nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Back again^^

Nach unten 
+5
Arduqq
♥Kitty♥
Skychild
Koala~
DaisyDandelion
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 21 Jul 2014 - 8:15

Heyho liebe User =D
Ich bin zurück, so quasi^^ Ich fasse mich mal mit nem kleinen Steckbrief kurz:
Name: Daisy
Wohnt: in der Schweiz
Hat: Facebook (Profil und Seite), YT, Tumblr, Insta und Ask (links entweder auf anfrage oder im profil)
Spielt Videospiele seit 14 Jahren (JA, ich hab mit vier das alte SNES von meiner Cousine gekriegt)

Ich hab das Forum hier vor gut 6 Jahren mal gefunden und fands eigentlich immer ziemlich cool hier, aber durch den Adminwechsel und die daraus folgenden schwierigkeiten in Kombination mit meinem Abschlussjahr hab ich alles hier 'n bisschen aus den Augen verloren... Ich möchte aber jetzt versuchen, öfters hier aufzutauchen und hoffe, das Forum geht steil bergauf und wird noch cooler als früher =D

Wer noch mehr infos möchte, kann gerne Fragen stellen =))
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyDi 22 Jul 2014 - 6:08

Schön das manche wieder kommen ^_^
Welcome back! :D
Nach oben Nach unten
Skychild
Reiners Komplize
Skychild


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyDo 24 Jul 2014 - 6:44

herzlich willkommen (zurück)! :D:D:D
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyDo 24 Jul 2014 - 9:05

Herzlich willkommen zurück. :3
Aber ich fürchte, dass die nicht wirlich viel Aktivität finden wirst. :s
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyFr 25 Jul 2014 - 4:37

jaaa hab ich auch gemerkt... früher gabs dauernd neue einträge, leute in der CB, es war richtig was los... Ich fänds nur schon cool, wenn wir vlt irgenwie so Chatbox abende machen könnten... nicht unbedingt so spieleabende wie früher, aber so quasselrunden wären doch cool^^
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyFr 25 Jul 2014 - 5:19

Ja, dass fände ich auch gut! Dann wüssten wir wenigstens, wenn mal jemand in der CB ist^^
Nach oben Nach unten
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyFr 25 Jul 2014 - 11:05

Hi! Ich bin irgendwie ziemlich froh, dass hier noch jemand an das Forum glaubt!
Leider leider ist es momentan echt etwas blöd. Keiner findet mehr Zeit für irgendwas. Alle haben irgendwie total viel zu tun, weswegen hier alles echt viel zu kurz kommt. Viele Stammuser sind schon lange nicht mehr online gewesen, weswegen viele die Lust verloren haben. Ich schaue selbst einige Male vorbei, schreibe jedoch gar nichts mehr. Macht mich selbst etwas traurig. :/
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyFr 25 Jul 2014 - 22:10

Villeicht müssen wir uns ja was überlegen, um die User wieder Aufmerksam zu machen. Oder auch neue anlocken^^ Es wäre halt einfach ziemlich schade wenn das Forum ganz vergessen wird, obwohl es früher immer so schön lebendig war. Neutral
Nach oben Nach unten
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptySa 26 Jul 2014 - 22:25

Es gab einige Ideen bezüglich Werbung, News etc., doch irgendwie stand uns die Grafikerin total im Weg, da sie für uns anscheinend keine Zeit hatte. Jetzt hat Niju uns dieses Design hier angeboten und plötzlich stand alles still. Ist echt schwierig jetzt noch groß Anhänger für das Thema zu finden. Da bräuchten wir wirklich ziemlich starke Ideen.
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptySo 27 Jul 2014 - 1:48

Also ich würde mich total freuen, wenn hier wieder etwas los wäre. Es ist echt schade, dass es mit der Grafikerin nicht geklappt hat. Ein schönes Design ist schon die halbe Miete.
Nach oben Nach unten
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptySo 27 Jul 2014 - 2:54

♥Kitty♥ schrieb:
Also ich würde mich total freuen, wenn hier wieder etwas los wäre. Es ist echt schade, dass es mit der Grafikerin nicht geklappt hat. Ein schönes Design ist schon die halbe Miete.

Genau das war auch unsere Rede. Jetzt haben wir erstmal das hier. Es gefällt zwar nicht jedem, aber man muss sehen, ob sich noch etwas besseres findet. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, wie man hier etwas bewegen könnte?
Unsere Herangehensweise bestand hauptsächlich darin, Social Networks, unsere Blogs und Flyer zu nutzen. Hat alles nicht so ganz geklappt, auch wenn ich nicht weiß, ob da wirklich so viel gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
TheToasty
Fisch-Liebhaber



Männlich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 0:43

Wow lang lang ists her...
Obwohl ich kein Animal Crossing mehr spiele, habe ich den Weg zufälligerweise wieder hier her gefunden...
Schade das es nicht mehr so aktiv wie früher ist, hoffe das wird irgendwie nochmal.
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 2:12

Das Problem an den Ganzen ist vermutlich, dass es zu viele, zu drastische Änderungen auf einmal gab, über die die User vorher nicht unformiert wurden. Das wird die meisten vertrieben haben.

Zudem fehlen hier irgendwie die Bereiche, um neue User anzulocken. Foren zu dem neuen AC gibt es genug, das wird kein großer Lockvogel. Wir müssten den Game-Bereich wieder mehr ausbauen.

Wenn ich mit meiner Semesterarbeit durch bin, kann ich versuchen, bei Spieletipps wieder mehr zu machen. Nur spiele ich außer Pokemon und Layton nicht viele Sachen, die andere auch interessieren.

Bevor ich es vergesse, Ai, es ist schön, dass du auch wieder da bist.
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 5:33

Wolfi, du kannst als Admin doch Massenmails an alle User rausschicken, wie wärs denn, auf dem weg mal zu versuchen, einige zurückzuholen. Was das design angeht, bin ich gerne zur mitarbeit bereit. Ich bin zwar leider kein Profi, aber mit forumieren kenn ich mich einigermassen aus, da ich selbst mal ein forum hatte. Es gab doch sogar mal eine Facebookpage, nicht? Wenn wir die aktuell halten könnten, mit news zu nintendo und evt auch anderen Herstellern oder auch Forumsaktivitäten, könnten wir vlt auch mehr user gewinnen...
Sollen wir uns mal in de Chatbox zusammentun, und ideen sammeln? Ich hab zurzeit Ferien, bis ich nen job finde (das kann bei mir dauern xD) da hab ich genug zeit, die ich hier investieren könnte =)
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 6:24

Konnte ich, aber ich bin kein Admin mehr, von daher müssten sowas die anderen drei erledigen.

Und um die Facebook Page wollte sich auch mal jemand kümmern. Wie es da aussieht, weiß ich leider nicht, da ich mich persönlich von Facebook fernhalte.

Wir hatten ja geplant, einen wöchentlichen - oder wenigstens alle zwei Wochen - Newsletter mit Infos zu Nintendo-Spielen zu verschicken. Aber das ist irgendwie schon in den Anfängen eingeschlafen. Das könnte vielleicht was bringen, wenn man den nochmal versucht und da (nur als Beispiel) Infos zu den neuen Pokemon-Spielen oder Downloads bei ACNL oder wichtige Termine wie die Gamecom herumschickt.

Und ich denke, alle vom Team wären dir dankbar, wenn bei beim Design und Grafiken mithelfen würdest. Da bin ich nun vollkommen untalentiert.

(Mir persönlich gefallen ja die Farben vom Design, aber das ist nunmal nicht jedermanns Geschmack.)
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 6:29

Ja, vielleicht könnte man sich ja in anderen Foren umgucken, ob manche vielleicht Interesse hätten, mal ab und zu Nintendo-News zu schreiben. Bei manchen Foren ist ja auch Werbung erlaubt, zum Beispiel auf der Profilseite oder so. Dass wäre ja dann nicht so ein großes Problem^^
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 7:13

Ach stimmt, du bist ja kein Admin mehr.^^ Ich wäre ja dafür, dass wir den Nintendo-Bereich sicher grösser gestalten. Ein Forum, dass sich NINTENDaily nennt, und so nen kleinen Nintendobereich hat... Nun ja. ^^ Den Bereich für andere Konsolen würde ich nicht drastisch vergrössern, aber ein unterforum für andere Spiele, statt nur eins für andere Konsolen wär doch was ;P
Ich finde auch, dass der Platz für die User grösser sein dürfte, also wieder eigene unterforen für Vorstellung, Geburtstage. Im Kunstbereich fände ich Contests was tolles, aber dazu brauchen wir erstmal wieder Aktivität^^

Zum design würde ich gerne 'ne kleine Umfrage starten, auf die man in so ner rundmail auch aufmerksam machen könnte... Meine Ideen hierzu wären vorallem ein Hintergrund, der sich nicht so schnell wiederholt, eventuell andere Farben (Mir gefallen die aktuellen auch, Wolfi ;D) und Banner (da schwebt mir sogar schon was vor) und vorallem "richtige" Cursor =D Bei den Icons neben den Beiträgen würde ich kleinere nehmen, evt auch einfach verschiedene bildchen ohne schriftzug und auch für die links unter dem Banner fände ich neue Icons/Buttons gut.

Das wären mal meine kleinen Ideechen, die kann ich bei Bedarf gerne ausarbeiten und Detailierter aufschreiben^^
Nach oben Nach unten
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 28 Jul 2014 - 11:55

Ich wäre eigentlich bereit wieder etwas beim Newsletter zu machen. Wieso haben wir eigentlich plötzlich aufgehört? Übrigens hänge ich immer noch an der Idee ein Portal zu erstellen. So mit News oä. auf der Startseite. Von Forumieren verstehe ich übrigens auch ein wenig. Das wollte ich nur so einwerfen :D
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyDi 29 Jul 2014 - 7:28

Also ich hab mich vorhin mal nach Nintendo Foren umgesehen und die Google Ergebnisse sind da nicht gerade berauschend. Also wenn wir uns ein Klasse Design ausdenken, dann könnte das glaub ich schon was werden mit uns. (:
Ich hab Abends eigentlich immer Zeit, wenn ein paar mehr in die Chatbox kämen würden, dann könnten wir ein wenig über das Forum sprechen. ^-^
Ich würde sonst auch beim Design mithilfen, aber weiß nicht, wie viel ich schaffen kann. (:
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyDi 29 Jul 2014 - 23:56

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns mal in skype/der Chatbox/Facebook und überlegen uns was^^ wenn wir dann ne konkrete konzeptidee mit evt auch schon design entwürfen haben, und die admins einverstanden sind, können wir "richtig" loslegen^^
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMi 30 Jul 2014 - 20:22

Vielleicht können wir das mit dem Treffen in der Chatbox mal am Wochenende probieren. Aktuell habe ich nicht wirklich Zeit und bin ab da im Urlaub. Nehme aber den Laptop mit. Vielleicht können wir vorher versuchen nochmal die Admins zu kontaktieren. Die müssten da ja theoretisch auch dabei sein.

Arduqq, da lag daran, dass wir beide das vorbereitet hatten, aber irgendwie zu der Zeit keiner der Admins zum Newsletter verschicken da war. Und dann haben wir eben nicht weitergemacht, weil von "oben" keine Reaktion kam.
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 4 Aug 2014 - 0:57

ICh habe Cuppycake mal ne PN geschickt zu unseren Ideen. ^^ Ich fänds super, wenn wir zusammen frischen wind ins Forumleben bringen könnten =))
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 4 Aug 2014 - 9:40

Ich hätte auch Interesse daran, hier wieder etwas mehr Leben reinzubringen. c:

Hatte mich damals bewusst nicht für den Newsletter gemeldet, weil ich wusste, dass es mir an Zeit dafür fehlt.
Aufgrund meines Umzugs hatte ich nicht viel Zeit fürs Forum, besitze noch immer kein Internet in meiner Wohnung (how), kann deswegen nicht täglich hier vorbeischauen und großartig etwas machen.

Für ein Portal stimme ich seit Monaten - ich werde das wohl einfach mal planen und umsetzen. Wenn es stört, ist es ja schnell wieder weg, hahaha.

Muss hier auch gleich erwähnen, dass das Forendesign (vor allem die Farben) nicht wirklich meinem Geschmack entspricht - aber wenn es die Mehrheit mag, soll es mir recht sein.
Nach oben Nach unten
Kasumi
Azizas Mode
Kasumi


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 4 Aug 2014 - 23:21

Oh ja ich bin dabei!! :DD :DD

Hier ist ja echt fast keiner mehr da. :i
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ EmptyMo 4 Aug 2014 - 23:24

Wuhui, ein Admin mit an Bord :D Die Farben mag ich auch nicht so xD Aber das Konzept vom Hintergrund, mit den verschiedenen Icons gefällt mir schonmal^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Back again^^ Empty
BeitragThema: Re: Back again^^   Back again^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Back again^^
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Leben in New York
» I'm back - or so.
» Endes pictures are back ;)
» With tears in my eyes I walked away, but with a smile on my face I came back

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Allgemein-
Gehe zu: