nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kirby Super Star Ultra

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bienchen
Reiners Komplize
Bienchen


Weiblich

Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyMo 26 Okt 2009 - 6:15

System: NDS
Genre: Jump & Run
Erschienen: 17.9.2009
Hersteller/Entwickler: Nintendo/HAL Laboratories
Remake: Ja, von dem SNES Game Kirbys Fun Pak

Ach ja, aufm SNES hab ich das Spiel geliebt. Der kleine rosa Flummiheld mit seinen niedlichen Helferfreunde, die verschiedene Abenteuer bestanden haben. Nach 13 Jahren (uuh...13, ne Unglückszahl @.@) kehrt das Spiel nun auf dem DS zurück!!

Allgemein
Kirby Super Star Ultra ist ein klassisches Jump & Run im 2D-Stil. Mit klassisch mein ich, dass man nach links und nach rechts und nach oben und unten bewegen kann, und mit irgendeinem Knopf hüpft. Aber der kleine Knödel kann mehr! Er saugt die Gegner ein und übernimmt deren Spezialfähigkeit. So kann er z.B. zu einem Feuerball werden, Eis spucken und die Gegner mit dem Jo-Jo aus dem weg räumen. Mit etwa 22 Spezialfähigkeiten ist für jedem was dabei.

Die Abenteuer entsprechen der SNES-Version, doch es gibt neue Spielmodi, zu dem ich euch nix verraten werde ;), nur das bei dem einen Kirbys Erzfeind Rache schwört und besonders starke Bosse loslässt, bei einem anderen spielt ihr nicht Kirby sondern....HALT! Ich bin still xD.
Bei einem andere dürfen eure Helferfreunde zeigen, was in ihnen steckt, und zu guter Letzt kämpft Kirby gegen richtig starke Gegner.

Jedes Abenteuer wird mit einem wunderschönen Video eingeleitet, das in 3D dargestellt ist. In einigen Storys gibt es sogar mehrere Sequenzen. Da muss man sagen, Hut ab Nintendo!

Minispiele sind auch vorhanden. Unter anderem mampft Kirby Leckerein vom Laufband und wehrt dabei die Bomben und Raupen ab. Bei dem anderen seit ihr in eine Schießbude und bei dem nächsten müsst ihr schnell eine Karte von Charakteren der Spielserie schnappen.
Die Minispiele der SNES-Spiele sind auch dabei, müssen aber freigespielt werden.

Story
Die Story ist von Spielmodi zu Spielmodi verschieden, aber dennoch recht ähnlich. Bei fast allen ist das Besiegen der Bosse angesagt. Hier mal die Liste der Storys von den Abenteuern, die es bereits in SNES gab.
Frühlingsbrise: König Dedede stiehlt das Essen...
Dynablade: Ein großer Vogel zerstört die Ernte. Warum?
Formel Mampf: König Dedede fordert euch zu einem Wettessrennen auf. Esse mehr und erreiche als erster das Ziel.
Höhlenabenteuer: Entkomme aus der Höhle und finde die 60 Schätze.
Meta-Knights Rache: Meta-Knight will mit seinem Luftschiff Halberd die Herrschaft an sich reißen. Halt ihn auf!
Trubel im All: Sonne und Mond streiten sich. Warum? Bitte Komet Nova, mit einem Wunsch den Streit zu beenden.
Arena: Kämpfe gegen die Bosse

Wie gesagt sind die Storys ähnlich, aber abwechslungsreich. Frühlingsbrise ist das einfachste Game, weil dies schon eine Remake vom Kirbys ersten Abenteuer "Kirbys Dreamland" ist. Und Dynablade könnt ihr ein bisschen mit den Spezialfähigkeiten versuchen. Aber diese beide Spiele sind die einfachsten.
Beim Höhlenabenteuer müsst ihr 60 Schätze finden (gut, müssen nicht unbedingt...). Diese sind zum Teil gut versteckt und ab und zu muss der Helfer helfen oder du brauchst ne bestimmte Fähigkeit. In Meta-Knights Rache hockt euch ständig ein Zeitlimit am Nacken. Außerdem müsst ihr mit eurem Helferfreund Wheelie fliehen. Und im Trubel im All könnt ihr keine Spezialfähigkeit vom Gegner übernehmen, ihr müsst dessen "Statuen" finden. Außerdem gibt es wegen Nova noch eine kleine Wendung...

Grafik
Also, zu der Grafik...den muss man mögen. Die Charaktere sind niedlich gestaltet, genauso die Umgebung. Kunterbunt und halt kirbytypisch. Wie gesagt, die Grafik MUSS man mögen. Und ich mags.

Sound
Auch der Sound und die Hintergrundmusik muss man mögen. Hmmm, wie soll ich es erklären...
Spucken z.B. Gegner oder Selber Feuer, hört es sich auch nach nem Feuerhauch an. Die Musik klingt "niedlich" und geht einem ins Ohr, sodass man gelegentlich mitpfeift. Nur die Musikstücke von Bosskämpfen oder Maschinenlevel (z.B. bei Meta-Knights Rache) kann aber etwas stressig werden.

Mängel
So, jetzt zu den unschönen Teil...die Kritik...
Dieser Mangel ist bei fast allen Kirbygames das Gleiche: Zu kurz und zu leicht. Tatsächlich hab ich mir bei den Abenteuern mehr Levels gewünscht. Vor allem bei "Trubel im All" pro Welt ca. 5 Level, und nicht ein Level pro Welt oder so.
Mit den Schwierigkeitsgrad lässt es sich streiten. Kirby ist tatsächlich ein leichtes Spiel, was mich persönlich aber nicht stört. Spätestens bei den neuen Spielabenteuer wird Kirby öfters mal das Zeitliche segnen...

Und jetzt noch meinem Senf zu den Namen der Charaktere. Meine Meinung nach waren sie auf dem SNES viel scöhner. Die meisten sind eingedeutscht, die anderen behielten ihren Namen, wie etwas Waddle Doo, Wheelie, Sir Kibble, Plasma Whisp, Chilly usw.
Und aus Poppy Bros. Junior (der kleine Clown mit den Bomben) wurde Pippo Peng (O.o), aus Parasol Waddle Dee wurde Schirmi (!!!) Waddle Dee, aus BioSpark wurde Ja-Nin, aus Burning Leo wurde Leo Loder (sehr einfallsreich xD), aus Birdon wurde schließlich eine Dora, usw.

Und ne kleine Namensverwirrungs gibts auch mit dem ersten Baumgegner. Im ersten Kirby-Abenteuer auf dem NES hieß er StumpStumpf, und der Name war auch noch in SSBM zu lesen. Jetzt hat er wieder seinen englischen Namen, nämlich Whispy Woods. Genau wie bei König Dedede, der anfangs in Deutschland König Nickerchen heiß. Aber das ist eher ein persönlicher Mangel. xD

Ein Helfer sieht sogar optisch anders aus: JetSet 2.0. Früher als Capsule J bekannt, sah er Waddle Doo ähnlich, nur blau, einem großen grünen Auge und zwei Raketen aufm Rücken. Jetzt sieht er wie ein kleiner Flugzeug auf zwei Beinen auf.

Ach ja, wusstet ihr, dass der amerikanische Titel von dem SNES-Teil Kirbys Super Star hieß? Deswegen heißt es auch bei uns kirbys Super Star Ultra.

Fazit
Eines der besten Kirby-Spiele, trotz der kurzweiligen und leichten Levels. Ein Muss für Kirby-Fans, ganz egal, ob sie das SNES-Spiel spielten oder nicht.

Ich vergebe diesem Spiel 8 von 10 möglichen Sternchen^^.
Hoffentlich hat euch mein erster Spieletest gefallen ;)

Screenshots-einfach draufklicken

Kirby Super Star Ultra SDC10115
Nach oben Nach unten
Drachenprinz
Bowsers Helfer
Drachenprinz


Männlich

Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyMo 26 Okt 2009 - 6:28

Schöne Vorstellung ;)
Schade das mir das Geld zum Kirby fehlt Sad
Nach oben Nach unten
Saphira
Reiners Komplize



Weiblich

Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyMo 26 Okt 2009 - 21:06

Toller Test *-* Noch ein Spiel, dass ich mir vllt i-wann holen werde xDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyMo 26 Okt 2009 - 22:42

Ja, Sahpira mach das XD
Ich will nicht angeben, aber ich habe dass Spiel durch^^. Macht spaß, habe sogar ein Tagebuch
X3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyDi 27 Okt 2009 - 0:00

Der Spieltest ist echt toll! =D *_*

Gut gemacht, Bieni :D
Nach oben Nach unten
Sheila
Reiners Komplize
Sheila


Weiblich

Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra EmptyDi 27 Okt 2009 - 7:26

Toll *-*

Ich find, du hast des echt toll geschrieben x33
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kirby Super Star Ultra Empty
BeitragThema: Re: Kirby Super Star Ultra   Kirby Super Star Ultra Empty

Nach oben Nach unten
 
Kirby Super Star Ultra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [DS] Kirby: Superstar Ultra
» [Fanfiction]Kirby - Der Zorn des Lord Doom
» Star Wars Battlefront II (2) (Wii, PSP, PS2...)
» lego star wars ds die komplette saga
» Lego Star Wars: Die komplette Saga (PC)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Spieletests-
Gehe zu: