nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kritik, Vorschläge usw (=

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Nadinechen
Bowsers Helfer


Weiblich

BeitragThema: Kritik, Vorschläge usw (=   So 13 Mai 2012 - 10:04

Let's talk about "Tagespresse reloaded!

Ich trau mich jetzt einfach mal, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde. (Natürlich erwarte ich mir eine ehrliche Kritik zu meinen Vorschlägen, auch gerne von anderen Usern, also ich richte das nicht nur an Mods/Admins hier, sondern an euch alle)

Das Gesamtbild
Vielleicht könnte man was am Design machen. Neue, frische Farben, neuer Header, neue Buttons und und und. Ich bin gerne bereit da irgendwie mitzuwirken, soweit ich das kann. Ich werd demnächst wohl auch einen mehr oder weniger Konstruktiven Vorschlag bringen, wenn es mir weiterhin gelingt.

Die Forenstruktur
Dieses Forum ist Gigantisch rieeesig. Das hat den Nachteil, dass es schnell mal ein wenig unübersichtlich wirkt. Mein Vorschlag wäre, Kategorien zusammenfügen wo es geht, wenig frequentierte Kategorien wegzunehmen, bei bedarf hat man dann wieder Spielraum + Speicherplatz.

Ich versuche mal das aufzuschreiben wie ich es mir vorstelle, der übersicht wegen hab ich das im Spoiler verpackt.
Spoiler:
 

Zu der Kategorie "Sonstiges": Entweder unterteilt man hier nochmal, da könnte man das wichtigste aus dem Bereich Kultur und Medien sowie Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport zusammenfassen. Ich denke man braucht nicht so viele Kategorien, werden eh kaum genutzt.

Gehen wir von der Theorie aus, würde das in der Art umgesetzt werden, würden zwar sehr viele Beiträge verschwinden, einige Kategorien usw. Aber man hätte mehr speicher und es wäre viel übersichtlicher.

Qualität und Niveau des Forums
Das ist etwas was mir hier wirklich am herzen liegt und ich glaube ich bin recht alleine damit. Diese ganzen Spambeiträge (was hast du heute gegessen, zuletzt gekauft, woran denkst du grad usw usf). Warum braucht man die? Zum gegenseitigen kennenlernen? Das will ich nicht so recht glauben, das liest doch eh keiner. Zum beiträge sammeln, weil sonst hier zu wenig geschrieben werden würde? Ganz ehrlich, ja oder? Die Macht der gewohnheit, die dinger waren wohl schon immer da nehm ich an. Aber ich finde, solche Beiträge senken ein bisschen die Qualität, wenn das die EINZIGEN beiträge sind, die so geschrieben werden, und das ist leider mehr oder weniger der Fall.

Tipps und Tricks, Gerüchte Foren usw könnte man doch auch nochmal durchsehen, unnötiges rausfischen usw.

Bezüglich der Stimmung hier im Forum
Wir waren alle mal neu hier in diesem Forum. Versuchen wir uns einmal vorzustellen, wie wir uns an unserem ersten Tag in der Chatbox gefühlt haben. Wenn ihr euch nicht mehr erinnern könnt, wie gesagt, einfach versuchen. Wie hättet ihr euch gefühlt, wenn ihr ignoriert wurdet, wenn man auf euch nicht eingegangen ist, wenn man wegegn kleinigkeiten nicht nett behandelt wurde usw.

Vielleicht ändert das die Sichtweise auf Neulinge. Ich weiss schon wie das ist, auch in einem Forum bilden sich Grüppchen und man will eigentlich eh nur unter sich sein, denn man kennt sich ja. Aber Neulinge wollen auch anschluss finden. Geben wir ihnen eine Chance ;) . Ich Spreche hier bitte niemanden persönlich an.

Joa im großen und ganzen wars das. Ich bin gespannt was ihr von den Vorschlägen so haltet. Her mit eurer Kritik ;) Vielleicht fällt anderen Usern ja auch noch mehr zu meinen Ansätzen ein. Und ja: Ihr könnt alle schonungslos ehrlich sein.

Also, ich weiss schon, dass ich wo erwähnt habe, dass das Team hier nicht sonderlich gut auf Änderungswünsche reagiert hat, in der Vergangenheit, aber ich möchte auch nicht das man das so abspeist "ja danke wir schaun uns das an und hab mich gern" und dann hört man nix mehr drüber. - Nur damit man nicht gleich wieder direkt nein sagt. Ich denke ich habe hier konstruktive Kritik gebracht und alle sind herzlichst eingeladen meinen Beitrag zu zerreisen wo es nur geht *gg* mitzudiskutieren usw. Bin mal gespannt!

LG Nadine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   So 13 Mai 2012 - 10:49

Erstmal vielen Dank für die Kritikpunkte und die Vorschläge. Die ersten beiden Punkte waren bei mir und den Mods auch schon im Gespräch.

Wegen des allgemeinen Designs müssten wir uns aber alle irgendwie auf Farben/Muster einigen. Und wie Fuchsi auch schon meinte, könnten sich bei Bannern und Icons die graphische talentierten User miteinbringen.

Einige Kategorien sollen auch zusammengelegt werden oder ganz wegfallen. Allerdings würde ich noch einen kleinen zusammengestopften Bereich mit den nicht AC-Spielen lassen, unnötige Threads können ja auch hier entfernt werden. Als Unterforen könnte man z. B. nehmen (ich weiß nicht, wie viele Ebenen man machen kann)
- Action, Adventure, Jump & Run
- Pokemon
- Strategie/Simulation
- Sonstige Spiele
- Onlinespiele (Pennergame, Chicken Smoothie etc.)

Bei den mehrteiligen Spielen wie Pokemon oder Harvest könnte man ja als Regel setzten, dass eine Abkürzung vom Titel im Threadnamen enthalten sein soll, so könnte man Unterbereiche einsparen.

Mit den Spamthreads hast du Recht. Davon könnten eigentlich auch einige wegfallen. Sowas wie Höhepunkt oder Tiefpunkt des Tages könnte ja bleiben.

Zur Stimmung:
Wie das in der Chatbox abläuft, kann ich leider nicht beurteilen. Ich mag das Ding nicht und halte mich so gut es geht fern davon.

Dass manchmal mehr auf Neulingen herumgehackt wird bei Doppelposts oder falschen Bereichen, ist auch uns aufgefallen. Da spielen sich leider oft andere User als "Mini-Mods" auf. Und wir schaffen es nicht, immer in alle Threads hineinzugucken. Auch trauen sich die Neulinge leider häufig nicht, die Mods oder Admins anzuschreiben, wenn sie nicht gut empfangen wurden. Ich hatte nur eine, die sich bei mir gemeldet hat, weil sie mit PNs überhäuft und belästigt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexe95
Modeschneider


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   So 13 Mai 2012 - 11:04

Also das mit dem Design seh ich auch so, ich kann dieses blau um ehrlich zu sein auch nicht mehr sehen. Der Banner ist ja gerade noch neu, allerdings könnte man den ja, sofern wir uns hier für eine ganz andere Farbe entscheiden sollten, auch wieder ändern. Dafür könnte man ja auch wieder einen Wettbewerb starten, die kamen ja die letzten Male auch ganz gut an.

Also das man einige Themen und Kategorien weglassen kann ist sicherlich richtig, allerdings hätte ich eher daran gedacht, dass zum Beispiel sowas wie "Wrestling" und "Kontakte", also so etwas, wo sowieso kaum noch jemand schreibt keine eigene Kategorie mehr benötigt.
Die Struktur, die du oben im Spoiler aufgelistet hast finde ich persönlich nicht so toll o: Also erstmal finde ich, dass so gut wie jedes Forum so aufgebaut ist und wir da ja nicht auch noch nachziehen müssen. Zum anderen finde ich es noch viel unübersichtlicher, wenn alles vom jetzigen "User Talk" und von den Kategorien in "Alltag, Tiere, Wissenschaft, Gesellschaft & Sport" plötzlich in einem Thema zu finden ist.
Also ich finde es eigentlich gut, dass es hier so viele verschiedene Themen gibt, ich denke, das spricht halt auch viele User an. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Grund ist, wieso so viele User noch hier sind, obwohl sie schon lange kein AC mehr spielen. Deswegen würde ich es eigentlich auch so lassen. Vielleicht könnte man das ein oder andere weglassen oder zusammenfassen aber im großen und ganzen sollte es so bleiben.

Naja, natürlich sind so Beiträge irgendwie unnötig, aber sind die Forenspiele da nicht eigentlich genauso unnötig? Ich find jetzt nicht, dass wir all diese Threads löschen müssen nur weil sie unnötig sind oder weil man so an Beiträgen sparen kann. Weil wenn mans so sieht, sind viele Threads unnötig, aber das ist doch auch egal. Irgendwann sind die Threads voll und dann werden sie gelöscht, von daher hat doch sowieso niemand etwas davon, wenn er damit versucht Beiträge zu sammeln.
Ich habe früher -und schreibe auch jetzt ab und zu- auch gern mal in so Threads geschrieben. Nicht, um Beiträge zu sammeln sondern einfach, weil es auch irgendwie Spaß machen kann, wenn man nichts zutun hat. Und wir sind doch auch alle hier um Spaß zu haben, von daher finde ich sollten wir jetzt nicht alles verbieten, nur weil es vielleicht nicht das sinnvollste ist. Wir müssen ja nicht alle Threads davon behalten, manche sind wirklich total überflüssig und meistens auch irgendwie ähnlich, da könnte man ja mal ein wenig aussortieren.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, ich weiß gerade irgendwie nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll. Ich mein einfach, dass so Threads zwischendurch ja auch mal ganz lustig sein können und wir jetzt nicht anfangen sollten so streng auf alles zu achten. Denn gerade das man hier auch über reichlich Dinge reden kann, die nichts mit AC zutun haben macht die Tagespresse doch irgendwie aus.

Über die Stimmung hier, gerade Neulingen gegenüber kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Es ist für Neulinge schwer sich hier einzufinden und gerade den Kleineren wird oft nicht viel Geduld entgegen gebracht. Das wurde ja auch eben schon im anderen Thema angesprochen, wenn dann einer einen Fehler macht und plötzlich zehn User kommen und ihn darauf hinweisen. Und auch in der Chatbox ist mir schon öfters aufgefallen, dass User runtergemacht werden, weil sie irgendetwas nicht wissen oder falsch gemacht haben oder auch einfach etwas falsch schreiben und dann wird sich stundenlang darüber lustig gemacht. Also das finde ich dann wirklich nicht mehr in Ordnung und wenn jemand so etwas sieht und es nicht alleine klären kann, kann er doch jederzeit einen Mod oder Admin anschreiben, dafür sind wir doch da. Ansonsten könnte man einfach versuchen mit den Neulingen ein Gespräch anzufangen und ihnen evtl Hilfe anbieten, falls sie im Forum nicht zurecht kommen. Dann bekommen sie ja schonmal das Gefühl, dass sie hier erwünscht sind und werden auch offener.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   So 13 Mai 2012 - 18:53

Auf die Kategorien hauen bin ich gerade dabei, aber sage ehrlich ich mache nur wo man wirklich sieht das dort kaum was los ist. Weil der Umfang finde ich persönlich gerade toll weil man sich dann auch noch aufhalten kann wenn man mal kein AC mehr spielt. Ac Thema ist meine Meinung den umfang auch lassen, nur etwas zusammen bündeln

Spam Beiträge werden wir demnächst mal machen und wieder gruppen aufteilen wer wo löscht, ob das nun 4 Wochen noch drin ist oder nicht spielt jetzt auch keine rolle, weil ich mache jetzt keine Hektikt damit.


Design da können sich die leute die das als Hobby machen austoben, wollt ihr ein anderen Hintergrund dannn bitte welchen und wenn die Layout Farben geändert werden bin ich krank an den Tag. hihi
Weil ich dann wieder böse PN´s bekommen bähhh und dann weine ich.
Nee spass bei seite habe ich kein Problem damit und sitze dann so oder
so noch in der Chatbox und ruf heller, dunkler und mein PN Kasten füllt sich dann Muss das braun sein da bluten einen ja die Augen,hihi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   So 13 Mai 2012 - 22:54

Wenn ich auch kurz was sagen darf...^^"

1.
Bin ich für und scheint ja jetzt auch durchgesetzt worden zu sein xD Jedenfalls seh ich zumindest apricot und grün xD

2.
Jaah, mit der Umstrukturierung lagen wir Wolfi auch schon länger in den Ohren xD
Anyways...unser Vorschlag sah für die AC-Bereiche damals ungefähr so aus:
Zitat :

AC** Fragen & Tipps
- Unterkategorie: Fragen, Tipps, Tricks
AC-Gerüchte
Unterkategorien: Unklar, Geklärt, Unsinn
AC** Outside
Unterkategorien: FC-Codes, Stadtevents
AC** Marktecke
Unterkategorien: Marktplatz, Jobbörse, Auktionen
Euer Leben in AC**
Unterkategorie: Zeitungen, Geschichten, Fotos Tagebücher
AC** Cheaten
Über die andern Bereich hatten wir damals nicht gefachsimpelt xD
Aber das die wenig-besuchten und überflüssigen Sachen raussollen haben wir auch schon länger.
"Kontakte", "Malbücher", "Wrestling", "Naruto" (das kann wirklich in den normalen Anime/Manga-Bereich, sonst muss man ja für jede Serie nen eignen Bereich aufmachen) sollten denk ich weg, die sind kaum aktiv.
Dann würde ich den Bereich "Unterstützung zur Technik" auflösen. "Fragen zum Forum" würde ich oben (da wo News und FAQ sind) mit ansiedeln, damit mans gleich findet. Und die andern sachen können doch zu ihren jeweiligen Geräte-Kategorien, oder nicht?
Und ganz wichtig..."Fanfiction" sollte zu den Geschichten, es sind ja schließlich Geschichten, also kann die Fanfiction-Kategorie da bei den "Geschichten" mit reingefügt werden.

3.
Ich bin der Meinung das der Großteil solcher Thread rauskann, aber ein paar zum "vergnügen" sollten dann doch schon da bleiben.
Wir sind noch nicht alle erwachsen und das muss man ja auch nicht sein.

4.
Wie gesagt, bin auch dafür das zu ändern.
Aber wenn ich manche Chatgespräche les, die Leute mit Neulingen führen, vergehts mir echt. Manchmal frag ich mich nur was manche denken, das sie seien.
Ist mir klar, das manche in die CB gehn um mit ihren Freunden zu reden, das da aber noch andere neue User mit drinhocken und nicht nur der beste Freund, ist eben so. Da braucht man dann nicht unfreundlich werden und auf die "geht ddich doch nix an"-Tour kommen.
Und wenn einer "Konichiwa" falsch schreibt, meine Fresse, dann ist das so! Dann braucht man sich da nicht noch 20 Minuten hinter dem Rücken der betreffenden Person drüber lustig machen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 0:38

So, ich misch mich auch mal ein ^^
Ich hab ja im MZ schonmal vorgeschlagen, was mir spontan so eingefallen is. Ich fügs hier auch mal ein, nachdem ichs jetzt schon rausgesucht hab ^^

Spoiler:
 

Also, n paar von den sinnlosen Threads können wirklich raus, da waren einige (ich nenn jetzt mal keine Namen) ja doch sehr kreativ mit sich alles mögliches Zeug ausdenken..

Das neue Layout find ich übrigens gut ^^ Und das mit den Usern is mir auch schon aufgefallen..
Würd ja gern mehr schreiben aber muss zur Arbeit xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 0:46

nikki schrieb:
Also, n paar von den sinnlosen Threads können wirklich raus, da waren einige (ich nenn jetzt mal keine Namen) ja doch sehr kreativ mit sich alles mögliches Zeug ausdenken..

Kannst du ja wieder löschen. Wär ja nicht das erste mal, dass du n paar Threads mitten in der Nacht löschen gehst :D
Nach oben Nach unten
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 0:51

Ihr geht löschen und ich sortiere nachher Smiliey aus und setze neue rein.
Zanto wenn du so weiter machst wirst du ganz schnell grün,bähh
schnell hinter den Busch verstecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nadinechen
Bowsers Helfer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 0:55

Schaut doch schon mal ganz gut aus, fast neu und frisch :D

Ja wegen den Spambeiträgen wollt ich noch sagen: Ich verlange hier gar nichts hihi. Ich muss die Dinger ja nicht nutzen, es war nur ein gedanke, ich ging ja schon vorab davon aus, dass ich alleine damit dastehen werde.

Das mit den Forenspielen, ja klar, wenn man die Spambeiträge wegmacht, "müsste" man die auch entfernen: Aber die Spiele werden hier ja eh halbwegs moderiert eingefügt usw. Man könnte sich ja auf einen Kompromiss einigen, falls gewünscht: Dass man bei den Spambeiträgen die meist genutzten da lässt und die die eventuell zum Kennenlernen und Miteinander da sind. Weiss ned, müsst ihr euch untereinander ausmachen. War ja auch nur n Vorschlag und kein muss oder so ;)

Die Forenaufteilungsvorschläge von Nikki und Tikali find ich auch ganz okay so. Auf jeden Fall wäre mein Vorschlag, dass man die Animal Crossing Bereiche anders sortiert und zwar AC3D zuerst, dann ACLC und dann ACWW. Also das neueste zuerst.

Ich hab bei meiner Schreibwut nicht soo drauf geachtet zu Hinterfragen "warum" da so viel ist muss ich ehrlicher weise sagen. Es ist nur sauuu viel. Natürlich, habt ihr da nicht unrecht wenn ihr sagt, dass die User die nicht mehr AC spielen, auch noch was zu sagen haben hier. Wär ja auch irgendwo total doof, wenn man das Forum NUR auf Animal Crossing ausrichtet. Dann wird sich hier irgendwann mal nicht mehr so viel tun, aber das meinte ich gar nicht.

Dennoch sollte in einem AC Forum der Schwerpunkt doch auch irgendwo da liegen, oder? Grade wenn AC3D dann raus ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 1:00

Nadinechen schrieb:
Ja wegen den Spambeiträgen wollt ich noch sagen: Ich verlange hier gar nichts hihi. Ich muss die Dinger ja nicht nutzen, es war nur ein gedanke, ich ging ja schon vorab davon aus, dass ich alleine damit dastehen werde.

Du hast da find ich aber schon recht. Es gibt wie schon von anderen gesagt wirklich genug Themen und auch Beiträge, die nicht notwendig sind. Außerdem ist es finde ich auch nicht schlecht welche auszusortieren, die garnicht mehr genutzt werden. Vor allem bei den AC Itemtauschthreads ist das denk ich wichtig, weil immer mal wieder jemand dort etwas reinschreibt, obwohl der User der den Tauschthread eröffnet hat garnicht mehr online ist oder schon längst getauscht hat. Oder einfach auch so Kleinigkeiten wie die Vorstellungsthread wieder zu schließen nach der und der Zeit o:

Und dem Rest den du genannt hast stimme ich auch zu, aber das hab ich dir ja schon gesagt gestern (:

fuchskaninchen schrieb:
Ihr geht löschen und ich sortiere nachher Smiliey aus und setze neue rein.
Zanto wenn du so weiter machst wirst du ganz schnell grün,bähh
schnell hinter den Busch verstecken.
Ich seh leider keinen Busch grad :D
Nach oben Nach unten
Kasumi
Azizas Mode
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 1:06

Also erstmal: Das neue Designe gefällt mir echt gut! :DDD
Sieht klasse aus ^^

Zu den Spamthemen und so, klar es gibt vielleicht welche die man löschen kann aber ich würde jetzt nicht soo viele entfernen..viele User (ich selber, ihr wisst es ja ;)) haben einfach ihren Spaß daran wenn sie lw haben:D

_________________

Zitat :
Goodbye may seem forever,
farewell is like the end, was bleibt sind Erinnerungen
In Life, fight for what you want and never gives up! ♥
************************************
Love yourself. Don't compare you with other People! <3
Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern seine eigene Angst zu überwinden!
If you never try, you'll never know
Theateraufführungen ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 1:34

Viele Beiträge werden schon dran glauben müßen, ich bin zur Zeit dran das forum etwas zu schrumpfen und zusammen zufügen und wenn wir das alles haben dann kommt der rest und es wird gelöscht.

Aber ich habe wirklich keine Zeit hier 12 Stunden dran zu arbeiten, weil Geld muss ich auch noch verdienen, sonst verhungere ich und muss bei jemanden von euch mit Kind und Kegel einziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshine
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 2:03

Hab ich doch gerade einen Farbschock bekommen, als ich mich hier eingeloggt habe, hihi. ;]

Die "Spambeiträge" wie ihr sie nennt, würde ich lassen. Gut, mich kümmert es jetzt nicht unbedingt so unglaublich, was ihr zuletzt gegessen habt, wenn ich ehrlich bin, aber ich mag solche Themen wie "Was ich noch sagen wollte", um sich Sachen von der Seele zu schreiben, ohne gleich einen 3-Seiten langen Blog zu verfassen. :'D Oder für die kleine Langeweile zwischendurch. :]

Hm, wahrscheinlich ist es ein bisschen merkwürdig von mir, aber ich liebe unsere Icons. D:< Das Design an sich kann man ruhig ändern, aber - auch wenn unsere kreativen Zeichnerinnen mit Gimp vllt. Moderneres hinkriegen könnten - besonders der Nachrichten-Icon hat es mir angetan. Ich find da haben Fuchsis Icons einen unglaublichen Charme (ohne schleimerisch klingen zu wollen). :]

Die von nikki geposteten Strukturverbesserungsvorschläge find ich bis jz am besten, obwohl ich mich schon derbe umgewöhnen muss, wenn einfach nur das Osterthema auf einmal da ist. XD Eine schreckliche Eigenart von mir, ich weiß. :D
Was ist mit den Blogs? Die sind gut genutzt und die würd ich auf jeden Fall unterbringen wollen und auch Foto-, Zeichnungs- und Geschichtenkategorie muss unbedingt bleiben. :DD
Auch Lots of RPGs müsste untergebracht werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht noch unübersichtlicher wird, wenn man die Kategorien kürzt...

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Bitte, bitte, bevor etwas gelöscht wird, es vorher ankündigen! Mindestens mal einen Tag vorher. Ich war, um ehrlich zu sein, leicht verstimmt, als plötzlich das AC-RPG weg war. Ich sehe ein, dass niemand es mehr genutzt hat, aber ich hab da richtig gerne drin geschrieben und hätte mir gerne wenigstens noch ein paar Screens gemacht. :'(

Btw, wie hießt du eig. vorher, Nadinechen? Ich kann dich gerade nicht 'einordnen' und das verwirrt mich ein wenig. O:

Ist halt nur meine Meinung. :]

_________________
Was das nächste Ufer bringt... :3

Nie schwimmt man zweimal im selben Fluss,
Das mag ich gern, denn ein jeder weiß,
Die Flüsse sind nie, wie sie einmal waren...! (:

Wir Menschen, denk ich, wir sind nicht so - egal, wie hoch der Preis! -
Wollen wir sicher sein & werden nie erfahren,...

Was das nächste Ufer bringt! (:
Was für uns das nächste Ufer bringt! :3

Ich schau umher, was das nächste Ufer bringt -
Hinauf aufs Meer! Die Möwen tummeln sich,

Ich denk vielmehr, wenn ein neuer Tag beginnt,
Was das nächste Ufer bringt... für mich. :3
Wahr wird... für mich. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 2:09

Kurz zur Info: Fragen zum Forum ist umgezogen nach oben und die AC Spiele sind nach erscheinen geordnet sowie neue AC Smilieys, alte wurden gelöscht und neue sind gekommen. So jetzt haue ich erst mal ab, bis heute abend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 2:51

Oh Fuchsi, die Chatbox ist jetzt wieder orange!

Ganz so wie in alten Zeiten.

Dafür hättest du von mir nen Orden verdient xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 2:56

Finds auch besser wenn einige Spamthemen gelöscht werden, da manche schon ziemlich kuriose Themen habe. :b :3

Ich mag das neue Design sehr gerne. (: Bring frischen Wind in die Bude. eugen
resetti
Die neuen Smileys sind leider geil... :DD

Naja muss schlafen. uwääääh. D:

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 3:10

Also das neue Design ist wirklich wieder etwas ganz anderes nach all den Jahren! Es gefällt mir auch sehr gut, nur finde ich, dass die Icons für neue Beiträge etc. bei dem Orange untergehen, genauso gehen auch die farbigen Usernamen unter. Das Schwarz der User fällt mehr auf als ein Beitrag von Admins / Moderatoren - finde ich nicht so gut. Die neuen Smileys sind sehr nett (auch wenn ich sie selber nicht benutzen werde).
Übrigens, wenn ihr Hilfe braucht, beim sauberen Ausschneiden der Figuren für die Icons oder anderes, dann helfe ich euch gerne! Mit forumieren kenne ich mich auch sehr gut aus, falls da mal Fragen sein sollten.

Zu dem Aufbau des Forums: Ich finde ihn ok. Klar, er ist schon ziemlich lang, aber dafür sind die Themen wirklich breit gefächert und wie Hexe bereits sagte, mir macht es auch Spaß hier und da einen Beitrag zu schreiben. Ich glaube auch, dass sich das manche User durchlesen (also ich tue es sehr gerne - ist manchmal wirklich interessant).
In manchen Themen wird sehr wenig geschrieben, beispielsweise Politik. Viele User hier sind sehr jung und können damit nicht wirklich etwas anfangen. Dennoch würde ich es schade finden, wenn solche Themen gelöscht werden, da der ein oder andere doch mal gerne dort schreibt.
Ich würde zum Beispiel eine Kategorie aufmachen, die "Unterhaltung" heißt und dort dann wieder Unterkategorien wie "Film und Fernsehen", "Bücher und Mangas", usw. Einfach dass die Forum-Hauptseite kürzer wird, weil es manchmal doch nervt, wenn man so viele Themen auf einmal sieht.

Zu dem Umgang mit Usern würde ich gerne etwas wichtiges sagen. Vor ca. einem Monat hat hier ein User A von einem anderen User B eine beleidigende PN bekommen. User A hat sich an Wolfi gewendet und niemanden angeprangert - nur eine Vermutung aufgestellt. Wolfi meinte, der User würde sich immer wieder anmelden, nach mehrfachen Account-Löschens und würde auch jedes Mal für Ärger sorgen. Aber mehr wurde auch nicht getan und der User B ist auch jetzt noch im Forum. Ich fand es ehrlich gesagt sehr enttäuschend, dass User B nicht gesperrt wurde (egal, ob er sich wieder anmeldet oder nicht, hier geht es erstmal um die schweren Beleidigungen!). User A kam sich da ziemlich veräppelt vor, weil einfach nichts getan wurde und es in der PN von Wolfi eher so rüberkam, als hätte User A ein Verbrechen begangen.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 3:38

ani. schrieb:
Zu dem Umgang mit Usern würde ich gerne etwas wichtiges sagen. Vor ca. einem Monat hat hier ein User A von einem anderen User B eine beleidigende PN bekommen. User A hat sich an Wolfi gewendet und niemanden angeprangert - nur eine Vermutung aufgestellt. Wolfi meinte, der User würde sich immer wieder anmelden, nach mehrfachen Account-Löschens und würde auch jedes Mal für Ärger sorgen. Aber mehr wurde auch nicht getan und der User B ist auch jetzt noch im Forum. Ich fand es ehrlich gesagt sehr enttäuschend, dass User B nicht gesperrt wurde (egal, ob er sich wieder anmeldet oder nicht, hier geht es erstmal um die schweren Beleidigungen!). User A kam sich da ziemlich veräppelt vor, weil einfach nichts getan wurde und es in der PN von Wolfi eher so rüberkam, als hätte User A ein Verbrechen begangen.
Welche PN und welche User meinst du denn?

Übrigens, Sunshine, das AC-RPG und auch das Fantasy-RPG sind beide noch da, nur erstmal nur für die Admins sichtbar, da da extrem wenig gepostet wurde.

An das neue Design muss ich mich erstmal gewöhnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 3:45

xBangarangs PN, in der sie dir Screenshots von [InsaneFactorY]s Nachrichten geschickt hat.

Die RPGs sind doch da? Ich dachte, ihr hättet sie gelöscht. Besteht denn eine Möglichkeit, dass diese wieder sichtbar werden? Sofern genügend User dort wieder schreiben würden. Ich würde da gerne mal wieder drin schreiben. :)

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 4:36

Ach das. Da gab's anscheinend im Team ein kleines Missverständnis, da er nur aus dem Chat gebannt wurde. Habe das nun nachgeholt.

Und natürlich hat sie kein Verbrechen begangen. Bitte nichts aus den PNs rauslesen, was da nicht drinsteht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
styx
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 4:43

Achso. Kann ja mal passieren. :)
Ja, ich habe mir auch gedacht, dass du es nicht so meinst.

_________________
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .
. . .
. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .. . .
. . .

this world is wrong.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshine
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 4:48

Wolfi, gut. *-*
Ich würde auch nochmal spielen... Hab schon so lange nicht mehr rpg't. :'D

_________________
Was das nächste Ufer bringt... :3

Nie schwimmt man zweimal im selben Fluss,
Das mag ich gern, denn ein jeder weiß,
Die Flüsse sind nie, wie sie einmal waren...! (:

Wir Menschen, denk ich, wir sind nicht so - egal, wie hoch der Preis! -
Wollen wir sicher sein & werden nie erfahren,...

Was das nächste Ufer bringt! (:
Was für uns das nächste Ufer bringt! :3

Ich schau umher, was das nächste Ufer bringt -
Hinauf aufs Meer! Die Möwen tummeln sich,

Ich denk vielmehr, wenn ein neuer Tag beginnt,
Was das nächste Ufer bringt... für mich. :3
Wahr wird... für mich. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 5:03

Hab gerade gesehen, dass der Kummerkasten jetzt ein großes Thema ohne Unterkategorien is (find ich übrigens gut^^), nur wollt ich jetzt mal so anfragen, ob ich da die alten Sachen von 2010 und so löschen kann und was gelöst is.. Sonst isses halt doch recht unübersichtlich ^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuchskaninchen
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 5:06

nikki warte erst mal, ich haue erst mal weiter drauf und schaue und dann losen wir wer welche sachen ausmistet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nikki
Azizas Mode



BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   Mo 14 Mai 2012 - 5:09

Geht klar :DDD
(ich bin ja immer noch für lila Mods ^___^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik, Vorschläge usw (=   

Nach oben Nach unten
 
Kritik, Vorschläge usw (=
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Meine Kritik zum Forumsumzug
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Habt ihr schon einen Namen für eure neue Stadt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: