nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Chat Kürzel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 2:43

Viele hier im Forum fänden es gut wenn man mal einen Chatsprache-Lexikon machen würde.
Da jeden Tag neue Mitglieder kommen udn nicht wissen was das alles heiß in der Chatbox wäre es doch gut wenn jeder hier im Forum hilft und die Abkürzungen und die Sprachen aufschriebt die er weiß.
Egal ob es doppelt ist oder nicht.
Schreibt einfach rein was ihr kennt.

Mfg
Melli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 5:31

Ok dann Fang ich mal an:
wd=Wieder da
wb= Welcome Back


XD= Augen mit einem fetten grinsenen mund
hdl= Hab dich Lieb

Mehr fällt mir momentan nich ein O.o
Nach oben Nach unten
...[alinii]...
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 5:33

hdgdl: hab dich ganz doll lieb
bg: bis gleich
bb: bye bye

mehr weiß ich jetzt auch nich

_________________
Das ist Raveland, Baby.
Keiner wird erwachsen, die dicken, kleinen Kinder auf der Suche nach Kuchen .
Das ist Raveland Baby,man ist tot oder wach.
Nur die halbe Welt wartet auf den letzten Tag.

wuhuu ♫ Frittenbude x3 :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 5:44

afk = away from keyboard (also grad nich da sein)
sry = sorry ( Entschuldigung^^)
lol = laughing out loud (oder lautes online lachen)
rofl = rolling on floor laughing ( auf dt.: aufm boden kugeln vor lachen^^)
thx = thanks (Danke)
hf = have fun ( viel spass)

joa, das is jetz alles was mir so einfällt^^

_________________


Zuletzt von Tikali am So 8 März 2009 - 5:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : schon wieder was vergessen^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphira
Reiners Komplize


Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 5:47

*g*: grins
np: No problem (kein Problem)
Omg: Oh mein Gott

So, mehr weiß ich grad auch nicht^^

edt: Mist, nicht den vorherigen Post gelesen, hab mal ein bischen wegeditiert^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karina
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   So 8 März 2009 - 5:50

ka = keine Ahnung
Kz = keine Zeit
ty = thank you (genauso wie thx(danke))

mehr fällt mir auch grad nicht ein was hier noch nicht drin steht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Mo 9 März 2009 - 2:50

bg= bis gleich
hdf=halt die fre*** (is zwar nicht gerade toll aber es is eine abkürzung ._.)
Nach oben Nach unten
Keira
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Mo 9 März 2009 - 3:00

kp----kein Plan
kb----Kein Bock
Un wie?----- Wie gehts dir?
nt--------no time ( keine zeit )

_________________
-> Mein ACNL Fototagebuch <-

                         
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Mo 9 März 2009 - 7:25

-.-/ -_- (eben alles, was irgendwie ne Schnute zieht) : genervter Blick
o.O : geschockter Blick


und dann natürlich noch die ganzen Abkürzungen, wenn man was bestimmtes im Chat machen will:
/me und dann das, was man gerade macht
Beispiel: /me gähnt
=> nikki gähnt

/quit und /exit kann man nehmen, um sich auszuloggen

/away wird benutzt, wenn man abwesend sein will

mehr fällt ma auf die schnelle grad ned ein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EighthSin
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Mo 9 März 2009 - 9:59

wtf => what the f*ck => was zur hölle
wth => what the hell => was zur hölle

hg => herzlichen glückwunsch ODER holy god
hf => have fun
cu => see you => so wie bb
bb => bye bye oder bis bald

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
SubwayToSally
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 13 März 2009 - 4:07

funkt=funktionieren
nope= nein
mod=moderator (pl.- mods=moderatoren)

_________________
Joker stole my PEZ candies! D:




Bitte klickt's an, es ist für einen guten Zweck! :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saphira
Reiners Komplize


Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 13 März 2009 - 4:47

admin: Administrator
funzen: funktionieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 13 März 2009 - 6:27

zg = Zum Glück
pls = bitte (also um etwas bitten)
hg = herzlichen glückwunsch

(lg = liebe grüße^^
mfg = mit freundliche grüßen)
jetz nich ganz chatboxsprache, aber gehört bei manchen foren auch dazu^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 13 März 2009 - 23:22

hier die smiley liste mit japanischen und deutschen emoticons:
(^_^) männlich
(^.^) weiblich (Verbergen der Zähne)
\(^_^)/ Banzai! (Hurra!) (mit Armen) (kleinere Version: \o/)
(^_^)/" Winken
(^_~) Auge zukneifen/zwinkern
(-.-) etwas doof finden
d(^_^)b Musik hören
(*_*) mit funkelnden Augen von etwas schwärmen
(+_°) high/betrunken sein
(T_T) weinen
(>_<) Augen zukneifendes Gesicht: Autsch!, wütend sein (Mittlerweile auch als „normales“ Emoticon anzutreffen: >.<)
(^)(>.<)(^) Zwei Mittelfinger: „Du kannst mich mal“, Ausdruck der Abneigung
(-_-) genervt
(ô_ó) etwas anzweifeln
(ò_ó) böses Gesicht
(ó_ò) trauriges, besorgtes Gesicht
(ô_ò) zerknirscht jemanden anschauen, sich nicht ganz sicher sein
(ô_o) eine Augenbraue heben
(O_O) sehr erstaunt, schockiert
(^_^)" (^_^;) schämen, Mitgefühl haben
(ó_O) (o_O) skeptisch, etwas nicht verstehen
(3>_<3) verliebt sein, von etwas schwärmen
(._.); sich schämen
(X.X) ohnmächtig sein o.ä.
(+.+) nicht ganz bei der Sache sein
(ö_ö) mit Wimpern, weiblich
(@_@) verwirrt
=^.^= ---(,,,)^.^(,,,)--- Katze
\m/(-.-)\m/ Rock ’n’ Roll
'-'´(ò_ó) böser Rocker
´'`\_(ò_Ó)_/´'` Zombie, Monster etc,
"\/(o_O)\/" unwissend, keine Ahnung haben
///´0`/// erregtes Stöhnen, rote Wangen
Q(*.*)Q Boxer
ヾ(´∀`)ノ „Ich geh aus.“
_ø_(.. ) etwas notieren
(+.+)(-.-)(_ _) seinen Fehler erkennen und sich dann entschuldigen (Verbeugung!)
und hier die Deutschen:
:B Ugly-Smiley
<:o) Auf der Party
[Smile Kopfhörer: Musikhören
;o)) Augenzwinkern, „clever“
(-: Gute Laune (Linkshänder)
:)) über beide Ohren glücklich
:-*) erröten
:-o Oh, Oh
%-) verwirrt, schielen
o/ Winkendes Männchen
:'-( :,( weinen
>-( >:-€ wütend
:-X :-x Pflaster über dem Mund, Schweigen
:-@ Brüllen
:-| ich sage diesmal nichts, Teilnahmslosigkeit
%-} Blödsinn
:-/ das finde ich nicht lustig, unzufrieden, sprachlos
>-) freches Grinsen
:*) herumblödeln, betrunken
B-) Sonnenbrillenträger
8-) Brillenträger
d:-) lachend mit Hut
:-Q Raucher
;o) Zwinkern
:S :-$ verwirrtes Gesicht, nachdenkliches Gesicht
{Smile Toupetträger
0:-) Heiligenschein, Engelchen
]Smile >Smile >:) }:-> Teufelchen
=|:)= ==|:)= Uncle Sam, Abraham Lincoln
+=Smile Papst
|*-*| Kassette
:-è Fisch, Aquarienbewohner
_/D Segelboot
3:-) Kuh, Stier
:-(*) Übelkeit
:* :-* =* Kuss
Emoticons alle von wikipedia abgekritzelt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 17 März 2009 - 8:06

Habe von meiner Mum grade noch ein paar Chatabkürzungen gehört^^ sin zwar veraltet, aber vllt intressierts euch ja trotzdem^^

ss = selber schuld
pp = persönliches pech
ld = lieb dich
kh = krankenhaus

(habs raus, hoff es is ok so)

_________________


Zuletzt von Tikali am Fr 20 März 2009 - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sarii
Bowsers Helfer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 20 März 2009 - 8:40

afk-away from keybord=nicht da
wd-wieder da
bb-byebye
hdl-hab dich lieb
hdgdl-hab dich ganz doll lieb
lu-love you
ilu/ily-i love you
ldüa-lieb dich über alles
ida-ich dich auch
kk/ok-okay
bg-bis gleich
bs-bis später
gute n8-gute nacht
lol-laughing out lachen-so lautes lachen in der art
rofl-rolling on the floor laughing-lachend über den boden rollen

ich glaub das wars ersma was ich so kenn... :D

_________________
I my hamster

Tally



http://www.babydow.de/?referer=mizz_lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 7 Apr 2009 - 3:06

img>>ich muss gehen
nfd>>nür für dich
wde>>willst du es?
kna>>kannst haben
om>>ohne mich
bw>>bin weg

[Mehr fällt mir leider nicht ein]
Nach oben Nach unten
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 7 Apr 2009 - 4:32

acul360 schrieb:
img>>ich muss gehen
nfd>>nür für dich
wde>>willst du es?
kna>>kannst haben
om>>ohne mich
bw>>bin weg

[Mehr fällt mir leider nicht ein]

die kenn ich alle ja gar nicht o.O
man lernt eben nie aus xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 7 Apr 2009 - 21:29

kna und nfd weiß ich auch nicht ob es wahr ist.
aber bw und img kenn ich!
Nach oben Nach unten
Moranua
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 7 Apr 2009 - 21:52

Hab noch ein paar (ich hoffe, dass sie noch nicht genannt wurden ^^'')

ftw! -> For the win! -> Ausdruck, um die vorteilhaftige Überlegenheit einer Sache zu betonen. (Erklärung von Wikipedia kopiert)
*gasp* -> nach Luft japsen (z.B. wenn etwas sehr lustig war und man vor Lachen kaum noch Luft bekommt oder wenn man einen langen Text am Stück getippt hat)
re -> zurück
laggen -> kommt von "to lag". Heißt soviel wie hinterherhängen usw. Wird verwendet, wenn die Internetverbindung sehr langsam ist oder die Seite hängt.
2F4U -> To Fast For You -> Zu schnell für dich.
Acc -> Account -> Benutzerkonto
B2T -> auch BTT -> Back To Topic -> Zurück zum Thema
btw -> By The Way -> Übrigens
srsly -> seriously -> ernsthaft
gratz -> Gratulation
mom -> Moment
scnr -> Sorry, Could Not Resist -> Entschuldige, aber ich konnte nicht wiederstehen (meist nach einem fiesen Kommentar)
y? -> why? -> Warum?
brb -> Be Right Back -> Bin bald zurück

Und dann noch eins, was ich noch nie gehört habe, aber total witzig finde:
pebkac -> Problem Exists Between Keyboard And Chair -> Bezogen auf ahnungslose User bzw. auch auf Trolle.

_________________
Lass uns alle Farben nutzen ♥

I think we could leave our differences behind us. For science. You monster.

◄▲►◄▲►


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Princezz
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 10 Apr 2009 - 4:45

Ai-Butterfly schrieb:
hier die smiley liste mit japanischen und deutschen emoticons:
(^_^) männlich
(^.^) weiblich (Verbergen der Zähne)
\(^_^)/ Banzai! (Hurra!) (mit Armen) (kleinere Version: \o/)
(^_^)/" Winken
(^_~) Auge zukneifen/zwinkern
(-.-) etwas doof finden
d(^_^)b Musik hören
(*_*) mit funkelnden Augen von etwas schwärmen
(+_°) high/betrunken sein
(T_T) weinen
(>_<) Augen zukneifendes Gesicht: Autsch!, wütend sein (Mittlerweile auch als „normales“ Emoticon anzutreffen: >.<)
(^)(>.<)(^) Zwei Mittelfinger: „Du kannst mich mal“, Ausdruck der Abneigung
(-_-) genervt
(ô_ó) etwas anzweifeln
(ò_ó) böses Gesicht
(ó_ò) trauriges, besorgtes Gesicht
(ô_ò) zerknirscht jemanden anschauen, sich nicht ganz sicher sein
(ô_o) eine Augenbraue heben
(O_O) sehr erstaunt, schockiert
(^_^)" (^_^;) schämen, Mitgefühl haben
(ó_O) (o_O) skeptisch, etwas nicht verstehen
(3>_<3) verliebt sein, von etwas schwärmen
(._.); sich schämen
(X.X) ohnmächtig sein o.ä.
(+.+) nicht ganz bei der Sache sein
(ö_ö) mit Wimpern, weiblich
(@_@) verwirrt
=^.^= ---(,,,)^.^(,,,)--- Katze
\m/(-.-)\m/ Rock ’n’ Roll
'-'´(ò_ó) böser Rocker
´'`\_(ò_Ó)_/´'` Zombie, Monster etc,
"\/(o_O)\/" unwissend, keine Ahnung haben
///´0`/// erregtes Stöhnen, rote Wangen
Q(*.*)Q Boxer
ヾ(´∀`)ノ „Ich geh aus.“
_ø_(.. ) etwas notieren
(+.+)(-.-)(_ _) seinen Fehler erkennen und sich dann entschuldigen (Verbeugung!)
und hier die Deutschen:
:B Ugly-Smiley
<:o) Auf der Party
[Smile Kopfhörer: Musikhören
;o)) Augenzwinkern, „clever“
(-: Gute Laune (Linkshänder)
:)) über beide Ohren glücklich
:-*) erröten
:-o Oh, Oh
%-) verwirrt, schielen
o/ Winkendes Männchen
:'-( :,( weinen
>-( >:-€ wütend
:-X :-x Pflaster über dem Mund, Schweigen
:-@ Brüllen
:-| ich sage diesmal nichts, Teilnahmslosigkeit
%-} Blödsinn
:-/ das finde ich nicht lustig, unzufrieden, sprachlos
>-) freches Grinsen
:*) herumblödeln, betrunken
B-) Sonnenbrillenträger
8-) Brillenträger
d:-) lachend mit Hut
:-Q Raucher
;o) Zwinkern
:S :-$ verwirrtes Gesicht, nachdenkliches Gesicht
{Smile Toupetträger
0:-) Heiligenschein, Engelchen
]Smile >Smile >:) }:-> Teufelchen
=|:)= ==|:)= Uncle Sam, Abraham Lincoln
+=Smile Papst
|*-*| Kassette
:-è Fisch, Aquarienbewohner
_/D Segelboot
3:-) Kuh, Stier
:-(*) Übelkeit
:* :-* =* Kuss
Emoticons alle von wikipedia abgekritzelt^^

WOW so viele?!

_________________
Meine Aclc Daten
Lara aus Pandoria
Fc:4425-7626-9225

@Piachen,OIAM,lara1999,Yoshi09,Natha69,Daisy,Saphira, Laura95, Ratte36, Sebbe, Monti,___FJT,Ina.Baaam&Ninti : Seit mir alle voll wichtig, will euch nicht mehr verlieren, mit euch kann man über alles reden, Hab euch ganz Doll lieb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Di 28 Apr 2009 - 8:04

wtf = wat the f**k
np = no problem
xD = smiley ( aus unserer klasse sagen die " xD heist scherz " iwie dumm oder ? XDDDD)
kz = keine zeit
kb = kein bock
kl = keine lust
wd = wieder da
wb = welcome back ( wilkommen zurück )
hg = herzlichen glückwunsch
hw = herzlich willkommen
hdl = hab dich lieb
ldüa = lieb/e dich über alles
ld = liebe dich !
hdgdl = hab dich ganz doll/e lieb ! oder Hab dich gedisst du Looser
omg = oh mein gott
ily = i love you

-.-" = stress / stressig
/me ist hungrig (zeigt an ) = * Mr. Unbekannt ist hungrig
[ scroll ] bewegt sich dann. [ /scroll ]
/exit bye = Mr. Unbekannt hat sich ausgelogt : bye
[img] seite + bild [/ img] = dann kommt halt ein bild, man kanns dann also im groß fornmat reinstellen...
[size = 29 ] das geht von 1- 29 mit dem größen trick ;) [/size ]
/away essen holen = Mr.Unbekannt ist abwesend : essen holen
Lol= lautes lachen online ( englische übersetzung kann ich nur falsch schreiben XD )

als mod. ( mod. = moderator) kann man bannen, putzen , kicken = /ban Mr.Unbekannt = dann bist du gebannt, du kannst wieder ent bannt werden mit /unban Mr.Unbekannt
/clear = dann ist der chatroom sauber ;)
/kick Mr.Unbekannt = bist du gekickt, kannst etwas schreiben dann bist du wieder drin, oder klick auf "login"

dann kenn ich noch die dinger :

♥ = Herz
ღ = verschnörkeltes herz
♡= ausgehülltes herz
♪ = Note 1
♫ = Note 2
★= Stern
☻= ausgefüllter smiley
☼ = Sonne
◕‿◕ = seltsamer smiley

und ich kenne noch so vieles mehr XD

lg Jojo
Nach oben Nach unten
hotplayer14
Nooks Mitarbeiter
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Fr 1 Mai 2009 - 7:00

ich weiß nur eins

hdgdl=hab dich gedisst du loser(is nocht toll aber ist halt chatsprache)

_________________

Image hosted by servimg.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leninchen
Stadttorwächter
avatar


BeitragThema: Re: Chat Kürzel   Mi 3 Jun 2009 - 1:22

ich weis nur eins

2l8= to late (zu spät)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chat Kürzel   

Nach oben Nach unten
 
Chat Kürzel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kennt jemand die Regel beim Jetztspielen Chat?
» Voicechat via Battlelog
» Live-hotel.eu chat
» Versteigere Goldgießkanne!
» Freunde und Beste Freunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: