nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mission: Wiederbelebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 4:45

Der Titel sagt alles. Richtig?
Falls ihr nicht wisst, was gemeint ist:
Wir wollen das Forum wieder brauchbar machen.

Ich dachte mir, ich eröffne mal ein Thema im richtigen Bereich, damit es etwas übersichtlicher wird. :D

So. Ihr dürft hier Wünsche und Anregungen reinschreiben, diskutieren, blabla, usw.
Unten folgt eine Übersicht. Bitte durchlesen, damit diese mehr gefüllt und umgesetzt werden kann (enthält zur Zeit viele Fragen). c:
Darunter eine Liste mit allen Updates!

Hier eine Übersicht mit Dingen, die in Angriff genommen werden:
Zitat :

  • Neues Design: Welche Farbe? Neue Cursor (bzw. den Standard-Cursor)? Neuer Header, Icons, etc.?
  • Werbung: Auf welchen Seiten? Wer übernimmt das? Wie soll die Werbung aussehen (einfacher Hinweis mit Link, Werbebild)?
  • Partner: Vorschläge für weitere Partner? Auf jeden Fall brauchen wir neue Banner!
    Info an Admin: Partnerseiten überprüfen, Partnerseite überarbeiten
  • Newsletter: gemeint: die News über neue und noch nicht erschienene Spiele
    Wer übernimmt das? Wie oft erscheint er (regelmäßig oder unregelmäßig)? Was benötigen die Personen? Wie wird der Inhalt gestaltet?
  • Portal: Wollt ihr ein Portal? Was soll in diesem alles verzeichnet sein?
  • Chatbox Treffen: Wann?
  • Aufbau des Forums: Kategorien/Unterforen verändern?
    Info: Ich sage gleich zu Beginn, dass ich nicht bereit bin, wieder unzählige Unterkategorien zu erstellen wie damals, da das absolut unübersichtlich war und es mir nicht gefällt. Ich bin dennoch bereit, hier und da etwas zu verändern!


    WICHTIG
  • Skype: Ich würde eine Skype Gruppe eröffnen, wenn sich ein paar melden und dabei helfen wollen, schneller voran zu kommen (d.h. Ideen der obrigen Liste genauer ausarbeiten, teilweise auch umsetzen).
    Wer nur mitlesen will, kommt nicht rein oder wird später entfernt. Bitte nur melden, wenn ihr wirklich helfen wollt.
    Wer dabei sein will, sollte mir einfach via PN seinen Skype Namen schicken, dann füge ich euch hinzu.





Zitat :

# 06.08. // Wir haben uns von inaktiven Teammitgliedern getrennt.
# 06.08. // Partnerseite überarbeitet. Es fehlen noch immer neue Banner, sollten am nächsten Tag fertig sein.
# 05.08. // Übergangsdesign wurde nahezu fertiggestellt. Weitere Farbveränderungen am nächsten Tag.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.



Zuletzt von styx am Di 5 Aug 2014 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arduqq
Moderator
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 7:24

Ich versuche mal alles eins nach dem anderen durchzuarbeiten.
Ein neues Design sollte echt irgendwie ausgearbeitet werden. Es ist ok, aber meiner Meinung nach nicht mehr zeitgerecht. Nintendaily klingt für mich irgendwie modern. Ich will mich da lieber nicht zu sehr einmisch. Da gibt's bestimmt kompetentere User. Vielleicht würde ich eine Farbe besonders betonen? Sprich, nicht bunt wie sonst irgendwas. Farben gezielt einsetzen. Die Cursor müssen sowieso geändert werden.

Ich frage mich, was für Möglichkeiten als soziale Netzwerke uns für Werbung bleiben? Man kann sich bestimmt noch in einigen Foren-Listen eintragen. Von denen gibt's ja genug.

Von Partnerschaften hab ich leider keine Ahnung. Das fällt auch meiner Meinung nach ein wenig nach hinten, da erstmal das Grundgerüst stehen muss. Vielleicht haben einige ja gute Kontakte.

Den Newsletter haben ja Wolfsdrache und ich damals übernommen und sind nicht mehr weitergekommen. An Informationen wird's nicht mangeln, da Nintendo jetzt nach der E3 und zur Gamescom zu allen Mitteln greifen, um die Exklusivtitel an den Mann zu bringen. Infos suchen mache ich also immer gerne.

Das Portal hab ich von Anfang an angepreist. Schon in der alten Skype-Konfi. Logischerweise würde ich das mit den News verbinden und die auf der Hauptseite anzeigen. Dann noch bestimmte Neuigkeiten zum Forum (wichtige Links), Statistiken oder auch Screenshots. Viele Foren benutzen auch externe Chatboxen. Unsere tut es momentan aber locker auch.

Die Chatboxtreffen waren ja immer abends. Somit haben wir das ja schon mal eingegrenzt :D:D

Wirklich viel würde ich nicht am Aufbau ändern. Ist doch eigentlich ganz gut gegliedert. Wenn etwas stört bzw. nicht benutzt wird, kann man ja immer etwas ändern. Ich würde nur gerne bei der Moderation (und da mecker ich hauptsächlich mit mir selber) etwas stärker durchgreifen. Sprich, wir müssen Themen schließen, verschieben und löschen. Das haben wir echt schleifen lassen.

In Skype bin ich eigentlich kaum online. Wenn man mir sagt, dass irgendwas los ist, bin ich aber sofort da. Könnte somit vielleicht etwas mitwirken, falls nötig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 8:24

Oh Gott, ich dachte, ich wäre die einzige, die den Saftladen hier vermisst, aber da scheints glücklicherweise noch mehr zu geben.
Okay, Rettungsaktion Nummer 827:

Hab mir jetzt alles in diesem und dem anderen Thread durchgelesen und würd gern zu einigen Sachen mal ne Meinung zu abgeben:

Werbung
Leute, das mit der Massenrundmail, die einer von den Admins theoretisch rumschicken könnte, bringt absolut nichts. Das hatten wir damals bei unserer Namensänderung auch schon gemacht und es melden sich grundsätzlich nur wenig Leute - und die, die sich melden, heulen dann meist nur rum, weil sie dieses Forum hier schon komplett vergessen haben und/oder solche Newsletter als Spam empfinden. Das kann man gleich vergessen. Ansonsten würd ich als Werbung Spieletipps vorschlagen (Fragen beantworten und diese mit LG xxx von Nintendaily unterschreiben.) Das kann eigentlich jeder (nicht nur Mods/Admins) machen, irgendwann wird irgendjemand sich schon fragen, was dieses Nintendaily überhaupt sein soll... Wisst ihr wers am Anfang so gemacht hat? Genau, Fuchsi. Ohne diese simple Methode wären wir alle gar nicht hier. Nur hab ich nicht so viel Zeit wie Fuchsi damals, deshalb müssten bei sowas schon mehrere Leute mithelfen.
In Foren, in denen Werbung erlaubt ist, kann man natürlich auch gucken.

Design
Ich mochte mein Design und mag es immer noch, auch wenns eigentlich eh nur als Übergangslösung gedacht war. Wenn ihr ein anderes wollt, bitte. Ich füge mich dem Willen der Mehrheit :D Über jeden, der bereit wäre, da was zu basteln, würd ich mich freuen, denn eigentlich kann ich das überhaupt nicht xD

Skypegruppe
Oh ja, SOFORT!

Chatboxtreffen
Oh, wie ich diese Chatboxabende manchmal vermisse. Ich würd ja gern mal wieder ne Chatbox Challenge oder sowas machen, aber ich bezweifel, dass da im Moment irgendwer mitmachen würde xD Wenn mal wieder etwas mehr los ist, gerne!

Newsletter
Ich würd das Ganze so aufziehen, dass wir ein Redaktionsteam (da müssten nicht nur Mods drin sein, es sollte aber von irgendwem aus dem Team geleitet werden) bilden, die sich erstmal selbst um den Newsletter kümmern und später, wenn hier hoffentlich irgendwann mal mehr los ist, könnte man eventuell versuchen, die User etwas mehr mit einzubeziehen a la "Schickt uns eure Artikel" etc. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass, ich nenns jetzt mal, nicht unbedingt journalistisch perfekte Artikel kommen, da könnte dann das Redaktionsteam eventuell drüber gucken und Verbesserungsvorschläge geben. Da ich eigentlich schon in Redaktionen arbeite, seit ich 14 bin, wäre ich gerne bereit, so einen Job zu übernehmen, aber bitte fasst das jetzt nicht als rechtsgültigen, ewig geltenden Schwur auf - ich machs nämlich nicht alleine :D
"Verbesserungswürdige" Artikel abzulehnen oder gleich zwei Leute zu bestimmen, die sich einfach alleine um das Ding kümmern wär eventuell einfache, aber würd ich für kontraproduktiv halten, weil wir ja User einbinden möchten.
Der Newsletter könnte eventuell alle zwei Wochen erscheinen, bei einem wöchentlichen Erscheinungsdatum seh ich wieder die Gefahr, dass das Ganze für die Beteiligten wieder in Stress ausartet. Ein unregelmäßiges Erscheinen würde ich auch noch als Option sehen, denn es kann andauernd irgendwas dazwischen kommen.

Das war jetzt erstmal alles, was mir so spontan eingefallen ist :D Anregungen erwünscht :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 8:59

Ich seh das alles ziemlich wie Niju... bis auf das Design ;P Die Grundidee mit de verschiedenen Icons gefällt mir, die Farben weniger... Aber wenns gefällt, können wir es gerne so lassen =) Ich helfe sehr gerne soweit möglich mit.. Niju weiss ja, dass ich momentan zu viel freizeit habe XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 9:11


  • Design: Kitty hatte im anderen Thema als Farbe blau vorgestellt und ich denke, dass das sehr gut ist, solange es nicht so ein grelles blau wie damals ist (dafür werde ich sorgen, haha). Ich nehme das Ganze jetzt mal in die Hand und erstelle ein eher schlichtes Übergangsdesign und schaue mich um, ob ich einen Grafiker bekommen kann.
  • Werbung: Kann nur bestätigen, was Niju gesagt hat. Die Newsletter nerven. Allerdings wäre ich dafür, einen loszuschicken, sobald hier alles fertig ist und dann folgen eben die wirklichen Nintendo News.
  • Newsletter: Fällt mir gerade ein... Wenn sich hier ein Team zusammenfindet und sich in diesem auch 'normale' User befinden, könnte ich euch ein Unterforum und eine Gruppe erstellen, damit ihr dort alles planen und sammeln könnt. :)
    Zum Thema User einbinden: Könnte man ja so ne Art Briefkasten erstellen... bzw. irgendwie eine 'Haltestelle', damit Grammatik etc. in den Texten geprüft werden können.
  • Moderation: Also beim Ausmisten von Themen wäre ich sofort dabei, haha. :D Da sollten wir wirklich mal etwas planen!

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 22:05

Also ich finde das neue Banner total niedlich und hübsch! Den kann man auch so lassen, dafür braucht man bestimmt keine Grafikerin. :3 Hattest du noch einen Hintergrund geplant? Denn die Farbe an sich wirkt etwas triste, aber daran wolltest du sicher noch arbeiten. (:

Was meiner Meinung gar nicht geht sind die Links (ist das die Mehrzahl?) zu den Unterkategorien. Ich hab nichts mehr wieder gefunden. Die sollten definitiv wieder nach links gezogen werden. Auch die Schriftart, und, dass sie sich beim rüberfahren auseinander zieht, finde ich viel zu viel. Ich weiß jetzt aber nicht, ob du das selbst gemacht hast, oder ob das eine Art Voreinstellung ist, aber auf mich wirkt das eher abschreckend.
Ich schätze mal, dass die Schrift eh noch nicht fertig ist, da das Menü ja so gar nicht zu den Kategorien passt. Farblich und auch von den Fonts nicht. ^-^
Es macht auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung! Auch, dass wir das helle Schema beibehalten finde ich klasse, da die meisten Foren einfach viel zu dunkel sind.
Dann würd' ich auch nochmal vorschlagen, dass wir wieder Icons einführen, da die meiner Meinung nach viel einfacher sind und man schnell Verknüpft, wo es neue Themen gibt und wo vielleicht nicht.

Zur Werbung kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin leider nicht in wirklich vielen deutschen Foren ansässig, aber das ist auch etwas, dass man nach dem "Umbau" klären sollte. Bisher haben wir das immer nebenbei gemacht und das war nicht wirklich erfolgsversprechend.

Meiner Meinung nach sollte der Newsletter nicht zu oft erscheinen! Wenn man meinetwegen einmal im Monat die wichtigsten Spieleereignisse zusammenfasst reicht das allemal. Man kann überlegen, ob man Spezialausgaben zu Events wie Gamescom oder E3 macht, aber die sind dann auch nicht unbedingt notwendig. (Btw. ich könnte Vorort auf der Gamescom fotografieren, wenn ihr das möchtet)

Mit dem Begriff "Portal" kann ich momentan nicht viel Anfangen. Wie genau darf ich das verstehe? Was wäre das für ein Konzept? (:

Bei den Unterkategorien stimme ich zu. Die sind gut so, vielleicht sollte man "Andere" unter der Kategorie "Nintendo" einen passenderen Namen geben. Ich finde Andere distanziert sich zu sehr.
Und die Spieltests könnte man ja hochziehen, da die finde ich unten Versauern und doch ein wichtiger Part einer Spielecommunity sind. (:

Chatboxtreffen sind Abends eine gute Idee und auch wenn ich bei Skype nicht wirklich häufig online bin, würd ich das jetzt ändern. :b (Skype: kettelino)

Ich finde wir machen auf jeden Fall einen großen Schritt in die richtige Richtung!  cool 

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 22:15

ICh bin gestern so gegen 12 aus dem Skypechat raus und heute wieder ins Forum und BOOM *explosions* Einfach mal Portal, neues design und alles :D

ICh würd ja auch die aufteilung der Kategorien etwas anpassen, "Andere" würd ich vlt "kleinere Serien" oder so nennen, als pendant zu den GROSSEN Serien^^

Dass das Design noch nicht fertig ist, merkt man ja, aber dass sich Ani jetzt mal da ransetzt ist super! (Aber die Antworten und neuer Thread Buttons dürften gerne deutsch sein ;P) Ich denke da tut sich gewaltig was im verlauf der woche=)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 22:22

Das Design verändere ich im Laufe des Tages noch mal stark. Wollte nur nicht, dass man on kommt und wie vor ein paar Monaten das hässliche Standard Design sieht. :)
Icons für "neues Thema, Antworten, Verschieben, etc." mache ich dann auch alles mit einer einheitlichen Schriftart. Hintergrund kommt auch noch, da es momentan echt langweilig aussieht. :D

Das Portal ist die erste Seite, die man sieht, wenn man auf das Forum zugreift. Hier würde man dann einen kleinen Willkommenstext, die aktuellsten Neuigkeiten und Veränderungen des Forums, das Team, die Partner, die neusten Themen/Beiträge und wer online ist, sehen. :)

Bei den Spieletests gebe ich dir recht. Das behebe ich nachher mal.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Di 5 Aug 2014 - 22:25

Das klingt doch gut. (: Hab ich mir auch schon gedacht, dass die meisten Sachen noch nicht fertig sind. Wollte ich nur so anmerken. :b

Ah, mittlerweile hatte ich das oben im Menü auch schon gesehen und das klingt eigentlich nach ner guten Sache. Dann hat man alles auf einem Blick. (:

Supi! :3

EDIT: Hätte da noch den Vorschlag "Apps" als eine eigene Kategorie zu nehmen und sie somit von den anderen Konsolen zu trennen. (:

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 8:41

Die Kategorie "Apps" ist jetzt bei "Andere Spiele" zu finden und wartet darauf, gefüllt zu werden. Desweiteren hab ich die Kategorie "Andere" jetzt einfach mal in "Kleinere Serien und Einzelspiele" umbenannt, weil ja nicht alle Spiele zu irgendwelchen Serien gehören.

Achja und sagt Hallo zu unseren neuen Probemods Ketty und Ai! Wir haben einige Mitglieder aus dem Team entfernt, weil die teilweise seit JANUAR nicht mehr online waren und haben uns entschlossen, gleich mal mit dem Aufbau eines neuen Teams zu beginnen.

Die Forenregeln haben wir auch überarbeitet, weil die einfach schrecklich zu lesen waren.

So, jetzt würd ich gerne mal mit dem Newsletter anfangen. Also wie siehts jetzt damit aus? Bis jetzt haben wir uns ja scheinbar auf Folgendes geeinigt:

- Es gibt ein Redaktionsteam, das ich gerne (aber NICHT alleine, damit das mal klar ist und nicht am Ende alles an mir hängen bleibt) leiten würde, das Artikel von Usern annimmt und gegebenenfalls korrigiert und verbessert. In dem Team können sowohl User als auch Mods mitarbeiten
- User werden aufgefordert, Artikel einzusenden
- Der Newsletter erscheint monatlich

War das jetzt alles oder hab ich noch was vergessen?
Wenn nicht, sollte man jetzt ein Team bilden. Ich wär dafür, dass da nicht jeder rein kommt, nicht weil ich hier irgendwen ausgrenzen will, sondern weil im Team Leute sein sollten, die in Rechtschreibung/Grammatik/Schreibstil einigermaßen fit sind. Wie sollen wir das machen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 10:24

Also ich weiß nicht, ob ich später noch die Zeit habe um ganze Artikel zu verfassen, weil ich nach den Sommerferien in den Abi-Jahrgang komme, aber ich helfe gerne mit und versuche Informationen herauszusuchen.
Und wie ich schon in einem vorherigem Beitrag geschrieben habe, kann ich auf der Gamescom Fotos machen, die man dann auch in einem Artikel verwenden könnte. :3

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 20:27

Wäre es dann in Ordnung, wenn Ketty, Arduqq und ich erstmal die Redaktion bilden? Muss ja jetzt nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt, sondern kann ja immer noch später geändert werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 22:34

Das einzige was mir grad ehrlich durch den Kopf geht ist "schon wieder? ernsthaft - schon wieder?"
Ja mich gibt's auch noch und verzeiht's mir dass ich das jetzt sage aber; es hat bisher nie geklappt, egal wer mitgemacht hat und egal wie wir's versucht haben. Ein wenig vermiss ich es hier schon, ja, vor allem die Chatbox im Sommer manchmal etc aber ich muss sagen dass es wirklich nichtmehr so ist wie früher und das schon lange nichtmehr. Auch kennt uns keiner mehr und durch die letzten Monate (wenn halt nicht sogar Jahre) der Vegetation, kennen uns auch die meisten alten nichtmehr. Ich selbst war seit der letzten gescheiterten Rettungsaktion überhaupt nichtmehr on und jetzt nur aus Zufall. Normalerweise verlieren hier ja auch alle beteiligten ziemlich schnell die Lust.

Was das Design angeht - ja es ist besser als dieses ...was war's überhaupt? das davor da war, aber es ist trotzdem nicht, wie soll ich sagen, professionell? Individuell?
Der Rest ist gewöhnliches Hitskin Standart Design, also kann dazu nicht viel gesagt werden. Ich denke man müsste sich da entscheiden - schlicht oder bunt.

Ausserdem hab ich momentan komplett aus den Augen verloren, worum's hier überhaupt geht. AC? Nintendo? Spiele allgemein? Wer weiß.

Da Teammitglieder nach Lust und Laune eingestellt und aussortiert werden ohne genaue Rückmeldung, will ich mich dazu mal nicht SO genau äußern (;
Helfen - was Design, Partner und Aktivität angeht - könnte ich, schließlich hab ich mich bei AC3D hochgeschlafen (ha ha) und dort auch neue Leute kennengelernt.
Nur sollte man bevor man alles falsch macht und denkt mehr User = alles besser, erstmal an allem anderen arbeiten. Denn auch wenn neue User kommen, muss das Forum ja immerhin auf diese auch attraktiv und vor allem aktiv wirken. Sonst kommt niemand. Was den Banner und die Partnerschaft angeht. Da könnte ich helfen. Wie gesagt, könnte. Normalerweise weiß man wo man mich findet, hah.

Der Rest wurde denk ich schon oft genug durchgekaut und auch hier schon wieder zur Genüge angesprochen, dazu muss nichtmehr viel gesagt werden.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 22:49

Wir zwingen hier ehrlichgesagt niemanden, im Forum zu bleiben. wenn du der Meinung bist, dass es hier eh nicht mehr klappt, akzeptieren wir das, aber wir wollen's eben trotzdem nochmals versuchen. Natürlich macht es in diesem Stadium keinen Sinn, schon gross User anzuwerben. Das Design ist noch gar nicht fertig, Ani hat bloss mal ein Standartdesign reingemacht, damit hier nicht die totale Baustelle herrscht. Das ganze wird jetzt Schritt für Schritt erneuert und wenn diese "Hürde" mal geschafft ist, können wir uns an Werbung und Partnerschaften setzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 22:50

Du sprichst da nen ziemlich wichtigen Punkt an: Wir sollten uns denke ich alle von der Illusion verabschieden, dass es hier je wieder so wie früher wird. Wird es sowieso nicht. Das, was vor fünf Jahren mal war, wird man nicht wieder zurückholen können. Ein bisschen mehr Aktivität fände ich hier allerdings schon ziemlich nice, vor allem, wenn man bedenkt, wie hier teilweise Namen in der Online-Liste stehen, die man auch schon vor Jahren da gelesen hat. Wenn man es schaffen würde, dass ein paar dieser User, eventuell gepaart mit ein paar Neuzugängen, hier regelmäßig vorbeischauen, fänd ich das schon nett. Ich hab nicht mehr den Ehrgeiz, dieses Forum so groß und berühmt zu machen wie es die alte Tagespresse zu ihren Glanzzeiten war und mir fehlt dazu auch ehrlich gesagt die Zeit und die Energie, von der ich einiges in andere Dinge investiere. Ich denke, so gehts den meisten hier.
Deshalb mach ich mir auch keine Illusionen darüber, dass das alles hier irgendwann mal "so wird wie früher" und wäre auch zufrieden, wenn das alles hier einen kleineren Rahmen beibehalten würde.

Wie der Name schon sagt, soll es hier um Nintendo gehen, das war ja von Anfang an die Idee, die hinter dem Konzept der Namensänderung stand. Das Design ist auch, so wie ich Ani verstanden habe, noch nicht ganz fertig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 23:13

Die Antwort von Ai-Butterfly macht tbh auf das was ich geschrieben habe keinen Sinn, sondern ist irgendwie nur im "ich reg mich mal über jemanden auf der nicht 10000% hinter der Idee steht" (was um mal ehrlich zu sein und ohne explizit jemanden angreifen zu wollen auch gar nicht so abwegig ist und ich find man sollt's mir nicht verdenken können dass ich Zweifel habe. Was man allerdings nicht falsch verstehen sollte, auf der anderen Seite finde ich's ja gut dass wieder etwas versucht wird, sonst würd ich doch hier gar nicht schreiben (; ), also übergeh ich das jetzt ansonsten mal.

Gut dass Nijura den Punkt sieht, den ich ansprechen wollte. Mir kam es damals immer so vor, als ob wir, mich dabei eingeschlossen, bei früheren "Wiederbelebungsmissionen" immer das Ziel vor Augen hatten, alles wieder auf 2008 zu bekommen was eben einfach nicht funktioniert. Wollte damit nur eben hintenrum fragen ob das noch immer der Fall ist. Bin beruhigt, dass es nicht so ist. Ein bisschen mehr Aktivität - ja, und das ist denke ich auch gut machbar und ein realistisches Ziel. Der Schwerpunkt was die "alten Namen" betrifft ist, dass es unheimlich schwer werden wird, Leuten die das Forum - vielleicht sogar Foren im Allgemeinen, komplett abgehakt haben, eben dieses wieder schmackhaft zu machen. Das klappt denke ich (leider) nicht. Die kommen zweimal on, das war's. Aber wie man ja feststellen kann, sind trotzdem noch ein paar geblieben, wobei ich aber eher denke dass man sich darauf nichtmehr so festfahren sollte (1G Projekt in allen Ehren, aber sowas funzt nicht, das ist verschwendete Energie). Ich denke die alten die hier ab und an vorbeischauen, werden weiterhin auch nur "ab und an" vorbeischauen, aber das reicht ja schon. Wer weiß, vielleicht werden sie bei ein paar Änderungen ja neugierig.

Eine Sache wo ich allerdings selbst keinen Rat weiß ist, dass "Nintendo News. Daily." so wie es im Banner steht, ein wahnsinnig großes und vor allem aufwendiges Ziel ist. Ist denn überhaupt jemand bereit wirklich täglich News zu verfassen? Vielleicht sollte man das doch anpassen, aber wie gesagt da weiß ich auch nicht wirklich die beste Lösung.
Dass das Design nicht fertig ist, sieht man auch, nur hatten wir ja schon bei der letzten "Rettung" wenig Erfolg damit, darauf bezieht sich mein Vorschlag.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 23:24

Nun ja, wir haben ja jetzt überlegt, einen monatlichen Newsletter auf die Beine zu stellen. Bei allem anderen sehe ich wieder die Gefahr, dass das Ganze wieder für die Beteiligten in Stress ausartet.
Natürlich wäre der Name "NintenDaily" in dem Zusammenhang etwas unpassend, andererseits gefällt mir das dahinter stehende Wortspiel immer noch und ich weiß nicht, ob da jemand jetzt ein so großes Problem mit hätte. Ich meine, der Name "AC Tagespresse" bezog sich jahrelang auf Fuchsis Zeitung, die irgendwann eingestellt wurde und ein Großteil der User, die in den letzten Jahren neu dazu kamen, kannte die Zeitung vermutlich gar nicht und ich weiß nicht, ob der Name jetzt irgendjemanden gestört hat - ich meine, bis wir dann beschlossen haben, ihn zugunsten eines Nintendoforums abzulegen.

Solange niemandem was Besseres einfällt, sehe ich jedenfalls keinen Sinn darin, über einen neuen Namen zu diskutieren.

Und ja, die Vergangenheit ist vorbei. 1G-Projekt hat einmal ganz okay funktioniert, aber das wars dann eben auch (wobei die Skypekonvis damals schon echt nice waren :D)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 23:30

Auf 'nen neuen Namen hatte ich's nicht angelegt, wenn man bedenkt dass wir für den hier schon ewig gebraucht haben. Wollte jetzt nur nachfragen ob die News täglich kommen sollten, was ich verwirrend fände wegen dem von dir schon genannten Stress weil dann das "Nintendo News. DAILY." im Banner doch nicht passt. Der Name wird denke ich niemanden stören, solange es News gibt.
Wer weiß, bei uns im Forum haben wir extra "Newsschreiber" vielleicht könnte man später, wenn der Rest halbwegs geschafft ist, auch hier daran denken sowas einzuführen, dann würden öfter welche kommen weil es Leute gibt die nur das als Aufgabe haben.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 23:31

Wir hatten uns schon darauf geeinigt, dass "Daily News" so nicht zu Stande kommen werden. Wir würden dann ein Mal im Monat einen Artikel mit Neuerscheinungen und Spielenews verfassen. Man könnte den Banner ja noch so abändern, dass das "Daily" rausgestrichen wird und, dass wir nur noch Nintendo News darunter behalten.

Ansonsten finde ich NintenDaily als Name passend, selbst wenn ich es keine täglichen News gibt.

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mi 6 Aug 2014 - 23:46

"Man könnte den Banner ja noch so abändern, dass das "Daily" rausgestrichen wird und, dass wir nur noch Nintendo News darunter behalten.

Ansonsten finde ich NintenDaily als Name passend, selbst wenn ich es keine täglichen News gibt."

Das meinte ich.
Ansonsten gibt's am Namen ja nichts besonderes auszusetzen, zumal ohnehin niemanden was besseres einfällt.


_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Do 7 Aug 2014 - 1:50

Bei aller Liebe, die ich für Mitmenschen empfinde, muss ich sagen, dass damit nun Schluss ist.

Chaya, wenn ich deinen Beitrag lese, kocht mein Blut.
Niju und ich haben uns letztes Jahr dafür eingesetzt, dass du - gegen den Willen des restlichen Teams - Admin wirst. Wir haben das nicht aus Freundschaft getan, sondern weil du so viele Ideen hattest, dir so viel zugetraut hast und wir dir die Chance geben wollten, es umzsetzen. Wir haben dich immer gefragt, ob du Hilfe benötigst, ob wir irgendetwas anderes machen können - du hast unser Angebot abgelehnt, die ganze Arbeit auf dich genommen.
Und plötzlich warst du weg. Mit was hast du uns zurückgelassen? Du hast dir so viel vorgenommen und am Ende kamen dabei ein Team-Vorstellungs-Thema und ein hässliches Standard Design raus. Das Forum war noch mehr am Boden als zuvor und dich hat es nicht mehr interessiert, da du andere Orte im Internet hattest.
Du hast dazwischen einiges versucht, Grafikerin zu organisieren zum Beispiel, aber sobald es nicht geklappt hast, hast du nichts mehr dafür getan und das, obwohl Niju und ich immer wieder gefragt haben, was denn nun passiert.

Schön, dass du in dem AC3DS Forum bist. Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Info, wirklich. Willst du prahlen? Was wolltest du mit dieser Aussage bezwecken? Neid? Ich weiß es nicht, will es auch nicht wissen. Sage dir aber, dass mich deren Forum nicht im
geringsten interessiert und deren Design auch nicht der Oberhammer ist und bevor du hier einen Blödsinn verzapfst, lies doch erst einmal alle Beiträge in diesem Thema, denn dann wüsstest du: dieses Design ist nur ein Übergangsdesign bis wir eine Grafikerin gefunden haben. Erinnert mich an letztes Jahr... Hmh, mit dem Unterschied, dass es jetzt wenigstens annehmbar ist und kein hässliches Standardding.

Ich weiß nicht, was du bezwecken willst. Scratch that. Ich weiß es, es denken viele das Gleiche. Sobald hier etwas versucht wird, meldest du dich zurück - mit langen Beiträgen, weisen Worten, so unglaublich vielen Verbesserungsvorschlägen und man fragt sich: Wo nimmt sie diese her? Kann man das überhaupt umsetzen?
Nein. Hinter deinen Worten ist nichts, nur Leere. Das einzige, was du schon immer gut konntest, war über alles zu meckern, was nicht von dir stammt und wenn du das bestreitest, dann sei es eben so, aber das verändert die Realität nicht im geringsten.

Und ich rege mich nicht auf, nur weil du gegen die jetzige Idee bist. Nur mal so, falls das nicht klar wurde. ;)

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   So 17 Aug 2014 - 4:55

So, ich melde mich mal wieder. Bin zwar schon seit Mittwochabend aus dem Urlaub zurück, komme aber erst jetzt dazu, hier reinzuschauen.

Erst einmal sieht es super aus, was Styx (warst doch du?) hier an Design erst einmal auf die Beine gestellt hat. Verändern kann man nachher immer noch was. Das Portal sieht auch gut aus.

Ich denke, niemand hat erwartet, dass bei irgendeinem Rettungsversuch das Forum wie zu seinen Anfangszeiten wird, dafür ist zu viel schief gegangen. Man kann aber auch mit einem kleinen Kreis glücklich werden, wenn dieser einigermaßen aktiv ist. Und das kann ja immer noch neue Leute anlocken.

Solche Massen an Unterkategorien, wie es früher war, würde ich auch weglassen. Dennoch kann aber überlegen, vielleicht einige wenige hinzuzufügen oder ein bisschen umzustukturieren. Ohne Eile, es drängt ja nicht.

Chatbox-Treffen... Ich mag das Ding immer noch nicht, aber wenn es wegen den Vorlesungen zeitlich passt, kann ich mich auch mal mit reinsetzen. Skype hab ich nicht.

Meist bin ich in englischsprachigen Foren unterwegs, was uns nichts viel nutzen wird. Ggf. kann ich bei Werbung auf Spieletipps helfen, auch wenn mein Repertoie an Spielen etwas begrenzt ist. Hab z. B. nichts von Mario und co. oder für Playstation und XBOX.

Vielleicht kann ich bei der Newsredaktion mithelfen, wenn ihr noch jemanden braucht. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich ganz gut aus. Schreiben kann ich ggf., wenn Zeit da ist, auch probieren, dann wäre es aber schön zu wissen, zu welchem Themen bereits Artikel verfasst werden, damit nichts doppelt ist, und wie lang die Artikel sein sollen bzw. of es Gestaltungswünsche gibt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   So 17 Aug 2014 - 6:11

Jap, das mit dem Design war ani/Styx. Finde ich in der Tat sehr gelungen.

Ich wäre dafür, dass wir jetzt redaktionsmäßig mal wirklich was machen. Ketty und Arduqq haben ja auf jeden Fall Interesse signalisiert und du nun auch. Mit mir zusammen wären wir dann zu viert und ich denke, das wäre eine gute Basis.

Ich würde vorschlagen, dass wir ein Unterforum gründen, das nur für Redaktionsmitglieder einsehbar ist. Dort können wir dann Themenvorschläge und Ähnliches posten, damit nichts doppelt bearbeitet wird usw.

Wenn ihr mit der Idee einverstanden seid, könnte ich auch eine Redaktionsgruppe und das Unterforum erstellen. Da komm ich dann aber erst morgen Abend zu.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   So 17 Aug 2014 - 7:01

Ich habe nichts dagegen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   Mo 18 Aug 2014 - 22:22

Dann ist das Forum jetzt da und ihr drei habt vollen Zugriff darauf.
Jetzt müsste man überlegen, wann denn mal der erste Newsletter erscheinen sollte.
Was meint ihr dazu?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mission: Wiederbelebung   

Nach oben Nach unten
 
Mission: Wiederbelebung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gold Haus Außenteile der ADSH bleiben sie verfügber, wenn einmal freigeschaltet?
» Thema Märchen
» Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread
» WZ 111 Mission

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: