nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Designauswahl; ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Designauswahl; ...   Sa 23 Feb 2013 - 22:14

Hallöchen! :3

So denn. Ich weiß, dass wir alle momentan wirklich noch an der Struktur arbeiten und der ganze, stressige Kram, aber ich dachte, wenn wir das schon nach "GAMING FORUM + AC" umstrukturieren, wäre dieser Vorschlag vielleicht auch etwas. c:

Ich weiß aber nicht, ob Forumieren das anbietet, aber könnte man das nicht später, wenn wir mehrere Interessanten, die Struktur geändert, ... haben, einfach ein Bannercontest in verschiedenen Richtungen machen und dementsprechend auch eine Funktion einfügen, sodass man zwischen mehreren Designs auswählen kann?

AC als Banner wollen manche User vielleicht nicht wirklich all die Zeit sehen, auch wenn der Schwerpunkt noch auf AC liegt. Das stelle ich mir in etwa so vor:

Als unregistrierter oder uneingeloggter User sieht man den AC-Hauptbanner. Wenn man aber eingeloggt ist, könnte man bei den Einstellungen zwischen verschiedenen Designen auswählen. Ob nun AC Design 1, AC Design 2, Mario Design 1, Yoshi Design 1 oder was-weiß-ich. Meinetwegen auch nur AC. Es geht mir darum, zwischen mehreren Designen auswählen zu können. Vor allem deswegen, da vielleicht mehr Material bei anderen Spielen ist.

Allgemein könnte man das hier -jetzt haben wir schon 'ne Kreativecke, Leute- vielleicht noch einen Tick schöner machen? Dort, wo man schreibt bzw. überall, wo es ja Blau ist -hoffe, ihr versteht mich irgendwie (xD)- könnte man ein leicht angedeutetes Muster oder so 'ne Struktur einführen. Einfach nur für die Augen und sodass es nicht eintönig blau ist.

Wir können auch noch mal darüber diskutieren, was man denn irgendwie irgendwo noch künstlerisch mehr gestalten könnte. (Das bezieht sich auch darauf, dass man verschiedene Games zur Auswahl hat, ne? Aber nicht zu blutig, etc.)


Wer weiß, ob Forumieren das anbietet.
Es ist NUR ein Vorschlag; es ist OKAY, wenn's nicht geht; diskutiert! :>
Falls das wirklich nur ein Reinfall war... egal. xD

_________________


Zuletzt von Süße-Maus am So 24 Feb 2013 - 5:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Designauswahl; ...   Sa 23 Feb 2013 - 23:02

Versteh das Thema nicht. Erstens, regst du dich in Annikem's Thread auf, dass sie völligen Unsinn redet und zweitens gibt es mindestens Vier Themen dieser Art die auch diskutiert werden.
Auch wenn ich selber total dafür wäre alles an einem Tag zu machen oder höchstens in einer Woche, find' ich die Frage dann jetzt doch ein wenig fehl am Platz. Nikki hat sich ja gestern im "Wo sind die Versprochenen Änderungen..." Thema schon dafür ausgesprochen dass es ihr und Wolfsdrache im Moment an Zeit mangelt, und 20 Threads à la "wann wird denn das und das gemacht" sind jetzt nicht sonderlich hilfreich.

Mal anders rum gefragt; wie wär's denn wenn du dich mal dransetzt und ein paar hübsche Ausarbeitungen ablieferst. Dass kommt gleich vieeel besser als einfach nur ein "Hier bin ich, ich will und such wen der's macht" in den Raum zu werfen.

Ob es die Funktion auf Forumieren gibt, weiß ich jetzt persönlich auch nicht, ich denke eher nicht, will aber nichts behaupten. Ich kenn's auch aus anderen Foren und muss ehrlich sagen dass ich von der Funktion nie Gebrauch gemacht habe, es sei denn das Forum war z.B. in schwarz gehalten -grusel-

Gibt's hier eigentlich wirklich gute Grafiker? Da hätte ihr doch mal schön etwas zu tun. :3
Die Aussage find' ich echt unverschämt. Jetzt mal ehrlich, wenn du zum Beispiel eine super Leuchte in Mathe wärst, die anderen in deiner Klasse aber nicht, und die dann zu dir kommen würden, dir ihre Aufgaben-Bögen in die Hand drücken würden und sagen würden "Hier mach mal, kannste ja" würd' ich denen an deiner Stelle mal ordentlich in den Hintern treten. So kannst du echt nicht an potentielle Helfer rangehen. Man sollte die Bitte dann auch gut verpacken, offen und vor allem freundlich auf die Leute zugehen und es auch akzeptieren wenn diese dann weder Lust noch Zeit haben.

Ich bin mir sicher, hier gibt es genug Leute die begabt sind was GFXen etc angeht. Zum Beispiel Tha_Ira, die ja früher schon oft geholfen hat hat ihr eigenes Forum sehr hübsch gestaltet, Naddel, die ja selbst bei Forumieren Grafik-Moderator geworden ist und meiner Meinung nach einen wunderschönen Stil hat hatte ja sogar schon mal angeboten zu helfen und auch Souli finde ich von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut, der Banner den wir jetzt haben ist ja auch zum größten Teil sehr gut gelungen.

- Chaya

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Designauswahl; ...   So 24 Feb 2013 - 0:21

Der Forenstyle-Wechsel bei forumieren wäre möglich. Allerdings bräuchten wir dafür jemanden, der sich sehr gut mit CSS auskennt, uns den Code erstellt und das hochlädt.
Es besteht auch die Möglichkeit, im Support-Forum zu fragen, ob uns jemand den Code erstellt, allerdings kann man da bei unserem Wunsch ewig auf eine Antwort warten. Die meisten User setzen sich am Ende doch selbst daran und versuchen ihr bestes.

Bis wir diese Anfrage im SF stellen können, müsstern erst einmal alle Bilder und Farben für die Styles vorliegen - das tun sie zur Zeit ja noch nicht.

Außerderm sollten wir beachten, dass die Forendomain noch geändert wird und vielleicht auch der Name ACWW Tagespresse. Der Forenname sollte schon auf dem Banner draufstehen, oder? Wirkt etwas besser, denke ich.
Demnach glaube ich kaum, dass sich hier User die Mühe geben, jetzt schon Designs zu erstellen, wenn sie am Ende vielleicht wieder geändert werden müssten.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Designauswahl; ...   So 24 Feb 2013 - 1:52

Wenn jemand Lust hat, ein bisschen an nem möglichen Design zu basteln, hab ich kein bisschen was dagegen. ^^ Muss mal schauen, ob man es so machen kann, dass ein User zwischen verschiedenen Designs wählen kann, ich finde die Idee nämlich sehr gut.

Nur werden wir die Designs halt nicht sofort einfügen und umsetzen können.. Aber da wären die Designs immerhin schonmal. Das gehts halt in der Hinsicht irgendwann vielleicht etwas schneller.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Süße-Maus
Grazias Model
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Designauswahl; ...   So 24 Feb 2013 - 5:53

Ah, Dreck. Die Aussage war eigentlich nicht so gemeint. Ich ändere das eben.

Aber ich sagte zwar ausdrücklich, dass dieses Thema hier nicht unbedingt umgesetzt werden muss, sondern dass es nur ein Vorschlag war, der natürlich, wenn die Zeit gekommen ist und das wird erst mal nach der Umstrukturierung sein und etwas Zeit danach, erst dann wirklich wahr genommen werden kann. Ich wollte niemanden das hier aufzwingen oder aber jemanden beleidigen bzw. ja, meine Ausdrucksweise war die Falsche, entschuldigt und das ist kein hergebrachtes Entschuldige. Ich weiß genau, dass es falsch war.

KÖNNTE ich so etwas, dann WÜRDE ich auch so etwas machen. Aber dazu bin ich nicht fähig und es war auch nur ein Vorschlag; er muss ja nicht umgesetzt werden und das hier kann meinetwegen auch gleich wieder geclosed, falls die Zeit noch nicht dafür reif ist.

Allgemein:
Es geht darum, dass es wenn schon denn schon erst NACH der Umstrukturierung VIELLEICHT eingeführt wird bzw. allgemein Designs und ja, das, was wir momentan haben, ist wirklich gut. Und auch so, kann es meinetwegen auch erst DANACH diskutiert werden.

Ansonsten... ja. Habe ich was vergessen? D: Das oben beantwortet so ziemlich... alles, oder?
Ich wollte nur sehen, wie der Vorschlag ankommt. Und zuallererst ist die Struktur im Vordergrund; das weiß ich selber. Ich weiß das.

Danke noch mal an euch, dafür, dass ihr geantwortet habt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Designauswahl; ...   

Nach oben Nach unten
 
Designauswahl; ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: