nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Super Mario Galaxy 2

Nach unten 
+5
Hello Kitty
acul360
jannis12700
Evelyn
Piachen
9 verfasser
AutorNachricht
Piachen
Fossilien-Sucher
Piachen


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 12 Jun 2010 - 9:42

Spieletest: Super Mario Galaxy 2

Allgemein

In Super Mario Galaxy 2 (SMG2) geht es um Mario, der wie immer Prinzessin Peach retten muss, diesmal aber im All. Ihr denkt euch jetzt, warum SMG 2? Ganz einfach es gibt Super Mario Galay ich nenns einfach mal 1 . Doch die Spiele sind nicht direkt aufbauend.
Nun denn ... am Anfang rennt man wie in einer Geschichte von Seite zu Seite, denn Mario hat von seiner geliebten Peach einen Brief bekommen um Kuchen zu essen, weil an diesen Abend Sternenstaubteile-Regen ist. (Sternenstaubteilchen sind bunte Kristalle die man immer während das spiels abfeuern kann und natürlich einsammel kann) Dabei findet er einen Baby-Luma (Lumas= Sterne) der ihn Sternenkraft (?) gibt. So kann er Drehattacken machen.
Bowser aber hat seinen Traum von seiner eigenen Welt nicht aufgegeben (etwas aufbauend/SMG1) und klaut Prinzessin Peach.(Keine AHnung warum er sagte "Sie kann mir ja mal einen riesigen Schokokuchen backen" XDD)
Nach Bowser Angriff ist zwar so gut wie das ganze Pilz-Königreich zerstört aber Mario findet 2 weiter Lumas die ihn ins Weltall schicken.
Zuerst spielt ihr eine kleine Galaxie aber dann findet ihr
auf einen kleinen von Meteoritenzerstörten Raumschiff Lubba (einen sehr dicken,großen,Lilanen Luma) der macht aus euren erst verdienten Power-Stern ein Mario-Raumschiff.
Und damit könnt ihr von Galaxie zu Galaxie und später auch zu Welt zu Welt.
Für diese süße Story 9,5 Punkte ^^

!Suchtgefahr!

Dieses Spiel hat eine sehr große Suchtgefahr.
Ich würde 99% geben also 10 Punkte ^^
Warum? Man kommt einfach nicht mehr weg, wenn man es mal nicht schafft, will man es unbedingt nochmal machen. Und dieser 1% es ist ein bisschen schwierig und dann denkt man !selten! ach ne jetzt nicht. Aber später will man es unbedingt wieder probieren =)

Verwandlungen

Die Verwandlungen von Mario sind einfach gigantisch.
Schon allein von SMG1 fand ich so richtig putzig.
Vorhandene Verwandlungen:
Bienen-Mario- somit seht ihr aus wie eine Biene, und konnt für bestimme Zeit fliegen. Sobald ihr auf den Boden aufkommt, könnt ihr dann wieder mit 100% fliegen, wenn ihr Wasser berührt geht es weg.
Eis-Mario - somit könnt ihr für bestimmte Zeit auf Wasser laufen, unter euren Füßen sind nun Eisplatten
Geist-Mario- somit seht ihr aus wie ein Geist, und konnt schweben, außerdem euch "unsichtbar" machen und dadurch durch Wände gehen
Feder-Mario- somit verwandelt ihr euch in eine Sprungfeder und könnt höher als sonst springen
Feuer-Mario- somit erhaltet ihr für kurze Zeit die Fähigkeit, Feuerbälle abzuschießen und somit Gegner verwundbar machen/besiegen.
Regenbogen-Mario- somit seit ihr für geringe Zeit unverwundbar

NEU:
Wolken-Mario-somit könnt ihr 3 Wolken "herzaubern" und somit Höhen erklimmen
Fels-Mario- somit verwandelt ihr euch in einen Stein und könnt Hindernisse zerstören

Für diese coolen Verwandlungen... 9,5 Punkte ^^

Erneuerungen


Es gibt sehr viele Erneuerungen, ist ja logisch ^^
Aber die neuersten/besten zähl ich einfach mal auf und gib meinen Senf dazu:

Mario Raumschiff: Ich sehe dies als eine sehr niedlige Idee, das Raumschiff in Form von Mario zu machen ^^ Früher gab es eine Sternenwarte und daher finde ich dies eine richtig gute Idee... halt was neues =)

Yoshi: Die beste Erneuerung die es jemals gab ^^ Ich bin ein großer Yoshi-Fan und da Yoshi schon sehr früh kommt ist es für die Yoshi Fans unter uns bestimmt ein toller Akzent in diesem Spiel. Außerdem ist er sehr hilfreich d.h. er verschluckt Gegner+ Hindernisse, manche Gegner kann er auch wieder ausspucken und Hindernisse zerstören, er kann wenn man ewas länger auf /A/ drückt etwas fliegen und dadurch höher kommen, er kann sehr schnell rennen und durch seinen Kopf wenn man die Wii-FB schüttelt Dinge zerstören (= Kopfdrehattacke)
Er ist ein treuer und süßer Helfer x3

2-Spieler-Modus
Nun kann der 2te Spieler nicht nur Sternenteile einsammeln, sondern Gegner aufhalten und soger "zerstören", Dinge wie gesagt aufhalten und Gegenstände von weiter weg, zu Mario bringen.
Also doppelter Spaß XDD

Es gibt noch viele andere Erneuerungen aber das sind so die besten ^^"
Für diese tollen Erneuerungen 10 Punkte =) Ich bin mit allen zufrieden.

Steuerung

Ja jetzt mal zur Steuerung =)
Ich komme sehr gut mir der Steuerung klar! Die Steuerung besteht aus:
- Wii-FB - Nunchuk

Mit der Fernbedienung:
- mit /A/ springen (es gibt unterschiedliche Sprünge: Hechtsprung, Salto... etc.)
- mit /B/ Sternenteile abschießen (mit Yoshi könnt ihr mit /b/ Sachen mit der Zunge holen)
- einfach mit FB auf Fernseher zeigen= Sternenteile einsammeln

Nunchuk:
- Steuerkreuz laufen bzw. bewegen

Es gibt noch etwas mehr aber das ist die Grundsteuerung ^^"
Für die Steuerung 9 Punkte (meine Mum kommt damit nicht so recht klar XD aber Kinder sollten damit klar kommen =D )


Boss, Gegner...

Die Boss´s sind richtig genial.
Aber auch schwierig, also perfekt für jeden der Herausforderungen liebt. x3
Ich persönlich nicht, aber das macht mir echt Spaß XD
Schon allein der erste Boss/Gegner fand ich schwer, doch wiederum einfach. (es war ein bisschen wie in SMG1, also kannte ich es schon)

Also die sind nicht nur so pille palle sondern haben es in sich.
Die meisten sind, wenn man sie ein paar mal getroffen hat wütend, was ich persönlich zum ablachen finde. Aber ich schweife gerade ab.
Wie gesagt die Gegner sind allein in Welt 1 sehr schwer und deswegen no langeweile.
Also 9,5 Punkte ^^ (manchmal etwas ZU schwer)


Galaxien,Welten...

Die Galaxien sind einfach genial *-*
Es ist einfach der hamma, die Welten.. ich kann das gar nicht in Worten ausdrücken.
Sie sind niedlich, aber auch manchmal gruselig zu gleich XD
Also diese Galaxien usw. muss man auch mal gesehen haben =DDD
Ich habe das Spiel ja seit heute und deswegen noch nicht so viel gesehen aber das was ich gesehen habe war einfach toll ^^
Aber von SMG1 kenn ich zb Honigkraxel-Galaxie wo man beim Bienenkönigreich war und da waren an den Wänden mal Waben und eine riesengroße Bienenkönigin.
Aber das war halt SMG1 ich werde mich weiterhin überraschen lassen.
Für die Galaxien 10 Punkte. Einfach der hammer *-*


Grafik

Ich glaube da kan mit mir keiner diskutieren.
Grafik 10 Punkte x3 Es ist einfach alles ... ja wie soll ich sagen SUPERMEGAHAMMAHYPERGEIL
Wirklich räumlich manchmal und dann auf dem Kopf mal kurz und hach alles so Weltall mäßig XD
Ich bin von der Grafik echt begeistert. (die Figuren *-*)


Spielspaß und Langeweile

Wie schon in Suchtgefahr gesagt... es gibt so schnell keine Langeweile.
Und es macht wirklich richtig viel Spaß.
Die Welten da zu sehen und gegen die Gegner zu kämpfen, totz das man manchmal verliert *-*
Ich glaube so gefesselt an ein Spiel, war ich direkt noch nie (außer natürlich ac)
Obwohl ich das mit der Langeweile ja nicht so gut einschätzen kann (habs ja halt erst seit heute)
Aber von SMG1 es macht immer wieder Spaß, sogar falls man die Welt schon kennt ^^
Also 9,5 Punkte meinerseits ^^ (jedes Spiel kann mal langweilig werden XD)



INSGESAMT

Super Mario Galaxy 2 erhält in diesen Spieletest von Piachen:
87 von 90 Möglichen Punkten

Somit kriegt dieses Spiel die Note: 1
Das Spiel hat 97 Prozent erreicht.
Somit das Urteil " Sehr gut!"


Das war mein Spieletest. by Piachen


Zuletzt von Piachen am Sa 12 Jun 2010 - 10:38 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Evelyn
Fossilien-Sucher
Evelyn


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 12 Jun 2010 - 10:22

Tolles Spiel anscheinend =D (noch einen grund sich eine Wii zu kaufen...)
Guter Test. Ich mag spiele mit Suchtgefahr!
Nach oben Nach unten
Piachen
Fossilien-Sucher
Piachen


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 12 Jun 2010 - 10:30

Danke ^^ habe jetzt den Rest dazu editiert =D
Hoffe euch gefällt der Spieletest ;D
Nach oben Nach unten
jannis12700
Peters Hilfspostbote



Männlich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 12 Jun 2010 - 12:56

ich würde mir das spiel gerne kaufen aber ich will mir erst ein DS-Spiel für den Urlaub kaufen...
guter Test und alles sehr ausführlich beschrieben
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 26 Jun 2010 - 5:18

Wow Pia toller Test :DDD Super =D
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 26 Jun 2010 - 5:35

Guter Test :DD *klatsch*
Auf der Klassenfahrt waren drei Jungs aus unser Klasse auf Sylt im Gamestopp und haben das gespielt und wollen sich das jetzt kaufen weil sie bei der einen Stelle unbedingt weiter kommen wollen o_o also du hast mit der Suchtefahr definitiv Recht aber das Spiel scheint trotzdem richtig cool zu sein :DD
Nach oben Nach unten
Piachen
Fossilien-Sucher
Piachen


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 26 Jun 2010 - 6:35

danke danke *verbeug*

XDD nein aber es ist halt so viele bekommen das schnell durch... ich nicht XDDD
Nach oben Nach unten
Bolide
Bowsers Helfer
Bolide


Männlich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 0:27

der 242. Stern ist auch nicht so´n Kindergeburtstag wie im 1. Teil der 121..
Nach oben Nach unten
Feuerherz
Bowsers Helfer
Feuerherz


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptyFr 16 Jul 2010 - 19:50

Tolles Spiel soll es sein habe es ausprobiert es ist auch geil XD

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptyFr 16 Jul 2010 - 20:37

Zur Suchtgefahr: Bin niet süchtig
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 17 Jul 2010 - 6:57

guter Test ^^
Ich habe das spiel auch und der zwei Spieler mode ist viel besser als bei dem vorgänger
Nach oben Nach unten
Piachen
Fossilien-Sucher
Piachen


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 17 Jul 2010 - 7:50

Jep bin jetzt auch weiter.

@Sorcha: Die Suchtgefahr kommt auf den Spieler drauf an.
Ich+Mekn Vater= Suchti

Aber bei SMG1
Ich= ÜBERHAUPT KEIN INTERESSE AN DEM SPIEL
Vater= Suchti XDDD

Außerdem ist das für die Allgemeinheit es gibt bestimmt noch andere die nicht süchtig sind aber die meisten halt.
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptySa 17 Jul 2010 - 9:51

super beschrieben, piachen!
ich bin auch ein richtiger fan von diesen tollen galaxien. vorallem die rückblende galaxie hats mir angetan. da kamen mir richtig die tränen, als ich bei der piranhapflanze vorbei lief und ich nicht diese süsse schlafmusik aus SM64 härte :'(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 EmptyDi 20 Jul 2010 - 20:55

Schöner Test ^^
Scheint ja ganz gut zu sein,das neue :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Super Mario Galaxy 2 Empty
BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy 2   Super Mario Galaxy 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Super Mario Galaxy 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Super Mario RPG
» Meine Super Mario Geschichte
» Mario Itmes
» Mario Kart(für Wii)
» [3DS] Mario Kart 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Spieletests-
Gehe zu: