nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Taschengeld

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Koala~
Fisch-Liebhaber
Koala~


Weiblich

Taschengeld Empty
BeitragThema: Taschengeld   Taschengeld EmptySa 20 Sep 2014 - 23:10

Hallo, diesmal geht es ums Taschengeld!

Alle Teenager brauchen es, Taschengeld. Egal was es ist, ob für Kleidung, Hobbys, Essen oder andere Dinge.
Das häufigste ist, dass man aber Leider nie genug Taschengeld hat um sich überhaupt etwas zu leisten. Ein Nebenjob wäre da ja eine guze Lösung, aber zeitlich ein Problem.
In der Woche hat man schon genug mit der Schule zu tun und am Wochenende muss man trotzdem noch lernen oder man unternimmt etwas oder man möchte sich einfach mal entspannen. Und jetzt kommt es zum eigentlichen Thema.

Bekommt ihr viel Taschengeld?
Für was gebt ihr euer Geld aus?
Verdient ihr euch euere Geld selber?
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Taschengeld Empty
BeitragThema: Re: Taschengeld   Taschengeld EmptySo 21 Sep 2014 - 5:49

Öhm ja, mein Taschengeld wurde letztens von 45€ - abzüglich 15€ pro Monat für meinen Handytarif, also eigentlich 30€ - auf 100€ erhöht. Meine Mutter meinte ich solle mit Geld umgehen lernen, weshalb sie mir und meinem Bruder jetzt eine höhere Summe überweisen möchte.
Mein Geld geb' ich meistens für DVD's oder Pflegeprodukte aus. Ich kauf mir eigentlich nicht sooo viel meiner Meinung nach. (: Manchmal spart man halt auf größere Anschaffungen. Bei mir wäre das momentan eine neue Kamera, die so zwischen 700 - 1000€ liegt. s:
Selbst verdiene kein Geld, da ich mich wirklich auf mein letztes Jahr Schule konzentrieren muss und da einfach kein Nebenjob drin ist. Das einzige was ginge wäre wirklich ein Job nur am Wochenende, aber der ist schwer zu finden und wenn dann nehmen die meistens erst Schüler ab 18. /:
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Taschengeld Empty
BeitragThema: Re: Taschengeld   Taschengeld EmptySo 21 Sep 2014 - 6:52

Ich hab während der Schule immer so viel Geld pro woche gekriegt, wie ich Jahre in der Schule war. also 9. Klasse = 9.- und so. Ob ich jetzt noch was kriege weiss ich gar nicht, aber ich hab ja nen kleinen Job im Zoo wo ich auf gut 1000.- im Monat komme.

Ausgeben tu ich mein Geld für ganz viel Zeugs xD ne PS4 zum beispiel und halt dinge die man so braucht. Klamotten, Makeup, Essen/Verpflegung wenn ich irgendwo bin...
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Taschengeld Empty
BeitragThema: Re: Taschengeld   Taschengeld EmptySo 21 Sep 2014 - 7:01

Seit ich... keine Ahnung, 15? bin hab ich immer 50€ im Monat bekommen. Zusätzlich hab ich noch einen Job, der mir 300€ im Monat bringt.

Geld gebe ich meistens für Zeug für die Uni (die Bücher, die man dafür braucht, können locker um die 50-80€ kosten) oder Essen aus :D
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Taschengeld Empty
BeitragThema: Re: Taschengeld   Taschengeld EmptySo 21 Sep 2014 - 21:03

Ich weiß nicht genau, wann das mit dem Taschengeld bei mir angefangen hatte, aber anfangs habe ich immer 5 Euro in der Woche bekomme und ab 14 oder so, dann 10 Euro die Woche. Damals habe ich auch mit meinem Handy nicht so viel hantiert (ist jetzt vergleichsweise immer noch wenig), sodass ein Guthaben manchmal Monate gereicht hat.

In der Zeit habe ich mein Geld meist für Kleinigkeiten zum Essen oder Manga und Bücher ausgegeben. Am Anfang auch noch für Sammelkarten. Mit Beginn der Ausbildung habe ich kein natürlich kein Taschengeld mehr bekommen, musste aber von meinem Gehalt ein bisschen was abgeben.

Jetzt verdiene ich mein eigenes Geld, habe meine eigene Wohnung und zahle das meiste ohne Unterstützung. Manchmal gibt es noch einen kleinen Zuschuss oder meine Oma spendiert mir die 15 Euro für meinen Handytarif.

Von dem was nach meinen monatlichen Fixkosten übrig bleibt ... die Krümel... hole ich mir mein Mittagessen in der Kantine oder vom Bäcker etc und Manga sowie DVDs (letztere natürlich nur, wenn die runtergesetzt im Angebot sind).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taschengeld Empty
BeitragThema: Re: Taschengeld   Taschengeld Empty

Nach oben Nach unten
 
Taschengeld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke-
Gehe zu: