nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Einhorn Chroniken

Nach unten 
+3
Mikasa
♥Kitty♥
Pferdefan
7 verfasser

Die Einhorn Chroniken
Total geile Serie!
Die Einhorn Chroniken I_vote_lcap33%Die Einhorn Chroniken I_vote_rcap
 33% [ 2 ]
Kenn ich nicht!
Die Einhorn Chroniken I_vote_lcap0%Die Einhorn Chroniken I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Habs nicht vor zu lesen!
Die Einhorn Chroniken I_vote_lcap17%Die Einhorn Chroniken I_vote_rcap
 17% [ 1 ]
Steh nicht auf sowas!
Die Einhorn Chroniken I_vote_lcap0%Die Einhorn Chroniken I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Überhaupt nicht mein Ding!
Die Einhorn Chroniken I_vote_lcap50%Die Einhorn Chroniken I_vote_rcap
 50% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Pferdefan
Fisch-Liebhaber
Pferdefan


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyDo 23 Dez 2010 - 10:15

Das ist echt ne total geile Buchserie! Kennt ihr die? Ich kann nur empfehlen mal eins davon zu lesen!
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyDo 23 Dez 2010 - 11:28

Ich kenns nicht. Und ich schätze mal das es nicht mein ding ist ^^
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyFr 24 Dez 2010 - 6:33

Mein Ding ist das auch nicht.Ich persönlich mag keine Bücher über Pferde,Einhörner usw.
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyFr 24 Dez 2010 - 7:41

hmmm... kannst du mal etwas schreiben, worums da genau geht, vieleicht einige charaktere beschreiben oder so? ich kann mir darunter jetzt nicht viel vorstellen =/
Nach oben Nach unten
Pony_Fan
Peters Hilfspostbote
Pony_Fan


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptySo 30 Jan 2011 - 8:32

Hmmpf, der letzte Post ist schon über einen Monat her...
Aber ich habe gearde wieder angefangen die Bücher zu lesen. Also schreibe ich jetzt hier rein. Wenn ich das nicht darf, schimpft mich ruihg.
So und jetzt zurück zum Thema.
Also in den Büchern geht es, wie der Name ja schon sagt, hauptsächlich um Einhörner. Aber nicht nur um diese. Die ganze Geschichte spielt sich in einem Land das den Namen "Kirin" trägt und im ersten Teil teilweise auf der Erde ab. Ich würde die bücher jetzt persönlich als truarig und lustig leichzeitig bezeichnen. Traurig vor allem der zweite Teil. Aber dafür ist der auch am dicksten.
Wie vorhin schon angedeutet gibt es nicht nur Einhörner in den Büchern. In Kirin leben pracktisch viele seltsame Wesen. Da wären zum Beispiel der Dumbeltum, der so aussehen soll, wie ein Mann der versucht hatte, sich in einen Bären zu verwandeln und die Verwandlung mittendrin abgebrochen hätte. Oder Skijum, eine mischung aus Affe und Eichhörnchen. Es ist schon ziemlich lustig, was der so alles plappert. Dann gibt es noch Drachen, genauer gesagt sieben Drachen. wobei es ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, da Feuerkehle, im ersten Band noch Feuerkehle und in den darauffolgenden Bänden Firethrot (ich hoffe ich habs richltig geschrieben) heißt. Hat mich am Anfang auch etwas verwirrt. Nicht zu vergessen Medafil, ein Greif. Ganz gewöhnliche Menschen gibt es in Kirin auch. Und nicht zu vergessen Zwerge, bzw. eine Zwergin zumindest. Aber allerdings auch böse Wesen. "Delfer". Diese sind so etwas ähnliches wie Kobolde.
So und jetzt zu der eigentlichen Geschichte. Die ganze Geschichte hat eine Vorgeschichte die auch schon recht traurig ist, zumindest für mich, als ich sie das erste mal gelesen habe. aber der zweite Teil ist da denke ich erheblich trauriger, die die ihn gelsen haben, wissen denke ich warum. In dieser Vorgeschichte, wurde die Lüge aufgtischt, das Einhörner böse sein. Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.
Dann zu den Einhörner, zumindest zu denen, die in den Einhorn Chronicken eine Art Hauptrolle haben. Da wäre zuerst einmal Lightfoot. Ich würde ihn jetzt schlicht und einfach als freundlich bezeichnen. es ist immer recht lustig, wie er über seinen Onkel lästert. Dann Moonheart, Lightfoots Onkel. ein Einhorn der griesgrämergeren Art, aber Enkel der Königin der Einhörner. Finder spielt ebenfalls eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Im zwieten Teil kommt er nur etwa bis zu Hälfte vor, warum sage ich jetzt nicht. Sein Name verrät meiner Meinung viel über sein Wesen. In Kirin gibt es Stellen, die noch niemand betreten hat. Finder liebtes sozusagen neues zu erkunden. Er ist freundlich, neugierig und groß, zumindest würde ich ihn so beschreiben. Dann wäre da noch Belle, die von ihrer Laune her eher Moonheart ähnelt. Sie ist eine Kriegerin der Königin und fast immer grimmig. Dennoch ist sie eine sehr gute Kämpferin.
So und da wäre letztendlich noch die Königin, von der ich die ganze Zeit rede. Im ersten Teil noch Arabella Skydancer und in den darauffolgenden Teilen Amalia Flickerfoot, auch hierzu will ich nicht mehr verraten.
*Hand an Stirn klatsch*
Ich habe Cara ganz vergessen! Cara ist ein zwölfjähriges Mädchen, das durch ihre Großmutter nach Kirin kommt und dort einige Abenteuer erlebt. Sie ist außerdem halb Einhorn, halb Jäger. Die Jäger sind die größten Feinde der Einhörner, schlimmer als Delfer. Sie sind auch der Grund, weshalb die Einhörner von der Erde nach Kirin geflohen sind.
Mitterweile gibt es vier Bände:
Band 1 - Das Tor zwischen den Welten
Band 2 - Das Geheimniss des Flüsterers
Band 3 - Die Schlacht am Weltenbaum
Band 4 - Die Erfüllung der Prophezeihung
Ich habe alle, außer den vierten Band gelesen und mag sie eigentlich ganz gerne. Allerdings ist mir persönlich der dritte Teil viel zu dünn. Die bücher wurden übrigens von Bruce Coville geschrieben und sind aus dem Amerikanischem übersetzt worden.

So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen, weil hier keine Erklärungen kamen, habe ich das jetzt übernommen, hoffe das ist nicht so schlimm.


Zuletzt von Pony_Fan am Mo 31 Jan 2011 - 4:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Es heißt des Flüsterers, nicht des Flüsters.)
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptySo 30 Jan 2011 - 8:46

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast,so viel zu schreiben :)
Aber mein Ding ist das immer noch nicht,ich persönlich lese lieber Mangas :)
Aber jedem das seine!
Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptySo 30 Jan 2011 - 21:58

Einhörner, Pferde ._. -würg- Nicht mein Ding, echt nicht. Diese 'alles-ist-so-toll'-Bücher mag ich wirklich nicht. Aber wenn Abenteuer drin vorkommen ist es vielleicht noch 'ne Spur besser. Danke für die Mühe (: Ich lese es trotzdem nicht :o
Nach oben Nach unten
Pony_Fan
Peters Hilfspostbote
Pony_Fan


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyMo 31 Jan 2011 - 4:16

Das mit dem Aufschreiben war erstmal keine Ursache. hatte gestern auch nichts anderes zu tun.
Das, dass die Bücher jeden interserieren, sie nicht jeder mag usw., war klar. Jeder hat, wie ihr schon sagtet seinen eigenen Geschmack. Naja, ich lese sie halt gerade wieder und grübel schon die ganze Zeit, wo ich den vierten Band herkriege. Währendessen hoffe ich gleichzeitig auf den fünften Band. Das ist immer so unglaublich quäulend, wenn man nicht weiß, was danach kommt, da die Bücher immer ein offenes Ende haben. Das im ersten Band war ja noch am normalsten. Aber der zweite und der dritte Band... Diese Bücher machen mich so gut wie süchtig, so traurig manche Stellen auch sind, der Skijum gleicht das mit seinen lustigen Sprüchen, oder die Spannung - die mich übrigens dazu gebracht hat, den zweiten Teil mit ca. 500 Seiten in zwei Tagen fertigzulesen.
Aber ich glaube das wäre jetzt erstmal geklärt, jetzt wisst ihr wenigstens worum es geht und das es - zumindest vom Großteil her - nicht wirklich euer Geschmack ist.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyMo 31 Jan 2011 - 4:59

4 von ungefähr 200 aktiven Usern ist nicht unbedingt die Mehrheit xDDD
Nach oben Nach unten
Pferdefan
Fisch-Liebhaber
Pferdefan


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyFr 4 Feb 2011 - 4:51

Hm, da hast du jetzt recht Tikali
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken EmptyFr 4 Feb 2011 - 4:55

Naja vielleicht liegt es halt daran,dass die meisten sone Bücher nicht mögen,wo Pferde die "Hauptpersonen" sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Einhorn Chroniken Empty
BeitragThema: Re: Die Einhorn Chroniken   Die Einhorn Chroniken Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Einhorn Chroniken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einhorn-RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: