nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Fr 26 Sep 2014 - 6:50

Liebe User,

wir haben Neuigkeiten euch.

NintenDaily/AC Tagespresse fusioniert mit NintendoPlay.de

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ab sofort werden wir auf http://nintendoplay.de zu finden sein. Mit Sicherheit habt ihr jetzt einen Haufen Fragen dazu, wieso und weshalb und vor allem, was mit diesem Forum hier passiert, und deshalb hab ich mal versucht, eine Art FAQ zu machen. Ich würde jeden Einzelnen von euch bitten, sie zu lesen. Hoffentlich ist euch danach einiges klarer.

Wer ist NintendoPlay?
NintendoPlay ist ein Forum, das von Vanessa, Ines und Matze betreut wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Nintendoforum.

Wie seid ihr darauf gekommen, mit denen zu arbeiten?
Nachdem im August der 128. Versuch zur Foren-Wiederbelebung gestartet wurde, kam ♥Nikita♥ auf das Team zu und erzählte uns von NintendoPlay, da sie das dortige Team kennt. Als wir die Möglichkeiten der Kooperation näher diskutieren wollten, stellte sie für uns den Kontakt zu denen her.

Warum habt ihr euch dann zur Zusammenarbeit entschlossen?
Wir laufen ja jetzt seit einem Jahr offiziell als Nintendoforum, aber geklappt hat das Ganze ja (bis auf den kürzlich gestarteten Newsletter) nie wirklich und die Userzahl geht ja seit mindestens einem Jahr (nein, eigentlich länger) immer weiter zurück. Jeder weiß, dass dieses Forum schon lange tot ist, aber ich bin mir sicher, dass etwas Neues entstehen kann - wenn man es zulässt. In der Vergangenheit waren wir dazu nie bereit, aber jetzt sind wir es.

Welche Vorteile bietet http://nintendoplay.de?
Das Forum ist gerade noch im Aufbau, verfügt aber jetzt schon über ein (meiner Meinung nach) echt tolles Design und eine Grundstruktur. Wir haben uns dafür entschieden, dort auch Sachen zu implementieren, die ihr aus diesem Forum hier kennt. Die geliebte Plauderecke, den Kreativbereich und die Browsergames-Ecke zum Beispiel.
Zudem befinden wir uns mit NintendoPlay auch im Presseverteiler von Nintendo, sprich, wir bekommen exklusive Pressemails von denen und haben sogar die Möglichkeit, vorab kommende Spiele für euch zu testen.
Damit könnten wir endlich mal das Nintendo-Newsforum werden, das wir sein wollten.

Wer leitet das neue Forum?
Alle werden auf ihren alten Positionen bleiben, sprich Ani und ich werden ins Adminteam von NintendoPlay aufgenommen und die Mods hier werden auch dort Mods sein. Das betrifft auch Ketty und Ai, die ja seit einiger Zeit als Probemods im Team waren und seit neuestem "grün" sind :D

Was passiert mit dem Newsletter?
Den Nintendo-Newsletter wird es weiterhin geben und er wird monatlich erscheinen. Allerdings haben wir durch die Pressemails von Nintendo nun natürlich noch mehr Möglichkeiten, News zu posten, also wird es auch im Forum regelmäßig Updates geben.

Ab wann startet das neue Forum?
Ab jetzt - wir würden uns natürlich freuen, wenn sich so viele wie möglich auf http://www.nintendoplay.de/ anmelden würden! :D

Was passiert jetzt mit diesem Forum?
Wie ihr vermutlich schon gemerkt habt, kann man keine Beiträge mehr verfassen - außer hier. Die Überschrift sagt auch schon einiges, oder? Wir haben uns entschlossen, dieses Forum für eure Rückfragen und Ähnliches noch bis zum 1. November offen zu lassen und ihr dürft diesen Thread hier gerne nutzen, um uns zu sagen, was immer ihr uns sagen möchtet. Aber sonst wird hier nichts mehr passieren.
Ich hätte nie gedacht, dass jemand das mal so offen ausspricht.
Und noch weniger hätte ich gedacht, dass ICH das mal sein werde.
Dieses Forum hier hat die letzten Jahre mehr oder weniger vor sich hinvegetiert und wir finden, es ist an der Zeit, etwas Neues aufzubauen, ohne ständig dieses Bild der AC Tagespresse, die jeder kannte und an der kein Weg mehr vorbeiführte, vor Augen zu haben.
Wir möchten mit NintendoPlay etwas Neues aufbauen und deshalb ist es an der Zeit, dieses Forum hier zu schließen. Wir würden uns natürlich wünschen, wenn ihr uns folgt und euch auf http://nintendoplay.de anmelden würden.

Wir sehen uns dort!

Eure
Nijura

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brandpfote
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 1 Okt 2014 - 6:07

Werden dann alle Themen und Beiträge gelöscht? (bitte sag mir, dass es so ist .-.)

_________________
Awesome, wow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 1 Okt 2014 - 12:03

Mir sagt das irgendwie nur: Die Admins/Mods ziehen um und das wars.
Ich denke viele hingen nur am Acc bzw an der "guten alten Zeit". Ich werd mich persönlich wahrscheinlich nicht da anmelden, also sag ich mal höflich bye. Razz

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 1 Okt 2014 - 12:22

Ich mag Cuppycakes Profilbild.


Im Übrigen würd' ich das Forum gerne so stehen lassen wie es jetzt ist (oder 'n altes Design von früher wieder herstellen), sozusagen als Andenken. Juckt doch eh kaum ob es nun gelöscht ist oder nicht, man kann ja sogar einstellen dass sich niemand mehr anmelden kann.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sheik
Fisch-Liebhaber
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Fr 3 Okt 2014 - 1:08

Ja das fände ich auch gut. Besonders das RPG würde ich vermissen. xD Also fände ich es toll, würde es als Andenken erhalten bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brandpfote
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Sa 4 Okt 2014 - 9:09

Wär ok für mich. Aber es wäre schön, wenn jemand meinen Fotothread und den zeichenthread löschen könnte. Das ist mir im nachhinein ziemlich peinlich °///°

_________________
Awesome, wow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Di 7 Okt 2014 - 4:19

Wir können es ja so machen, dass jetzt noch jeder reinschreiben soll, was er gelöscht haben möchte (oder ne pn an die Admins/Mods) und das wird dann auch gemacht. Der Rest darf gern so bleiben, das sehe ich so wie die anderen. ^^
Im nächsten Forum anmelden werd ich mich nämlich vermutlich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brandpfote
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 8 Okt 2014 - 3:08


_________________
Awesome, wow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 8 Okt 2014 - 22:00

Naja, kannst ja nicht verlangen das Themen von anderen gelöscht werden und wie Sheik schon gesagt hat, das RPG sollte echt nicht gelöscht werden, allein schon wegen Bodo xd
Könnten das alles ja auch in einen gesperrten Bereich verschieben den niemand außer registrierte Mitglieder sehen kann ähnlich wie beim UserTalk und deine "peinlichsten" Beiträge kannst du ja einfach editieren.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brandpfote
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 8 Okt 2014 - 23:42

genau das geht ja nicht, weil ich nicht darauf zugreifen kann...

_________________
Awesome, wow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Do 16 Okt 2014 - 11:04

Das neue Forum ist ja fast genau so aktiv wie das hier. :D

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tha_Ira
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Sa 18 Okt 2014 - 21:34

Schade, wenn ich das richtig sehe, ist damit wohl auch unsere Webseiten-Partnerschaft beendet. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mo 20 Okt 2014 - 6:38

Tha_Ira schrieb:
Schade, wenn ich das richtig sehe, ist damit wohl auch unsere Webseiten-Partnerschaft beendet. Sad

Das "neue" Forum ist auch gerne bereit weiterhin Partnerschaften einzugehen, also das wäre für uns kein Problem. :) Natürlich nur, wenn ihr dazu auch wieder bereit seid. ;)

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tha_Ira
Farmer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mo 20 Okt 2014 - 8:05

Das neue gefällt mir leider nicht, zumal die Seite für meine Bildschirmauflösung total ungeeignet ist. Ich sehe nur den mittleren Teil des 3DS und nichts vom Hintergrund, wodurch alles langweilig weiß aussieht. Außerdem passen gerade mal vier Zeilen vom Forum selbst auf den Screen, so dass man ständig nur am Scrollen ist und das ist mir ehrlich gesagt zu nervig. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Mi 22 Okt 2014 - 5:00

Kein Problem. (: Vielleicht irgendwann mal. Wir wissen ja selbst noch nicht, ob der Aufbau klappt. Man kann nur hoffen. ;b

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zephriot



Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Do 23 Okt 2014 - 0:31

Hoffentlich wird es klappen. Würd' gerne mal nach... 2-3? Jahren hin- und wieder vorbeischauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cuppycake
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Sa 1 Nov 2014 - 6:02

ciao ciao ciao. :'D

_________________

Alles O p f e r. (':

˟ ˟ ˟



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bodo
Nooks Mitarbeiter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   Fr 6 März 2015 - 8:13

BODO AM START!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November   

Nach oben Nach unten
 
NintenDaily fusioniert mit NintendoPlay - dieses Forum schließt am 1. November
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht
» Schweden Trans International
» Das verlorene Bärendorf
» Sony schliesst Zipper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: