nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Übersichtlichkeit und Design

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MrLol



Männlich

BeitragThema: Übersichtlichkeit und Design   Di 27 Dez 2011 - 16:21

Hallo an alle,

Ich würde mir sehr wünschen das man hier etwas an der Übersichtlichkeit und an gewissen Punkten vom Design Arbeitet.

Die Bilder Oben neben Startseite etc. haben alle einen Weissen Rand und sind Stark verpixelt.Die Figur für keine neuen Nachricht kann man auf dauer nicht sehen ich würde dort kleine Symbole vorschlagen.


Der Header hat auch viele Weissen Striche und wirkt leicht Viereckig.


Zum Punkt übersichtlichkeit:
Das Forum hat meiner meinung nach zuviele unter Punkte der Kategorien.
Ich verliere schon die Übersicht wenn ich beim scrollen bei ACWW ankomme für Acww würden auch 4-5 Unter Kategorien reichen.

desweiteren kann man noch viele Bereiche miteinander Verknüpfen und die Längstenbereich vielleicht als letzt anordnen.

Mfg Mrlol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 5:12

MrLol schrieb:

Die Figur für keine neuen Nachricht kann man auf dauer nicht sehen ich würde dort kleine Symbole vorschlagen.

wie meinst du das? 'auf dauer nicht sehen'?

zur übersichtlichkeit: bei den 'nicht-ac-betreffenden' bereichen stimmts schon etwas. einige bereiche sind sich sehr ähnlich, die könnte man zusammenlegen. das wurde aber glaube ich, schonmal angesprochen aber durch die 'admin-lose' zeit wurde das wieder vergessen, denke ich.

Die Buttons sind schon immer so gewesen, nd das hat auch noch nie jemanden gestört. klar, man könnte irgendwelche supertollen HD-Buttons machen, aber ich persönlich finde, dass die, die wir bis jetzt immer hattenm ausreichen. wir sind ja 'nur' ein fanforum, und ich finde, die buttons haben iwie was tolles an sich^^

der banner sieht doch eigentlich auch gut aus. das verpixelte daran stört doch eigentlich auch gar nicht wirklich. ist halt etwas stilisiert, aber sieht nicht schlimm aus.

das war jetzt mal meine meinung zum thema^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrLol



Männlich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 6:32

Zu den Buttoms meine ich ja die Ganzen weissen Striche und weissen Punkte die niemand da raus geschnitten hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 6:37

aber du schreibst 'kann man auf dauer nicht sehen' meinst du damit dass die bei dir iwie verschwindet oder wie? ich versteh den satz iwie nicht ganz, also was du dami meinst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrLol



Männlich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 6:41

Ja damit meine ich den anblick der Figur für keinen neuen Beiträge das passt irgendwie überhaupt nicht dazu und ist viel zu Groß würde man da ein anderes kleineres Bild Reinsetzten müsste man schon viel viel weniger scrollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 8:08

Ich denk ja mal nicht, das an den Buttons noch was gemacht wird. Das ist fuchsi´s Werk und ich finde das soll da bleiben. Das ist 3 Jahre da und es hat noch nie jemanden gestört das da ein paar winzige weiße Striche sind o_o

Und zum Banner sowie zum zu Design wirds bald nen Contest geben.

Und das mit den Themen verknüpfen hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber abgeschmettert.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Mi 28 Dez 2011 - 8:45

MrLol schrieb:
Ja damit meine ich den anblick der Figur für keinen neuen Beiträge das passt irgendwie überhaupt nicht dazu und ist viel zu Groß würde man da ein anderes kleineres Bild Reinsetzten müsste man schon viel viel weniger scrollen.
ich denke, die sind gleichgross, damit es ein einheitliches bild gibt. das scrollen ist ja keine riesenangelegenheit. und wie tikali sagte, zum banner und auch zu diesen bildern gibts conteste, bei denen das ganze forum mitmachen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Napeleon
Reiners Komplize
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Fr 27 Jan 2012 - 22:29

Wenn ich dazu auch noch was sagen darf...

Zum Design würde ich mal sagen.. ich finde es viel besser, wenn man es so lässt wie es damals auch war als fuchskaninchen und Tinchen noch da waren. Dann erinnert es uns mehr an diese schöne Zeit ! Deshalb würde ich die Buttons auch da behalten und sogar die Farben !

Zu den Kategorien... Nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich ein ! Also sollte man nicht jetzt schon rummeckern, dass alles unübersichtlich ist, man aber noch ein ziemlich neuer User in diesem Forum ist !

_________________

Ich weiß nicht genau, wer alles in diesem Video vorkommt.
- Aber es sind aufjedenfall welche der besten Menschen die ich kennenlernen durfte! ♥°
Bienchen, ac32, Deniz12, Piachen, Pivina, Annalena999, apo66, Blaue_Welli=), jaggel, SafL & viele mehr - sind einer dieser Menschen ‹Ʒ
Habe ich jemanden vergessen? - Ja, warscheinlich... Dann geb mir doch pls bescheid.
Danke für die tolle Zeit mit euch, auch wenn jetzt mehr oder wenige viele von euch inaktiv sind (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 1:26

Es ist aber ein Wettbewerb für den Banner im Gange. :/
Außerdem finde ich Veränderungen im Grunde nichts schlechtes, an Fuchsi und Tinchen werden wir uns immer noch errinern. :3
Ich finde aber, dass das blau vielleicht ein bisschen ausgedient hat und ein Tapetenwechsel her sollte. :<

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelyn
Fossilien-Sucher
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 2:11

♥Kitty♥ schrieb:
Es ist aber ein Wettbewerb für den Banner im Gange. :/
Außerdem finde ich Veränderungen im Grunde nichts schlechtes, an Fuchsi und Tinchen werden wir uns immer noch errinern. :3
Ich finde aber, dass das blau vielleicht ein bisschen ausgedient hat und ein Tapetenwechsel her sollte. :<

-signed-

So ist es. Wieso sollte denn nicht frischer Wind her? Das könnte das Forum doch gut gebrauchen.

_________________
“If they don’t need you, it’s okay, you do not live for other people.”
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lycoris
Insekten-Sammler



BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 3:06

Ketts hat Recht find' ich.

Solange man das Forum nicht komplett umkrempelt, kann man Fuchsis und Tinchens Arbeit durchaus noch nachvollziehen o:
Aber der Bannerwettbewerb ist doch schonmal ein Anfang.
In puncto Blau muss ich Ketty allerdings zustimmen. Ich meine, das Blau an sich ist garnicht schlecht (wenn's nach mir ginge wäre alles dunkelrot aber das tut nichts zur Sache:D) allerdings zu hell und aufdringlich finde ich ://
Ein schönes sattes Marine oder Dunkelblau wäre schöner als dieses knallige.

_________________

 kurt 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Calaverite_:3
Fisch-Liebhaber


Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 6:26

Da ich ja noch nicht so lange hier bin, ist der Banner ja noch etwas neu für mich.

Aber zur Unübersichtlichkeit hast du recht, man kann ja z.B.

"Euer Leben in ACLC" mit "ACLC Magazine" mischen
"ACLC Stadtdaten" und "ACLC Stadtevents" mit "ACLC Haltestelle" mischen
"Rollenspiele" mit "Multiplayer Rollenspiele" mischen
Eine Kategorie für ganz Nintendo machen, also nicht extra "Wii", "DS" usw.
"Anime & Manga" aufteilen; "Anime" zu den Serien und "Manga" zum Lesebereich
usw ^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Susi
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 7:00

Also ich finds hier eig übersichtlich, aber ich bin ja auch schon länger hier und hab mich dran gewöhnt (:
Wie schon gesagt wurde, könnte das blau auch mal wieder durch eine andere Farbe ersetzt werden, ein bisschen Abwechslung wäre gar nicht so schlecht.

_________________
95% aller Menschen würden heulen, wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und runterspringen wolle. Wenn du zu den 5% gehörst, die sich Popcorn und Cola besorgen würden und rufen würden "DO A BACKFLIP", dann kopiere diesen Text in deine Signatur.

I collected all the letters I'd ever meant to send to you, if I'd have ever made it to the mainland but had instead collected all the bottom of my rucksack, and I spread them out along the lost beach. Then I took each and every one and I folded them to boats. I folded you into the creases and then, as the sun was setting, I set the fleet to sail. Shattered into twenty-one pieces, I consigned you to the Atlantic, and I sat here until I'd watched all of you sink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kasumi
Azizas Mode
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   Sa 28 Jan 2012 - 7:17

Susi schrieb:
Also ich finds hier eig übersichtlich, aber ich bin ja auch schon länger hier und hab mich dran gewöhnt (:
Wie schon gesagt wurde, könnte das blau auch mal wieder durch eine andere Farbe ersetzt werden, ein bisschen Abwechslung wäre gar nicht so schlecht.


Bin der selben Meinung (:

_________________

Zitat :
Goodbye may seem forever,
farewell is like the end, was bleibt sind Erinnerungen
In Life, fight for what you want and never gives up! ♥
************************************
Love yourself. Don't compare you with other People! <3
Mut ist nicht keine Angst zu haben,
sondern seine eigene Angst zu überwinden!
If you never try, you'll never know
Theateraufführungen ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Übersichtlichkeit und Design   

Nach oben Nach unten
 
Übersichtlichkeit und Design
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Design bei DAF
» Der heimliche Nikolaus
» neues design
» Mein Dörfchen - Sydney
» Abstimmung: #5 Design-Wettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: