nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  Partner  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vorschläge für Conteste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Vorschläge für Conteste   Sa 3 Sep 2011 - 3:53

Aufgrund der mangelnden Beteiligung könnt ihr jetzt Vorschläge für Conteste, Wettbewerbe etc. machen. Wir schauen dann, ob und wie es sich eventuell realisieren lässt.


Zuletzt von Wolfsdrache am Sa 3 Sep 2011 - 4:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SweetCat
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Sa 3 Sep 2011 - 4:47

Wie wärs mit einem Contest wo die schönste Hauseinrichtung gewählt wird

_________________


Ich weiß was du machst resetti
1. Du bist im I-Net
2. Du bist in der ACWW TP
3. Du liest meine Signatur
5.Du merkst nicht das 4 fehlt
6.Du guckst nach
7.Du musst lachen
8.Du kopierst es dir,wenn es dir gefällt eugen
Let's Dance !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Nikita♥
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Di 6 Sep 2011 - 8:56

Ich weiss jetzt nicht ob das nur was mit AC zu tun haben muss, aber ich schreib mal:

Foto Challenge: Das Team durchwühlt den Foto thread wo einige user ihre Fotos reingestellt haben und kopiert immer eines in ein Thema. Die anderen User müssen dann erratn wer es ist. Dabei wird druaf geachtet, wie lang der User gebraucht hat, also von Themenerstellung bis zur richtigen antwort, wenn wenig zeit vergangen ist, kann man paar bonuspunkte drauflegen... später dann wie viele richtige antworten der USer hat, der es erraten hat und wenn die Challenge um ist, hat der mit den meisten Punkten gewonnen. Könnte ein paar tage gehen vielleicht. Wenn ein User sich selbst auf einem Foto erkennt, darf er nix sagen, tut ers trotzdem ist er ausgeschieden.

Wenn ein User falsch tippt/rät werden ihm Punkte abgezogen.

User des Monats wählen, man muss es ja nich so klassisch machen wie es die meisten Foren haben, das jeder User einfach nen Namen nennt, womöglich noch ohne begründung oder sowas... Sondern vielleicht so: Personen melden sich freiwillig die die Jury machen wollen, so 3 - 5. Diese leute müssten aber irgendwie in Kontakt bleiben, PN, messenger oder sowas...

Dann setzt der Admin eine Frist, in der alle user an einen aus der Jury oder dem Admin - Namen schicken, den sie als User des Monats wählen würden. Mit ner kleinen Begründung dazu. Die Jury schaut sich alles an, und ermittelt dann entweder die gewinner, ooooder: Macht ne Top 10 Liste, mit leuten die in die Engere Wahl kommen, und der rest der Userschaft stimmt dann mittels umfrage ab.

Sinn: Paar user (Jury) kommen vllt zusammen die so nix miteinander zu tun gehabt hätten, spass und alle sind paar Tage beschäftigt. Die Gewinner könnten dann ne Urkunde oder irgendwas was sie in die Sig machen können bekommen vielleicht.


Thema Animalcrossing:
Das Team der Website gibt ein Thema bekannt, sagen wir Hausnummer.. "Entspannung". Alle User die gern mitmachen möchten, richten ein Zimmer in animalcrossing ein, mit möbeln die er mit "entspannung" in verbindung bringt.

Jeder User schickt das Bild dann an das Team. Wenn die Frist um ist, veröffentlicht das Team dann die Fotos, am besten wäre ohne Username, damit man wirklich nur die Zimemr und nicht die User bewerten kann. Ja die restlichen User dürfen dann abstimmen und paar worte dazu sagen. Man macht am besten 2 getrennte kategorien, acww und aclc.

Ratespiel: Irgendein User schickt ein Bild von einem AC Zimmer ans Team, Idealerweise macht er noch eine Liste, welche Möbelstücke usw alles verwendet wurde. wenn mehrere schicken, dann kann man die anderen ja aufheben falls nochmal sowas gemacht wird.

Das Team veröffentlicht dann das Foto, und die User haben ein paar Tage zeit um dem Team folgendes zu sagen:
- Welche möbel wurden vewendet
- Welche tapeten Böden usw
- Was trägt die Spielfigur die auf dem Bild zu sehen ist
Und so details halt zum Bild. Also genaue Namen der einzelnen Stücke.

Das Forenteam wertet das dann aus, und prüft auf richtigkeit, hier kann man den Usern ja punkte für jedes richtige stück geben und der der die meisten hat ist Sieger.

Achja, und der User der das Bild geschickt hat, darf natürlich nichts dazu sagen, eh klar. Wahlweise kann ja auch das Team Fotos anfertigen, wenn es geht.

So mehr fällt mir nicht ein, sorry wenns müll war oder ich das falsch verstanden hab, das sind so sachen die mir halt gefallen würden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flauschi100
Fisch-Liebhaber


Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Di 6 Sep 2011 - 20:07

Ich finde User des Monats und das Ratespiel toll :D

aber eigene Ideen hab ich leider nicht
sorry Embarassed

_________________

Mein kleiner Knuffel Kater <3
~Timmy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Di 6 Sep 2011 - 23:45

User des Monats... Irgendwann gabs den Vorschlag schon mal, aber naja, der wurde aus bestimmten Gründen abgelehnt. Wegen Spam und Eifersucht, usw. D:
Fotokonteste sind cool, denke ich.

_________________





________________
http://z0r.de/664
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
♥Nikita♥
Farmer


Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 3:28

.,-$EndeverafteR$-,. schrieb:
♥Kitty♥ schrieb:
User des Monats... Irgendwann gabs den Vorschlag schon mal, aber naja, der wurde aus bestimmten Gründen abgelehnt. Wegen Spam und Eifersucht, usw. D:
Fotokonteste sind cool, denke ich.

Dann kann man direkt den "Das Profil über dir" löschen.
Einige geben sich mühe mit dem ava/mit der sig und kassiern nur ne 6, hingegen jmd anderes n bild von google nimmt und dann ne 8/9 bekommt.


wenn es wirklich nur um eifersucht geht könnte man sich die ganzen contests ja sparen xP und sicher auch einige Bereiche des Forums, es wird immer jemand geben der besser ist als man selbst, und es wird auch sicher oft user geben die das ungerecht finden.

EDIT: Ja und ich finde, wenn man sich in einem Forum registriert, und dann noch freiwllig an div. aktionen teilnimmt, (wo immer das risiko da is t, dass man nicht so gut abschneidet) sollte man auch so reif sein, und damit umgehen können :D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 4:07

Den Punkt "Spam" kann man vermeiden, indem man nicht die Beitragsanzahl als Auswahlkriterium mit rein nimmt.
Ansonsten bin ich der Meinung, das wir es ruhig mal versuchen können einen "User des Monats"-Contest zu machen.

Vielleicht können wir auch das User-Duell wieder machen :D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 4:54

Tikali schrieb:
Den Punkt "Spam" kann man vermeiden, indem man nicht die Beitragsanzahl als Auswahlkriterium mit rein nimmt.
Ansonsten bin ich der Meinung, das wir es ruhig mal versuchen können einen "User des Monats"-Contest zu machen.

Vielleicht können wir auch das User-Duell wieder machen :D
Du bist jetzt schon mindestens die dritte, die mit dem schweren Zaunpfahl winkt... Vielleicht lässt sich da etwas machen, hab nur jetzt am Wochenende keine Zeit dafür.

Die Ideen von Nikita und Rea finde ich auch gut. User des Monats könnte man probieren, aber dann erst ab Oktober.

Fotoconteste wird's geben.

Irgendjemand hatte einen Gamercontest vorgeschlagen, aber seine Idee leidet nicht erläutert, daher weiß ich nicht, wie ich mir dsa vorstellen soll.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Tikali
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 5:47

Also...ich könnte mir unter Gamercontest leider nur i-wie ein Brawl-Match oder sowas vorstellen...^^"

Supi ^_^
Ich hab mir sogar einen extra großen Zaunpfahl besorgt x3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 6:38

Was genau macht man bei Minecraft?

Meinst du Screeenshots von irgendwelchen Spielen wie z. B. Sims?

Pokemon Turnier könnten wir wirklich machen. Vielleicht eins für Schwarz/Weiß und eins für die älteren DS-Spiele.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ilareen.
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 6:57

Njaaa, Minecraft ... Find' ich keine schlechte Idee und würde ich auch gerne mitmachen, aber mein Laptop schafft das Spiel nicht. AUSSERDEM müssten dann alle, die mitmachen, 'ne ganz neue Welt machen und ihr Haus etc. aufbauen, weil's echt mies wäre, wenn manche schon weiß Gott was aufgebaut und andere gerade erst mit Bauen angefangen hätten. Also halt, dass man an 'nem bestimmten Tag 'ne neue Welt macht und dann die Teilnehmer in etwa zeitgleich mit bauen beginnen. So pff haste nicht gesehen, ein oder zwei Wochen lang und dann kann man ja das mit den Screens oder Videos oder pff machen.

_________________

live again . all roads end
i'll be coming home
__

dawn x kiyán & reân ilari x vi x cadir x chailin


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SweetCat
Peters Hilfspostbote
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 7:12

Nein!Ich will mal auch mitmachen und ich hab nie das richtige/zu spät!Das nervt -.-

_________________


Ich weiß was du machst resetti
1. Du bist im I-Net
2. Du bist in der ACWW TP
3. Du liest meine Signatur
5.Du merkst nicht das 4 fehlt
6.Du guckst nach
7.Du musst lachen
8.Du kopierst es dir,wenn es dir gefällt eugen
Let's Dance !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Mi 7 Sep 2011 - 7:27

Rea schrieb:
Nein!Ich will mal auch mitmachen und ich hab nie das richtige/zu spät!Das nervt -.-
Wie bitte?

Kaze, daran dachte ich auch schon. Ich kenn das Spiel nicht... Man könnte einen Screen machen, wie's am Anfang blanko aussieht, dann drei oder mehr während des Entstehens und zuletzt eins vom fertigen Gebäude.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
taddy
Fisch-Liebhaber
avatar

Männlich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Do 8 Sep 2011 - 1:37

Wolfsdrache schrieb:
Was genau macht man bei Minecraft?

Meinst du Screeenshots von irgendwelchen Spielen wie z. B. Sims?

Pokemon Turnier könnten wir wirklich machen. Vielleicht eins für Schwarz/Weiß und eins für die älteren DS-Spiele.
Jaaa!
Also wenn dann kann man diese Spiele mit Wi-fi spielen: Heart Gold/Soul Silver,Platin,Perl/Diamant,schwarz/weiß ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
DaisyDandelion
Moderator auf Probe
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Do 8 Sep 2011 - 7:33

ich hab auf einer Gimp-Fansite mal unter [X] contests gesehen. das sind, soweit ich das sehe, zeichen/fotomanipulations-contests, bei denen es eine obergrenze an aktionen gibt. bei gimp kann man ja ein 'protokoll' aufrufen, bei dem die anzahl der gemachten schritte angezeigt wird. bei so einem contest müsste man also das fertige bild sowie einen screen dieses protokolls einreichen.

die obergrenze kann natürlich frei gewählt werden, wobei ich finde, dass 1000 schon sehr viel ist- gute bilder kriegt man, was ich so gesehen hab, locker mit unter 200 schritten hin. weitere richtlinien sind natürlich frei wählbar, z.B. als ausgangsbild muss ein foto gewählt werden(aus vorgegebener auswahl oder selbstgeschossen), ein bestimmtes thema, mit oder ohne eingefügte motive (von deviant-art beispielsweise)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Susi
Modeschneider
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Fr 9 Sep 2011 - 2:03

Vielleicht könnte man ja mal einen Contest für das schönste oder lustigste Lied machen. Dann könnte jeder User (natürlich nur wer will^^) in einer vorgegebenen Zeit einen Vorschlag machen und dann kann jeder abstimmen, welches man am meisten mag.

_________________
95% aller Menschen würden heulen, wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und runterspringen wolle. Wenn du zu den 5% gehörst, die sich Popcorn und Cola besorgen würden und rufen würden "DO A BACKFLIP", dann kopiere diesen Text in deine Signatur.

I collected all the letters I'd ever meant to send to you, if I'd have ever made it to the mainland but had instead collected all the bottom of my rucksack, and I spread them out along the lost beach. Then I took each and every one and I folded them to boats. I folded you into the creases and then, as the sun was setting, I set the fleet to sail. Shattered into twenty-one pieces, I consigned you to the Atlantic, and I sat here until I'd watched all of you sink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nijura
Admin
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Sa 10 Sep 2011 - 0:25

Ich weiß nicht, ob sich daran jemand beteiligen würde, aber ich hätte auch noch ne Idee für einen AC-Contest und zwar hab ich sowas ähnliches in meinem Forum mal gemacht:

Und zwar melden sich Leute an, die eine neue Einrichtung für ein Zimmer in ihrem Haus aussuchen. Jeder von ihnen gibt in einem Steckbrief so Sachen wie Lieblingsfarbe, Lieblingsmöbel usw. an. Danach bekommt jeder, der sich angemeldet hat, die Aufgabe, für einen anderen der Teilnehmer ein Zimmer einzurichten. Dafür muss man sich ja nicht einmal in AC treffen, man kann auch einfach ne Liste zusammenstellen mit den Möbeln und Teppiche/Tapeten, die man dem anderen ins Zimmer stellen will. Also ist im Grunde jeder zweimal beteiligt an der Sache: Einmal richtet er ein Zimmer für jemand anderen ein und einmal lässt er sein Zimmer einrichten.
Wenn alle fertig sind, können die Teilnehmer ihren "Designern" Punkte von 1-5 geben, wie ihnen die Inneneinrichtung gefällt =) Eine Erweiterung dieses Wettbewerbes wäre es, wenn man zusätzlich das "Publikum" abstimmen lässt und die Ergebnisse der Abstimmung dazuaddiert werden =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hello Kitty
Philosophischer Otter
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Fr 10 Feb 2012 - 19:56

Wir könnten jah einen Contest zum Thema Valentinstag machen, also , dass die User dann , wenn sie wollen, Fotos machen die für sie am besten das Thema Valentinstag verkörpern . Ich denke, da würden sich auch einige anmelden, hier sind ja einige aktive Fotografen ^^ . Wenn es okay wäre, wäre ich aber nur dafür, Fotos zuzulassen, keine selbstgemalten Bilder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsdrache
Moderator
avatar

Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   Fr 10 Feb 2012 - 21:47

Ist zwar recht kurzfristig, aber sowas könnt man glatt noch machen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amelie
Grazias Model


Weiblich

BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   So 12 Feb 2012 - 2:29

Ich möchte mal meinen Senf dazu geben:

Man könnte vielleicht wieder Wettbewerbe machen, wo man gewinnt einen Rang bekommt....? Das war früher so, wie ich gehört habe und ich finde das könnte man für User (Also die die das nicht mehr miterlebt haben) machen... Ich fände das cool...n_n

_________________
and when she sleeps she hears the blues
sees shades of black and white
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge für Conteste   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge für Conteste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Clanabend - Vorschläge
» Ideen für Stadtnamen
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Habt ihr schon einen Namen für eure neue Stadt?
» Die Frage nach dem Stadtnamen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Allgemein :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: