nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Talk für Schreiberlinge

Nach unten 
+13
Tabeline
Tikali
♥Kitty♥
herminelisi
LuluMusic
Hello Kitty
Jane Fond
ilareen.
Pferdefan
Fuchsi
ColaVanillax3
Sunshine
Nijura
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDi 14 Jun 2011 - 4:42

Glee Songs sind eig. die beste Inspiration. Und chatten mit Lara, was viel zu selten ist D: -Schule verfluch-
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDi 14 Jun 2011 - 5:14

Meine Inspiration sind eigentlich Linkin Park Songs oder was bon Jovi ^_^
Da kommen mir immer die besten Ideen :3

Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptySa 18 Jun 2011 - 1:10

Aus Langeweile werde ich jetzt mal ein paar Lieder oder ähnliches posten, was mich inspiriert n__n'

~Glee Cast - Don't stop believing
Auch wenn meine Mutter das Lied nicht mag, ab und zu höre ich es gerne und sowieso zitiere ich es andauernd :'D

~Glee Cast - Beautiful
Das Lied kann ich fast auswendig. Dabei kann ich sehr gut schreiben, weil es ziemlich ruhig ist und immer noch Power hat. n.n Schöner Song mit einer guten Botschaft, wie so vieles von Glee.

~Glee Cast - Somewhere over the rainbow
Wenn ich das höre, baut mich es einfach auf. Vor allem, weil es mich an Lara&'Hetty erinnert. (Twitter: Jane Fond hat wieder ihre stalkerischen fünf Minuten...) Und außerdem singt Mr. Shuester fantastisch xDD

~Glee Cast - Gives you hell
Da kommen mir sehr gute Ideen. Ich höre beim Schreiben eigentlich immer meine Lieblingssongs o: Da muss die Musik nur leise sein.

~Owl City - Saltwater room
Sehr beruhigend, man kann bei dem Album "Ocean Eyes" generell extrem gut schreiben ;3 Und der Part von der Frau (Sorry, hab echt keinen Plan ob das jetzt diese Esme Denters oder so ist oder wer sonst o_o)


Dann helfen mir meine Fotos oder ein Spaziergang auch, Ideen zu entwickeln. Oder ich denke über die Insider von mir und Klassenkameraden/Freunden nach... Jah, da gibt's so einiges, was mich inspiriert. Aber wie gesagt vorwiegend chatten mit Lara, Hetty und Noely. :'DD
Nach oben Nach unten
Amy123a
Fisch-Liebhaber
Amy123a


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptySo 19 Jun 2011 - 6:30

Sooo, ich denke, ich geb' hier auch mal meinen Senf dazu. (Das muss jetzt sein. xD)
Richtig begonnen mit dem Schreiben habe ich vor zwei Jahren. *hust* Damals waren es mehr Kurzgeschichten - Heute arbeite ich teilweise schon an längeren Dingen, beschränke mich allerdings auf Fanfictions. Meistens Harry Potter-Fandom. *rotwerd* Am liebsten aus der Erzähler-Perspektive, mit der Ich-perspektive komm' ich nicht so gut klar.
Meistens kommen mir Ideen an den unmöglichsten Orten - In der Schule, beim Arzt, während ich Hausaufgaben mache...Ich setze mich dann oft gleich an den PC unf fange an, 'die Worte Bilder malen zu lassen', wie eine Freundin von mir es mal ausdrückte. :)
Pfft und in Deutsch is' bei uns echt nix los. Textgebundene Erörterung. ich könnte kotzen. Razz

Nach oben Nach unten
Sunshine
Fossilien-Sucher
Sunshine


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyMo 20 Jun 2011 - 0:42

Auch mal wieder hier? ^^

Ich weiß noch, wie ich deine Twilight-FFs verschlungen habe, obwohl ich eig. kein Twilight-Fan bin. *o*

Im Fach Deutsch kann ich mich eig. nie so "buchstäblich austoben" wie sonst. Erörterungen, Inhaltsangaben und Ähnliches haben aber nunmal auch nichts mit kreativem Schreiben zu tun.
In Latein hab ich aber letztens zum ersten Mal von Stilmitteln wirklich gehört und habe herausgefunden, dass ich manche von ihnen unbewusst benutze. Benutzt ihr solche Sachen bewusst?
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyMo 20 Jun 2011 - 0:55

Stilmittel?
Ja, schon. Rhetorische Fragen lass ich gerne stellen wenn meine Katzen sauer sind oder im Spass miteinander reden xD
Aber ansonsten benutz ich auch viele Stilmittel mal so unterbewusst...^^ Das fällt mir dann immer im Nachhinein auf xD

Nja...und in der Schule haben wir immer nur Erörterungen, Zeitungsartikel oder so nen Mist geschrieben <_<
Fand ich schrecklich <_<
Nach oben Nach unten
Tabeline
Peters Hilfspostbote
Tabeline


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyMo 20 Jun 2011 - 4:16

Ich benutze eigentlich ziemlich oft Stilmittel, denke ich. Aber ich achte da eig. nie so drauf o.o

Wir mussten bis jetzt in der Schule richtig viele Geschichten schreiben D:
Hab ich nie gemocht. Danach war mein Gehirn immer so auf " Ich hab nen Anfang und muss nur den Rest dazuschreiben " eingestellt x.x Da konnte ich nue schreiben, was ich wollte :<
Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDo 23 Jun 2011 - 23:25

Ich achte auf Stilmittel (unser Lehrer hat uns die reingetrieben als hinge unser Leben davon ab) und benutze die auch häufig, weil das eine Geschichte noch veranschaulicht ^_^ Also jah xD

Nach oben Nach unten
Lilli_:-)
Nooks Mitarbeiter
Lilli_:-)


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDi 5 Jul 2011 - 6:00

ich schreibe auch eine geschichte. Die inspierazion habe ich von meiner Traumwelt die ich auch nach freiem willen steuern kan.
Meine mam fand den anfang so toll das sie wens fertig ist es einem verlag schiken will Talk für Schreiberlinge - Seite 3 378920
Naja zum buch eine kleine beschreibung.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
ACWWStar
Farmer
ACWWStar


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyFr 15 Jul 2011 - 3:25

Hey ihr! Hab das Thema hier gerade erst gefunden und wollte auch mal etwas darüber zu mir erzählen.

Also, ich schreibe so seit ich ungefähr 6 bin. Meine allererste Geschichte hab ich nämlich so mit 6 geschrieben, vorher hab ich nur kleine Comics gemacht. Später zwar auch, aber im Laufe der Zeit wurde das dann immer seltener.
Inspiration bekomme ich durch Unterrichtsfächer (ja, ihr habt richtig gehört: Unterrichtsfächer!) wie Erdkunde oder Geschichte (vor allen Dingen Geschichte *___*). Meine aktuelle Geschichte spielt nämlich zur Zeit der Französischen Revolution, ich liebe das Thema! Wenn ich etwas über eine berühmte historische Figur lese und was sie damals alles vollbracht hatte, dann lasse ich mich manchmal so sehr mitreißen, dass mir dann prompt neue Ideen für eine neue Geschichte kommen. Andere Inspirationsquellen wären Musik, Bilder, Videos, Gespräche, Träume, Reisen, andere Bücher oder einfach spontanes Grübeln. Zu meinen meistinspirierenden Liedern gehören unter anderem Young Blood von The Naked And Famous, Addiction von Medina, Way Back Home von den Bag Raiders und diverse Songs von Linkin Park. Zu Young Blood: Als ich das Lied erst frisch entdeckt habe, habe ich immer so verschiedene Sequenzen mit Personen im Kopf gehabt und dachte mir: Daraus muss ich eine Geschichte basteln! Ja, im Moment liegt diese Geschichte aber so ein bisschen auf Eis, weil ich im Moment hauptsächlich mit meiner neusten Geschichte, die während der Französischen Revolution spielt, zu tun habe. Aber die andere schreibe ich bestimmt noch irgendwann weiter. Wobei mir gerade zum letzten Satz etwas einfällt: Das wohl Dümmste an meinen Geschichten (oder an mir, bezeichnet es wie ihr wollt) ist, dass ich eine richtig gute Geschichte anfange und auch voll viele Ideen habe, aber irgendwann habe ich dann keine Lust mehr, die Geschichte weiterzuschreiben. Ich habe noch nie eine Geschichte fertiggekriegt! Das finde ich echt doof. Ich hoffe, aus meiner aktuellen Geschichte wird etwas...
Beruflich gesehen möchte ich auch gerne in den Schreib-Bereich gehen, allerdings vielleicht nur Nebenjob-mäßig. Denn wenn man nicht gerade einen Bestseller schreibt, kann man von dem Beruf keinesfalls leben. Ich habe aber auch keinen Plan, was ich später werden will. Ich habe mir erstmal vorgenommen, nach dem Abitur zu studieren (am liebsten Geografie).
Ich habe jetzt im Moment so um die 8 geschichten oder so... :D Ich weiß, echt verrückt und die meisten liegen auch noch auf Eis. -.- Aber ich denk mir immer: Nicht vom PC löschen! Vielleicht schreibst du ja irgendwann nochmal weiter... Ach ja, zu meinen Lebensträumen gehört natürlich auch, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.
Was die Zeit und die Perspektive angeht, da benutze ich eigentlich immer den allwissenden Erzähler. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, ich komme mit dem Ich-Stil voll nicht klar. Man muss dabei ja auch beachten, dass die Person, bei der man die Ich-Perspektive benutzt, nicht alles weiß. Sonst wäre es ja die Perspektive des allwissenden Erzählers. Und ich schreibe immer in der Vergangenheit. Mit der Gegenwart komme ich beim Schreiben irgendwie voll nicht klar. xD
Wenn ich mir die Charaktere ausdenke, dann erstelle ich von denen meist immer sehr ausführliche Steckbriefe, damit ich auch ja vieles und wichtiges über sie rüberbringe. Und ich zeichne sie auch so gut wie immer, damit ich ein möglichst genaues äußeres Bild von ihnen habe, woran ich mich auch immer wieder orientieren kann.
Kommen wir zu den Genres. Seit noch nicht allzu langer Zeit liebe ich das Genre Historie - also Geschichte. Dann liebe ich noch Thriller und Krimis über alles. Mystery ist auch cool und Science-Fiction ist sowieso hammer. Ich muss aber auch sagen, dass ich Fantasy überhaupt nicht lese. Ich weiß nicht, ich mag das Genre einfach nicht. Sorry an alle Fantasy-Fans, aber das ist nunmal mein Geschmack.^^
Ach ja, und ich hasse es, wenn man mir vorgibt, was ich schreiben soll, wie zum Beispiel in der Schule: Du bekommst einen Anfang. Aufgabe: "Wie könnte es weitergehen? Schreibe die Geschichte zuende." Grrr... da könnte ich jedes mal das Kotzen kriegen! Ich mag das überhaupt nicht, wenn mir jemand sagt, was ich zu schreiben habe! Ich habe halt meine eigenen Ideen und wenn mir da einfach mal so irgendeine Geschichte hingelegt wird und die mir auch noch nichtmal gefällt, dann kann ich dazu einfach keine Inspiration aufbauen und folglich fällt es mir dann auch entsprechend schwer, solch eine Geschichte weiterzuführen.
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyFr 15 Jul 2011 - 21:50

[quote="Jane Fond"]Aus Langeweile werde ich jetzt mal ein paar Lieder oder ähnliches posten, was mich inspiriert n__n'


~Owl City - Saltwater room
Sehr beruhigend, man kann bei dem Album "Ocean Eyes" generell extrem gut schreiben ;3 Und der Part von der Frau (Sorry, hab echt keinen Plan ob das jetzt diese Esme Denters oder so ist oder wer sonst o_o)


Dann helfen mir meine Fotos oder ein Spaziergang auch, Ideen zu entwickeln. Oder ich denke über die Insider von mir und Klassenkameraden/Freunden nach... Jah, da gibt's so einiges, was mich inspiriert. Aber wie gesagt vorwiegend chatten mit Lara, Hetty und Noely. :'DD[/quote

BTW, das ist Breanna Düren (also in dem Saltwater Room) Und jaaa, unser Joghurtchat ist sehr inspirierend xD
Nach oben Nach unten
Amy123a
Fisch-Liebhaber
Amy123a


Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDo 28 Jul 2011 - 3:59

Momentan bin ich ja schon wieder auf einem anderen trip. Pirates of the Caribbean. Die ganze Zeit, die Piraten, wie sie dort dargestellt werden hat mich so fasziniert, dass ich gleich drauf losgeschrieben habe.
Was dabei rausgekommen ist?
Ziemlicher Mist, wenn ihr mich fragt. (Habe Jack Sparrow eine Tochter angedichtet. Razz )
Nach oben Nach unten
Feuerträne
Farmer



Weiblich

Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 EmptyDo 28 Jul 2011 - 4:28

Ich schreibe seit der 2.Klasse. Zuerst in kleinen Heftchen, jetzt in Ringheftbüchlein. So kann ic auch mal etwas rausreißen, falls ich total unglücklich damit bin. Ich schreibe gerne FanFictions über Warrior Cats, habe aber auch andere Storys Zuhause rumliegen. n___n
Mich inspieriren Alltagssituationen von mir, aber auch Musik und Filme. =>
Z. B. Heart of Courage ~ Two Steps from Hell. Der Film Brücke nach Terabithia war fanasievoll, sowie eine Woche, in der es nur geregnet hat.
Wenn ich erwachsen bin, möchte ich unbedingt Autorin werden, es is einer meiner größten Wünsche.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Talk für Schreiberlinge   Talk für Schreiberlinge - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Talk für Schreiberlinge
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Schul Talk
» Bewohner-Talk
» Item Talk
» Tom Nook-Talk
» Der Hauptfrucht-Talk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Schriften-
Gehe zu: