nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Harry Potter

Nach unten 
+30
taddy
Idefix
Mikasa
Pferdefan
Hello Kitty
Minki
♥Kitty♥
MissFlo
Willow
-Vicky-
Nimishu
Tikali
Yui
DaisyDandelion
Kasumi
K@ty
Marci211
Sunshine
Sebbe
Volltrotteljule
SubwayToSally
-BlackRosé-
Miranda
[Tokyo]
Amrei
Rosalie
Wolfsdrache
Sumpex
Schwalboss
Janni
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Mögt ihr Harry Potter?
Ja, ich hab alle Bände gelesen
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap49%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 49% [ 34 ]
Ja, hab aber noch nicht alle durch
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap27%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 27% [ 19 ]
Geht so
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap3%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 3% [ 2 ]
Nicht sehr
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap1%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 1% [ 1 ]
ICH HASSE HARRY POTTER
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap9%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 9% [ 6 ]
Kenne ich nicht
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap0%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Weiß nicht, bin noch am lesen
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap0%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Weiß nicht,habs noch nie gelesen (habs auch nicht vor)
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap10%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 10% [ 7 ]
Weiß nicht, werd mir eins holen
Harry Potter - Seite 2 I_vote_lcap1%Harry Potter - Seite 2 I_vote_rcap
 1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 70
 

AutorNachricht
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyMo 25 Okt 2010 - 6:26

Komisch... Ich steh total auf Fantasy aber Harry Potter hab ich noch nicht gelesen... xD
Vielleicht ja i.wann
ich habe ... 1-4 als filme geguckt :o
Nach oben Nach unten
Minki
Modeschneider
Minki


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyMo 25 Okt 2010 - 6:52

ganz ehrlich? Ich will das nichtmal lesen xDDD Das interessiert mich nicht, da würd ich viel lieber i.ein Liebesroman lesen obwohl ich solche Büchr nicht mag :'D
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyMi 24 Nov 2010 - 4:54

Ich liebe Harry Potter!*-* hab alle sieben Bände gelesen undden ersten dreizehn mal!:> ich hab auch die ersten vier filme gesehn dannach hab ich aufgehört :'D aber ich find die Buchreihe echt toll *-* und die Filme sind auch gut umgesetzt worden nur ist das doof das man das komplette Buch nicht verfilmen kann :c
Nach oben Nach unten
Pferdefan
Fisch-Liebhaber
Pferdefan


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyDo 23 Dez 2010 - 10:10

Ich hasse Harry Potter!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyDo 23 Dez 2010 - 10:16

Ich liebe Harry Potter.
&' ich kann auch so gut wie die ganzen Bücher auswendig, mag krank klingen, ist aber so, denn ich hab' auch noch die Hörbücher und die liefen bis vor einem Jahr und manchmal heute immernoch, bei mir in der Dauerschleife, sodass ich jetzt alles mitsprechen kann (:
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 14:07

Pferdefan schrieb:
Ich hasse Harry Potter!

-hust- DITO! -hust- xD
Nach oben Nach unten
Idefix
Peters Hilfspostbote
Idefix


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyMi 2 Feb 2011 - 2:04

Ich mag Harry Potter ich hab alle bisherigen Filme gesehen und gerade angefangen die Bücher auf Englisch zu lesen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 2 Apr 2011 - 2:22

hab alle bücher gelesen, sind eig ziemlich gut, nur die filme sind manchmal -.-
Nach oben Nach unten
taddy
Fisch-Liebhaber
taddy


Männlich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 23 Apr 2011 - 4:33

ich hab nur kammer des schreckens gelesen und feuerkelch angefangen
aber ich find die bücher besser als die filme Razz
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 23 Apr 2011 - 6:25

ich hab jetzt endlich alle bücher durch und muss echt sagen, dass die romanreihe besser ist als die filmreihe. in den filmen wurden halt viele stellen rausgestrichen, was ja auch verständlich ist da die fime sonst endlos lang geworden wären. viele szenen konnt ich mir beim lesen jedoch nicht allzu gut vorstellen und war deshalb oft froh um die filme (bsp. 7. film wo bellatrix das messer nach dobbie wirft als sie disapparieren)
Nach oben Nach unten
Yali
Farmer
Yali


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 11 Jun 2011 - 3:33

Ich habe erst Band 1 und Band 2 gelesen, bin jetzt aber an Band 3. (: Ich liebe HP!
Nach oben Nach unten
taddy
Fisch-Liebhaber
taddy


Männlich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptyDi 12 Jul 2011 - 0:35

Band 7 ist das beste (finde ich) Buch von hp! Gleich bei den ersten seiten hat es viel spannung!bin jetzt erst auf seite 300 und ich finde es super super super
spannend!
Nach oben Nach unten
Josh
Fisch-Liebhaber
Josh


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 14 Jul 2012 - 6:41

Ich hab auch schon lange alle Bände gelesen und finde sie super gut!
War schon mehrmals auf so einem HP-Trip. :)
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 13:07

AnimalCrossing1 schrieb:
Pferdefan schrieb:
Ich hasse Harry Potter!
...und ich hasse euch. Nein ernsthaft, so kann man doch nicht argumentieren wenn man sich nichtmal die Mühe macht die (wohlgemerkt) Bücher zu lesen. Klar kann man sagen "Fantasy ist nicht grade mein Favorit" aber gleich vom hassen zu sprechen find ich doch sehr bitter. Star Wars zum Beispiel spricht mich auch nicht an, trotzdem denke ich dass es sicher sehr gut ist, sonst wäre es weltweit nicht so bekannt. So ist das mit HP auch, es ist nicht gleich alles Kaka, nur weil ihr's nicht kennt und es euch nicht interessiert.

______

BTT:
Harry Potter ist alles für mich! lol.
Ich könnte die Faszination die ich für Harry Potter empfinde nicht auf ein Thema eingrenzen. Ich kam schon so früh zu HP und danke meinem Dad über alles dafür. Was er wahrscheinlich jetzt gar nicht weiß, ist wie tief verbunden ich mich zu allem in Harry's Welt fühle.
Mich fasziniert einfach alles an den Büchern, man wird während dem Lesen in eine völlig andere Welt entführt. Eine Welt die man nur zu gerne selbst live erleben würde.
JKR beschreibt alles bis ins kleinste Detail, sodass man sich nicht hineinversetzen muss, sondern man automatisch mitgezogen wird. Außerdem baut sie so viele Dinge in die frühen Bücher ein, die später noch einmal wichtig werden, wie z. B. den Schnatz, Tom Riddle's Tagebuch oder auch den Deluminator, den Dumbledore schon im Ligusterweg benutzt, als Harry gebracht wird.
Vor Allem finde ich aber genial, welche mehr oder weniger versteckten Botschaften in der Geschichte stecken. Ich persönlich könnte Ideen nie so unglaublich perfekt umsetzen wie sie es getan hat. So betrachtet ist Harry Potter, die beste Story über Freundschaft, Vertrauen und Liebe, die ich je gelesen habe. Meines Erachtens nach kann man - wenn man die Botschaften versteht - so viel aus der Geschichte lernen.
Ich glaube ein weiterer Aspekt ist für mich auch... wie soll ich es nennen, die "Ewigkeit" in den Büchern. Schwer zu beschreiben, was ich damit meine, aber es ist dieses "der Tod ist nicht das Ende, es gibt mehr"-Gefühl, dieses Über-den-Moment hinaus, dieses Existenzielle in den Büchern. Am besten lässt sich es wohl bei Snapes Erinnerungen beschreiben - da ist die Essenz eines ganzen Lebens drin. Dieses mehr-als-EINE-Geschichte, diese Verbundungenheit im Kampf gegen Voldemort, die Grenzen wie Feindschaft oder den Tod überwindet, auch wenn sie sie nicht abschafft bewegt mich daran ebenfalls sehr. Ich glaube, ein Stück weit macht den Zauber auch aus, dass Rowling so viel Raum zum Tärumen gibt. Ich finde, es gibt in den Büchern so viele Stellen, in der so viel Unausgesprochenes ist, das man mit eigenen Fantasien und Träumen füllen kann. Unheimlich viel Platz "zwischen den Zeilen". Sie schafft es einfach, mit nur ein paar wenigen Worten eine ganze Geschichte zu erzählen, ohne sie wirklich zu erzählen. Ausserdem liegt ein großer Teil der Faszination der Bücher zum einen in der Fantasie der Autorin, vor allem bei den Dingen, in denen die Zaubererwelt unsere reale Welt berührt ( die Telefonzelle zum Ministerium / das alte verlotterte Kaufhaus als Eingang zum St. Mungo / Gleis Neundreiviertel... ), zu anderen aber darin, wie sie immer wieder mit unseren Vorurteilen spielt, uns alles aus Harrys Sicht sehen lässt, nur damit wir am Ende erfahren, dass alles ganz anders ist als wir vermutet haben. ( Band 1 - wir verdächtigen Snape die ganze Zeit, dabei hat er nutr versucht Harry zu schützen / Band 2 - unser Verdacht gegen Malfoy wächst mit dem von Harry, doch dann ist wieder alles ganz anders / Band 3 - wir fürchten uns mit allen anderen vor dem gefährlichen Verbrecher Sirius Black, dabei ist der eigentliche Verbrecher die ganze Zeit im Schlafsaal der Jungen in Hogwarts...usw. )

Was mir besonders gefällt: Dinge, die irgendwann mal scheinbar nebenbei erwähnt werden, bekommen irgendwann viel später eine Bedeutung. ( Bsp. das Medaillon Slytherins, das bei der Aufräumaktion im Grimauldplace weggeworfen wird / das Gespräch zwischen Snape und Dumbledore, das Hagrid im 6. Band ein Stück weit belauscht und dessen vollständigen Wortlaut wir erst in Band 7 in der "Geschichte der Prinzen" erfahren... )

Und zu guter letzt ist glaube ich EIN zentraler Aspekt für meine HP- Liebe, die Liebe in all ihren Formen (Freundschaft, "Liebesliebe", Eltern/Kinder/Geschwister-Liebe, Nächstenliebe,...) in den Büchern spielt, ohne dass die Geschichte dabei in ein kitschiges "Alles ist rosarot vor Liebe - Friede, Freude und Eierkuchen" abdriftet. Ganz im Gegenteil. Es gibt sehr viel „Dunkelheit“ in Harry Potter - so viele zwischenmenschliche Beziehungen, die aus welchen Gründen auch immer schwierig, belastet und schmerzvoll sind (z.B. Neville, dessen Eltern ihn nicht erkennen), so viele Figuren, die leiden, mitunter gerade weil sie lieben (z.B. Harry, der um Sirius trauert), so viele Menschen und Beziehungen, die auf den ersten Blick völlig kalt wirken (z.B. Snape). Und dennoch ist Liebe ein essentielles Thema, steht irgendwie hinter allem und funkelt in den tiefsten, dunkelsten, existenziellsten Momenten durch. Ich fand es z.B. bewegend zu sehen, wie Dudley Dursley, begreifend, dass er seinen Cousin niemals wieder sehen wird, plötzlich Abschiedsschmerz zeigt – nicht weil er in den Jahren zuvor den Eindruck erweckt hätte, Harry sonderlich zu mögen – sondern gerade, weil er diesen Eindruck NICHT machte. Liebe in Harry Potter erscheint mir wie eine Kerze in einem dunklen, kühlen Raum, die gegen die Finsternis und Kälte anleuchtet und anwärmt – in den Menschen selbst wie auch in ihren Schicksalen. Dunkelheit und Kälte (Hass, Schmerz,…) gab es, gibt es und wird es immer geben, aber ebenso auch dieses Licht. Das ist das Gefühl, das ich habe, wenn ich Harry Potter lese. Und es ist irgendwie ein viel stärkeres, viel innigeres, viel hoffnungsvolleres Gefühl als es diese ganzen, seichten „die Welt ist fluffig und rosarot vor lauter Liebe“-Geschichten je vermitteln könnten – wahrscheinlich, weil es an der menschlichen Realität und ihren Konflikten näher dran ist. Es ist auch irgendwie das „es gibt etwas Höheres“-Gefühl, das mich an Harry Potter bewegt, z.B. zu sehen, dass zwei Erzfeinde (Sirius Black und Severus Snape) im Kampf Gut vs. Böse auf derselben Seite stehen (was nicht bedeutet, dass sie ihre Feindschaft beilegen), dass sich Schüler, Lehrer und Poltergeist gegen einen Teufel in rosa verbünden, dass Zentauren, Menschen und Hauselfen alle in der großen Schlacht mitkämpfen und noch vieles mehr. Und das alles verbunden mit einer phantastischen-magischen Welt, die nicht irgendwo in einem fernen Paralelluniversum existiert wie in „klassischer Phantasie“, sondern quasi „mitten unter uns“ in der ganz realen Welt, auch wenn ihre „Bewohner“ sie gut vor den Augen der normalen Menschen/Muggel zu verbergen wissen.

Am meisten fasziniert hat mich Tom Riddle, bevor er Lord Voldemort wurde. ich liebe ihn einfach. wirklich.

Und jetzt dürft ihr mich alle für einen Psycho halten, hahaha!

- ihr-wisst-schon-weeeeeer
Nach oben Nach unten
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 13:14

Wie kann man Harry Potter nicht mögen (nicht böse gemeint)?
Ich find Harry Potter cool, ich hab zwar nicht die Bänder gelesen, aber wenigstens die Filme geckugt. Am meisten mag ich "Harry Potter und der feuerkelch" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Zwei super Filme!
Aber ich glaube ich werde mir endlich mal ein Buch holen :D
Hab noch ein Gutschein von Hugendubel, heheh. Aber leider nur mit 10 Euro.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harry Potter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: