nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag

Nach unten 
+17
♥Kitty♥
Sunshine
Amelie
Kasumi
EighthSin
LunaLovesMCR
Cuppycake
styx
DaisyDandelion
Nijura
Josh
Vivi
Wolfsdrache
-blackpanther-
♥Nikita♥
Lycoris
Nadinechen
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nadinechen
Bowsers Helfer



Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 8:16

Hallo Leute!

Ich hab zu Fuchsi vor paar Monaten gesagt, dass ich ihr helfen könnte punkto Design usw. Sie hat dann (ich glaub halt dass es sie war xD nehm ich mal an) einfach nur Hintergrund und farben usw geändert. Und mir dann eigentlich nicht mehr wirklich geschrieben, ausser sich beschwert dass sie zu wenig hilfe bekommt o.O

wie auch immer.. Fuchsi is nich mehr da aber ich möcht mein "versprechen" trotzdem halten und der Tagespresse ein Design, oder Teile davon spendieren. Einfach aus Spaß an der Freude. Ich hab mir jetzt mal gedanken gemacht und einfach drauflos gekritzelt. Bevor ich weiter mache müsst ich aber wissen obs gewünscht wird, ob es überhaupt gefällt usw. Und das allerwichtigste: Welche Forenversion hier genutzt wird, phpbb2 oder 3?

Ein paar Eindrücke aus meinem Testforum:

https://i.servimg.com/u/f33/13/83/18/66/snap0010.png
https://i.servimg.com/u/f33/13/83/18/66/snap0011.png
https://i.servimg.com/u/f33/13/83/18/66/snap0012.png

Es ist ein bisschen sehr grün xD und ich denke, dass kann man mit schöneren Buttons in der oberen Leiste etwas aufpeppen und ausgleichen, wenn man dort so wie hier nette Bildchen, sauber ausgeschnitten, dranpappt usw.

Ich hab jetzt nur an den äusserlichkeiten gefeilt, weil ich mich mit forumieren noch nicht so gut auskenne xD und auch keine Ahnung habe ob es sinn macht... Es liegt also noch viel arbeit an.

Ich bin jetzt auch nicht die Grafikerin schlechthin und einige Sachen müsste und könnte man verbessern. D.h wenn das Forenteam "ja" sagt zu den bisherigen Vorschlägen und ein neues Design gewünscht wird kann ich jede Hilfe von euch Usern gebrauchen.

Ihr könnt auch hier gerne eure ehrliche Meinung dazusenfen. Ich bin auch nicht böse wenn die Admins mich an dieser stelle stoppen und mit dem jetzigen zufrieden sind, nichts ändern wollen, etc.

Ich weiss nicht ob ich es schaffe, täglich hier reinzuschauen, also nicht wundern ;)
Nach oben Nach unten
Lycoris
Insekten-Sammler




Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 8:23

Das ist jetzt unserer Meinung nach nicht so der Renner, aber auf jeden Fall schonmal besser als das was wir jetzt haben. Das grausame Orange würden wir gerne gegen das Grün tauschen. Wirkt frischer (:

Wär schön, wenn wenigstens mal darüber nachgedacht wird. c:

- Chaya + Zanto


Nach oben Nach unten
♥Nikita♥
Farmer



Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 8:29

Ich find es ein bisschen zu grün, wirkt recht eintönig diese Version. Aber kann man ja noch einiges draus basteln. Dafür dass du dich mit forumieren nicht gut auskennst find ich es aber doch ganz gelungen, kann man ja noch dran feilen.

Ich finde auch, dass das Orange hier zu dem grün nicht so toll passt
Nach oben Nach unten
-blackpanther-
Grazias Model
-blackpanther-


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 8:58

Gefällt mir gut,aber wie schon gesagt ein bisschen sehr eintönig.Vllt. kann man ja im Hintergrund was braunes machen?
Nach oben Nach unten
Wolfsdrache
Moderator
Wolfsdrache


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:23

Es müsste phpbb3 sein.

Es würd mich nicht stören, wenn du dich an einem Design versuchst. Meine Coding-Kenntnisse sind doch recht begrenzt.

Warum hat eigentlich nach der Änderung keiner, dem das Orange nicht gefällt, das auch gesagt? Ich stehe mit Orange immer noch auf dem Kriegsfuß.
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:47

Ich weiß nicht was ihr habt...mir gefällts gut.
Ganz ehrlich: ich wette wenn Fuchsi den gemacht hätte (wo sie von vielen hier noch vergöttert wurde),dann hätte bestimmt keiner was dagegen gesagt.
Nach oben Nach unten
Josh
Fisch-Liebhaber
Josh


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:57

Hallo,

also an sich finde ich die Idee klasse, das orange ist ja wirklich nicht das schönste *chaya zustimm*. Ansonsten muss aber auch den anderen recht geben, dass es ein wenig zu grün und eintönig ist. Ich denke noch etwas daran arbeiten, v.a. an der Navileiste und den Forenicons und dann passt das. Auch Button ( Neues Thema etc. ) könnte man noch neu machen, sowie mal endlich die Edit und Zitier Buttons, das sind ja welche aus einem französischen Standard Design. *grusel*
Ich weiß zwar auch nicht, was Wolfi mit Coding meinte, denn hier geht es ja um Grafiken, aber wenn wir schon beim Thema Coding sind, biete ich mich auch gerne an, in Sachen HTLM und CSS, Javascripten kann ich leider kaum, einige Codes, die ich so im Ärmel habe, kann ich anbieten, aber selber schreiben leider nicht.

Also, nicht aufgeben, einfach noch dran arbeiten! :)

Gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Nijura
Admin
Nijura


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 9:58

Also das zu behaupten ist Quatsch. Vielleicht mögen viele Orange einfach nicht. Punkt.

Ich mags, für mich war die TP sowieso immer das Forum mir der oragenenen Chatbox :D
Nach oben Nach unten
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
DaisyDandelion


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 10:48

naja das orange ist nich soooo der renner, aber passt halt iwie zu AC. die grüne wiese im hintergrund und das orangene ist der trampelpfad XD

spass bei seite, ein neues desingh wäre wirklich mal was. vorallem die Buttons... naja nadines idee gefällt mir von design her eig ganz gut, aber wie schon erwähnt wurde, etwas eintönig..
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 11:20

Ich finde das Orange an sich nicht schlecht. Meiner Meinung nach wird es nur eintönig, weil es zu sehr an Animal Crossing erinnert. Mich stört viel mehr das Gras im Hintergrund als das Orange. Mich machen all die Punkte mit der Zeit etwas irre. Wären die Punkte größer, würde es mir schon viel besser gefallen.

Ich würde die Farben - auch das Grün im Testforum - einen Tick heller machen. Wenn man dieses Orange mit dem Blau von damals vergleicht, wirkte das Blau nicht nur frischer, sondern auch etwas fröhlicher, weil es eben heller war.
Gegen Grün habe ich nichts auszusetzen - es beruhigt ja bekanntlich auch die Augen.

Die Buttons im Hauptmenü gefallen mir, sie sind schlicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie etwas mehr Animal Crossing brauchen; der Header des Forums ist ja jetzt auch nicht so sehr mit Animal Crossing überfüllt.
Die Äpfel als neue Icons gefallen mir schon mal sehr! Für neue Beiträge könnte man sie zum Beispiel Gold machen und gesperrte Themen könnten zu verfaulten Äpfeln werden.
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 19:57

ani. schrieb:
der Header des Forums ist ja jetzt auch nicht so sehr mit Animal Crossing überfüllt.

Das ist wieder sone Sache, die ich seit dem Bannercontest versucht hab anzusprechen.
Für den Bannercontest hab ich ja auch einen eingeschickt. Wurde bis heute eine Abstimmung oder eine Änderung vorgenommen? - Nö.
Es ärgert mich nur, weil ich (& ich vermute mal die anderen natürlich auch) haben sich viel Mühe dabei gegeben. Wenn ich mal an den einen verpixelten Banner denke der davor war. *hust*
Naja, blöd ist, dass das jetzt wohl 'vergessen' wurde.

Was das Design angeht: Ich finde das grün ein bisschen ZU grün. Also das es wieder in den Augen schmerzt. xD Wenn man das irgendwie zu einer Art 'mintgrün' ändern könnte, wär das schonmal gut. (: Aber mit dem Orange bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.
Nach oben Nach unten
LunaLovesMCR
Modeschneider
LunaLovesMCR


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 21:23

Oke. Also. Meine Meinnung.

- Das Orange stört mich eigentlich nicht sehr. Ich fand es am Anfang sehr knallig aber jetzt finde ich es eigentlich schön

Andererseits fände ich auch eine *Neuaufpolierung* ganz nett, Nadinechen deine Vorschläge gefallen mir ganz gut, nur wie die anderen gesagt haben ein bisschen *zu* grün.

--> Ich kann mich den meisten hier anschließen c:
Nach oben Nach unten
EighthSin
Fossilien-Sucher
EighthSin


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 21:23

Es wäre auf jeden fall viel angenehmer für die augen >.<
Nach oben Nach unten
Kasumi
Azizas Mode
Kasumi


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyDo 9 Aug 2012 - 21:52

Also ich finde das Orange ist auch ganz gut. Das Grün auch aber meiner Meinung ist es etwas zu ''knallig'' - aber sonst gut 8D
Nach oben Nach unten
Amelie
Grazias Model



Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 1:13

Da sind geteilte Meinungen :/

Ich wette es war schon einmal als Hintergrund ein Himmel oder so :>

Ich fänd nen Himmel gut :3 Aber woher bekommen wir den :I

Zu dem Grün: vielleicht könnte man das mit Gelb oder so zusammen mischen, nicht so ein Knall-Gelb sondern ein....normales, matteres Gelb.

Ich find Orange ist nicht so der Bringer aber~

Ich fand ja das Pink am Besten xDDDD Ne, Scherz :'D
Nach oben Nach unten
Sunshine
Fossilien-Sucher
Sunshine


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 1:47

Hm... Also, meinen Geschmack trifft das Grün i.wie nicht. O:
An das Orange musste ich mich zwar auch erst etwas gewöhnen, aber es hat einen Charme. :'D Und es wirkt i.wie wie der Erdboden in AC. o:<
Gegen neue Button an sich hätte ich nichts einzuwenden, besonders bei den Posts... Beim Menü... Ich häng so an dem Nachrichten-Button. XD (; Den würd ich gern behalten. >__<
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 2:07

Die Buttons sind gut, die würde ich auch lassen.
Aber die sind so unsauber ausgeschnitten..
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 2:12

Ich muss sagen, dass mir das Design, dass wir jetzt haben sehr gefällt. :3
Ganz grün mag ich nicht leiden, ist mir zu eintönig, aber im Grunde würde mir ein anderes Design nichts ausmachen, so lange es nicht zu eintönig wird. D:
Und die Buttons im Testforum gefallen mir nicht so, die jetzigen finde ich persönlich besser.

Trotzdem mag ich dieses Design sehr gerne.
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 2:30

Die Buttons, die wir jetzt haben, gefallen mir auch - sie sind eben nur unsauber ausgeschnitten. Ich würde es wie im Testforum machen - nur Bilder im Menü, bei denen auch "Mitglieder" etc. drauf steht und daneben ein kleines AC Bildchen.
Nach oben Nach unten
nikki
Azizas Mode




Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 4:01

Wegen den Buttons oben: Ich könnt ja mal versuchen, die sauberer auszuschneiden, wenn man die behalten will. Oder man besser halt nur bestimmte aus.
Die Idee mit den Icons bei den Themen mit den Äpfeln find ich gut. ^^

Und wegen der Farbe bzw dem allgemeinen Design vom Forum:
Ich würd ja irgendwie gern zwei verschiedene Farben nehmen bzw zwei verschiedene Nuancen (also mal hell und mal dunkel oder so), weil wie bei Nadinechen oben is das doch etwas eintönig..
Uuuund: Bitte kein Hellblau mehr, das kann ich nicht mehr sehen T_T
Nach oben Nach unten
-blackpanther-
Grazias Model
-blackpanther-


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 4:13

Vllt. sollte man mal eine Umfrage machen,wer für ein neues design ist und wer nicht?
Nach oben Nach unten
Josh
Fisch-Liebhaber
Josh


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 8:45

nikki schrieb:
Und wegen der Farbe bzw dem allgemeinen Design vom Forum:
Ich würd ja irgendwie gern zwei verschiedene Farben nehmen bzw zwei verschiedene Nuancen (also mal hell und mal dunkel oder so), weil wie bei Nadinechen oben is das doch etwas eintönig..
Uuuund: Bitte kein Hellblau mehr, das kann ich nicht mehr sehen T_T
Uhh, ja, das wäre nicht schlecht, zwei Farben mischen oder eben diese Nuancen, die du angesprochen hast. Momentan haben wir zwar auch mal helles Orange und mal ein etwas dunkleres, aber da stört mich die Farbe an sich. Hell- und Dunkelgrün oder Hell- und Dunkelblau würde mir da viel besser gefallen.
Nach oben Nach unten
Tikali
Philosophischer Otter
Tikali


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptyFr 10 Aug 2012 - 22:46

Also, ich weiß nicht was ihr so gegen das grün habt oo"
Ich find das grün echt schön. Vielleicht kann man ja noch n paar braune Nuancen mit rein bringen aber an sich find ich das schon echt hübsch :3
Nach oben Nach unten
Cuppycake
Fossilien-Sucher
Cuppycake


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptySa 11 Aug 2012 - 0:05

Cuppycake schrieb:
ani. schrieb:
der Header des Forums ist ja jetzt auch nicht so sehr mit Animal Crossing überfüllt.

Das ist wieder sone Sache, die ich seit dem Bannercontest versucht hab anzusprechen.
Für den Bannercontest hab ich ja auch einen eingeschickt. Wurde bis heute eine Abstimmung oder eine Änderung vorgenommen? - Nö.
Es ärgert mich nur, weil ich (& ich vermute mal die anderen natürlich auch) haben sich viel Mühe dabei gegeben. Wenn ich mal an den einen verpixelten Banner denke der davor war. *hust*
Naja, blöd ist, dass das jetzt wohl 'vergessen' wurde.

and this?
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag EmptySa 11 Aug 2012 - 0:16

Cuppycake schrieb:
Cuppycake schrieb:
ani. schrieb:
der Header des Forums ist ja jetzt auch nicht so sehr mit Animal Crossing überfüllt.

Das ist wieder sone Sache, die ich seit dem Bannercontest versucht hab anzusprechen.
Für den Bannercontest hab ich ja auch einen eingeschickt. Wurde bis heute eine Abstimmung oder eine Änderung vorgenommen? - Nö.
Es ärgert mich nur, weil ich (& ich vermute mal die anderen natürlich auch) haben sich viel Mühe dabei gegeben. Wenn ich mal an den einen verpixelten Banner denke der davor war. *hust*
Naja, blöd ist, dass das jetzt wohl 'vergessen' wurde.

and this?

Das hab ich mich auch schon gefragt. O:
Der Kontest wurde gestartet und ich bin mir sicher, dass sich ein paar die Mühe gemacht haben, einen zu entwerfen und wir bekommen sie gar nicht zu sehen. ): Schade.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty
BeitragThema: Re: Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag   Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Tagespresse ein Design spenden + Vorschlag
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorschlag für neue Struktur
» Pferdefans Tagespresse
» Hintergrund und Design der Seite
» Übersichtlichkeit und Design
» Pavo-Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: