nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Tagebuch aus Weros

Nach unten 
+3
Linkashi
Mirlinda
Jaké
7 verfasser
AutorNachricht
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySa 29 Jun 2013 - 7:33

Willkommen zu meinem Tagebuch von meinem Dorf - Weros!


Hier erzähle ich euch von meinem Leben in Animal Crossing. Zu meinen Einträgen werde ich regelmäßig Bilder reinstellen. Und nun wünsche ich viel Spaß beim durchlesen!

Ein paar Details zu meinem Dorf:

Name des Dorfes: Weros
Name des Bürgermeisters: Tim

Dorfbewohner:

Berry (Bär)
Arnold (Stier)
Oinka (Schwein)
Nele (Frosch)
Elfriede (Hahn)

Standardfrucht: Birne
Angekommen am: 29.06.2013

Karte der Stadt:

- Folgt -

Tag 1

Mein Abenteuer begann in einem Zug, in dem ich dem Kater Olli begegnete. Als ich aus meinem Schlaf im Zug aufwachte, lächelte mich Olli schräg gegenüber, auf einem anderen Sitzplatz, an. Er wollte ein bisschen von mir wissen, wie ich heiße und wohin ich den wollte. ,,Ich heiße Tim und fahre nach Weros!" sagte ich ihm. Nach ein paar Minuten gab es eine Ansage. ,,Nächster Halt: Weros!"
Ich stand auf und verabschiedete mich von Olli, er wünschte mir viel Glück für die Zukunft..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0010

Die Türen des Zuges schlossen sich und ich begab mich die Treppe runter, vor den Bahnhof von Weros.
Dort wurde ich wohl schon erwartet von den Bürgern und meiner Sekretärin Melinda!
Zuerst war ich verwirrt, doch dann ging alles ganz schnell und Melinda bat mich mit ins Rathaus zu kommen. Schnell grüßte ich die ersten Bewohner, welche meinen Empfang vorbereitet haben. Das waren Berry, Arnold und Nele!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0011

Melinda und ich kamen also am Rathaus an. Dort wollte sie mich anmelden, doch mir fehlte eine Adresse!
Sie sagte mir das ich mir eine Stelle suchen darf wo mein Haus stehen sollte, dazu müsste ich allerdings mit Tom Nook, dem Besitzer des Ladens "ImmoNook" reden. Also machte ich mich auf den Weg zur Einkaufsmeile, die ich dank meiner Karte fand. Im Laden ImmoNook traf ich dann auf den Besitzer Tom Nook. Diesem musste ich nur den Ort zeigen wo ich mein Haus gerne haben wollte und schon war alles geregelt. Ich führte ihn also Richtung Strand..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0012

..und bat ihm hier mein Haus bauen zu lassen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0013

Nach dem er mir ein Zelt aufgebaut hatte, begab ich mich wieder ins Rathaus, wo mich Melinda bereits erwartet hatte.
Sie brauchte nur noch meinen Geburstag und schon bekam ich meinen eigenen Bürgerpass! Dann kam es zum ersten Akt der Bürgermeisterlichkeit, das Pflanzen des Stadtbaumes auf dem Festplatz!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0014

Nach dem ganzen Trubel konnte ich dann erst mal ein wenig ausspannen. So besuchte ich also die Einkaufsmeile und legte mir sofort Angel und Schaufel zu, aus Schlepp&Nepps Laden! Auch einen Glückskeks konnte ich mir leisten, ich bekam durch die Abgabe des Glückszettels eine Münze aus "Super Mario".

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0015Ein Tagebuch aus Weros Hni_0016

Dann beschloss ich ein paar Briefe zu schreiben und an meine neuen Nachbarn bzw. Bürger zu verschicken. In jeden tat ich als Geschenk eine Birne! :DSchnurstracks lief ich zum Postamt um meine Briefe der gerade wirklich hochmotivierten Pelly zu überreichen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0017

Hach was war heute für ein wunderschöner Tag! Ich überlegte mir kurz eine Sonnenbrille oder einen Hut zu kaufen, aber ohne es zu merken befand ich mich schon in der Schneiderei. Sonnenbrillen gab es wohl nicht, allerdings diesen schicken Hut, wie ich finde. Was meint ihr?

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0018

Nach dem Besuch in der Einkaufsmeile habe ich mich ein wenig im Dorf umgesehen, einen Amethysten habe ich gefunden, den täglichen Geldstein, einen gerade vorbeifahrenden Zug, die momentan noch einzige 1a Frucht an einem Baum, so wie das erste am Himmel fliegende Geschenk, wo ich leider noch nicht ran kam.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0019Ein Tagebuch aus Weros Hni_0020Ein Tagebuch aus Weros Hni_0021Ein Tagebuch aus Weros Hni_0022Ein Tagebuch aus Weros Hni_0023

Als ich mich auf Insektenjagd begab, wollte ich eigentlich zuerst mal eine Biene einfangen. Doch das erwies sich als nicht so leicht.. 4x wurde ich gestochen!! Aber dann, endlich! Eine Biene aus der Honigwabe Nr. 5 gehörte mir!
Das sollte ich trotzdem nochmal üben..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0024

Langsam kam die Dämmerung hervor und ich ging ein wenig am Strand herum, dort entdeckte ich meinen ersten großen Fisch! Ohne zu zögern, holte ich meine Angel hervor und warf sie aus. Blubb...blubb...blubb...BLUBB! 3x versuchte der Fisch anzubeißen, dann beim 4. Mal war es soweit und ich zog ihn heraus. Als er allerdings auf mich zu kam dachte ich nur: Erschlag mich nicht!! Shocked 

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0025Ein Tagebuch aus Weros Hni_0026

Mit meiner immer noch dagewesenen Schwellung am Auge, stiftete ich einige Fische, Insekten und Fossilien.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0027

Am Abend dann besuchte ich noch meine Nachbarin Elfriede. Sie hat schöne Möbel bei sich und eine super Anlage!
Ich durfte ihre Harfe benutzen um ihr etwas vorzuspielen, da applaudierte sie mir. :) 

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0028

Als ich ihr Haus verließ, traf ich auf Berry. Er wollte das ich Elfriede noch etwas vorbei bringe. Ruck zuck habe ich das Geschenk bei Elfriede abgeliefert, als Dank bekam ich eine Orange!! Wahnsinn, eine fremde Frucht!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0030

Zum Abschluss des Tages, hatte ich meine Anzahlung bei Tom Nook bezahlt und durfte mich auf mein Haus freuen, in welchem ich wohl schon morgen früh wohnen darf. Juhu!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0110


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen! Dies war der erste von vielen Tagen aus Weros. Er war klasse :).


Zuletzt von Jaké am Sa 29 Jun 2013 - 9:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verbesserungen!)
Nach oben Nach unten
Mirlinda
Nooks Mitarbeiter
Mirlinda


Weiblich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySa 29 Jun 2013 - 10:17

Gefällt mir :) Und der Hut ist auch schick ;)
Nach oben Nach unten
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySo 30 Jun 2013 - 7:49

Ein Tagebuch aus Weros

Tag 2

Der heutige Tag begann mit einem schönen Morgen. Strahlend blauer Himmel und ein paar Wolken am Himmel, die überhaupt nicht nach Regen aussahen. Schon als ich aus meiner Unterkunft austrat, bemerkte ich das etwas anders war. Mein Haus war endlich fertig!! Endlich habe ich meine eigenen vier Wände. Zugegeben, das Zelt war eigentlich auch recht bequem bis auf die Mücken die ab und zu durch den offenen Reißverschluss hinein kamen. Tom Nook hat aber nicht nur mein Haus gebaut, sondern auch einen neuen Briefkasten, der mir anzeigte das ich Post habe.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0031

Nach dem ich mir mein Haus von innen angesehen habe und Melinda vorbei kam um mir einen Teppich zu schenken, ging ich ein paar Schritte von meinem Haus weg und sah eine markierte Grundstücksfläche. Ein neuer Bewohner namens Selina ziehe nach Weros, stand auf dem Holzschild. Ich war natürlich schon aufgeregt eine neue Nachbarin und gleichzeitig eine neue Bürgerin in Weros anzutreffen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0032

Neben dem neuen Grundstück begrüßte mich meine Nachbarin Elfriede. Sie hatte auch schon von der neuen Bewohnerin erfahren und war genauso aufgeregt wie ich es war. Außerdem hatte sie wohl auch schon von meinem neuen Haus gewusst. Sie bestand darauf das ich es ihr zeige, was ich auch tat. Wir gingen also zu meiner Bleibe. Dort führte ich sie ein wenig "herum". Na ja, viel gab es ja auf den 16m² noch nicht zu zeigen, trotzdem warf sie mir Komplimente an den Kopf, worüber ich mich natürlich freute. :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0033

Nachdem ich Elfriede mein Häuschen zeigte, machte ich mich auf den Weg Richtung Fundgrube, um meine Fische zu verkaufen die ich gestern geangelt habe. Auf dem Weg kam mir ein Vogelflügler entgegen, den ich sofort einfing um ihn später dem Museum zu stiften.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0034

Als ich bei Rosina in meine Fische für 18.500 Sternis verkauft habe, verließ ich die Fundgrube um den täglichen Geldstein zu finden. Dabei stieß ich auf einen Stein wo ein Silbererz heraus sprang, welches meine Mundwinkel nach oben stiegen lies. Gleich daneben fand ich auch den Geldstein.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0035Ein Tagebuch aus Weros Hni_0036

Nun war es aber Zeit mich ins Büro zu begeben, Melinda hat mich nämlich schon erwartet. Sie erzählte mir von der Zustimmungsrate, die wichtig war um überhaupt richtiger Bürgermeister zu werden! Da sie laut Angaben erst bei 42% lag, musste ich rasch meine Bürger davon überzeugen, dass ich der Richtige für diesen Job war!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0037

Zuerst wollte ich zu Berry, ihm einen guten Morgen wünschen. Als ich allerdings sein Haus betrat, stand er da. Schlafend. Leise weckte ich ihn aus seinem leichten Schlaf und grüßte ihn freundlich.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0038

Kurzerhand darauf wollte ich auch zur Sportskanone von Weros - Arnold! Auf dem Weg ist mir ein unbekanntes Wildschwein entgegen gekommen und rief:,,RÜÜÜÜÜBEN!! FRISCHE RÜBEN!" ,,Rüben?" dachte ich mir und ging auf die Dame zu. Sie erklärte mir den Rübenhandel und ich habe beschlossen gleich 200 weiße Rüben zu kaufen, für je 101 Sternis pro Rübe.
Ich hoffe doch das Glück ist mir diese Woche hold und die liebe Rosina kauft mir die Rüben für viel Geld ab.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0039

Als ich die Rüben hatte und bei Arnold gewesen war, machte ich mich auf in die Einkaufsmeile. Um zu sehen welche nette Angebote es denn heute bei den lieben Brüdern und Schwestern gab. Bei Schlepp&Nepp kaufte ich mir einen Glückskeks. Auf diesem stand folgendes..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0040Ein Tagebuch aus Weros Hni_0041

..Ich denke mal rot heißt gut, immerhin ist es meine Lieblingsfarbe! :D
Nach dem Besuch bei den Schwestern Tina & Sina und beim guten Tom Nook, ging es zurück ins Dorf. Dort habe ich einen großen Schatten im Fluss entdeckt. Sofort angelte ich ihn mir! Den Schlangenkopf!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0042

Übrigens: Ich habe mir heute morgen ein Stadtwappen erstellt, ich bin noch nicht zufrieden damit aber ich überlege mir bald schon etwas neues.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0043

Die Stunden verflogen und das nur durch Blumen gießen, mit Bewohnern reden und verabreden, die Gewässer von Abfall reinigen und durch das jäten von Unkraut. Doch die Bemühungen haben sich gelohnt: Endlich habe ich eine Zustimmungsrate von 100%, das ICH der neue Bürgermeister von Weros werden soll!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0046Ein Tagebuch aus Weros Hni_0045

Für mich war die tägliche Arbeit damit erledigt und ich konnte endlich die Beine hoch nehmen und mir ein wenig Freizeit gönnen. Also lud ich den ersten Gast nach Weros ein. Nämlich Timo aus Schillig (im Forum Tymobo).

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0047

Leider war Weros noch klein und es gab nicht viel zu zeigen, ich führte ihn trotzdem kurz herum, stellte ihn meinen Bewohnern vor (ganz besonders Berry, auf den fährt er ab :D) und zeigte ihm mein Haus.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0048

Dann fuhren wir in seine Stadt Schillig.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0049

In Schillig führte mich Timo auch ein wenig herum, leider war es dort am regnen so das wir nicht viel machen konnten. Also haben wir beschlossen auf die Insel zu fahren. Ich war total aufgeregt, immerhin war ich das erste Mal dort! Selbst die Seefahrt war toll, wegen dem heiteren Käptn! Das Wetter spielte netterweise auch mit, je näher wir nämlich an der Insel waren desto wärmer wurde es. Total krass!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0050Ein Tagebuch aus Weros Hni_0051

Gerade auf der Insel angekommen und schon ging es zum ersten Ausflug. Auf die Schmetterlingsinsel um in einen Wettlauf gegen die Zeit so viele Schmetterlinge einzufangen wie nur möglich. Der mit den meisten Schmetterlingen und mindestens 6, bekam einen Gold-Törtel so wie 6 Medaillen, plus 2 für den mit den mehreren Schmetterlingen (1 für den mit den wenigeren). Es hat Spaß gemacht!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0052

Gleich danach wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Nämlich schwimmen zu gehen! Darauf war ich schon ganz scharf. Ich lieh mir also von dem Gyroiden neben der Insel-Hütte einen Taucheranzug und lief runter zum Meer. Hach wie schön entspannend es war und Spaß hat es ebenso gemacht!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0053

Timo wollte noch einen Ausflug machen. Ich weiß nicht wie die Insel hieß aber..ich nenne sie einfach: Wer-als-erstes-5-gleiche-Früchte-findet-hat-gewonnen-Insel. Das Spielprinzip befindet sich übrigens in meinem ausgedachten Namen :). Ich habe verloren, aber auch hier war es sehr spaßig. Außerdem muss man ja nicht immer gewinnen, wäre ja auch langweilig!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0054

Langsam dämmerte es und ich musste wieder nach Hause. Also verabschiedete ich mich von Timo und sagte ihm:,,Man sieht sich!" Im Regen liefen wir zu seinem Bahnhof und ich nahm den nächsten Zug nach Weros.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0055Ein Tagebuch aus Weros Hni_0057

Zuhause angekommen, traf ich sofort auf Berry der meine heute fertiggestellte Wohnung auch noch sehen wollte. Das Angebot schlug ich ihm nicht aus und sofort waren wir bei mir zuhause.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0058

Am Abend dann beschäftigte ich mich noch mit ein wenig Gartenarbeit. Ich suchte mir den Baum mit der momentan noch einzigen 1a Frucht (Birne) und vergrub sie um zu wachsen. Auch die Bambussprosse von Berry pflanzte ich ein.
Hoffentlich wachsen sie :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0059Ein Tagebuch aus Weros Hni_0060Ein Tagebuch aus Weros Hni_0061

Der Tag neigte sich dem Ende und ich flitzte noch bei meinem Vermieter und Freund Tom Nook vorbei um ihm zu sagen das ich meinen Kredit abgezahlt habe. Natürlich war er glücklich, genau so wie ich..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0062

...denn morgen schon darf ich in meinem neuen und größeren Haus wohnen!

Mit einem Blick auf das Meer habe ich meinen heutigen Tag beendet. Ich wünsche eine gute Nacht!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0063
Nach oben Nach unten
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptyMo 1 Jul 2013 - 11:08

Ein Tagebuch aus Weros


Tag 3

Der heutige Tag in Weros begann für mich etwas später, nämlich erst ab 16 Uhr. Melinda sagte mir, kurz bevor ich mein Haus verließ, dass der alte Bürgermeister am Bootssteg unten am Meer auf mich wartete und mich sprechen wollte.
Nun ja, der Tag fing eigentlich wie jeder andere bisher an. Ich kam fröhlich aus meinem Haus und sah das erste Positive an diesem Tag: Das Wetter! Wieder war ein schöner Tag angebrochen - und nicht nur das! Wir hatten nun den 1. Juli.
Was ich daran so toll finde? Zum Beispiel das es ab nun erst so richtig warm wird, es mehr Fische und Insekten zu fangen gibt und natürlich mein Geburstag am 18. :D

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0064

Mein Haus habe ich außerdem mit einem neuen Briefkasten ausstatten lassen, was mich allerdings verwunderte war, dass mein Haus nicht ausgebaut war..hmm. Als ich mich von meinem Haus entfernte sah ich in der Ferne, Richtung Fundgrube, neben zwei roten Rosen eine neue Blume! Es war tatsächlich meine erste Zuchtblume in Animal Crossing New Leaf, bzw. Weros. Eine Schwarzrose ist gewachsen. Mit Freuden habe ich sie mir vorsichtig ausgebuddelt, mit der Erde in der sie stand und pflanzte sie neben meinem Haus ein.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0065

Als ich weiter die Stadt absuchte, nach weiteren Pflanzen, stieß ich auf meine von Berry geschenkte Bambussprosse. Sie ist tatsächlich gewachsen! Mein Blick sagt wenig aus, gar sogar das Gegenteil, aber gefreut habe ich mich darüber wirklich!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0066

Ein paar Meter weiter sah ich eine weiter Zuchtblume! Wow! Gleich zwei Zuchtblumen an einem Tag. Diesmal war es eine orange Tulpe. Wie schon bei der Schwarzrose freute ich mich darüber riesig und pflanzte die Tulpe auch gleich neben meinem Haus ein.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0067

Als ich am Festplatz von Weros vorbei kam, sah ich ein grünes Zelt. Dieses habe ich allerdings erst später besucht, weil ich immer noch auf der Suche nach eventuell weiteren Zuchtblumen war. Und tatsächlich entdeckte ich ein paar Schritte weiter noch eine Zuchtblume!! Eine pinke Kissenprimel! Ich war sehr stolz über das heutige Ergebnis was Zuchtblumen an geht. Drei an einem Tag! Wow. Auch diese Blume fand einen Platz neben meinem Haus.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0068Ein Tagebuch aus Weros Hni_0069

Da sich in der Nähe des Festplatzes sich das schwarze Brett befand, war es Zeit mal wieder einen Blick darauf zu werfen. Die Wettervorhersage für den Juli war da und sie sah warm aus, wenn nicht sogar HEISS! :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0070

Nach dem ich mich langsam vom schwarzen Brett entfernte, fiel mir ein das es ja ein neuer Bewohner bzw. eine neue Bewohnerin nach Weros geschafft hat. Diese habe ich dann natürlich sofort besucht und willkommen geheißen!
Selina kam mir auf den ersten Eindruck komisch vor, aber ich denke das ich mit ihr zurecht kommen werde. Immer hin ist jeder in Weros willkommen!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0072

Achja: Ich hatte an diesem Tag Post bekommen. Von der Akademie des schönen Hauses (AdsH). Sie informierten mich darüber das ich nun ein offizielles Mitglied von ihrem Unternehmen bin. In der Einkaufsmeile traf ich dort auch einen vom Vorstand der AdsH. Moritz hieß er und war wohl der Zwillingsbruder von Melinda. Ich wollte mir das Musterdorf mal kurz ansehen, auch wenn ich wusste das es dort noch nicht zu sehen gäbe. Ich habe also beschlossen mir es am Abend mal kurz anzuschauen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0073

Auch heute habe ich wieder einen Glückskeks bei Schlepp&Nepp gekauft. Heute hatte ich die Nr. 46, ein Varia-Outfit!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0074Ein Tagebuch aus Weros Hni_0075

Nach der kurzen Shopping-Tour ging ich rüber zu meinem Freund Tom Nook. Als ich seinen Laden betrat, stellte er mir Fred vor. Den Chef der AdsH. Ein etwas schräger Typ.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0076

Nach der kurzen Vorstellung fragte ich dann, fragte ich Tom was denn mit meinem Haus wäre. Warum es nicht ausgebaut wurde, da sagte er mir das ich ihn darauf gestern gar nicht angesprochen habe ob ich mein Haus erweitert haben will.
Oh man! Wie blöd von mir. Na ja, ich habe Tom also drum gebeten mein Haus zu vergrößern, ich denke mal das ich morgen dann wirklich in einer größeren Bude wohnen darf :D.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0077

Aus der Einkaufsmeile raus, bin ich wieder Richtung Festplatz gegangen. Dort habe ich mich nun in das grüne Zelt gewagt, welches von dem Fuchs Reiner als Geschäft betrieben wird. Bei ihm gibt es viele Kunstwerke zu kaufen..allerdings auch viele Fälschungen so wie ich gehört habe! Nun ja, ein Bild wagte ich mir zu kaufen. Beim Rest war ich mir eher unsicher, ich glaube da sollte ich mich noch mal erkundigen was man bei ihm kaufen sollte und was nicht.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0078

Auf dem Weg zum Rathaus sah ich einen groooßen Fisch im Fluss herum schwimmen. Ohne zu zögern wurde der Köder ausgeworfen und es wurde angebissen! Man war das ein großer Oschi!!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0079Ein Tagebuch aus Weros Hni_0080

Mir fiel auf dem Weg zum Rathaus ein das ich doch noch mit dem alten Bürgermeister sprechen wollte. Also machte ich mich auf zum Steg und traf ihn dort tatsächlich. Was für eine Ehre! Ich dachte erst er würde in mir keinen wahren Bürgermeister sehen, doch da habe ich mich getäuscht. Er hat mich für meine bisherige Arbeit gelobt und von seiner Insel erzählt, dort wo nie Winter sein soll. Dort wo ich mal entspannen kann!
Es klang so verlockend das ich mir schon mein Urlaubsziel festgelegt hatte.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0081

Nun ging ich aber wirklich zum Rathaus. Dank der Zustimmungsrate von 100% konnte ich nun endlich neue Projekte in Angriff nehmen. Melinda klärte mich darüber auf, was ich nun alles als Bürgermeister kann und darf. Wie zum Beispiel Verordnungen anordnen und nützliche Dinge für Weros errichten lassen, wie zum Beispiel eine neue Brücke. Denn für die entschied ich mich als erstes. 128.000 Sternis an Spenden brauchte Weros für diese Brücke. Ich lies das Projekt also starten und zeigte Melinda wo die Brücke hin sollte. Am ausgewählten Platz errichtete sie dann einen Gyroiden der die Spenden für die Brücke annahm.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0082Ein Tagebuch aus Weros Hni_0083Ein Tagebuch aus Weros Hni_0084Ein Tagebuch aus Weros Hni_0085

Als es dann dunkel wurde, hatte ich beschlossen das Musterdorf in der Einkaufsmeile noch zu besuchen, dies tat ich dann auch. Leider waren, wie schon geschrieben, alle Plätze noch leer.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0086

Langsam wurde ich immer müder und ging nach Hause um mit Freuden auf den nächsten Tag zu warten. Was mich dort wohl alles erwarten wird? Ich wünsche eine gute Nacht!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0087
Nach oben Nach unten
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptyDi 2 Jul 2013 - 8:00

Ein Tagebuch aus Weros

Tag 4

An diesem Tag war wieder einmal viel los! Das erste was ich sah als ich aus meinem Haus ging, war der nagelneue Briefkasten! Den habe ich nämlich gestern bei Tom Nook bestellen und anbauen lassen. Aber nicht nur der Briefkasten wurde umdekoriert, sondern auch mein Haus. Ich habe nun endlich mehr Platz für mehr Möbel!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0088

Außerdem ist mein Bambus weiter gewachsen und sieht nun schon grünlicher und pflanzlicher aus! Noch ein paar Tage und dann kann ich ihn ernten.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0089

Als ich an meinem Haus vorbei ging, sah ich eine gute, aber auch gleichzeitig nicht so gute Nachricht. Die gute ist das in Weros ein neuer Bewohner namens Jimmy einziehen wollte, allerdings zwischen meinem und Elfriedes Haus. So das es dort etwas gequetscht aussah. Ich werde wohl sehen müssen wie ich meine Wege später lege.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0090

Mir fiel ein das ich ab diesem Tag an die Insel von Ex-Bürgermeister Törtel besuchen durfte. Allerdings habe ich mir das für später aufgehoben. Ich besuchte somit also erst einmal Rosina um meine Fische zu verkaufen. In der Fundgrube traf ich dann auf Elfriede, die sich nach neuen Möbel umschaute. Mein Stadiometer, welches ich zum Verkauf angeboten hatte, fand sie total toll, so das sie es sich sofort leistete und mir das Sternis bar auf die Hand gab.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0091

Auch ich interessierte mich für eine Sache in der Fundgrube. Nämlich für die Klimaanlage von Selina. Da es bei mir in der Bude so warm ist, durch die Sommerluft, brauchte ich irgendwas womit ich mich zuhause abkühlen konnte. Da war die Klimaanlage natürlich wie geschaffen für. Keine Minute später hatte ich sie schon gekauft und war auf dem Weg in die Einkaufsmeile.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0092

Auf dem Weg zur Einkaufsmeile kam mir ein fliegendes Geschenk entgegen, welches ich mit einem Kescher an der Klippe abfangen konnte. Ich freute mich, denn das war das erste Geschenk das ich erwischt habe! Dort drin befand sich übrigens ein Ballonstuhl.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0093

Angekommen in der Einkaufsmeile, bin ich sofort zu Schlepp&Nepps Laden, um meinen täglichen Glückskeks zu kaufen. Diesmal erhielt ich eine Röhre aus Super Mario!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0094Ein Tagebuch aus Weros Hni_0095

Doch heute interessierte mich nicht nur der Glückskeks bei ihnen, sondern auch das Orient-Tischchen und der Fernseher. Beide wurden sofort gekauft, denn dank meines neuen Hauses habe ich nun genug Platz für neue Möbel, wie schon oben geschrieben!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0096

Nach der kleinen Einkaufstour ging ich ins Museum um dort mein Gemälde zu stiften, welches mir Reiner heute habe zukommen lassen. Und ich war erstaunt! Es war keine Fälschung. :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0111

Als nächstes wollte ich mich noch bei meinem Freund Tom Nook bedanken, für den Umbau. Er sagte mir auch gleich schon wie viel die nächste Erweiterung an meinem Haus kosten sollte. Nämlich sage und schreibe: 98.000 Sternis! Da werde ich wohl ein bisschen sparen müssen, aber das werde ich schon hin bekommen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0097

Ich ging weiter zum Postamt. Wo ich mir ein Geschenk von Nintendo zukommen lies. Dieses Mal bekam ich eine schöne Palmenlampe.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0098

Mitlerweile war es Nachmittag und ich beschloss mich ein wenig auf der Insel von Törtel zu erholen. Schnell rannte ich zum Steg am Meer und lies mich von dem munteren und fröhlichen Käptn übers mehr schippern.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0099Ein Tagebuch aus Weros Hni_0100Ein Tagebuch aus Weros Hni_0101

Das Wetter dort war herrlich, fast wie in Weros. Allerdings NOCH wärmer, dafür aber mit einer Windbrise ab und zu. Das war einfach nur die perfekte Temperatur! Ich lieh mir einen Taucheranzug vom freundlichen Gyroiden und schwamm ein paar Runden um die Insel, selbst das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.
Anschließend wollte ich mir noch ein paar Früchte von dort nach Weros mit nehmen. Also Bananen und Mangos. Während ich ein paar Bananen sammelte, fiel mir ein großer Schatten im Meer auf. Langsam ging ich an den Schatten ran und warf meine Angel aus. Am Haken hang ein Hammerhai! Was für ein großer Fisch.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0102

Als ich noch ein paar weitere Fische angelte, hatte ich beschlossen wieder nach Weros zu fahren.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0104

In Weros angekommen, pflanzte ich meine Bananen am Strand ein und die Mangos weiter oben im Dorf.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0105

Dann war es wieder Zeit für ein bisschen Arbeit. Ich ging ins Rathaus und setze mich auf meinen Bürostuhl. Melinda machte ich darauf aufmerksam eine Verordnung einzurichten. Ich entschied mich für die "Nachteulen Verordnung". Ab dem nächsten Tag sollte das ganze Dorf, so wie die Einkaufsmeile länger offen haben.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0106Ein Tagebuch aus Weros Hni_0107

Nach dem ich mich ein bisschen mit den Nachbarn unterhielt, verflog die Zeit wie im Flug. Nur irgendwie hatte ich an diesem Tag kaum etwas geschafft, deswegen habe ich beschlossen nochmal auf die Insel zu fahren. Und dort fing ich soo viele wertvolle Fische und Insekten, wovon manche auch noch im Museum fehlten.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0108Ein Tagebuch aus Weros Hni_0109Ein Tagebuch aus Weros Hni_0112Ein Tagebuch aus Weros Hni_0113Ein Tagebuch aus Weros Hni_0114Ein Tagebuch aus Weros Hni_0115Ein Tagebuch aus Weros Hni_0116

Ich fuhr am späten Abend also wieder zurück nach Weros mit meiner großen und wertvollen Beute. Ein paar Fische, die noch fehlten, stiftete ich dem Museum. Auf dem Weg vom Museum zur Fundgrube traf ich auf einen älteren Herrn namens Helios. Dieser gab mir mit Freuden zwei Abzeichen. Ich war stolz darauf!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0117Ein Tagebuch aus Weros Hni_0118

In der Fundgrube habe ich dann meine Fische und Insekten verkauft und dafür so viel Geld eingenommen das ich doch glatt die Spenden für die neue Brücke abzahlen konnte!!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0119Ein Tagebuch aus Weros Hni_0120
Ein Tagebuch aus Weros Hni_0121

Ich hatte an diesem Tag doch noch so viel geschafft und durfte mich auf die Brücke freuen die am nächsten Tag fertig gestellt wurde. Jetzt blieb nur noch eins zu tun: Den Tagebucheintrag von Tag 4 in das Animal Crossing Forum zu schreiben. :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0122
Nach oben Nach unten
Linkashi
Farmer
Linkashi


Weiblich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptyMi 3 Jul 2013 - 19:35

Dein Tagebuch gefällt mir echt gut! Schön ausführlich und die Fotos sind super :)
Mach bitte weiter, wäre sonst schade drum ;)
Nach oben Nach unten
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySa 6 Jul 2013 - 9:25

So tut mir Leid das jetzt ein paar Tage nicht kam, nun gehts weiter :)

Ein Tagebuch aus Weros

Tag 5

Tag Nummero 5 war angebrochen und brachte mit sich mal wieder ein schönes Wetter und eine saubere Morgenluft.
An diesem Tage gab es leider keine Post für mich.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0123

Die erste Person die ich an diesem Tag sah, war eine junge Kamelfrau namens Aziza. Sie bat mir an meinen Teppich und meine Tapete durch eine/n neue/n auszutauschen. Ihr Angebot stand bei 3.000 Sternis, welches sie für das tapezieren und verlegen wollte. Ich brauchte ehrlich gesagt mal dringend einen Wechsel also akzeptierte ich das Angebot.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0124

Ich führte sie also zu meinem Haus und überließ ihr die Arbeit.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0125

Nach ein paar Sekunden kam sie schon wieder heraus und sagte das alles fertig sei. Man! Was für ein schneller Service! Ich begab mich sofort in meine Wohnung um zu sehen ob sie auch wirklich fertig war. Und tatsache! Sie war fertig, der Boden und die Tapete waren neu beschmückt, wobei ich mit der Tapete nicht gerade zufrieden war. Eine Herzchentapete? Nee, was sollte nur Arnold mein Sportsfreund von mir denken. Also behielt ich wohl doch vorerst meine Normaltapete an der Wand.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0126

Nach den kleinen Renovierungsarbeiten begab ich mich ins Rathaus, in mein Büro. Dort erwartete Melinda mich schon. Sie wollte eine kleine Feier abhalten, welche man der neuen Hängebrücke widmete. Wir gingen also gemeinsam zur neuen Brücke und riefen die, schon wachen, Bewohner zusammen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0127

Anscheinend waren Arnold und Oinka die einzigen Bewohner die früh aufstehen. Die Feier fand trotzdem statt. Alle bekamen Konfetti von Melinda und ich hielt vor der Explosion noch eine kleine Rede: ,,Wir habens geschafft!"
Mit dem Konfetti in den Händen zählten wir von drei herunter. ,,Drei, zwei, eins!"...

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0128

PENG! Und schon war die Einweihung der neuen Brücke auch vorbei. Oinka und Arnold gingen frühstücken, Melinda und ich gingen ins Rathaus. Denn dort wollte ich schon das nächste Projekt für eine weitere Brücke starten. Ich sah mich nach einem geeigneten Platz für sie um und fand ihn. Und zwar in der Nähe der Fundgrube, so käme man schnell von der Fundgrube zum Festplatz.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0129Ein Tagebuch aus Weros Hni_0130

Ich legte mich zuhause ein bisschen ins Bett, denn irgendwie hatte ich leichte Kopfschmerzen. Vielleicht vom ganzen Stress in der letzten Zeit. Da war ja viel passiert, der Umzug, die Wahl zum Bürgermeister, die Zustimmungsrate für Projekte und und und. Als ich ein paar Stunden wieder aufwachte war der Himmel voll mit Wolken, es sah wohl nach Regen aus. Na ja, aber wenigstens ging es mir besser.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0131

Ich besuchte unseren neuen Bewohner, Jimmy. Ein sehr netter Kerl, er kam mir sympatisch vor. Vor allem, weil er Kakao mag und einen schönen Einrichtungsstil hat.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0132

Später sah ich dann noch Nele beim angeln zu und entdeckte eine neue Bambussprosse neben meinem ausgewachsenen Bambus. Diese pflanzte ich sofort ein um schon bald mehr Bambus in Weros zu haben.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0133Ein Tagebuch aus Weros Hni_0134

Danach besuchte ich noch Samthea aus der Schneiderei. Sie hatte heute einen Heldinnenhelm zum Verkauf angeboten.
Der steht mir doch total, oder?

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0136

In der Fundgrube anschließend, traf ich Arnold der meine Retro-Anlage kaufte. Dafür bedankte ich mich natürlich. :)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0137

Spät am Abend bekam ich dann doch noch alle Sternis für die dritte Brücke zusammen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0138

Kurz vor dem schlafen gehen, stellte ich dann noch den Tagebucheintrag online und sah im Wetterbericht das er morgen wohl möglich regnen würde.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0139
Nach oben Nach unten
Jaké
Fisch-Liebhaber
Jaké


Männlich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySa 6 Jul 2013 - 9:50

Ein Tagebuch aus Weros

Tag 6

Tag 6 brachte Regen mit sich. Den ersten Regen den ich in Weros sah. Allerdings war es kein nerviger Regen sondern ein schöner Sommerregen. Regen Regen Regen. Auf dem Festplatz sah ich das der Stadtbaum wieder ein Stückchen gewachsen ist. Bald schon würde er vielleicht in voller Blüte da stehen.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0140

Zuerst machte ich an diesem Tage einen Abstecher in die Einkaufsmeile, wo ich sah das etwas neues in Planung war und gebaut wurde. Was da wohl hin käme? Hmm..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0141

Auf dem Weg zum Rathaus, bin ich über den Strand gegangen um ein bisschen Meeresluft einzuatmen. Dabei angelte ich einen großen Fisch. Einen Sägehai!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0142

Im Rathaus angekommen, sagte mir Melinda das es wieder eine Einweihungsfeier für die neue Brücke gäbe. Also sind wir dort hin und haben mit ein paar Bewohnern die Brücke eingeweiht.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0144Ein Tagebuch aus Weros Hni_0145

Nach der Feier ging ich zur Fundgrube, die nicht gerade sehr weit von der neuen Brücke entfernt war. Da ich immer noch meine Rüben von Sigrid letzten Sonntag hatte, wollte ich auch heute schauen für wie viel Rosina sie heute nimmt. Und da überraschte es mich. 540 Sternis für eine Rübe! Und ich hatte 200 Stück. Dabei kam eine schöne Summe heraus die ich später für meinen Kredit nutzen konnte.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0146Ein Tagebuch aus Weros Hni_0147

Danach bin ich in die Schneiderei gegangen, auf der Suche nach einem neuen Outfit. In Samthea's Abteilung gab es einen schönen Pullunder mit weißen Ärmeln. Diesen habe ich mir gekauft und sofort angezogen. Eine DJ-Kappe gab es ebenfalls, diese gönnte ich mir auch.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0149

Im Dorf habe ich mich mit Elfriede ein wenig unterhalten, sie meinte einen komischen Vogel am Strand gesehen zu haben.
Ich suchte als den gesamten Strand nach diesem Vogel ab und fand ich dann auch. Gulliver war sein Name und er war ziemlich verwirrt, weil er gestrandet ist. Ich half ihm herauszufinden wohin er eigentlich wollte. Und die Antwort war: Nach Indien. Als Dank wollte er mir ein Geschenk per Post zukommen lassen. Ich war gespannt und verabschiedete mich von ihm.

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0160Ein Tagebuch aus Weros Hni_0161

Am Abend dann wollte Selina von mir einen neue Begrüßungsformel. "Hallöchen" nahm ich.
(Im Hintergrund sieht man übrigens den wütenden Berry der sich wohl grad mit Oinka gestritten hat Sad)

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0162

Auch Briefe schreiben musste mal wieder sein, ich schrieb für jeden Bewohner einen Brief und tat als Geschenk eine Birne rein. Leider bekomme ich diese oftmals wieder durch Tauschgeschäfte oder sonstiges..

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0163

Anschließend war es Zeit zu entspannen und ich fuhr auf Törtels Insel. Dort sah ich das es einen Taucheranzug für 40 Medaillen gab. Also machte ich einige Minispiele und konnte mir somit ratzfatz den Anzug kaufen!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0165Ein Tagebuch aus Weros Hni_0166Ein Tagebuch aus Weros Hni_0167

Nachdem ich eine erfolgreiche Beute geangelt habe (u.a. 6 Haie, 2 Waldhaie, viele Palmen Käfer uvm.), fuhr ich zurück nach Weros um dort meine Fische zu verkaufen. Mit dem gesammelten Geld konnte ich den Kredit bei Tom Nook abzahlen und durfte mich auf ein zweistöckiges Haus freuen!

Ein Tagebuch aus Weros Hni_0168Ein Tagebuch aus Weros Hni_0159Ein Tagebuch aus Weros Hni_0148

Dann war es schon spät und ich beschloss schlafen zu gehen.
Nach oben Nach unten
Evelyn
Fossilien-Sucher
Evelyn


Weiblich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySa 6 Jul 2013 - 23:21

Dein Tagebuch ist wirklich schön gemacht.
Du schreibst sehr ausführlich :-D
Ich finds richtig schade, dass kaum noch Kommentare zu Foto Tagebüchern kommen, obwohl man sich so viel Mühe gibt.
Hoffentlich ändert sich das noch.

Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySo 7 Jul 2013 - 4:48

Mir gefällt dein Tagebuch sehr. Schön geschrieben mit wirklich netten Bildern!
Was ich bis jetzt von deiner Stadt gesehen habe, gefällt mir auch.
Ich freue mich auf weitere Einträge. c:
Nach oben Nach unten
Sunshine
Fossilien-Sucher
Sunshine


Weiblich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptySo 7 Jul 2013 - 6:31

Jaké... lange nicht mehr gesehen; wo bist du gewesen? o;

Außerdem... cooles Tagebuch. :]
Die Hüte bei NL sind ja mal richtig genial. *-* Aber der blaue Hut steht dir am besten, finde ich. :>

Waaaaaaaaaas, du hast Jimmy? OTL
Du hast definitiv zu viel Glück. xD
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros EmptyMo 8 Jul 2013 - 6:38

Schönes Tagebuch ^-^

Ui, Jimmy hab ich auch, ders ganz okay :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Tagebuch aus Weros Empty
BeitragThema: Re: Ein Tagebuch aus Weros   Ein Tagebuch aus Weros Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Tagebuch aus Weros
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der große Umbau (im Tagebuch-Design (= ) - Tagebuch von Linda
» Bilder aus Weros
» Neue Bilder aus Weros^^
» Lea´s tagebuch
» Liebes Tagebuch,

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Die großen Serien :: Animal Crossing :: Animal Crossing: New Leaf :: Kreatives-
Gehe zu: