nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschläge für Conteste

Nach unten 
+15
Evelyn
Amelie
Hello Kitty
Nijura
Susi
DaisyDandelion
taddy
ilareen.
Tikali
EndeverafteR
♥Kitty♥
Flauschi100
♥Nikita♥
SweetCat
Wolfsdrache
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptySa 3 Sep 2011 - 3:53

Aufgrund der mangelnden Beteiligung könnt ihr jetzt Vorschläge für Conteste, Wettbewerbe etc. machen. Wir schauen dann, ob und wie es sich eventuell realisieren lässt.


Zuletzt von Wolfsdrache am Sa 3 Sep 2011 - 4:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SweetCat
Peters Hilfspostbote
SweetCat


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptySa 3 Sep 2011 - 4:47

Wie wärs mit einem Contest wo die schönste Hauseinrichtung gewählt wird
Nach oben Nach unten
♥Nikita♥
Farmer



Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyDi 6 Sep 2011 - 8:56

Ich weiss jetzt nicht ob das nur was mit AC zu tun haben muss, aber ich schreib mal:

Foto Challenge: Das Team durchwühlt den Foto thread wo einige user ihre Fotos reingestellt haben und kopiert immer eines in ein Thema. Die anderen User müssen dann erratn wer es ist. Dabei wird druaf geachtet, wie lang der User gebraucht hat, also von Themenerstellung bis zur richtigen antwort, wenn wenig zeit vergangen ist, kann man paar bonuspunkte drauflegen... später dann wie viele richtige antworten der USer hat, der es erraten hat und wenn die Challenge um ist, hat der mit den meisten Punkten gewonnen. Könnte ein paar tage gehen vielleicht. Wenn ein User sich selbst auf einem Foto erkennt, darf er nix sagen, tut ers trotzdem ist er ausgeschieden.

Wenn ein User falsch tippt/rät werden ihm Punkte abgezogen.

User des Monats wählen, man muss es ja nich so klassisch machen wie es die meisten Foren haben, das jeder User einfach nen Namen nennt, womöglich noch ohne begründung oder sowas... Sondern vielleicht so: Personen melden sich freiwillig die die Jury machen wollen, so 3 - 5. Diese leute müssten aber irgendwie in Kontakt bleiben, PN, messenger oder sowas...

Dann setzt der Admin eine Frist, in der alle user an einen aus der Jury oder dem Admin - Namen schicken, den sie als User des Monats wählen würden. Mit ner kleinen Begründung dazu. Die Jury schaut sich alles an, und ermittelt dann entweder die gewinner, ooooder: Macht ne Top 10 Liste, mit leuten die in die Engere Wahl kommen, und der rest der Userschaft stimmt dann mittels umfrage ab.

Sinn: Paar user (Jury) kommen vllt zusammen die so nix miteinander zu tun gehabt hätten, spass und alle sind paar Tage beschäftigt. Die Gewinner könnten dann ne Urkunde oder irgendwas was sie in die Sig machen können bekommen vielleicht.


Thema Animalcrossing:
Das Team der Website gibt ein Thema bekannt, sagen wir Hausnummer.. "Entspannung". Alle User die gern mitmachen möchten, richten ein Zimmer in animalcrossing ein, mit möbeln die er mit "entspannung" in verbindung bringt.

Jeder User schickt das Bild dann an das Team. Wenn die Frist um ist, veröffentlicht das Team dann die Fotos, am besten wäre ohne Username, damit man wirklich nur die Zimemr und nicht die User bewerten kann. Ja die restlichen User dürfen dann abstimmen und paar worte dazu sagen. Man macht am besten 2 getrennte kategorien, acww und aclc.

Ratespiel: Irgendein User schickt ein Bild von einem AC Zimmer ans Team, Idealerweise macht er noch eine Liste, welche Möbelstücke usw alles verwendet wurde. wenn mehrere schicken, dann kann man die anderen ja aufheben falls nochmal sowas gemacht wird.

Das Team veröffentlicht dann das Foto, und die User haben ein paar Tage zeit um dem Team folgendes zu sagen:
- Welche möbel wurden vewendet
- Welche tapeten Böden usw
- Was trägt die Spielfigur die auf dem Bild zu sehen ist
Und so details halt zum Bild. Also genaue Namen der einzelnen Stücke.

Das Forenteam wertet das dann aus, und prüft auf richtigkeit, hier kann man den Usern ja punkte für jedes richtige stück geben und der der die meisten hat ist Sieger.

Achja, und der User der das Bild geschickt hat, darf natürlich nichts dazu sagen, eh klar. Wahlweise kann ja auch das Team Fotos anfertigen, wenn es geht.

So mehr fällt mir nicht ein, sorry wenns müll war oder ich das falsch verstanden hab, das sind so sachen die mir halt gefallen würden.
Nach oben Nach unten
Flauschi100
Fisch-Liebhaber



Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyDi 6 Sep 2011 - 20:07

Ich finde User des Monats und das Ratespiel toll :D

aber eigene Ideen hab ich leider nicht
sorry Embarassed
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyDi 6 Sep 2011 - 23:45

User des Monats... Irgendwann gabs den Vorschlag schon mal, aber naja, der wurde aus bestimmten Gründen abgelehnt. Wegen Spam und Eifersucht, usw. D:
Fotokonteste sind cool, denke ich.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
♥Nikita♥
Farmer



Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 3:28

.,-$EndeverafteR$-,. schrieb:
♥Kitty♥ schrieb:
User des Monats... Irgendwann gabs den Vorschlag schon mal, aber naja, der wurde aus bestimmten Gründen abgelehnt. Wegen Spam und Eifersucht, usw. D:
Fotokonteste sind cool, denke ich.

Dann kann man direkt den "Das Profil über dir" löschen.
Einige geben sich mühe mit dem ava/mit der sig und kassiern nur ne 6, hingegen jmd anderes n bild von google nimmt und dann ne 8/9 bekommt.


wenn es wirklich nur um eifersucht geht könnte man sich die ganzen contests ja sparen xP und sicher auch einige Bereiche des Forums, es wird immer jemand geben der besser ist als man selbst, und es wird auch sicher oft user geben die das ungerecht finden.

EDIT: Ja und ich finde, wenn man sich in einem Forum registriert, und dann noch freiwllig an div. aktionen teilnimmt, (wo immer das risiko da is t, dass man nicht so gut abschneidet) sollte man auch so reif sein, und damit umgehen können :D
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 4:07

Den Punkt "Spam" kann man vermeiden, indem man nicht die Beitragsanzahl als Auswahlkriterium mit rein nimmt.
Ansonsten bin ich der Meinung, das wir es ruhig mal versuchen können einen "User des Monats"-Contest zu machen.

Vielleicht können wir auch das User-Duell wieder machen :D
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 4:54

Tikali schrieb:
Den Punkt "Spam" kann man vermeiden, indem man nicht die Beitragsanzahl als Auswahlkriterium mit rein nimmt.
Ansonsten bin ich der Meinung, das wir es ruhig mal versuchen können einen "User des Monats"-Contest zu machen.

Vielleicht können wir auch das User-Duell wieder machen :D
Du bist jetzt schon mindestens die dritte, die mit dem schweren Zaunpfahl winkt... Vielleicht lässt sich da etwas machen, hab nur jetzt am Wochenende keine Zeit dafür.

Die Ideen von Nikita und Rea finde ich auch gut. User des Monats könnte man probieren, aber dann erst ab Oktober.

Fotoconteste wird's geben.

Irgendjemand hatte einen Gamercontest vorgeschlagen, aber seine Idee leidet nicht erläutert, daher weiß ich nicht, wie ich mir dsa vorstellen soll.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 5:47

Also...ich könnte mir unter Gamercontest leider nur i-wie ein Brawl-Match oder sowas vorstellen...^^"

Supi ^_^
Ich hab mir sogar einen extra großen Zaunpfahl besorgt x3
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 6:38

Was genau macht man bei Minecraft?

Meinst du Screeenshots von irgendwelchen Spielen wie z. B. Sims?

Pokemon Turnier könnten wir wirklich machen. Vielleicht eins für Schwarz/Weiß und eins für die älteren DS-Spiele.
Nach oben Nach unten
ilareen.
Modeschneider
ilareen.


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 6:57

Njaaa, Minecraft ... Find' ich keine schlechte Idee und würde ich auch gerne mitmachen, aber mein Laptop schafft das Spiel nicht. AUSSERDEM müssten dann alle, die mitmachen, 'ne ganz neue Welt machen und ihr Haus etc. aufbauen, weil's echt mies wäre, wenn manche schon weiß Gott was aufgebaut und andere gerade erst mit Bauen angefangen hätten. Also halt, dass man an 'nem bestimmten Tag 'ne neue Welt macht und dann die Teilnehmer in etwa zeitgleich mit bauen beginnen. So pff haste nicht gesehen, ein oder zwei Wochen lang und dann kann man ja das mit den Screens oder Videos oder pff machen.
Nach oben Nach unten
SweetCat
Peters Hilfspostbote
SweetCat


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 7:12

Nein!Ich will mal auch mitmachen und ich hab nie das richtige/zu spät!Das nervt -.-
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyMi 7 Sep 2011 - 7:27

Rea schrieb:
Nein!Ich will mal auch mitmachen und ich hab nie das richtige/zu spät!Das nervt -.-
Wie bitte?

Kaze, daran dachte ich auch schon. Ich kenn das Spiel nicht... Man könnte einen Screen machen, wie's am Anfang blanko aussieht, dann drei oder mehr während des Entstehens und zuletzt eins vom fertigen Gebäude.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
taddy
Fisch-Liebhaber
taddy


Männlich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyDo 8 Sep 2011 - 1:37

Wolfsdrache schrieb:
Was genau macht man bei Minecraft?

Meinst du Screeenshots von irgendwelchen Spielen wie z. B. Sims?

Pokemon Turnier könnten wir wirklich machen. Vielleicht eins für Schwarz/Weiß und eins für die älteren DS-Spiele.
Jaaa!
Also wenn dann kann man diese Spiele mit Wi-fi spielen: Heart Gold/Soul Silver,Platin,Perl/Diamant,schwarz/weiß ;)
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyDo 8 Sep 2011 - 7:33

ich hab auf einer Gimp-Fansite mal unter [X] contests gesehen. das sind, soweit ich das sehe, zeichen/fotomanipulations-contests, bei denen es eine obergrenze an aktionen gibt. bei gimp kann man ja ein 'protokoll' aufrufen, bei dem die anzahl der gemachten schritte angezeigt wird. bei so einem contest müsste man also das fertige bild sowie einen screen dieses protokolls einreichen.

die obergrenze kann natürlich frei gewählt werden, wobei ich finde, dass 1000 schon sehr viel ist- gute bilder kriegt man, was ich so gesehen hab, locker mit unter 200 schritten hin. weitere richtlinien sind natürlich frei wählbar, z.B. als ausgangsbild muss ein foto gewählt werden(aus vorgegebener auswahl oder selbstgeschossen), ein bestimmtes thema, mit oder ohne eingefügte motive (von deviant-art beispielsweise)
Nach oben Nach unten
Susi
Modeschneider
Susi


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyFr 9 Sep 2011 - 2:03

Vielleicht könnte man ja mal einen Contest für das schönste oder lustigste Lied machen. Dann könnte jeder User (natürlich nur wer will^^) in einer vorgegebenen Zeit einen Vorschlag machen und dann kann jeder abstimmen, welches man am meisten mag.
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptySa 10 Sep 2011 - 0:25

Ich weiß nicht, ob sich daran jemand beteiligen würde, aber ich hätte auch noch ne Idee für einen AC-Contest und zwar hab ich sowas ähnliches in meinem Forum mal gemacht:

Und zwar melden sich Leute an, die eine neue Einrichtung für ein Zimmer in ihrem Haus aussuchen. Jeder von ihnen gibt in einem Steckbrief so Sachen wie Lieblingsfarbe, Lieblingsmöbel usw. an. Danach bekommt jeder, der sich angemeldet hat, die Aufgabe, für einen anderen der Teilnehmer ein Zimmer einzurichten. Dafür muss man sich ja nicht einmal in AC treffen, man kann auch einfach ne Liste zusammenstellen mit den Möbeln und Teppiche/Tapeten, die man dem anderen ins Zimmer stellen will. Also ist im Grunde jeder zweimal beteiligt an der Sache: Einmal richtet er ein Zimmer für jemand anderen ein und einmal lässt er sein Zimmer einrichten.
Wenn alle fertig sind, können die Teilnehmer ihren "Designern" Punkte von 1-5 geben, wie ihnen die Inneneinrichtung gefällt =) Eine Erweiterung dieses Wettbewerbes wäre es, wenn man zusätzlich das "Publikum" abstimmen lässt und die Ergebnisse der Abstimmung dazuaddiert werden =)
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:56

Wir könnten jah einen Contest zum Thema Valentinstag machen, also , dass die User dann , wenn sie wollen, Fotos machen die für sie am besten das Thema Valentinstag verkörpern . Ich denke, da würden sich auch einige anmelden, hier sind ja einige aktive Fotografen ^^ . Wenn es okay wäre, wäre ich aber nur dafür, Fotos zuzulassen, keine selbstgemalten Bilder.
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptyFr 10 Feb 2012 - 21:47

Ist zwar recht kurzfristig, aber sowas könnt man glatt noch machen^^
Nach oben Nach unten
Amelie
Grazias Model



Weiblich

Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste EmptySo 12 Feb 2012 - 2:29

Ich möchte mal meinen Senf dazu geben:

Man könnte vielleicht wieder Wettbewerbe machen, wo man gewinnt einen Rang bekommt....? Das war früher so, wie ich gehört habe und ich finde das könnte man für User (Also die die das nicht mehr miterlebt haben) machen... Ich fände das cool...n_n
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge für Conteste Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Vorschläge für Conteste Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge für Conteste
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht
» Wii RPG Vorschläge ?
» Kritik, Vorschläge usw (=
» Vorschläge für mein Restaurant ^^
» Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: