nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?

Nach unten 
+5
Winterschnee
Monju
Sheik
Brandpfote
Tikali
9 verfasser
AutorNachricht
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySo 16 Dez 2012 - 1:42

Hallu^^

Ich hab diese Diskussion in einem anderm Forum schon einmal gelesen, deswegen wollte ich einfach mal wissen, was ihr (also unsere Community) dazu meint.
Ich geh natürlich auch mit gutem Beispiel voraus und leg meine Ansicht dar.

Meiner Ansicht nach empfinden Hunde / Katzen nicht das Gefühl "Liebe", sondern lediglich Zuneigung.
Man sagt zwar immer das das Haustier einen sehr liebt, aber eigentlich empfindet es nur eine starke Zuneigung. Bei Hunde wäre das vergleichbar mit der Rudelzusammengehörgkeit. Für den wären quasi wir Menschen ihr neues "Rudel" und auf das passen sie auf und empfinden auch Zuneigung für uns.
Aber Liebe...glaub ich nicht.
Nach oben Nach unten
Brandpfote
Reiners Komplize
Brandpfote


Männlich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMo 17 Dez 2012 - 6:44

Ich glaube sie empfinden Liebe, weil mein Kater sich nachts gerne an meinen Kopf kuschelt und schnurrt.Oder wenn er mich im Hausflur hört fängt er sofort an zu miauen, als würde sein Leben davon abhengen würde.Also wenn das keine Liebe ist, DANN weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Sheik
Fisch-Liebhaber
Sheik


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMo 17 Dez 2012 - 8:53

ich glaube auch sie empfinden Liebe sie sehen uns als ihre Family
Nach oben Nach unten
Brandpfote
Reiners Komplize
Brandpfote


Männlich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMi 19 Dez 2012 - 4:22

Rattus schrieb:
ich glaube auch sie empfinden Liebe sie sehen uns als ihre Family

Und ich finde mein Kater Henry gehört so zur Familie wie ich
Nach oben Nach unten
Sheik
Fisch-Liebhaber
Sheik


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMi 19 Dez 2012 - 7:06

ich finde meine Tiere noch wichtiger als meine Familie
Nach oben Nach unten
Monju
Peters Hilfspostbote
Monju


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMi 19 Dez 2012 - 8:37

Rattus übertreib'.;D
Na ja. Ich stimm' Tikali zu. Also mit dieser "Tiere empfinden Zuneigung aber keine richtige Liebe" bla.(:
Nach oben Nach unten
Winterschnee
Sigrids Erntehelfer
Winterschnee


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMi 19 Dez 2012 - 10:46

Ja, jetzt so wahrscheinlich nicht 'Liebe', aber sie haben trotzdem Gefühle, worunter dann auch Liebe fällt. ^^' Also empfinden sie vllt. auch iwie Liebe nur halt anders als wir.
Nach oben Nach unten
Brandpfote
Reiners Komplize
Brandpfote


Männlich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyDo 20 Dez 2012 - 4:21

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyDo 20 Dez 2012 - 4:45

Kannst du ja.
Deswegen ist das ein Diskussionsthread, das man diskutiert, warum man so und so denkt.

Ich mein, ich kann meine Meinung wissenschaftlich belegen. Nicht das ich Wissenschaftler gebraucht hätte um so zu denken.
Ich weiß ganz genau, das Hunde definitiv keine Pairings fürs Leben eingehen und deswegen "Liebe" im eigentlichen Sinne so nicht empfinden kann.
Es gibt Tiere die Partner fürs Leben haben, aber Hunde & Katzen zählen da nicht dazu.
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySa 2 Feb 2013 - 7:23

Hmm, mein Hund mag mich total und trottet mir den ganzen Tag hinterher. Ist das jetzt wegen Liebe oder Zuneigung? Vielleicht ist es ja so was dazwischen, ähmm libende zuneigung oder so.
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySa 2 Feb 2013 - 8:22

Die Aussage von Rattus dass sie ihre Tiere mehr liebt als ihre Familie find' ich ein wenig kindisch und unüberlegt, aber sei's drum.

Ich denke Tiere empfinden Liebe. Nicht alle, aber die die etwas Intelligenz haben wie zum Beispiel Vögel, katzenähnliche oder hundeähnliche Tiere, sind fähig Liebe zu empfinden. Aber ich finde es gibt einen großen Unterschied, und zwar dass Tiere die Fähigkeit der "Blinden Liebe" besitzen, und es ihnen egal ist wie ein Mensch ist, was er tut und wie andere zu ihm stehen, ein Hund kommt immer zu seinem Herrchen zurück, egal wie gemein es war. Und das ist sehr beneidenswert weil ich keinen Menschen kenne der dazu imstande ist.

- Chaya
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySa 2 Feb 2013 - 9:28

Claire1 schrieb:
Hmm, mein Hund mag mich total und trottet mir den ganzen Tag hinterher. Ist das jetzt wegen Liebe oder Zuneigung? Vielleicht ist es ja so was dazwischen, ähmm libende zuneigung oder so.
Öh, wenn er dir die ganze Zeit nachtrottelt, egal was du machst, dann denkt er sich das du alleine nicht imstande bist etwas zu machen. Er kontrolliert dich quasi xD
Wurde mir mal vom Hundetrainer gesagt, als ich mit Nicki mal da war, hatte nämlich dasselbe Problem...xD
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySa 2 Feb 2013 - 9:39

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie nur nicht allein sen will. Aber dennoch mag sie mich :D
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySo 3 Feb 2013 - 6:21

Nein das stimmt nicht. (:
Das liegt zum größten Teil daran, dass man als 'Alphatier' angesehen wird und die Hunde ihrem 'Vorbild' hinterher laufen. Ich find's süß. c:

- chaya
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySo 3 Feb 2013 - 6:50

Wenn er dir sogar aufs Klo nachläuft ist das Kontrolle.
Normal ist es im eigenen Haus, das er einem nicht bei jedem Zimmerwechsel nachläuft, selbst wenn er vorher im Tiefschlaf war.

Aber das kann man immer nur beurteilen, wenn mans live sieht :3


Und das sie uns immer als "Alphatier" sehen ist auch n bissl relativ.
Mein Shi Tzu Nelli hat meine Schwester als "rangniedriger" gesehen als sich und hat meine Schwester diszipliniert und hat sie in dem Falle auch öfters mal verfolgt.
Zugegeben, Nelli war verdammt dominant...xD
Aber mein muss seine Postion schon klar machen.
Ich musste mit Nelli damals kämpfen, ich hab irgendwie gewonnen und seitdem hat sie gemacht was ich wollte.
Hab ich gesagt "Sitz!", saß sie. Hat meine Schwester "Sitz!" gesagt, hat Nelli immer zuerst mich angeguckt, als ob ich der Sache zustimm und hat sich auch nur dann hingesetzt als ich Handzeichen gegeben hab. Ansonsten...ist sie halt dann weggenangen und hat meine sis ignoriert.
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptySo 3 Feb 2013 - 7:25

Unser Mops stalkt uns auch, meinem Vater gehorcht sie wirklich gut , meiner Mutter mäßig und mich verfolgt sie eigentlich nie bzw. gehorcht mir auch wenn ich mit ihr alleine bin, sonst eher nicht . Meiner Mutter folgt sie wirklich überall hin oô . Falls das mit dem kontrollieren stimmt, was Tikali sagte glaube ich , dass Emma dann wirklich schlau ist , meine Mutter hatte ja zwei Hüft ops und kann deswegen nicht so, dann ist es schon irgendwie süß . Aber meinen Vater liebt sie total, sie legt sich sogar auf seinen schoß, wenn es für sie eigentlich unbequemer ist als jetzt bei meiner mutter zu liegen .
Ich glaube jetzt nicht, dass sie generell lieben aber eine sehr starke Zuneigung können sie denke ich schon verspüren, Hunde alleine schon wegen der Rudelzugehörigkeit, wobei das glaube ich alles eher eine Gewohnheitsfrage ist. Klar mögen einen seine Haustiere, weil man sich um sie kümmert. Würde man aber seinen Hund jetzt zu einer anderen Familie geben würde der Hund diese Familie auch 'lieben' .
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyDi 5 Feb 2013 - 5:23

Oh sh!t, mein Hund will sogar immer mit aufs Klo! Manchmal schafft sie es noch schnell mit rein zu kommen, aber manchmal wenn sie es nicht schafft, fiept sie vor der Tür rum Neutral

Edit.: Aber auf Sitz hört sie =)
Nach oben Nach unten
Flosa
Bowsers Helfer
Flosa


Weiblich

Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? EmptyMo 11 März 2013 - 7:56

Ich glaube auch, dass Tiere lieben können... Mein Pflegehund ist immer so abweisend zu allen Leuten, aber mit mir will er immer gaaanz viel kuscheln. I love you Ich habe sie echt lieb, und:
:) Wie du mir, so ich dir! :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?   Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Empfinden Hunde & Katzen "Liebe"? Was meint ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haustire(Katzen, Hunde, ...)
» Lustiger Liebeswahn von Pelly, Peter und Peggy - was meint ihr dazu?
» Tiere die ihr nie vergessen werdet
» Welche Hunde aus Animal mögt ihr am meisten?
» Katzen rpg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke-
Gehe zu: