nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pokemon Rumble!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Zettie
Bowsers Helfer
Zettie


Männlich

Pokemon Rumble! Empty
BeitragThema: Pokemon Rumble!   Pokemon Rumble! EmptyDo 17 Dez 2009 - 4:49

Mein Spieletest von dem WiiWare-Spiel Pokemon Rumble!

Pokemon Rumble! Pokemonrumblescreenshotaaxlu

Vorwort
Alles bagann als ich eines Tages auf einer Internetseite ein Viedeo von einem kommendem Pokemon-Spiel sah. Ein kleines Pikachu lief durch einen Wald und prügelte sich zwischendurch immer wieder mit anderen Wesen, um dann am Ende jeder Ebene auf ein Trampolin zu springen uund weiter zu kommen. Ganz nett, dachte ich, die Grafik wirkte knuffig und einladend. Doch wie ich später erfuhr, handelte es sich bei dem Spiel um WiiWare, also eigentlich nichts für mich. Doch schon wenige Wochen später entdeckte ich etwas im Wii-Shop Kanal: Eine kostenlose Demo des Spiels! Sofort downloadete ich das Spiel und fing an zu spielen. Es war ja umsonst und es interessierte mich. So kam ich auf Pokemon Rumble, doch eine Sache ärgerte mich wirklich: Als die Demo zu Ende war!

Story
Die Story ist schnell erzählt. Zuerst wird man eingeführt. In diesem Spiel gibt es keine Pokemon. Ihr glaubt es nicht? Es stimmt aber, es gibt NUR Pokemonspielfiguren. Diese können mit dem Wunderschlüssel aufgezogen werden, dann können sie sich frei bewegen und auch angreifen, nur stärker werden und entwickeln geht nicht.
Der Traum einer jeden Pokemonspielfigur ist es im Battle Royale zu siegen, einer großen Schlacht in der alle gegen alle gekämpft wird.
Nach dieser kurzen Einleitung geht es auch schon los. Man sieht ein kleines (schwaches) Rattfratz, das einen Spalt im Tor zum Battle Royale sieht. Natürlich schlüpft es aus Neugierde durch und befindet sich sofort im Kampfgeschehen und ihr müsst es durch den Kampf steuern. Allerdings ist es absichtlich so gemacht das ihr verliert, wenn ihr es doch schafft, dann habt ihr das unmögliche gemeistert. Nach dieser Niederlage, wacht ihr vor dem Battle Royale Gebaude auf und könnt direkt in den ersten Dungeon und anfangen Pokemon zu sammeln um irgendwann erneut im Battle Royale anzutreten...
Fazit: Story gibt es nicht wirklich, zumindest ist diese nach 5 Minuten vorbei. Danach steht es euch frei zu tun was ihr wollt. Wer mitfiebern will wie bei Final Fantasy, ist also falsch, aber wer stundenlanges Gelaber unwichtiger NPCs hasst und gerne tut was er will, ist bei Pokemon Rumble absolut richtig.

Pokemon Rumble! Wps0150id15e
Zu wenig Gegner werdet ihr wohl nie haben...

Gameplay
Es stehen zwar nur sechs Dungeons zur Auswahl, doch in jeder Stufen (C,B,A,S) sind neue Gegner vorhanden. Ihr hüpft also via Sprungmatte in einen der Dungeons und lauft mit eurer Spielfigur durch die Ebene und greift auf dem Weg Scharen von Gegnern an. Manchmal bleiben diese als kleine Spielfigur liegen, die ihr auch benutzen könnt. Wechselt sie einfach, und die Figur wird von dem Wunderschlüssel aufgezogen und ist einsatzbereit. Alle Pokemon Figuren haben unterschiedliche Fähigkeiten und sind stärker oder schwächer. Am Ende einer Ebene werdet ihr von einer Sprungmatte auf die nächste Ebene gebracht. Am Ende jedes Levels müsst ihr gegen einen großen Boss kämpfen. Danach kehrt ihr in euer Lage zurück und könnt euch für auf dem weg gesammelte Punkte Extras besorgen, die eure nächste Tour vereinfachen.
Fazit: Simples Prinzip, einsteigerfreundlich, bietet aber auch Herausforderungen. Das sammeln und verbessern der Figürchen birgt eine hohe Suchtgefahr, ihr wollt alle Figuren sammeln und sie kampftüchtig machen. Ihr werdet also sofort von der ersten Minute Spaß haben.

Grafik
Grafisch ist Pokemon Rumble kein wirkliches Highlight, vorallem Figuren sind plump, aber dennoch detailreich. Doch was bei My Pokemon Ranch blöd aussah, ist in Pokemon Rumble durch die farbenfrohe und eigentlich grafisch passablere Umgebung ziemlich knuffig, Ausserdem Handelt es sich ja um Figuren, und nicht die echten Taschenmonster.
Fazit: Ob man es mag, muss man selbst entscheiden, ich finde die Wesen trotz plumper Grafik gut und die Umgebung ist farbenfroh und eigentlich grafisch auf dem aktuellen Stand.

Steuerung
Die Steuerung ist einwandfrei. Mit nur drei Knöpfen und dem Steuerkreuz lassen sich eure Pokemonfiguren präzise und simpel bewegen und in den Kampf schicken.
Hier erhält Pokemon Rumble ein klares Plus!

Multiplayer
Auch hier kann Pokemon Rumble punkten. Es lässt sich mit bis zu vier spielern spielen, ihr könnt also auch in einer Gruppe durch die Dungeons laufen und kämpfen. Doch es kommt noch besser: Ihr braucht durch die einfache Steuerrung pro Spieler eine Fernbedienung oder Nunchuk! Heisst, dass ihr mit zwei Fernbedienung mit jeweils einem Nunchuk für vier Spieler ausgesorgt habt.Das fand ich besonders gut, da meine zwei Geschwister und ich mit unseren zwei Fernbedienungen zu dritt spielen konnten.

Kosten
Pokemon Rumble kostet 1500 Wii-Punkte, also ungefähr 15 Euro. Und dieser Betrag ist es allemal wert. Selten kommt es vor, das ein so lustiges und geniales, aber auch umfangreiches Spiel für diesen Preis zu kaufen ist. Und wer sich keine Wii-Points beschaffen kann, der kann sich wenigstens mit der Demo beglücken, da diese auch wirklich gut ist. Ein weiteres Plus!

Pokemon Rumble! Scramble0616veufz
Lets gonna ready tooooo Rumble!

Bewertung
Nach allem was ich gesehen hab, war ich begeistert. Ich bin sofort in den nächsten Laden gerannt, um mit eine Wii-Points-Card zu holen, damit ich mir Pokemon Rumble kaufen konnte. Und ich wurde nicht von der Vollversion enttäuscht: Pokemon Rumble ist ein buntes, lustiges und simples Spiel, das für wenig Geld zu haben ist und einen ab der ersten Spielminute an die Wii fesselt, vielleicht sogar mit Freunden, dank des grandiosen Multiplayers.
Pokemon Rumble bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Warum nur 4? Ich würde 5 geben, aber jeder muss selbst entscheiden ob er einen fünften gibt, da manche die Grafik nicht mögen oder eine Storz brauchen.

Das war mein Test zu Pokemon Rumble :D


Zuletzt von Zettie am Do 17 Dez 2009 - 7:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Pokemon Rumble! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Rumble!   Pokemon Rumble! EmptyDo 17 Dez 2009 - 6:03

Ein gelungener Test ;)
Nach oben Nach unten
 
Pokemon Rumble!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [3DS] Pokémon X/Y
» Pokemon R/S/SM
» Pokémon - RPG
» Pokemon Ranger 2
» Pokémon HeartGold / SoulSilver (NDS)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Spieletests-
Gehe zu: