nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) Empty
BeitragThema: Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)   Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) EmptyDo 13 März 2014 - 3:45

Dieses Jahr findet zum ersten Mal neben der üblichen Buchmesse eine Convention statt. Eine Halle, die sonst nicht genutzt wurde, beherbergt dabei alle Stände, sodass Manga und Anime (samt Comics) nicht mehr in der Halle 2 bei den Kinderbüchern zu finden sind.

Neben den normalen Verkaufsständen und der Cosplay-Bühne gibt es unter anderem auch ein Maid-Café, einen kleinen Teegarten und verschiedene Stände und Workshops zum Thema Japan (bzw. Asien) wie Origami-Falten.

Ich werde mir das Ganze morgen ansehen und hoffentlich meinen Geldbeutel für ein paar Artbooks erleichtern können.

Geht noch jemand von euch dahin?
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) Empty
BeitragThema: Re: Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)   Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) EmptyDo 13 März 2014 - 4:20

Hört sich voll toll an!
Nur leider ist Leipzig zu weit weg für mich. Ich werde also wohl auf den Japantag und die Dokomi in Düsseldorf warten müssen. Da gibts auch total viele tolle Sachen. Ich überlege sogar, ob ich mich als Helfer bewerben soll. Ich war schon auf einigen Events Helfer und mach sowas total gerne :D
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) Empty
BeitragThema: Re: Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)   Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) EmptySo 23 März 2014 - 7:49

Düsseldorf wär für mich nun wieder zu weit^^

So, Fazit von letzter Woche.

Es gab Platz. Viel Platz für die Anime und Manga-Ecke. In den letzen Jahres war alles bei den Fantasy-, Jugend- und Kinderbüchern untergebracht gewesen. Und war allen an den Verkaufsständen wurde man mehr geschoben als dass man laufen konnte.

Diese Mal war viel Platze um die Stände herum. Was ein bisschen fehlte, waren Sitzgelegenheiten außerhalb der Essensstände. Sehr hübsch fand ich auch den Kreativbereich, wo sich verschiedene Künstler mit kleinen Ständen vorstellen konnten.

Mein Geldbeutel wurde auch etwas erleichtert:
- 4 Manga
- 2 Artbooks (Tsubasa Reservoir Chronicles, Card Captor Sakura)
- Figur von Robin aus One Piece (hätte am liebsten noch mehr mitgenommen...)
- kleine Maneki Neko aus Keramik
- Poster von Choppers Steckbrief (auch One Piece)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) Empty
BeitragThema: Re: Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)   Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014) Empty

Nach oben Nach unten
 
Manga und Comic-Convention auf der Leipziger Buchmesse (2014)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga-Puppe! Kennt ihr sie?
» Anime / Manga Talk!
» Twilight als Manga?!
» Higurashi No Naku Koro Ni & Rozen Maiden
» Suche neuen Anime / Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: