nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Final Fantasy IX

Nach unten 
AutorNachricht
Miggi
Farmer
Miggi


Männlich

Final Fantasy IX Empty
BeitragThema: Final Fantasy IX   Final Fantasy IX EmptyMo 18 Jul 2011 - 22:39

Diesen 'Spieletest'-Bereich habe ich soeben gefunden und auch durchgeforstet, doch ich musste mit leichter Enttäuschung feststellen, dass es wenige Spieletests über Final Fantasy gibt, und das ist für mich als Freak nicht zu akzeptieren. x'D Deshalb entschloss ich, einen Spieletestbericht über Final Fantasy IX, ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel zu verfassen.~

Grafik:
Die Grafik in diesem Playstation I Spiel ist nicht besonders überragend, aber was erwartet man von einem Spiel, dass 2000 - 2001 entwickelt wurde? Wenn man im Jahre 2000 wäre, dann wäre die Grafik wirklich gut, aber nicht jeder mag den lieben, süßen Comicstyle in Final Fantasy. Aber ab und zu tauchen sogenannte "FMV - Sequenzen" auf, die wirklich atemberaubend sind, da die Szenen wirklich sehr real und detailreich erscheinen. Meiner Meinung nach ist diese Grafik ganz knuffig und wenn man das Spiel länger spielt, mag man sie immer mehr und mehr, beziehungsweise man gewöhnt sich dran.

Musik:
Meiner Meinung nach ist die Musik in der Final Fantasy - Reihe total super, da sie immer zu den einzelnen Orten passt und jede Szene perfekt untermalen. Wenn man aber die ständige Kampfmusik hört, dann kann diese Musik ziemlich nerven, aber im Notfall, wenn es wirklich so schlimm ist, kann man ja auch einfach den Ton ausschalten.

Spielspaß- und Suchtfaktor::
Der Spielspaß ist durch die gut durchdachte Story wirklich hoch und es wird einem eigentlich nie langweilig, da immer etwas anderes passiert. (Eigentlich logisch, aber die Handlungen wiederholen sich nicht immer, bis auf das Kämpfen, aber da sind die Gegner auch immer anders~). Und da man die ganze Story einen packt, ist auch der Suchtfaktor hoch.

Spannung:
... und da die Story so gut ist, ist auch die Spannung ziemlich hoch. Natürlich gibt es einige Passagen, die nicht so spannend sind, aber ein Spiel, das durchaus immer packend ist, ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Spiellänge:
Wenn man alles im Spiel erledigt hat (so wie ich das getan habe), zum Beispiel den stärksten Boss besiegen, die Story komplett durchspielen, die Hauptcharaktere (sprich: die Vier im Team) alle auf Level 100 haben und so weiter, dann bringt das Spiel volle 60 Stunden Spielspaß. Aber wenn man das beste Schwert haben will, muss man das Spiel in weniger als 12 Stunden durchhaben, aber das ist etwas gaaanz anderes.~Wenn man das Spiel ganz schnell durchspielt, ohne die besten Waffen zu holen und so weiter, dann bringt das Spiel natürlich auch viel weniger Stunden, vielleicht so um die 35. (ich bin mir nicht sicher, da ich das Spiel erst einmal durchgezockt habe, und wenn ich es ein zweites Mal durchspielen würde [was ich btw machen werde] , dann würde ich auch alles noch einmal machen)

Fazit:
Wenn man die älteren Final Fantasy- Spiele gezockt hat, dann wird man dieses Spiel auch mögen, da es eher auf die Älteren basiert. Aber wenn man nur die Games auf der PS2 gespielt hat, wird man es nicht besonders gerne mögen, zumindest ist es - laut Umfeld - so. Im Großen und Ganzen finde ich dieses Spiel sehr empfehlenswert und es ist ein Muss für alle Final Fantasy Fans, sowie ich einer bin (:
Nach oben Nach unten
 
Final Fantasy IX
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Final Fantasy XII (12) - PS2
» Final Fantasy X und X-2
» Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360, Playstation 3)
» Final Fantasy Crystal Chronicles : Ecoes of Time (DS)
» Fantasy Fight

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Andere Spiele :: Spieletests-
Gehe zu: