschieden.
Aber das brauchst bestimmt ein Händchen mehr.
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 22:42

"Vienna News - News aus Wien und Umgebung!" Ausgabe Nr. 4 14.07.2012

Willkommen in der 4. Ausgabe der "Vienna News"!
Und das sind die Themen:
*Das Wetter
*Das Filmfest mit Armin
*Nook enttarnt
*Grazias Modetipps


Das Wetter
An diesem Morgen wurden wir mit sonnigen 15°C aufgeweckt. Wenn man baden gehen möchte, ist heute der perfekte Tag dafür! Bei 26°C in der Luft und 20°C im Wasser kann man heute entspannen.
In der Nacht ziehen einige kleine Wolken auf, doch bei nächtlichen 14°C kann man sich nicht beschweren!
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Sonne_10

Das Filmfest mit Armin
In der 2. Ausgabe berichtete ich von Armins Kleider-Suche für das bevorstehende Filmest (siehe Artikel:"Armin braucht Hilfe"). Dank dem Pik - Outfit traute sich der junge Vogel zum Fest zu gehen. Da jeder Gast jemanden mitbringen konnte, durfte Alice* ihn begleiten.
Dort konnte Armin seinen Augen nicht trauen. Der berühmte Sänger Siwi stand ihm gegenüber. Und dann geschah es, der Kellner, der gerade die Getränke verteilte rutschte aus und die Limonade viel auf Siwi. Armin nahm ihn an der Hand und begeitete ihn auf die Toilette. Dort tauschte er mit dem Sänger die Hemden, denn sie hatten heute zufällig das Gleiche an. Siwi ging zurück zu seinen Fans. Dort bedankte er sich bei Armin, der das Hemd selbstverständlich behalten durfte, und verkündete:"Mein nächster Song wird heißen Danke, Armin" Morgen soll das Album auf dem Markt erhältlich sein, aber wir durften es schon einmal hören: Fantastisch, danke Siwi und Armin!
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Armin13
Armin


Nook enttarnt
Tom Nook, der Besitzer des Ladens in Wien wurde enttarnt! Er verkauft seine Ware viel zu teuer. Wenn die Wiener etwas verkaufen möchten gibt er nur die Hälfte des eigentlichen Wertes der Ware zurück! Außerdem ist einiges bereits benutzt. Anderes geht sehr schnell kapputt. Wieso tut er das? Um mehr Gewinn zu erzielen. Und da es keinen anderen Laden gibt, wird er wohl damit durchkommen, sonst wird Wien sich nichts mehr kaufen können.
Nook gibt noch keine Interviews. Sobald er auspackt berichten wir weiter!
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Tom_no10
Tom Nook

Grazias Modetipps
"Vienna News" hat die Modegöttin Grazia getroffen. Sie war erfreut als wir sie um ein Interview baten. Sie meinte, es ist gut, wenn die Leute modischer aus dem Haus gehen würden:
A*=Alice* G=Grazia

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Grazia10
"Stylingqueen" Grazia

A*= Grazia, welche Muster sind denn jetzt besonders in?
G = Gut, dass du fragst. Eigentlich geht momentan jedes Muster, aber bitte nicht mischen!
A* = Okay. Und Farben?
G = Auch alles, aber niemals orange und pink!Aber die absolut besten Farben für diesen Sommer sind Rot, Rosa, Lila...Die Beerenfarben!
A* = Die nächste Frage...
G = Sorry, Schätzchen, aber ich habe viel zu tun! Wir sehen uns sicher noch mal.
A* = Okay. Danke, Grazia...

Alice* machte noch schnell ein Foto (siehe oben) und schon war Grazia weg... Trotzdem, ein sehr schönes Interview mit der Prominenten Giraffe.


"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Hier_k10
Möchtest du für irgendetws Werbung machen? Dann schreib es mir und sie wird bald hier stehen!



Ich suche noch immer Reporter, Bitte bei mir melden!


Alice*


Zuletzt von Alice* am Sa 14 Jul 2012 - 1:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LindaSulc
Bowsers Helfer
LindaSulc


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyFr 13 Jul 2012 - 23:12

Ich würde gerne Reporter werden bei dir.Doch ich habe auch noch eine Zeitung. Ist das ok für dich? Bitte melde dich dann per PN
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptySo 15 Jul 2012 - 1:09

"Vienna News - News aus Wien und Umgebung" Ausgabe Nr.5

Ein kleines Jubiläum *lach*. Das könnt ihr dieses Mal lesen:
*Das Wetter
*Sina und ihre Glückssträne
*Wiener helfen beim Umbau ihrer Stadt



Das Wetter
Höchsttemperatur: 30°C Tiefsttemperatur:11°C

Heute werden wir mit kühlen 12°C aufgeweckt

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Bewalk12

Während des Tages verschwinden kleine Wolken und es wird so richtig heiß! Bei 28°C ist das perfekte Badewetter!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Sonne_11

Am Abend ziehen wieder einige Wolken auf, doch diese sind heute erlaubt, denn sie lassen keine Wärme aus Wien herauskommen. Bei 20°C kann man auch unter freiem Himmel übernachten!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Bewalk11



Sina und ihre Glückssträne
In Ausgabe Nr.2 schrieb ich im Artikel "Sina im Stress", dass die junge Schneiderin und ihre Schwester Tina in Geldnot sind.Doch ein anonymer Spender legte jede Menge Sternis vor die Schneiderei der Schwestern. Ein geauer Wert des Geldes ist unbekannt, aber Schätzungen zufolge sollen rund 10 000 000 Sternis gespendet worden sein. Desweiteren war auch ein Brief beigelegt. Darin stand: "Für die Schneiderinnen. Von einem anonymen Spender. Der Grund, wieso ich das tue? Ich möchte weiterhin bei euch shoppen. Dank der Zeitung bekam ich davon mit."
Sehr gut, findet auch Bürgermeister Törtel.
Außerdem bekam Sina eine Auszeichnung als Ehrenmitglied des Schneidervereins.
Sina und Tina können jetzt endlich wieder glücklich sein und können sich auch etwas mehr Freizeit gönnen!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Sina_10
Sina endlich wieder glücklich!



Wiener helfen beim Umbau ihrer Stadt
Wie schon berichtet, soll Wien noch schöner werden. Und das wünschen sich alle Wiener. Deshalb ordnete Bürgermeister Törtel einen "Aufräum-Tag" an. Jeder Bürger sollte das Unkraut in der Nähe seines Hauses zupfen. Außerdem sollten noch Blumen gepflanzt, Bäume umgepflanzt und einige Palmen am Strand errichtet werden. Einige hielten sich an diese Anordnungen, andere hatten jedoch keine Lust, doch Törtel trieb seine Bevölkerung an. Fertig sind die Wiener aber noch lange nicht!
"Das war erst der Anfang!", so Bürgermeister Törtel

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Tartel10
Bürgermeister Törtel vor dem Rathaus.


!!!Es werden immer noch Reporter gesucht!!!


WERBUNG!

Der Un-Cheat Shop
Alles was man braucht. Wir liefern sogar in andere Städte! Und das mit spitzenpreisen! Also sofort nach Graz kommen und den Un-Cheat Shop besuchen!
Nur diesen Freundescode eingeben, eine PN mit deinem Freundescode schreiben und los geht das große Shoperlebnis!!!

2665 - 3025 - 0650

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Hier_k11

Hier könnte bald deine Werbung stehen. Schick mir einfach eine Privatnachricht mit deinem Wunsch!
Und es ist egal ob du eine Arbeit suchst, einen Arbeiter suchst oder etwas verkaufen möchtest!


Das waren die News der 5. Ausgabe von "Vienna News"

Bis zur nächsten Ausgabe
Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyMo 16 Jul 2012 - 2:02

"Vienna News - News aus Wien und Umgebung" Ausgabe Nr.6 16.7.12

In der sechsten Ausgabe erfährst du heute:
*Das Wetter
*Interview mit Schubert, dem Schuhputzer
*Umfragenergebnisse: Was wünschen sich die Wiener?
*Neuer Laden in Planung



Das Wetter
Höchsttemperatur:28°C Tiefsttemperatur:19°C

An diesem Morgen ist es nebelig und man kann keine Sonne sehen.
Vorraussichtlich wird es den ganzen Tag bewölkt bleiben, der Nebel ist aber nur bis ca. 11 Uhr zu sehen.Am Abend sieht man am Himmel ebenfalls nur die Wolken, dennoch ist es den ganzen Tag schön warm!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Nebel_10


Interview mit Schubert, dem Schuhputzer
Als ich in der Großstadt einkaufen war traf ich Schubert bei der Arbeit. Schubert fragte mich, wie es mit meiner Zeitung vorangeht, da bat ich ihn gleich um ein Interview:
A*= Alice* S= Schubert

A*=Hallo Schubert, ich werde dich heute interviewen. Bist du nervös?
S = Es geht so...
A*=Aber du musst wirklich keine Angst haben. Also, welche Leute begegnen dir denn so?
S = Eigentlich alle: Prominente aber auch normale Bürger aus verschiedenen Städten.
A*=Und haben die Promis auch schmutzige Schuhe?
S = Eigentlich ja, aber da sie öfter zu mir kommen, sind sie natürlich sauberer.
A*=Kann man sich in deinem Job gut mit den Kunden unterhalten?
S = Ich weiß natürlich nicht, wie das bei anderen Berufen ist, aber man kann sehr gut mit ihnen sprechen und manchmal erzählen sie mir auch Geheimnisse oder fragen mich nach meiner Meinung. Das finde ich immer sehr schön!
A*=Ein anderes Thema: Wie viel kosten deine "Schuhbehandlungen"?
S = Ich nehme immer 500 Sternis, aber wenn ich nichts außer meinem Putztuch benötige geht die Behandlung auf´s Haus. Da freuen sich immer alle.
A*=Danke,Schubert. Also immer zu Schubert. Er ist echt nett und preiswert!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Schube10
Schuhputzer Schubert bei der Arbeit

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Schube11
Schubert


Umfrageergebnisse: Was wünschen sich die Wiener?
Reporterin Alice* ging in den letzten Tagen zu jedem einzelnen Bewohner und fragte ihn, womit er sich Wien noch schöner vorstellen würde.
Häufig genannt wurden:
*Wald
*Blumenbeete
*Palmen-Strand
*richtige Wege


Alice* begann sofort, neue Bäume zu pflanzen, die neben den schönen Wegen sehen werden.
Einige Palmen wurden auch schon gepflanzt. Und nun sucht sie noch viele Blumen und Obst um mehr Bäume pflanzen zu können.


"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Baum_b10 "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Blumen10 "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Baum_b11



Neuer Laden in Planung
Ich möchte meine Zeitung jetzt mal nutzen, um auf etwas persönliches hinzuweisen. Ich plane, einen Laden zu eröffnen. Das Haupt-Angebot wirs aus Items bestehen, allerdings auch Fossilien, Insekten, Fische, Gyroiden (wenn ich es finde,fange,angle,ausgrabe :D),Kleidung.
Über die Preise wird immer verhandelt, aber es gubt immer einen Mindestpreis (den kennt ihr natürlich nicht). Unter diesem Preis verkaufe ich nicht. Allerdings versuche ich, die Ware zu realistischen Preisen anzubieten.
News zum Laden folgen in den nächsten Ausgaben!


!!!Ich suche noch jemanden, der bei meiner Zeitung schreiben möchte.Einfach bei mir melden!!!

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Hier_k12
Hier könnte bald deine Werbung stehen. Schick mir einfach eine Privatnachricht mit deinem Wunsch!
Und es ist egal ob du eine Arbeit suchst, einen Arbeiter suchst oder etwas verkaufen möchtest!


Hiermit verabschiede ich mich von der 6. Ausgabe.Bis bald
Alice* (Chefredakteurin/Reporterin)
Nach oben Nach unten
LunaLovesMCR
Modeschneider
LunaLovesMCR


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyMo 16 Jul 2012 - 2:20

Hey, wiedermal toll^^
Nach oben Nach unten
Butterkörbchen
Insekten-Sammler
Butterkörbchen


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyMo 16 Jul 2012 - 2:24

Tolle Ausgabe. (:
Ich würde dir gerne auch Verbesserungsvorschläge geben, aber mir fällt nix ein.
Sorry. :/
Nach oben Nach unten
Alice*
Nooks Mitarbeiter
Alice*


Weiblich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptyMo 16 Jul 2012 - 3:11

Danke LunaMoon und Butterfly55.
@butterfly: soo toll ist sie aber auch nix, aber ichhabe Spaß dran, das reicht doch ;) hehehe
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" EmptySa 21 Jul 2012 - 9:54

Ich find sie gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty
BeitragThema: Re: "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"   "Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!" Empty

Nach oben Nach unten
 
"Vienna News! - News aus Wien und Umgebung!"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» News aus Graz und aller Welt
» Hopperla News! xD
» Animal Crossing Tratsch&News!Original©
» ~*ACWW News*~ Sonderausgaben
» Animel Crossing Florence News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Die großen Serien :: Animal Crossing :: Animal Crossing: Let's Go To The City :: Kreatives-
Gehe zu: