nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LunaLovesMCR
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 7:26

Heyho Leutz :)

Also, ich hätte da mal ein kleines Anliegen.
Es kommt ja jetzt nicht selten vor, aber natürlich auch nicht oft, dass Streit zwischen ein oder mehreren Usern entsteht.
So kleine Hackeleien sind ja ganz okay und für Zuschauer natürlich auch mal interessant, solange man sich später auch wieder verträgt.
Aber es ist auch schon mal vorgekommen, dass in einem dieser Streitereien Schimpfwörter, Drohungen und Beleidigungen vorgekommen sind.
Als Beispiel nenne ich jetzt, obwohl ich nicht dabei war, sondern es selbst nur gehört habe, den Streit zwischen Jenn@, die nach diesem Streit nur noch sehr selten bis gar nicht mehr online war, und einigen anderen. Dort sind, wie ich gehört habe, einige der im zweiten Absatz genannten Sachen vorgekommen.
Wie gesagt, kleine Hackeleien sind ja in Ordnung, wenn man sich danach wieder verträgt und keine Drohungen etc. vorkommen.
Aber ich finde, für große Streits, wo danach User nicht mehr online kommen oder sich welche extrem verletzt fühlen, ist dieses Forum und vor allem die Chatbox, wo solche Sachen meistens entstehen, zu schade, weil dieses Forum für viele einfach schön und wichtig ist. Außerdem denke ich, dass hier alle gut miteinander auskommen wollen und so.
Ich weiß, dass nicht immer ein Moderator oder Admin in der Chatbox sein kann, um aufzupassen und so. Das wäre, selbst wenn es einen geregelten Plan gäbe, zu stressig und das Ergebnis könnte man sich ja denken, der kann ausnahmsweise mal nicht und dann muss jemand anderes einspringen und bla bla bla, das wäre ja auch nicht gerade toll, ne? Nee, daran hab ich auch gar ned gedacht.
Ich meinte halt nur, dass vielleicht... ein wenig mehr darauf geachtet werden könnte, wie User sich in der Chatbox verhalten oder was sie für Wörter benutzen und so.
Und dass, falls es einmal wieder einen ernsthaften Streit gibt, es vielleicht in geregeltem Zustand mit einem Moderator geklärt werden könnte. Meistens geschieht das per PN, aber auch nicht immer, wie oben mit dem Beispiel Jenn@ genannt, die danach anscheinend so verletzt bzw. wütend war, dass sie gar nicht mehr online gekommen ist.
Am besten wäre es natürlich, es zu so einem Streit gar nicht mehr kommen zu lassen, nur fällt mir dazu leider noch kein Mittel ein. Vielleicht könnte es ja neben den Moderatoren noch eine andere Gruppe von Usern geben, die sich darum kümmern, dass keine Streitereien in der Chatbox entstehen. Nur mal so als Vorschlag, was aber wahrscheinlich wegen diverser Dinge nicht möglich ist ;)
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, wie wir solche Streits verhindern könnten, oder wie diese gelöst werden könnten, wenn die Beteiligten das nicht selbst untereinander lösen können.

Ich hoffe ihr versteht, was ich mit diesem Theard sagen will und hoffe, dass ein paar Ideen und/oder Vorschläge kommen :)

LG ;) LunaMoon

_________________
The future is bulletproof.
The aftermath is secondary.
It's time to do it now and do it loud.
Killjoys, make some noise!

Rawr <3. He's just sassy <3
http://www.youtube.com/watch?v=T79KmmR5Eks
Sassy Gerard ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 8:09

das es hin und wieder streitereien gibt ist mir schon klar, aber dieser fall mit jenn@ sieht mir mehr nach einen einzelfall aus, zumindest ist mir bis jetzt noch nie zu ohren gekommen, dass ein user sich wegen eines streites hier nicht mehr traut online zu kommen. ich weiß jetzt auch nicht wie weit dieser streit eskaliert ist, aber eigentlich kann man über streits, vorallem im internet mit jemanden den man nicht kennt, hinweg sehen und muss aus ner mücke keinen elefanten machen. aber okay, wie gesagt kenne ich jenn@ nicht und hab keine ahnung was vorgefallen ist Rolling Eyes

eine streitschlichter-gruppe war bisher auch nicht nötig. wenn es einen gab, wurde ein teammitglied informiert der die sache geklärt hat, zudem wir jetzt auch die tutoren haben die die sache klären können. daher ist eigentlich immer ein ansprechpatner online, wenn nicht kann man einfach eine pn mit dem anliegen abschicken (was man eigentlich eh tut /derp), eigentlich loggt sich jeder von ihnen regelmäßig hier ein.

(zudem man auch einfach die anderen im chat oder einen guten freund/freundin hier im forum darauf aufmerksam machen kann. ich denke, hier wäre eigentlich jeder ein potentialer streitschlichter. man kann ja im nachhinein immer noch ein teammitglied anschreiben)

alles in allem ist es meiner meinung nach ziemlich unnötig eine weitere gruppe zum streite-schlichten hinzuzufügen, einfach weil ich denke, dass es wohl jeder gebacken bekommt ein teammitglied anzuschreiben á la fuchsi, wolfi, hexe ect. pp.
Nach oben Nach unten
LunaLovesMCR
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 8:11

Hm jep, hast Recht, Kiddo :')
Kann geclost werden :3

_________________
The future is bulletproof.
The aftermath is secondary.
It's time to do it now and do it loud.
Killjoys, make some noise!

Rawr <3. He's just sassy <3
http://www.youtube.com/watch?v=T79KmmR5Eks
Sassy Gerard ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 8:41

Es ist eigentlich fast immer jemand da, in Facebook bin ich immer online und dann einfach schreiben ein Team Mitglied und schon kommt jemand angerannt. Aber leider wo viele sind kommt es auch mal zu streit das ist normal, klar sollte er nicht eskalieren und User verkraulen. Aber da hätten die Schaulustigen ja auch mal schreiben können oder einer vom Team informieren können. Sowas ist freilich schade aber dagegen ist bis jetzt auch keine Lösung die mir einfällt außer die Chatbox nur zu aktiveren wenn ein Mod oder Admin da ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LunaLovesMCR
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 8:44

Jap, fuchsi stimmt, aber die Chatbox nur zu aktivieren, wenn Mod oder Admin da ist, wäre ja auch bescheuert ://

_________________
The future is bulletproof.
The aftermath is secondary.
It's time to do it now and do it loud.
Killjoys, make some noise!

Rawr <3. He's just sassy <3
http://www.youtube.com/watch?v=T79KmmR5Eks
Sassy Gerard ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   Mo 4 Jun 2012 - 9:39

Wenn sowas vorkommt und keiner von den Admins/Mods in der Box is, kann man ja eigentlich den Chatverlauf kopieren und dann einem vom Team schicken.. Dann ham wir ja den Sachverhalt da und dann kann auch keiner dem anderen irgendwas andichten..

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)   

Nach oben Nach unten
 
Anti-Streiterei Vorschläge und so... :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anti-Darkrai-Strategie
» Clanabend - Vorschläge
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Suche [leihweise] Perfektes Anti-Pokeliga-Team.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: