nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ausleihen oder selber kaufen?

Nach unten 
+13
Susi
Jane Fond
Mikasa
Hello Kitty
Hexe95
Nijura
Sunshine
Sebbe
Wolfsdrache
Tikali
♥Kitty♥
Moranua
Minki
17 verfasser
AutorNachricht
Minki
Modeschneider
Minki


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 4:21

Kauft ihr eure Bücher oder leiht ihr die Bücher nur für kurze Zeit aus?
Ich kommt drauf an O_O die meisten Bücher die ich mag gibts nicht in der Bibiothek, daher kauf ich mir sie meist selber (;
Und ihr?
Nach oben Nach unten
Moranua
Reiners Komplize
Moranua


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 4:34

Also ich kaufe mir die Bücher selbst, weil ich die auch gerne zweimal lese usw. Außerdem steht man beim Ausleihen ja zum Teil auch unter Zeitdruck, und wenn man mal keine Zeit zum lesen hat, muss man das Buch "mittendrin" abgeben oder eben verlängern usw, und das finde ich nervig.
Ich gucke ja auch immer auf Flohmärkten nach neuen Büchern, oder bei irgendwelchen Rabataktionenwhatever (wie momentan bei Weltbild, 4 Bücher für 10 Euro), da spart man ja auch ordentlich xD

Das Einzige, was mich stört, ist ja, dass mein Bücherregal bald zusammenbricht, weil's so vollgestopft ist xDD
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 6:51

Ich kauf sie auch immer selbst.
Wie Moranua schon sagte man hat keinen Druck und man liest Bücher ja auch mal 2 mal
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 7:00

Och...solche Bücher, die mich nur entfernt interessieren hol ich mir schon mal in der Bücherei.
Aber Bücher, die mich total interessieren oder die mir empfohlen werden kauf ich mir lieber selber ;3
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 7:10

Ich kaufe mir die Bücher oder leihe sie manchmal von einer Freundin. Zum einen, da ich die Bücher auch mehrfach lese und zum anderen, da die Minibibliothek in meiner Umgebung nicht so viel hat, was mich interessiert.

Und zu den größeren Bibliotheken hinfahren, ist mir zu umständlich^^

Aber das Platzproblem kenne ich auch, ein kleiner Teil steht inzwischen vor dem Regel.
Nach oben Nach unten
Sebbe
Fossilien-Sucher
Sebbe


Männlich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 28 Sep 2010 - 9:23

Ich kaufe mir sie immer bzw meine Eltern bezahlen die. Ich geh nie in die Bibliothek^^
Nach oben Nach unten
Sunshine
Fossilien-Sucher
Sunshine


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyMi 29 Sep 2010 - 2:14

Im Moment leihe ich sie mir eher aus, weil der nächste wirklich vernünftige Buchladen ca. 45 km entfernt ist. ö.o
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDo 30 Sep 2010 - 19:24

Ich kauf mir eigentlich fast immer Bücher, weil unsere Bibliothek null Auswahl hat.
Nach oben Nach unten
Hexe95
Modeschneider



Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyFr 1 Okt 2010 - 23:58

Tikali schrieb:
Och...solche Bücher, die mich nur entfernt interessieren hol ich mir schon mal in der Bücherei.
Aber Bücher, die mich total interessieren oder die mir empfohlen werden kauf ich mir lieber selber ;3
Genau ^^
Nach oben Nach unten
Hello Kitty
Philosophischer Otter
Hello Kitty


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyMi 19 Jan 2011 - 9:09

Ich kaufe sie mir eig. (: Bücherei ist eig. nichts für mich ich würde die vergessen wieder abzugeben und es gibt nur eine in der Stadt und die is 20 kilometer von meinem Kaff entfernt und ich geh da sicherlich nicht jede woche hin xD
Ich kauf mir Bücher selbst und tausche gelgentlich mal das ein oder andere mit Ketty (: aber auch nur mit Ketty weil sonst keiner solche bücher liest XD
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptySa 29 Jan 2011 - 5:06

Naja ich kaufe sie mir lieber selbst (:
Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptySa 29 Jan 2011 - 6:57

Ich kaufe sie mir eigentlich immer selber, ich finde das 'n bisschen komisch, mir die von Freunden auszuleihen... Und Bücherei ist gar nicht so toll.
Nach oben Nach unten
Susi
Modeschneider
Susi


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptySo 30 Jan 2011 - 6:35

Ich kauf sie mir eigentlich auch immer. Zum einen, wegen dem Zeitdruck (wie schon genannt wurde) und zum anderen, weil ich einfach keine Lust habe, weg zu gehen xD

Wenn ich Bücher bei Weltbild sehe, die mich interessieren, dann bestell ich die mir dort einfach. Aber wenn man sie eh nur einmal liest, ist es Quatsch, sie sich zu kaufen, dann verstauben die nur in ieinem Regal...
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Peters Hilfspostbote
Tüpfelblatt


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyMo 29 Apr 2013 - 5:54

Ich kaufe mir meine Bücher oft selber aber wenn ich Pleite bin leie ich mir welche
Nach oben Nach unten
Linkashi
Farmer
Linkashi


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptyDi 9 Jul 2013 - 3:04

Ich hol das Thema noch mal ein bisschen hoch ;)
Also, ich bin ja ganz anders als meine Vorposter, denn ich kaufe fast nie irgendwelche Bücher. Früher habe ich oft mal einen Manga oder so gekauft, aber heute leihe ich alles in der Bibliothek aus. Seitdem die Buchpreise so drastisch angestiegen sind, sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, so viel Geld für einen Stapel Papier mit Tinte drauf auszugeben. Vor allem, wenn das Buch in einer Hardcover-Ausgabe vorliegt und die oft an die 20 Euro kosten.
Und ich bin (bis zum 01.09.) auch nur eine "einfache" Schülerin, deswegen ist mein Einkommen auch recht begrenzt.
Nach oben Nach unten
Skychild
Reiners Komplize
Skychild


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptySa 14 Sep 2013 - 21:48

Zurzeit kaufe ich mir die Bücher! Naja, soviele kaufe ich da eh nicht. Hab' mir die letzten 2 von Jojo Moyes zum Beispiel gekauft, da ich weiß, dass mir diese Bücher gefallen und ich sie öfters lesen würde. Bei uns ist in der Bibliothek Ausleihfrist 4 Wochen - da schaff ich die Bücher eh nicht ganz durchzulesen. Aus der Bibliothek leihe ich mir nur Mangas aus, oder DVD/CD's. 8)
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? EmptySo 15 Sep 2013 - 8:59

Ich lese eigentlich eh fast keine Bücher. Aber wenn ich mal eins finde kaufe ich es mir. Unsere Bibliothek ist quasi so groß wie unser Wohnzimmer, die Auswahl dort ist richtig mager...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausleihen oder selber kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Ausleihen oder selber kaufen?   Ausleihen oder selber kaufen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausleihen oder selber kaufen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sich selber löschen..?
» wo kann man es kaufen?
» Keine Axt zu kaufen?
» ACLC: Katalog: Perücken, Masken, Brillen und mehr
» Neues AC würdet ihr es kaufen ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: