nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Avatar: The Legend of Korra

Nach unten 
+5
Prue
Shu
styx
Vivi
leninchen
9 verfasser
AutorNachricht
leninchen
Stadttorwächter
leninchen


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyFr 29 Jun 2012 - 0:26

Nach dem Anime "Avatar: Herr der Elemente" haben die Produzenten eine fortführende Geschichte gemacht die sich "Die Legende von Korra" nennt.
Dieser Anime ist bis jetzt [denke ich mal] nur in Englisch, aber am 25. August soll er dann auch in Deutsch auf dem Sender Nickelodeon erscheinen.
Ich habe ihn mir gestern angesehen und ich füg jetzt einmal mal eine Handlung von dem Anime ein.

Wikipedia schrieb:
Handlung
Die Serie spielt etwa 70 Jahre nach dem Ende von Avatar – Der Herr der Elemente. Die ehemaligen Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich sind durch Bemühungen von Avatar Aang und Feuerlord Zuko zu einem eigenständigen Reich geworden, in dessen Hauptstadt Republic City der Großteil der Handlung spielt.
In der Welt von Avatar haben einige Menschen die Macht, eines der vier Elemente zu bändigen, also ihrem Willen zu unterwerfen (Im englischen Original wird der Ausdruck to bend - bending, also biegen/neigen/wölben statt bändigen verwendet). Nur eine Person, bekannt als der Avatar, kann alle vier Elemente bändigen. Er oder sie muss die Balance zwischen den vier Bändigervölkern im Gleichgewicht halten. Korra, die hitzköpfige unabhängige Protagonistin der neuen Serie, ist die nächste Inkarnation des Avatars nach Aang. Sie kommt ursprünglich vom südlichen Wasserstamm und reist zu Beginn der Serie nach Republic City, um nach Wasser, Erde und Feuer das vierte Element bändigen zu lernen.[5] Dort ist eine Revolution der Equalists, Nichtbändigern, die Gleichheit fordern, im Gange. Diese benutzen Qi-Blockaden, um ihre Gegner zu besiegen. Korra lernt in der ersten Staffel Luftbändigen von Tenzin, dem jüngsten Kind von Aang und Katara. Jedoch lässt sie sich schnell von der Trendsportart Pro-Bending, bei der Bändigerteams gegeneinander antreten, faszinieren und ablenken. Sie trifft auf die Brüder Mako und Bolin, die sie in ihr Pro-Bending-Team aufnehmen, und wird in die Revolution verwickelt, als Equalisten Bolin entführen. Sie schließt sich einer Taskforce von Stadtrat Tarrlok an, die die Equalists bekämpfen soll. Als sie jedoch erkennt, dass Tarrlok nur auf seinen Machterhalt aus ist und Andere die Verantwortung für Misserfolge übernehmen lässt, versucht sie, mithilfe von Mako, Bolin und Makos Freundin Asami die Equalists zu stoppen. Tarrlok warnt sie davor, ihm in die Quere zu kommen. Als Korra ihn daran hindern will, einige Nichtbändiger festzunehmen, lässt er Mako, Bolin und Asami verhaften. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf Tarrlok Korra mittels Blutbändigen überwältigt und entführt. Allerdings wird Tarrlok kurz darauf von Amon, dem Anführer der Equalists, überrascht. Amon nimmt Tarrlok die Fähigkeit, zu bändigen, Korra jedoch entkommt. Im Weiteren Verlauf kommt es zur finalen Begegnung mit Amon, welcher sich als Tarloks Bruder Noatak herausstellt. Amon nimmt Korra ihre Bändigerfähigkeiten, jedoch erweckt sie kurze Zeit später ihre Luftbändigerfähigkeiten und besiegt damit Amon. Jedoch fällt Korra aufgrund des Verlustes ihrer anderen Fähigkeiten in tiefe Depressionen. Sie lernt dadurch, dass man erst tief fallen muss, um wieder emporzusteigen. Durch diese Erkenntnis erlangt sie spirituelle Einheit mit den früheren Avataren und Aang gibt ihr ihre Fähigkeiten mittels Energiebändigen zurück. Nun kann sie allen Opfern Amons ihre Bändigerfähigkeiten wiedergeben und endlich den Avatarzustand erreichen.

Kennt ihr den Anime?
Wenn ja, wie findet ihr ihn?

Ich finde diesen Anime recht witzig, besonders wie Korra auf "Sokka" like tut.
Bis jetzt hab ich mir nur die ersten 5 Folgen angeguckt, aber ich werde ihn mit auf jeden Fall zu Ende gucken.
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyFr 29 Jun 2012 - 3:08

Legend of Korra ist eigentlich kein Anime (:
Ich hab mir die komplette 1. Staffel angeschaut, aber richtig überzeugt hat es mich ehrlich gesagt nicht. Es ist ganz nett, aber den Hype darum versteh ich nicht so richtig.
Nach oben Nach unten
styx
Admin
styx



Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyFr 29 Jun 2012 - 3:51

Korra kommt nicht gegen Aang an!
Ich habe mir auch alle Folgen angeschaut - ich mag Elemente und das ganze Zeug. Aber wusste auch schon seit ich den ersten Trailer gesehen habe, dass mir das kaum gefallen wird. Meiner Meinung nach passen Zauber, Elemente & Co. nicht in das moderne Zeitalter (Ausnahmen, wie Harry Potter, bestätigen die Regel) und das trifft auf Korra zu.
Die Kämpfe haben mich am meisten enttäuscht. Sie waren einfach nur langweilig, immer das gleiche.
Korra war mir persönlich zu männlich. Diese kleinen Liebesgeschichten haben einfach nur gestört und wirkten fast schon unrealistisch.
Mit dem Ende kann ich gar nichts anfangen. Ganz plötzlich kann sie Luftbändigen, die anderen Elemente nicht mehr und dann kommt sie nach 12 Folgen ENDLICH mal in den Avatarzustand, nur um dann gleich wieder der richtig tolle Avtar zu sein.
Was mir auch nicht gefällt, dass Blutbändiger die Fähigkeit zu bändigen nehmen können.
Ja, wie man sieht, ich mochte Die Legende von Korra eigentlich nicht. Ich habe es mir nur angesehen, weil ich Die Legende von Aang zu meinen Lieblingsserien überhaupt zähle und etwas mehr von Korra erwartet habe. Die nächsten 14 Folgen werde ich mir auch ansehen, aber nur um zu erfahren, was sie da bitte noch zeigen wollen, wenn der Böse gestorben ist, alles eigentlich gut ist - und vielleicht... verbessern sie ja das Bändigen an sich und machen es wieder so, wie es bei Aang zu sehen war.
Nach oben Nach unten
Shu
Insekten-Sammler
Shu


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyFr 29 Jun 2012 - 4:37

Ich hab mir ebenfalls die erste Staffel angesehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel erwartet - mir war klar das es natürlich nicht so sein kann wie Die Legende von Aang. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. <:
Die Charaktere waren okay, sie sind einfach Erwachsener und vor allem älter. Mir gefällts aber überhaupt nicht wie sie verglichen werden. Wie z.B. Mako und Zuko. Die sind nicht gleich und haben nichts mit denen zu tun. Die Kämpfe gingen, zwar wie ani schon meinte ist es immer das gleiche, aber sie sehen besser aus als früher.
Mir persönlich hat der Humor gefehlt. Der war in TLA viel besser.
Ein paar Sachen fand ich ebenfalls unlogisch, wie das mit dem Luftbändigen. Das ganze 'Beziehungsdrama' fand ich ein wenig interessant, auch wenn wohl Mako und Korra zusammenbleiben werden. (OTP)
Sonst finde ich es irgendwie doof das Amon in der ersten Staffel schon besiegt wurde. Ich frag mich echt auf was sie sich in Buch 2 machen wollen. Kommt dann ein neuer 'Bösewicht' oder hat Amon sogar überlebt? Onkel Bumi ist ja auch noch da, was sie mit dem machen werden bleibt wohl noch offen.

Mein Fazit ist, dass viel zu viel in die erste Staffel 'reingestopft' wurde. Aber ich warte erstmal ab. Noch ist es nicht zu Ende und ich hoffe einfach das es sich wirklich ein wenig bessert. :3
Nach oben Nach unten
Prue
Peters Hilfspostbote
Prue


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyDo 30 Aug 2012 - 5:54

Ich freu mich darüber das es was neues gibt von Avatar und sauge alles wie ein schwamm auf aber ich wills nicht auf english schauen also wart ich jetz immer schön auf die nächste folge :3
Nach oben Nach unten
Winterschnee
Sigrids Erntehelfer
Winterschnee


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyDo 30 Aug 2012 - 7:02

Nickelodeon Stalker! Korra kommt jetzt sonntags um 10 Uhr morgens bei Nick. :3 Ich liebe Avatar und kenne jede Folge. D: Finds schade, dass jetzt ein neuer Avatar da ist und so, aber da der ja auch von den Avatar-Produzenten stammt, schau ichs mir auch an. :3 Da hat man Katara als ältere Frau gezeigt, das find ich irwie schon traurig, weil da Aang und Sokka und so gestorben sind. :I Naja, trotzdem mag ichs. o:
Nach oben Nach unten
Amelie
Grazias Model



Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyFr 31 Aug 2012 - 3:34

Winterschnee schrieb:
Nickelodeon Stalker! Korra kommt jetzt sonntags um 10 Uhr morgens bei Nick. :3 Ich liebe Avatar und kenne jede Folge. D: Finds schade, dass jetzt ein neuer Avatar da ist und so, aber da der ja auch von den Avatar-Produzenten stammt, schau ichs mir auch an. :3 Da hat man Katara als ältere Frau gezeigt, das find ich irwie schon traurig, weil da Aang und Sokka und so gestorben sind. :I Naja, trotzdem mag ichs. o:

Auch. Ich liebe Avatar immer noch :DD Ich hab die Legende von Korra noch nicht gesehen, nur Vorschau und so 'n Zeug. Ich wills mir aber am Sonntag ansehen n_n
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyDi 18 Sep 2012 - 5:40

Dachte das wär totaler Mist, ich mags aber.
Nach oben Nach unten
Süße-Maus
Grazias Model
Süße-Maus


Weiblich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptyMi 19 Sep 2012 - 2:22

Ich hab bisher alle deutschen Folgen gesehen und das Ende auf Englisch. Jetzt komm ich...

Es stimmt. Aang war ausführlicher, hatte mehr Hintergrund, etc. aber TLoK spielt sich ganz anders ab. Sie ist älter, hat 'nen anderen Charakter und nicht alles ist wirklich so für die Kleenen gerichtet, sondern eher an die etwas Älteren. Klar, TLA kann man in jedem Alter angucken, aber TLoK behandelt andere Themen. Ich mag's auch, auch wenn es nicht so ist wie TLA, aber dann wäre das ja das gleiche Drama oö

Zu der zweiten Staffel... ich hab gelesen, es soll irgendwas mit der Geisterwelt sein. Aber solch gute Englischkenntnisse hab ich auch nicht xDD Und es soll auch den Avatarzustand befassen, so was in der Art :o

Okay, das Ende der ersten Staffel war ganz schön plötzlich und einfach nieder geschmiert, aber es wurde eben schon festgesetzt, wie viele Folgen es pro Staffel sein sollen- glaub ich oö Ist bei der Zweiten jedenfalls so. Doch wenn man richtig darüber nachdenkt... ist es schon ganz gut werden. Es reicht nicht an TLA ran, hat aber auch etwas.

Öh... ah, ja... die 3./4. Staffel... das war - glaub ich uu'' - irgendwas noch mit der Vergangenheit... also irgendwas mit TLA, vielleicht wegen Zuko's Mutter und so :o & wer zur Hölle Tophs Mann ist oô


& noch ein kleiner Klugsch'''erpunkt für mich :o (Auch wenn's nicht hundertpro stimmt) :
Anime stammt von Animation her und ist 'ne Abkürzung aus Japan. Die Serie an sich stammt aber aus Amerika :o Höhö.
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra EmptySo 7 Okt 2012 - 6:07

Süße-Maus schrieb:
Anime stammt von Animation her und ist 'ne Abkürzung aus Japan. Die Serie an sich stammt aber aus Amerika :o Höhö.

Ja, "offiziell" ist weder TLA noch TLoK eine Anime-Serie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Avatar: The Legend of Korra Empty
BeitragThema: Re: Avatar: The Legend of Korra   Avatar: The Legend of Korra Empty

Nach oben Nach unten
 
Avatar: The Legend of Korra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Userbild bzw. Avatar erstellen?
» avatar-der herr der elemente
» AVATAR Aufbuch nach Pandora
» The Legend of Zettland
» the legend of zelda:ocarina of time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: