nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Arduqq
Moderator
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 3:26

^^^
Ganz dieser Meinung!
Wir sollten wirklich nicht für jedes Spiel neue Themenbereiche öffnen. Da der Schwerpunkt auf AC liegt, würde ich mich genauso auf Nintendo spezialisieren. Ich würde mich aber auch nicht unbedingt auf durchgekaute Klopper wie Battlefield oder Assassin's Creed stürzen, sondern auch auf kleinere Spiele und No-Names eingehen. Vielleicht wären News oder so etwas in der Art recht angenehm z.B. Releases, Kritiken, Steam-Sales, Spielevorstellungen etc.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Nikita♥
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 6:07

Das Problem an der Sache ist..
Solche Themenerweiterungen haben den wenigsten Foren wieder auf die Beine geholfen, aber ich wünsche es der viel geliebten Tagespresse wirklich sehr, wenn sie wieder leben bekommt. Ich verbinde dieses Forum hier mit meiner ACWW Zeit und es ist echt schade zu sehen was draus geworden ist..

Soo nun zum Thema: Ich bin auch der Meinung dass eine Themenerweiterung zusammengefasst nach Genres sinnvoller wäre. Auch Themen wie Mario und Sims würden mich sehr ansprechen.

Ansonsten möcht ich mich Arduqq anschließen. Ich finde, man könnte sich hier ein bisschen von der Masse abheben. Nicht einfach nur ein Forum und drauf hoffen dass es die Mitglieder schon irgendwie füllen würden (nicht dass ich euch das unterstelle :) ) ..

Man kann die Mitglieder hier auch wieder aktiv einbinden, News schreiben lassen, Reviews und so, weiß nicht ob es viele gibt die da drauf bock hätten.. Nur so Ideen :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 6:28

Acw292 schrieb:
Dann sollte man vielleicht für "indie" games generell n Thema machen, wo man dann Minecraft und Cubeworld reinpacken kann.
fänd ich auch gut, da es ja recht viele 'junge' entwickler gibt, welche ihre spiele nicht so gross anpreisen (z.B: The path, falls das wer kennt ;)). wir könnten dafür ja auch einige user suchen, die ein solches Indie-Game spielen und dazu ne kleine review machen, um das spiel den anderen usern Schmackhafter zu machen. also einfach die Kategorie 'Indie-Games' und da drinn halt zuerst mal info-threads über diese games.

Ein paar 'Grosse' games, wie Assassins Creed, AC (ist ja logisch^^) oder COD sind bestimmt nicht schlecht um user zu gewinnen, aber auch mit unbekannten games können wir bestimmt punkten, da diese ja oft nicht gross vertreten sind (ausser auf ihrer entwickler seite)

noch kurz zi Nikita's punkt mit deM User einbeziehen: Super idee! das hatten wir ja früher mal mit den Tagespresse-Beiträgen, die man an Fuchsi senden konnte. sowas könnten wir vlt. wieder aufbauen. es liessen sich bestimmt einige der älteren User, die das noch kennen, sowie auch neue, motivierte 'Redakteure' finden, die das übernehmen. zu Reviews: kleine Spieletests wurden ja auch schon viel gepostet, aber einige davon waren nur im die 4 Zeilen lang und das ist natürlich überhaupt nicht das erwartete. Falls wir eine solche Kategorie einbinden wollen, wären meiner Meinung nach Richtlinien zu Reviews/Spieletests sinnvol, also einfach einige Punkte, die man erwähnen sollte (Grafik, Ist die story spannend, bei PC-Games die Mindestanforderungen etc.). Man könnte auch gezielt nach usern suchen, die dann die Reviews schreiben und die vlt einer kleinen 'expertengruppe' sendet, die die tests kurz durchliest und falls mal völliger müll dabei ist, den user bittet, die Review etwas zu verbessern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-blackpanther-
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 6:38

^Finde ich eine sehr gute Idee. Die grossen Spiele, die halt viele Spielen könnten eine eigene Katergorie bekommen. Besonders die Indie-Games Idee finde ich gut, vielleicht findet man da dann auch ab und an was neues. (:

_________________

Yesterday you said tomorrow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 7:16

Arduqq schrieb:
^^^
Ganz dieser Meinung!
Wir sollten wirklich nicht für jedes Spiel neue Themenbereiche öffnen. Da der Schwerpunkt auf AC liegt, würde ich mich genauso auf Nintendo spezialisieren. Ich würde mich aber auch nicht unbedingt auf durchgekaute Klopper wie Battlefield oder Assassin's Creed stürzen, sondern auch auf kleinere Spiele und No-Names eingehen. Vielleicht wären News oder so etwas in der Art recht angenehm z.B. Releases, Kritiken, Steam-Sales, Spielevorstellungen etc.

 Ich greif mir jetzt mal Arduqqs Beitrag raus, stellvertretend für alle, die sowas Ähnliches gesagt haben, denn DAS ist mal nie wirklich interessante Idee!

Das Forum hier hat mal mit einer Art "Zeitung" angefangen - daher ja unser Name. Und eine Art "Zeitung" mit den Dingen, die Arduqq angesprochen hat, wäre echt nicht schlecht.
Damit mein ich jetzt nicht sowas Wahnsinnig Umfangreiches, aber, dass wir zB. auf unserer Facebookseite und vielleicht in nem Spezialthread hier im Forum versuchen, jeden Tag irgendwelche Reviews oder Ähnliches veröffentlichen. 

Damit wäre auch klar, was man mit der Facebookseite anstellen soll, denn die wollten wir ja weiterführen, nur im Moment gibts ja nicht wirklich was, das man posten kann. 

Also ich fänds toll, wenn sowas irgendwann mal klappen würd. Wird aber vermutlich noch dauern, weil wir ja erstmal Gamer aus anderen Genres finden und hier herholen müssen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:06

^finde ich eigentlich super^^

wir könnten ja auf der FB-seite eine auf AC und Forennews ausgerichtete News-reihe machen, da kann jeder aus dem Forum auch mitposten und drunter kann Diskutiert werden. Dann haben wir hier Speicherplatz eingespart und auf der FB-seite läuft was. ich fände es auch gut, die AC-'Zeitung' in Facebook zu machen, da man da unter den Artikeln gut dikutieren kann, ohne dass der eigentlich Artikel im kommentargewimmel untergeht.

Zu den 'Gamern aus anderen Genres': Ich glaube, wir haben doch shcon einige Assassins Creed und COD zocker hier ;D ich selber spiele auch eher andere Genres als AC, und ich glaube wenn Das Mod-/Adminteam/evt eine für die Zeitung zuständige kleingruppe(sobald etwas feststeht/ein ziel gesetzt wurde) einen klaren Aufruf startet, in dem eben z.B. leute für Reviews gesucht werden, lässt sich da sicherlich was auf die Beine stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:30

Was mir auch gerade einfällt:
Haben wir in letzter Zeit in irgendeiner Weise für dieses Forum geworben? (Facebook Seite zählt jetzt nicht)
Früher haben wir ja Spieler über Spieletipps bekommen weil wir dort eben Werbung gemacht haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:33

Ich weiss nicht, was einzelne User gemacht haben... ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Werbung gemacht. Wir sind ein animal crossing forum und die leute in meinem Umfeld spielen kein AC, also bringts relativ wenig, denen davon zu erzählen... ich könnte mal auf Ask, tumblr und YT etwas werbung machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:42

Acw292 schrieb:
Was mir auch gerade einfällt:
Haben wir in letzter Zeit in irgendeiner Weise für dieses Forum geworben? (Facebook Seite zählt jetzt nicht)
Früher haben wir ja Spieler über Spieletipps bekommen weil wir dort eben Werbung gemacht haben.

Nein, nicht wirklich. 
Wir haben genau das Thema aber schon im Modbereich angesprochen, unter anderem ging es da auch um mögliche Partnerforen. Bis jetzt ist da noch nicht wirklich was bei rausgekommen. Wer irgendwelche Vorschläge zu dem Thema hat, kann gerne was dazu beisteuern.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:46

Werbung...joaw, ich kenns von nem anderm Forum, das die dort eine spezielle Werber-Gruppe haben.
Vielleicht können wir das hier auch verwirklichen :3

Zu dem Genre-Ding.
Joar, meiner Meinung nach können wir das gern so machen.
Ich mag das aber nicht ganz allein entscheiden, deswegen...sprechen wir nochmal kurz intern ab.
Wenn keiner was gegen hat, guck ich mal, das ich das dann am Wochenende verwirklicht bekomme.
So wie ichs mir vorstelle xD
Allerdings müsst ihr mir dann die Genre´s sagen oO Bin da nicht soo bewandert ^^"
Und wenn Threads zu Spielen gemacht werden, dann müsste in den Titel geschrieben werden von welcher Konsole das Spiel ist...dürfte aber machbar sein, oder? :3


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:55

Konsole in den Titel schreiben?! Hallo?! gehts noch?! xD ne klar, sowas ist ja kein aufwand ;) zu den genres... also die die ich kenne wären:
Indie (Bsp Slender, the Path), Simulation(AC, Sims), Shooter(ego- und 3.person)(COD, Battlefield), Jump 'n' Run(Mario, Sonic), Strategiespiele(SIedler), RPG(Pokemon), Survival(silent Hill, Amnesia), Open World (Minecraft) ... mehr fällt mir spontan nicht ein.

Soweit ich weiss, kann man games wie auch filme und serien in mehrere Genres einordnen... aber ich denke das lässt sich gut lösen, indem man einfach das 'offensichtlichere' nimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 8:57

Werbergruppe? Wie stellst du dir das vor? Also ne Gruppe von Leuten, die auf Spieletipps usw. Werbung macht, Partnerforen raussucht etc.?
Fänd ich ne gute Idee. Kenn ich auch aus nem Forum. 

Zu dieser Gamezeitungssache da: 
Da würde ich allerdings weniger eine "Redaktion" bilden, die ständig News und Reviews schreibt, sondern eher eine Art Anlaufstelle, an die jeder irgendwelchen Kram schicken kann. 
Das Problem an einer Aufgabe, die man einigen wenigen Leuten überlässt, ist ja, dass sich dann niemand sonst für irgendwas zuständig fühlt und wenn die wenigen Leute dann mal keine Zeit/Lust dazu haben, verläuft das Ganze sofort im Sand.

EDIT: Und das mit dem Konsole in den Titel schreiben dürfte ja kein großes Problem sein. Dann machen wir halt am Anfang von jeder dieser Genre-Kategorien eine oben angepinnte Ankündigung mit dieser neuen Regel.... und achten dann auch wirklich drauf, ob sie eingehalten wird. Sollte wohl machbar sein

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 9:01

Niju, sowas meinte ich mit dieser 'zuständigen kleingruppe' eigentlich. das müssen auch nur 3-5 leute sein, die ja auch gezielt leute suchen können, die z.b. zu nem neu erschienenen Game ne review machen. Ich würde da auch gern mithelfen, bin aber halt meist abends on, weil das schweizer schulsystem unterricht bi 4 oder 5 uhr nachmittags vorsieh >.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 9:16

Nijura schrieb:
Werbergruppe? Wie stellst du dir das vor? Also ne Gruppe von Leuten, die auf Spieletipps usw. Werbung macht, Partnerforen raussucht etc.?
Fänd ich ne gute Idee. Kenn ich auch aus nem Forum. 
Joar, so ungefähr.
Mit den Partnerforen...da müssen wir wahrscheinlich schon ein paar Kriterien setzen, die die Foren dann haben sollten, man nimmt ja nicht jedes x-beliebige.
Aber mit Werbung machen, genauso stell ichs mir vor.

Zeitungsteil:
Die Forenzeitung könnten wir ja auch wiederbeleben xD
Und zum zweiten joar, bräuchten wir halt nen aktiven Gruppenleader, der seinen Kameraden auch mal in den Allerwertesten treten kann, wenn sich wieder keiner berufen fühlt oder der einfach koordiniert wer was macht und dann auch draufpocht, das was da sein muss.
Ihr wisst schon was ich mein.
Außerdem, kann man sich ja ein Erscheinungsdatum setzen, einmal im Monat, alle zwei Wochen - whatever suits.
Jede Woche fänd ich persönlich schwer einzuhalten xD

@ Ai:
Hmm...dürfte hinzukriegen sein.
Müssen aber die Mods mir helfen, in dem sie die Threads aus den Kategorien rausschieben, damit ich die löschen kann.
Geht einfach schneller, als wenn ichs allein mach xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 9:32

Ich persönlich fände es ja logischer, dieses Zeitungsding nicht nach dem Motto "Wir bringen alle zwei Wochen eine große Zeitung raus" sondern eher "wir bringen alle paar Tage kleinere Artikel raus" 
Keine Ahnung, fänd ich irgendwie logischer, vor allem, wenn sich ALLE User daran beteiligen sollen. 
Hat Fuchsi doch früher bei ihrer Tagespresse auch so gemacht und da hat sie ja früher jeden Tag einen kleinen Artikel geschrieben.
Außerdem könnte man solche kleineren Artikel viel besser auf Facebook veröffentlichen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 9:41

War ja nur n Vorschlag ^^

Man kann immer machen, was besser passt :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 9:53

Ich habe alles gelesen und muss mal eine ganz doofe Frage stellen: Was sind Indie-Games?

Übrigens waren die Bereiche vorher z. T. in Genres unterteilt, hat nur bis auf die Simulations- und Pokemon-Ecke so gut wie nie jemand benutzt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 10:02

Auf der andern Seite hatten da Spiele, die fast niemanden interessiert haben Riesenbereiche gehabt und die andern dann grad mal einen Thread.

Ich will jetzt nicht meckern oder so...ich fand halt das das nicht so gut geplant war.
Ich mein, wer hat School auf Wizardry gespielt gehabt...4 Leute soweit ich mich erinnere...und das Teil hatte eine Riesenkategorie.

Indie Games weiß ich auch nich xD

Aber...prinzipiell ist das mit den Genres schon irgendwie besser.
Mario gibts ja allein schon auf locker 6 Konsolen (N64, Gameboy, Gamecube, DS, Wii, 3DS)...und dann in allen 4 Bereichen die wir hier haben jeweils ne Mario Kategorie zu eröffnen...würd mehr Speicher fressen, als wenn wir die Oberkategorie "Jump n Run" hätten und da eine große Mario-Kategorie haben.
(Mir ist grad kein besseres Beispiel eingefallen ^^)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 10:14

Hachja, Enchanted Folk... xD
Das war damals hier kurzzeitig so fame, weil es eigentlich ein AC-Fake war xD 
Hab das letztens mal wieder gefunden und fand es im Nachhinein eigentlich richtig schlecht gemacht. 
Aber die Zaubersprüche waren schon cool. 
Ähm, ja, du hast schon recht. Ich glaube, früher hatten sogar diese unerträglich lahmen Sophies-Freunde-Spiele ne eigene Kategorie.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arduqq
Moderator
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 10:25

Um auf die Indie-Games-Frage kurz einzugehen:
Solche Spiele werden meistens von kleineren Gruppen programmiert ohne irgendwelchen finanziellen Support von Publishern. Im Mittelpunkt steht die Innovation. Beispiele sind "Minecraft", "Orcs Must Die" oder auch RPGs wie "To the Moon" und dessen baldiger Nachfolger "A Bird Story". Es gibt auch unzählige Indie Horror Games wie "Slender" und die "SCP"-Reihe. Im Normalfall sind Indie-Games immer sehr günstig für maximal 20€ zu kaufen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mo 15 Jul 2013 - 23:23

Point and click gibts auch noch! xD Die bekanntesten 'älteren' vertreter davon waren soviel ich weiss Bibi und Tine/Bibi Blocksberg spiele fürn PC.xD ein neuerer vertreter dieses Genres wäre z.B. Die Harvey und Edna reihe oder Deponia. ich glaub, die sind recht beliebt (Gronkh spielt beide und hat bei ersteren sogar mitgewirkt:D)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Acw292
Farmer


Männlich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Di 16 Jul 2013 - 1:53

Da gibts noch viele Genres, jedoch können wir nicht alle reinpacken. Ist halt nur Platz für die wichtigsten da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Di 16 Jul 2013 - 8:06

Eine Sache, worüber sich auch jeder Gedanken machen könnte, ist, dass wir wohl unseren Namen ändern werden müssen. Ich meine, wir sind dann ja kein wirkliches AC-Forum mehr

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Di 16 Jul 2013 - 8:40

Soweit ich weiss, geht das von Forumieren her, dass man die URL wechseln kann. Das hätten jedoch den nachteil, dass leute, die unsere momentane adresse kennen, uns nicht mehr finden... weiss vlt jemand, ob es so gratisanbieter für URLs gibt? ich weiss von nem freund der informatiker ist, dass man eine 2. adresse sozusagen erstellen kann, unter der das forum dann erreichbar ist. die alte acww-tagespresse.forumieren.de bleibt aber auch aktiv. Gibt aber ne heiden arbeit mit neuen icons und buttons... aber wir haben hier sicherlich einige kreative köpfe, die das in angriff nehmen können ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   Mi 17 Jul 2013 - 0:00

Allerdings ist der Name jetzt erstmal an zweiter oder dritter Stelle.
Erst das Forum anpassen, dann den Namen :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht   

Nach oben Nach unten
 
Umstrukturierung des Forums, Teil 2 - Vorschläge für Games gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Animal Crossing Schönheitswettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: