nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwarze Romantik und Schauerliteratur

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arduqq
Moderator
Arduqq


Männlich

Schwarze Romantik und Schauerliteratur Empty
BeitragThema: Schwarze Romantik und Schauerliteratur   Schwarze Romantik und Schauerliteratur EmptyMi 17 Jul 2013 - 21:32

Ahoi,
Jetzt kurz vor der 11. Klasse habe ich mir Gedanken darüber gemacht, in welchem Fach eine Facharbeit wirklich nötig wäre. Da Deutsch mein schlechtestes Fach mit einer 3 ist, wollte ich mich gerne mit einem interessanten Thema etwas hocharbeiten.
Als Thema wollte ich nun etwas in Richtung Schwarze Romantik gehen. Dabei wollte ich gezielt auf Edgar Allan Poe als Vertreter dieser Epoche eingehen. Glücklicherweise haben wir Faust letztes Jahr behandelt. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, ist das ebenfalls ein schwarzromantisches Werk.
Nun meine Frage: Habt ihr irgendwelche Werke auflager, welche man sich zu dem Thema ruhig anschauen könnte? Es müssen nicht zwingend Bücher sein. Kurzgeschichten wären vielleicht für eine Interpretation wirklich angebracht! Immerhin war E. A. Poe der Wegbereiter für jegliche Kriminal-, SciFi- und Horrorliteratur!
Ich würde mich tierisch auf eine Antwort freuen. So könnte ich vielleicht die leeren Momente in den Ferien wirklich nutzen! :D
Nach oben Nach unten
EighthSin
Fossilien-Sucher
EighthSin


Weiblich

Schwarze Romantik und Schauerliteratur Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Romantik und Schauerliteratur   Schwarze Romantik und Schauerliteratur EmptyDi 6 Aug 2013 - 8:22

Eine tolle Kurzgeschichte für Gänsehaut ist The Lottery, ist glaub ich nur in Englisch erhältlich, aber ziehmlich gut^^ Wurde in vielen Bibliotheken in den USA verboten
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




Schwarze Romantik und Schauerliteratur Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Romantik und Schauerliteratur   Schwarze Romantik und Schauerliteratur EmptyDi 6 Aug 2013 - 12:50

Kurzgeschichte von Poe? Die Maske des roten Todes.
Lehrreich und fesselnd, meiner Meinung nach. Bin durch ein Buch drauf gestoßen, vielleicht liest du mal rein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarze Romantik und Schauerliteratur Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Romantik und Schauerliteratur   Schwarze Romantik und Schauerliteratur Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarze Romantik und Schauerliteratur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: