nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sprachen in Liedern

Nach unten 
+17
Skychild
Alex*
markuswd
Winterschnee
Minki
Hello Kitty
Jane Fond
DaisyDandelion
FlöckLii
Subwaybrötchen♥
Cassie
Susi
Mondscheinzauber
♥Kitty♥
Tabeline
acul360
Nijura
21 verfasser

Welche Sprachen eignen sich für Lieder am besten?
Deutsch
Sprachen in Liedern I_vote_lcap25%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 25% [ 15 ]
Englisch
Sprachen in Liedern I_vote_lcap46%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 46% [ 28 ]
Französisch
Sprachen in Liedern I_vote_lcap5%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 5% [ 3 ]
Spanisch
Sprachen in Liedern I_vote_lcap8%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 8% [ 5 ]
Japanisch/Koreanisch
Sprachen in Liedern I_vote_lcap15%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 15% [ 9 ]
Eine andere (bitte dazuschreiben)
Sprachen in Liedern I_vote_lcap1%Sprachen in Liedern I_vote_rcap
 1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 61
 

AutorNachricht
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 1:02

Hallo,

hier mal ein kleiner Diskussionsthread zum obengenannten Thema. Wollte mal wissen, welche Sprachen ihr so in Liedern bevorzugt und warum? Und was ihr so generell meistens für Lieder hört.

Also ich höre fast nur deutsche und englische Lieder und da hängts bei mir wirklich stark vom Text ab, ob ich die Sprache im Lied passend finde oder nicht. Ich hab eigentlich selten ein Problem damit, englische Songtexte zu verstehen (nicht dass die Texte von Songs in den Charts so schrecklich anspruchsvoll wären :D) und joa... Was ich aber gar nicht abkann, ist wenn Deutsche einen auf Ausländer machen und dann mit türkischem oder ähnlichen Akzent rappen. Das wär an sich ja nicht so schlimm nur die Texte sind dann auch meistens einfach nur bescheuert xD (Ich bin der Ghettoking blabla und so^^). Ein gutes Beispiel für nen guten deutschen Text sind z.B. die Lieder von Jupiter Jones oder Andreas Bourani.

Französisch find ich ist auch eine tolle Sprache zum Singen, weil die Wörter alle so schön ineinander übergehen, klingt sehr melodisch (außerdem klingen der Wörter sowieso schön). Japanisch und Koreanisch klingen auch gut :) Also ich hör eigentlich viele Sprachen xD

Und ihr?
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 1:14

Ich bevorzuge Englisch, Franösisch und Spanisch. Englisch ist am besten zum mitsingen und man kann tolle Texte und Reime machen. Französisch ist einfach eine schöne Sprache (ZAZ ~ Je Veux). Spanisch passt sich dem Song gut an, Reime hört man zwar weniger, doch es passt einfach zum Lied. (:
Nach oben Nach unten
Tabeline
Peters Hilfspostbote
Tabeline


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 1:47

Ich hör eig. nur Englisch, Deutsch und Japanisch/Koreanisch. Davon am meisten Englisch , Deutsch kommt auf die Stimmung an und Japanisch ... hör ich eig. weniger und nur wegen Vocaloid. Ausserdem versteh ich bei Japanisch kein Wort und kann da nicht so gut mit singen, was ich ja so gerne mach xDDDD Ich sing' also gerne mit, wofür ( imo ) Deutsch und Englisch am besten sind :DD
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 2:00

Englisch und Deutsch, wobei ich Deutsch nur bei z.B. den Ärzten höre.
Ich finde es gibt nicht so viele Deutsche Bands / Künstler, die aus unserer Sprache was richtig gutes machen.
Ich mag deshalb eigentlich am liebsten englische Lieder.
Nach oben Nach unten
Mondscheinzauber
Insekten-Sammler
Mondscheinzauber


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 2:01

Ich find Englisch und Deutsch am besten. Ich mag's einfach, wenn ich die Texte versteh ohne nen Übersetzer nehmen zu müssen... weil Spanisch kann ich nich, Japanisch nich und Franz auch nich. ;o
Nach oben Nach unten
Susi
Modeschneider
Susi


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 25 Sep 2011 - 2:30

Am meisten und am liebsten hör ich englische Lieder. Deutsche find ich auch ok, aber ist nicht so meins. Spanische, französiche, portugiesische & italienische find ich auch mal ganz gut, ein bisschen Abwechslung muss sein und die machen meist so gute Laune (: Japanisch mag ich iwie nicht besonders^^
Nach oben Nach unten
Cassie
Grazias Model
Cassie


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyDi 27 Sep 2011 - 5:33

Ich persönlich finde es in eglisch am besten, alle meine Liblingslieder sind englisch.Auf meinem IPOd sind außer eins alles nur englische Lieder. Ich mag außerdem die meisten deutschen Lieder nicht. Spanische, Italienische und so kenne ich nicht so viele.
Nach oben Nach unten
Subwaybrötchen♥
Insekten-Sammler



Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 23 Okt 2011 - 7:10

Ich höre eigentlich nur Deutsch &' Englisch.
Französisch ist zwar 'ne ganz schöen Sprache, aber irgendwie find' ich die musik nicht ganz so toll. 's liegt bestimmt daran, weil ich kein französisch kan. ;o
Nach oben Nach unten
FlöckLii
Fisch-Liebhaber
FlöckLii


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 23 Okt 2011 - 8:43

Ich find Englisch einfach am besten :3
Ab und zu Deutsche oder Schweizerdeutsche kommt immer draufan.
Selten auch spanische, aber dann meistens nur 'unbewusst' (Shakira etc.)
Und französisch mag ich nicht wirklich. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMo 24 Okt 2011 - 0:40

Ich hab mal für Englisch und Japanisch gestimmt. Das sind die zwei Sprachen die ich eigentlich an meisten höre, außerdem finde ich das sie sich gut anhören. Französisch wäre eigentlich auch noch dazu gekommen oder Spanisch aber ich kenne zu wenig Lieder in der Sprache um das zu beurteilen lol :>
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMo 24 Okt 2011 - 8:10

ich mag englisch, italienisch und spanisch. bei Französisch kommts auf die Texte noch mehr an, da ich die sprache iwie automatisch im kopf übersetze. Deutsche lieder mag ich eher weniger (ausser musical-songs, Die Toten Hosen, Die ärzte und STS)
Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyDo 27 Okt 2011 - 6:47

Ich find Englisch, Deutsch und Japanisch/Koreanisch gut :3 Deutsch ist eingeschränkt, Englisch mag ich voll (uuh, the police *-* xD) und Japanisch bzw. Koreanisch hab ich Favoriten, da kommts dann aber echt auf die Melodie + Gesang an n.n
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyFr 11 Nov 2011 - 3:29

Ich hör auch nich jedes deutsche lied . Kommt da eig. meistens auf das Lied an. Am meisten hör ich english (: das liegt wahrscheinlich daran dass ich die ganzen englishen interpreten am liebsten mag :'D . Französisch hör ich auhc manchmal, aber nur ein paar lieder.
Nach oben Nach unten
Minki
Modeschneider
Minki


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyFr 11 Nov 2011 - 4:23

Ich bevorzuge Englisch & Koreanisch *-*'' Koreanisch find ich die Sprache an sich wunderschön & wie sie singen. :3 Zwar kann man nicht so gut mitsingen aber... es ist einfach gut. ^^ & die Liedtexte sind einfach toll... c:

Englisch, weil ich die Sprache auch total gerne mag und ja...^^'
Nach oben Nach unten
Winterschnee
Sigrids Erntehelfer
Winterschnee


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyFr 11 Nov 2011 - 7:24

Ehrlich gesagt, hör' ich nur die Englischen und Deutschen =) Weil ich sie besser versteh'
Nach oben Nach unten
markuswd
Peters Hilfspostbote
markuswd


Männlich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySo 5 Aug 2012 - 0:43

Englisch! Da hört man... Ach, ich weiß nicht was! Zumindest hört es sich besser an!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptySa 23 Feb 2013 - 18:06

Englisch, einfach nur englishc bitte ;(
Nach oben Nach unten
Alex*
Fisch-Liebhaber
Alex*


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMo 18 März 2013 - 8:40

Englisch und Deutsch
English klingt besser und da versteh ich mehr :D
Bei deutsch so ungefähr das gleiche,nur da find ich nicht so viele Lieder Toll,fast nur Rapp =D
Nach oben Nach unten
Skychild
Reiners Komplize
Skychild


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMo 18 März 2013 - 9:13

ich hör hauptsächlich englische Lieder. :'D
kenn ich mehr und macht mir auch mehr Spaß, herauszufinden um was es geht, und so. deutsche Lieder hör ich mal so zum Spaß oder es gibt wenige Lieder, die mir richtig gut gefallen. ab und zu hör ich kroatische Lieder, mehrmals bei festen oder so. :D
Nach oben Nach unten
Winterschnee
Sigrids Erntehelfer
Winterschnee


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMo 18 März 2013 - 10:07

So Rock/Pop/Metal/whatever-Zeug auf englisch, Rap auf Deutsch.. xD und Vocaloid/Utau-Zeug auf englisch und japanisch [und koreanisch, aber nur wegen SeeU! o:]
Nach oben Nach unten
believe ;
Insekten-Sammler
believe ;



Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyDi 9 Apr 2013 - 11:31

Englisch und Deutsch. Aber Englisch bevorzuge ich. (;
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyDi 9 Apr 2013 - 17:01

xBangarang schrieb:
Englisch und Deutsch. Aber Englisch bevorzuge ich. (;
Nach oben Nach unten
Sunny~
Grazias Model
Sunny~


Weiblich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMi 10 Apr 2013 - 1:06

Cuppycake schrieb:
xBangarang schrieb:
Englisch und Deutsch. Aber Englisch bevorzuge ich. (;

^^
Nach oben Nach unten
dntsy
Fisch-Liebhaber
dntsy


Männlich

Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern EmptyMi 10 Apr 2013 - 2:48

Also ich finde das kommt auf das Genre an. Ich höre lieber englischen Rap als deutschen. Deutscher Rock ist aber, finde ich genauso cool wie englischer. Naja hm deutsch und englisch mag ich beides. Höre aber auch zb Ska-P (Spanische band) und mach auch einige asiatische.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sprachen in Liedern Empty
BeitragThema: Re: Sprachen in Liedern   Sprachen in Liedern Empty

Nach oben Nach unten
 
Sprachen in Liedern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Musik-
Gehe zu: