nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [3DS] Fantasy Life

Nach unten 
AutorNachricht
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: [3DS] Fantasy Life   Do 4 Sep 2014 - 21:31

Herzlich willkommen im offiziellen Fantasy-Life-Diskussionsthread! :)

Wie ihr hoffentlich alle im Newsletter gelesen haben (:D) ist Fantasy Life eine Mischung aus Simulation und Rollenspiel und soll am 26. September hier erscheinen.
Entwickelt wurde das Ganz von den Machern von Professor Layton. Unter anderem deshalb freu ich mich schon total auf das Spiel :)
Hat hier noch jemand vor, sich das zuzulegen? :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   Fr 5 Sep 2014 - 1:31

Ganz entschieden, habe ich mich noch nicht, liebäugel doch recht stark mit dem Spiel.

Ist schon etwas darüber bekannt, wie die Zeit in dem Spiel vergeht? Also wie in AC mit einem Tag gleich 24 h oder wie bei Harvest, wo ein Tag nach einigen Minuten endet?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   Fr 5 Sep 2014 - 5:56

Also hier wird das Spiel als Echtzeit-RPG angekündigt, dürfte also so ungefähr wie AC sein (der ganze Artikel ist sehr lesenswert)
http://www.planet3ds.de/test/329-preview-fantasy-life.html

Das Spiel hört sich ja echt vielversprechend an. Vor allem das mit der Haupthandlung und den Nebenhandlungen für die einzelnen Klassen gefällt mir. Hoffentlich bedeutet das, dass man nicht stur nur die Hauptstoryline abarbeiten muss, sondern sich auch Zeit für die Nebenstorys nehmen kann.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Nikita♥
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   Sa 6 Sep 2014 - 1:14

Ich pack die Tag-Nacht geschichte in einen Spoiler, bin nicht sicher ob das alle wissen wollen.

Spoiler:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   Di 9 Sep 2014 - 3:09

Dann mach ich mal mit dem Spoiler weiter

Spoiler:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   Sa 13 Sep 2014 - 23:29

Warum packt ihr das alles in Spoiler? Wenn jemand auf einen Thread mit der Überschrift "[3DS] Fantasy Life" klickt, dürfte wohl zu erwarten sein, dass derjenige was über das Spiel wissen möchte oder? xD

Ich sag dann auch mal was zu der Zeit: Klingt ein bisschen wie MySims damals für den alten DS. Da war auf dem oberen Bildschirm auch entweder die Karte der Stadt oder aber ein Bild von einem Haus eingeblendet, das von einem Ring eingerahmt war. Dieser Ring war in vier Abschnitte mit unterschiedlichen Farben eingeteilt (Morgen, Mittag, Abend und Nacht) und hat sich langsam gedreht. Wenn das Ende eines Abschnitts erreicht war, brach ein neuer Tagesabschnitt an.
Klingt jedenfalls, so wie es von Nikita beschrieben wurde, so ähnlich.

Ein paar Bilder vom Spiel und dem Charakter-Editor gibt es hier zu sehen (die Redaktion von RP Online scheint ja richtig begeistert von diesem Spiel zu sein xD). Dazu noch zwei kleine Trailer, die vor ein paar Tagen gepostet wurden, aber nicht viel Neues enthalten:
http://spielehelden.rp-online.de/news/aktuelles/Fantasy-Life-Nintendo-zeigt-neue-Mini-Trailer-Charakter-Editor-und-12-verschiedene-Leben,6752

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [3DS] Fantasy Life   

Nach oben Nach unten
 
[3DS] Fantasy Life
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paris Love | FSK 18 | Anime/Manga - Dark Fantasy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Kleinere Serien und Einzelspiele-
Gehe zu: