nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!

Nach unten 
5 verfasser

Welche Genres sollen eine Unterkategorie bekommen?
Indie
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap9%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 9% [ 12 ]
Adventure (+ Horror)
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap12%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 12% [ 17 ]
Jump 'n' Run
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap12%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 12% [ 16 ]
Shooter
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap7%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 7% [ 10 ]
Rollenspiele
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap13%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 13% [ 18 ]
Open World
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap10%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 10% [ 14 ]
Partyspiele
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap9%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 9% [ 12 ]
Strategie
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap7%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 7% [ 10 ]
Simulation
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap17%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 17% [ 23 ]
Anderes
Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_lcap4%Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! I_vote_rcap
 4% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 137
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
styx
Admin
styx



Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDi 30 Jul 2013 - 10:13

Hey Leute!

Die begonne Umstrukturierung des Forums soll endlich ein Ende finden - deswegen wird es jetzt auch mal Zeit für eine Umfrage!


# Bitte lest euch folgende Informationen VOR der Abstimmung genau durch! #

Nach einigen Diskussionen kamen wir zu dem Entschluss, dass es besser wäre, nicht den großen Spielen eine Unterkategorie zu geben, sondern einigen Genres, die man unter all den Spielen so vorfindet.
Einigen wird nun auch klar sein, dass wir nicht jedem Genre eine Unterkategorie schenken können, da das mit dem verfügbaren Speicherplatz nicht vereinbar ist. Deswegen müssen wir das Ganze ein wenig minimieren.

Und genau hier kommt ihr ins Spiel!
Ihr dürft entscheiden, welche Genres euch persönlich am meisten interessieren und genau diesen gebt ihr dann eure Stimme.
Einige Genres werdet ihr bereits in der Umfrage vorfinden - sollte euch ein wichtiges Genre fehlen, habt ihr noch die Option für den Punkt "Anderes" zu stimmen und anschließend einen weiteren Genrevorschlag in einem Beitrag in diesem Thema genauer zu erklären.


Falls ihr euch nichts unter einem Genre vorstellen könnt, haben wir hier ein paar Beispiele:

Zitat :
Simulation - Animal Crossing, The Sims, FIFA, Landwirtschafts-Simulation, ...
Indie - Minecraft, Slender, ...
Adventure (+ Horror) - Tomb Raider, The Legend of Zelda, Haunting Ground, Resident Evil, ...
Jump 'n' Run - Mario, Donkey Kong, ...
Shooter - Call Of Duty, Battlefield, F.E.A.R., ...
Rollenspiele -  Dungeons and Dragons, World Of Warcraft, Diablo, ...
Open World - Grand Theft Auto, Skyrim, ...
Partyspiele - Let's Dance, Singstar, ...
Strategie - Anno, Die Siedler, Starcraft, ...


# Wir würden uns freuen, wenn sich JEDER an dieser Umfrage beteiligt! #
Diese Umfrage ist ein weiterer, wichtiger Schritt in die Zukunft der Tagespresse. Wenn wir aus unserem jetzigen Tief heraus wollen, brauchen wir eure Hilfe, denn ein Forum ist Nichts ohne seine User!


Falls ihr Fragen habt: Stellt sie bitte in diesem Thema!


Zuletzt von ani. am Di 30 Jul 2013 - 10:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDi 30 Jul 2013 - 10:27

*hust* Simulation fehlt in der Umfrage *hust*
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDi 30 Jul 2013 - 10:37

Bei mir ist es vorhanden.. :p Ehm, du hast nichts gesehen, ok? :D
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyMi 31 Jul 2013 - 4:22

Juhuu. :3 Die Umfrage ist da. (: Sehr schön. :DD

Für Simulation würde ich dann auch noch stimmen. :> Ist ja eigentlich klar, dass das seine eigene Kategorie bekommt, oder? Ich meine Animal Crossing ist ja auch Simulation. :DD
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyMi 7 Aug 2013 - 8:38

# bump # bump # bump # bump # bump # bump # bump # bump # bump #

Wer noch nicht abgestimmt hat: Bitte abstimmen! :D
Nach oben Nach unten
Linkashi
Farmer
Linkashi


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyMi 7 Aug 2013 - 22:28

Mir fehlen die Rennspiele, wie Need for Speed, Mario Kart oder Gran Turismo. Das spielen ja auch sehr viele. Oder gehören die in das Party-Genre (vor allem wegen Mario Kart)?
Wäre nur mal so ein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDo 8 Aug 2013 - 5:13

Linkashi schrieb:
Mir fehlen die Rennspiele, wie Need for Speed, Mario Kart oder Gran Turismo. Das spielen ja auch sehr viele. Oder gehören die in das Party-Genre (vor allem wegen Mario Kart)?
Wäre nur mal so ein Vorschlag.
Könnte man je nach dem auch zu Partyspiele, Simulation oder Sonstiges zuordnen. Denke ich. (:
Außer alle wünschen sich die Kategorie jetzt doch noch. :DD
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDo 8 Aug 2013 - 5:48

Linkashi schrieb:
Mir fehlen die Rennspiele, wie Need for Speed, Mario Kart oder Gran Turismo. Das spielen ja auch sehr viele. Oder gehören die in das Party-Genre (vor allem wegen Mario Kart)?
Wäre nur mal so ein Vorschlag.
Mario Kart würde ich persönlich zu den Partyspielen zählen. An NfS oder andere Rennspiele hatte ich beim Erstellen der Umfrage nicht gedacht; du bist jetzt auch der Erste, der das erwähnt.

Für all die Kategorien, die es am Ende nicht schaffen sich abzuheben, wird es einen gemeinsamen Bereich geben - in diesem wird man dann auch über Rennspiele reden können.
Wenn Rennspiele später total gefragt sind und ein anderer Genrebereich sehr inaktiv ist, kann man da später immer noch etwas ändern.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDo 8 Aug 2013 - 9:29

Seh ich auch so ^^

Ich denk, vorläufig können wir die Rennspiele, wo man auch zu zweit oder mehrt spielen kann bei Party-Spielen einordnen, oder? :3

Ich selber bin ja auch NFS-Fan xD
Nach oben Nach unten
Linkashi
Farmer
Linkashi


Weiblich

Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! EmptyDo 8 Aug 2013 - 9:59

ani. schrieb:

du bist jetzt auch die Erste, die das erwähnt.
Das hatte ich bereits im Bereich "Postet Spielevorschläge" erwähnt, als ich verschiedene Genres aufgezählt habe. Aber nichts für Ungut ;)

ani. schrieb:

Für all die Kategorien, die es am Ende nicht schaffen sich abzuheben, wird es einen gemeinsamen Bereich geben - in diesem wird man dann auch über Rennspiele reden können.
Wenn Rennspiele später total gefragt sind und ein anderer Genrebereich sehr inaktiv ist, kann man da später immer noch etwas ändern.
Finde ich gut die Idee. Denn wären Rennspiele hier besonders gefragt, hätte doch schon eher jemand aufgeschrien und nach diesen gefragt. Der gemeinsame Bereich macht da mehr Sinn als für jede Kategorie einzeln einen Bereich zu öffnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty
BeitragThema: Re: Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!   Umstrukturierung, Teil 3  - Wählt die neuen Genrekategorien! Empty

Nach oben Nach unten
 
Umstrukturierung, Teil 3 - Wählt die neuen Genrekategorien!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage zu den Genrekategorien
» Regeln in den neuen Bereichen
» Wann gibt es einen neuen Header Wetbewerb .? :)
» Suche neuen Anime / Manga
» Der Beginn eines neuen Lebens

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: