nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kritik, Vorschläge usw (=

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
ilareen.
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 7:20

Mir mag der Vorschlag mit den Teams so gar nicht gefallen. x) Erstens dauert es ewig, bis man sich auf ein Thema geeinigt hat, sofern es nicht vorgegeben ist. Dann - was ist, wenn es innerhalb der Gruppe zu Meinungsverschiedenheiten kommt? Weil wegen 'Ich will aber viel lieber Hauptteil schreiben.' - 'Nein, ich will den schreiben.' bliblablubb. Da find ich die Gemeinschaftsidee besser, sofern man bis zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht weiß, was der Teilnehmer eigentlich geschrieben hat. Dann ist es nämlich 'ne Herausforderung und spannende Sache zugleich. :)

Sommer deines Lebens ... just no. Muss ich auch nicht haben. Mir fallen jetzt aber auch nur Themen ein, die wohl weniger geeignet für die Userschaft hier sind, ahahah. Bin da ein bisschen vorbelastet. Keine Ahnung, das überlass' ich lieber anderen. :'D Was ich aber cool fänden würde: man hat je nach Anzahl der Teilnehmer bestimmte Gegenstände/Sachen vorgegeben, die zusammenhängen und jeder Teilnehmer kriegt eines dieser Wörter dann vorgegeben, worüber er dann seinen Teil der Geschichte schreiben muss. Zb. folgende Palette: Regentropfen, Wolken, Regenschirm, nasses Gras, Nebel. Noelis kriegt Regenschirm zugeteilt, ich Wolken, Hetty Nebel, usw. Und wir schreiben dann eben über die uns zugeteilten Wörter, es soll aber trotzdem eine zusammenhängende Geschichte rauskommen.

_________________

live again . all roads end
i'll be coming home
__

dawn x kiyán & reân ilari x vi x cadir x chailin


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 7:23

Wenn ihr mir jetzt noch erzählt wo das Thema wohnen soll, dann kann ich schon vorbereiten. So lange wie ich mal ein PC habe, ohne Laptop lebt es sich schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 7:31

Einfach bei den Contesten?

Dass mit den zugeteilten Begriffen ist gut, so etwas mussten wir in Deutsch schon einmal machen.

Wir sollten aus einem Beutel zwei Gegenstände ziehen und dann eine abgeschlossene Krimigeschichte schreiben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 8:47

Thema ist erstellt unter contest, jetzt wäre ein Teamführer gut der sich weiter über das Thema einen Kopf macht. Ich wäre für den der den Vorschlag gemacht hat. Bin für weitere Infos, Ratschläge etc.. offen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 18:47

Wie du wirklich so ein Teamding machen? Vielleicht wäre es besser, erstmal mit einem normalen Schreibwettbewerb anzufangen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 19:02

Nein kein Team nur jemand der sich um das Thema kümmert, denn ich habe davon kein Plan und auch zur Zeit ohnen eigenen PC keine Zeit mich da rein zu fuchsen. Aber ein richtiger schreibwettbewerb ist es ja auch nicht
die wollen ja nur so ein endlos ding machen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 20:29

Nicht nur, es sollen auch richtige Geschichten zu einem Thema sein.

Man müsste sich aber auf eine maximale Wortanzahl oder Seitenanzahl einigen, damit keine Romane geschrieben werden. Normalerweise wird der Text ja in einem Schreibprogramm erfasst und dann hierher kopiert.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 20:35

Also wie jetzt? Die User, die sich melden, bekommen ein paar Wörter zugeteilt und sollen daraus einen Teil einer Geschichte schreiben? Aber wie soll denn gewährleistet sein, dass die einzelnen Teile hinterher auch zusammenpassen? Oder werden die Teile nacheinander veröffentlich, sodass man schon weiß, was vorher geschrieben wurde?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ilareen.
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Di 22 Mai 2012 - 21:14

Ja, nacheinander veröffentlichen.

_________________

live again . all roads end
i'll be coming home
__

dawn x kiyán & reân ilari x vi x cadir x chailin


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mi 23 Mai 2012 - 1:11

Das steht alles noch nicht fest.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mi 23 Mai 2012 - 4:57

Vllt sollte man sich da erstmal einigen, WAS man überhaupt machen will. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mi 23 Mai 2012 - 5:24

Genau das mein ich doch.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mi 23 Mai 2012 - 19:46

Folgendes was geklärt werden sollte (bzw. was mir gerade einfällt)

-Wie wollen wir ein Thema auswählen (per Umfrage??) Dann würde ich
sagen sollten vorschäge für Themen vorgetragen werden

- Wollen wir es jetzt schon mit Wörtern machen und wenn ja mein Vorschlag eine große Liste erstellen wo dann jeder drunter schreibt ich nehme folgende 2 Wörte diese werden dann durchgestriechen und ein Name kommt dahinter.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mi 23 Mai 2012 - 22:28

Und es sollte geklärt, ob man nun dieses Teamding nimmt und jeder eine eigene Geschichte schreibt.

Bei der Idee mit den Worten müsste es aber auch ein festgelegtes Thema geben. Nicht für die Worte, nur für die Geschichten. Ansonsten könnte man die Geschichten gar nicht vergleichen oder auswerten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hello Kitty
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Do 24 Mai 2012 - 1:53

Ich find die Idee von Kaze toll, die gefällt mir richtig gut (: . Einziger Haken wäre dann nur, dass man erst anfangen kann, wenn der teil vor einem draußen bzw. veröffentlicht ist.
Für dieses Teamding ist es aber extrem wichtig, dass die Leute dann auch wirklich ihren teil schreiben . Evtl. könnte man erstmal einen normalen wettbewerbt machen, jeder schreibt eine Geschichte zu einem bestimmten Oberthema oder einem Begriff, der zufällig ausgewählt werden kann (es gibt ja viele zufallsgeneratoren im Internet wo man sowas auswählen kann) . Dann sieht man ja, wieviele Teilnehmer ihre Geschichte dann tatsächlich abschicken und als Teilnehmer merkt man dann, ob einem sowas spaß macht oder nicht. Danach könnte man ja die Idee von Kaze machen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshine
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Do 24 Mai 2012 - 6:51

Ich finde die Idee mit den Teams nicht so gut, um ehrlich zu sein. ^^'
Jeder hat einen anderen Schreibstil und die in einer Geschichte unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir schwierig vor. ^^
Mit der Gemeinschaftsgeschichte meinte ich jz, dass ein Thema vorgegeben ist, mit Überschrift auch, und dann an einer Geschichte geschrieben wird. Jeder bekommt - je nach dem, wie lang die Geschichte sein soll & wie viele Teilnehmer es gibt - ein oder zwei Termine zugewiesen, an denen er seinen Part posten muss. So in etwa:

01.06. User A
07.06. User B
14.06. User C
21.06. User D
28.06. User E
05.07. User A
....

Die Geschichte würde dann aufeinander aufbauen und jeder User hat eine Woche lang Zeit (oder auch mehr, das könnten wir dann ja später festlegen), an seinem Part, der auf dem letzt geposteten aufbaut, zu schreiben.


_________________
Was das nächste Ufer bringt... :3

Nie schwimmt man zweimal im selben Fluss,
Das mag ich gern, denn ein jeder weiß,
Die Flüsse sind nie, wie sie einmal waren...! (:

Wir Menschen, denk ich, wir sind nicht so - egal, wie hoch der Preis! -
Wollen wir sicher sein & werden nie erfahren,...

Was das nächste Ufer bringt! (:
Was für uns das nächste Ufer bringt! :3

Ich schau umher, was das nächste Ufer bringt -
Hinauf aufs Meer! Die Möwen tummeln sich,

Ich denk vielmehr, wenn ein neuer Tag beginnt,
Was das nächste Ufer bringt... für mich. :3
Wahr wird... für mich. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1minilamm1
Bowsers Helfer
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Do 24 Mai 2012 - 22:03

Also ist mir jetzt egal auf welchem Design wir uns einigen (Im Hintergrund) aber wir könnten doch vielleicht so Animal Crossing das Rathaus nehmen oder soetwas vielleicht. Und ich bin auch für Nadinechen. Sie hat schon recht. Vielleicht könnte man auch Im Design erstmal ne andre´ Farbe nehmen und dann was dadrauf sein soll überlegen. Also welche Farben könnten wir nehmen? Alle müssen damit einverstanden sein wie ihr sagtet.

LG Lamm/MiniLamm

_________________
Ich freue mich über ProfilNachrichten oder Private Nachrichten. Ich kann nicht versprechen dass ich sofort zurückschreibe aber Bald ...
Sieht doch mal in euren Briefkästen nach, vielleicht ist dort ein Wunsch an euch;)
Ich mache gerne Partys (Kissenschlacht;D) federn Und ich mag keine xD
Ich mag meine Freunde sehr und wünsche euch viel Spaß und Glück auf euren Wegen, im Leben und auf dieser Tollen Seite:*
Ich hasse (den Pfeil net beachten aber wenn ihr es so findet;D) Ich lass mal liebe Grüße da
Schreibt mich gene an ich tue euch nichts^^ wink
Eure 1minilamm1 Ich hatte Aber naja :D Ich mag xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Fr 25 Mai 2012 - 0:20

Die Farbe haben wir doch schon geändert, wir waren doch vor 2 Wochen blau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 8:24

Gibt es jetzt eigentlich irgendwann einen Schreibwettbewerb?

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:07

Es werden sich doch hier keine einig, was nun gewollt ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:12

Och, schade, aber solange niemand mehr was schreibt, ist das wohl kein Thema mehr ._.

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:40

Wenn in einigen Tagen keine weiteren Ideen kommen, lasse ich mir was einfallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:45

Danke, eigentlich dass du so viel für das Forum machst! *Fuschsi knuddel*

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leninchen
Stadttorwächter
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:54

Fuchsi ist die Mutter von der TP :I
Sie ist einfach die tollste.
Auch wenn sie immer gemobbt wird. -zu Nikki schiel-

_________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Sa 26 Mai 2012 - 9:57

Wie ich da war kannte ich sie ja nicht. Ich hatte immer die Hoffnung dass sie mal wieder kommt. Das ist jetzt passiert. Und ich bin froh dass wir sie haben! Sie hat hier neuen Wind wehen lassen.
Danke

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   

Nach oben Nach unten
 
Kritik, Vorschläge usw (=
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Meine Kritik zum Forumsumzug
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Habt ihr schon einen Namen für eure neue Stadt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: