Soul Eater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soul Eater

Beitrag von Gast am Sa 27 Nov - 15:57

Hui es gibt kein SE Thema?
Nee oder? Wetten ich hab's mal wieder verpennt, ... die SuFu war schuld, die mag mich nicht!

Aber mal zum Anime:

Beschreibung:
In der Welt von Soul Eater leben die Menschen mit verschiedensten übernatürlichen Kreaturen zusammen. So kommen in der Handlung sowohl Shinigami (dt. „Todesgott“) als auch Hexen und diverse andere Wesen vor, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Mitten in dieser Welt liegt die Stadt Death City in deren Mitte sich die Shibusen (Shinigami Buki Shokunin Senmon Gakkō, dt. „Todesgott-Waffenmeister-Fachschule“) befindet. In ihr werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern die Schüler zu „Waffenmeistern“ ausgebildet. Dabei ist anzumerken, das jeder Schüler eine oder mehrere Waffen besitzen, die ihrerseits eine menschliche Gestalt annehmen können und mit ihrem jeweiligen Meister ein Team bilden. Das Ziel der Schüler ist es ihre Waffenpartner in „Death Scythes“ (dt. Todessense) zu wandeln, wozu man 1 Seele einer Hexe und 99 unreine Seelen (Dämonengott Eier) sammeln muss. Würden diese unreinen Seelen zu lange existieren und zu viele unschuldige Seelen konsumieren, so könnten sie zu einem Kishin – ein Dämonengott, der die Welt ins Chaos stürzen kann – werden. Ein gut gehütetes Geheimnis von Shibusen ist es jedoch, dass die Stadt selbst auf dem Gefängnis eines Kishin errichtet wurde, der nun dort versiegelt ist.
Neben dieser Stadt als Machtzentrum existieren aber auch noch zwei weitere Parteien die nach mehr Macht streben, und diese sich von der Befreiung des Kishin versprechen. Eine dieser Gruppen wird von der recht einzelgängerischen Hexe Medusa geführt; die Andere von der erst später in der Handlung auftauchenden Hexe Arachne, die eine eigene Armee unterhält, die Arachnophobia. Hexen besitzen dabei allgemein die Fähigkeit, als Tarnung die Gestalt eines Tieres anzunehmen. So können sie nicht von den Meistern und Shinigami wahrgenommen werden, die sonst ihre starke in der Nähe befindliche Seele spüren können, deren Kampfstärke durch die Größe der Seele (eine leuchtende kugelförmige Erscheinung) symbolisiert wird.

(: Kennts jemand von euch?
Wenn nicht, ich kann's nur empfehlen. Ist wirklich sehr gut.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag von AnimalCrossing1 am Sa 27 Nov - 16:00

Also ich kenne es nicht.Hört sich aber nicht schlecht an,müsste ich mir mal ansehen =D

AnimalCrossing1
Reiners Komplize

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vivi am Do 23 Dez - 13:55

Soul Eater gehört mMn zu den Serien, die man kennen muss.
Es gibt zwar viele, die ich lieber mag, aber insgesamt mag ich Soul Eater (:

Vivi
Peters Hilfspostbote

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ColaVanillax3 am So 2 Jan - 22:56

Hab vor kurzem mit Soul Eater angefangen. ^^
Ich find's klasse. Death the kid is so genial. :'D

ColaVanillax3
Peters Hilfspostbote

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von acwwzocka am Mo 2 Mai - 17:27

klingt ja wie pokemon

acwwzocka
Bewohner

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 5 Mai - 21:14

Was ist daran Pokemon? XD Nein, tut mir leid, aber so einen geilen Anime mit einem Kinderanime wie Pokemon zu vergleichen finde ich etwas lächerlich ;3 Ich selbst liebe Soul Eater [Nicht wahr, Tia? This is Halloween ~ <3] und kenne auch den Pokemonanime und finde die Story komplett anders etc. *hust*. Tut mir leid, aber ich war eben nur wütend XDD
~~~~~~~~
Sou, zum Thema. Wie einige vielleicht wissen, bin ich zur Zeit süchtig nach SE, zwar erst seit einigen Wochen, aber der Anime ist echt genial! Die ersten fünf Minuten sind zwar noch etwas langweilig [kann man das überhaupt langweilig nennen?] aber danach wird man einfach nur von der Story mitgerissen udn möchte einfach nur mehr XD Am Anfang war Kid noch mein Favo wegen seinem Symetriewarn und so [Haha, Testszene XDD] aber irgendwie ist es zur Zeit Soul. Weshalb? Keine Ahnung, er ist cool o__Ö Wen ich am Anfang gar nicht leiden konnte, war Black Star. Yaya, seine Story war recht traurig und so, aber mich nervt sein Gottgelaber. Ich dachte, dass ihn Tsubaki gar nicht verdient hat. Naja, ich möchte euch auch nicht zu viel spoilern, sonst reißt ihr mir noch den Kopf ab XDD Jedenfalls werde ich bald meinen Dad fragen, ob ich mir den Manga bestellen darf. Er soll im ersten Band noch etwas seltsam aussehen, also mehr wie ein Anime als eine Art "Comic" wie es eigendlich aussieht [ich leibe den Style XD] Das ändert sich aber, ich hatte schon Angst, lolz.
Außerdem stelle ich mir aus irgend einem Grund immer öfter vor, wie es wohl währe, wenn ich in Death City leben würde und zu Shibusen gehen würde x3 Ich glaube, wegen Tias RPG o__ö Naja, aber es währe auf jedem Fall cuuhl D;

Lg ~

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 6 Mai - 23:23

Du hast Recht, es hat wirklich etwas von Pokemon, der Grundgedanke ist der gleiche. Aber die Umsetzung ist anders. Pokemon ist allerdings auch genial (:
Was ist bitte 'lächerlich' daran. Dann wäre ich ja auch lächerlich oö
Worüber ich mich grade aufrege ist, 'This is Halloween' mit Soul Eater zu verbinden, nur weils in einer AMV vorkommt. Das Lied ist im Original nichtmal von Marilyn Manson und gehört zu dem Film 'A Nightmare before Christmas' Aber ich will nicht allzuviel sagen, sonst wird mir wieder gesagt ich wäre nicht perfekt ... (hab ich nie behauptätätät :'D)

_________
BTT:
Soul Eater. Bläh ich mag Kid am meisten als Waffenmeister und Soul als Waffe. Von den Hexe(r)n finde ich Medusa und Chrona toll. Angela ist mir zu quiekig.
Ich weiß noch unsere Soul Eater Abende im Internat, kurz nach den Herbstferien. Zu 7 auf einem Bett auf den kleinen Netbookbilschirm starren... bei der Szene wo Maka bei der ersten Seelen Resonanz failt und ausrutscht hab' ich 3 Leute vor Lachen vom Bett geschmissen :'D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von igromanru am Di 12 Jul - 13:31

Ich unterbreche eure Kindergartengespräche nur ungern aber ich möchte auch dazu was sagen. smilie
Ich habe das Anime durchgeguckt und gleich meinen Cousin emfohlen und obwohl mein cousin kein anime freak ist, fand er das Anime auch ziemlich cool. Ich habe zwar schon auch bessere Animes gsehn aber Soul eater war wiklich cool nur schade, dass es irgendwie nicht zu ende ist.
Achtung Spoiler:
Spoiler:
Ich dachte am Ende wird Soul zu Death Scythe aber anscheinend wollten sie es nicht Zeigen.

Deshalb finde ich, dass an der stelle eine fortsetzung möglich.

Nach oben Nach unten

Beitrag von leninchen am Mo 1 Aug - 10:47

Dieses Thema ist zwar schon alt aber ich muss das loswerden.
Ich finde Soul Eater ist ein echt guter Anime (Death The Kid ist einfach Genial xD)
Doch was mich am meisten aufregt ist die deutsche Synchro!
Die Stimmen passen GAR NICHT und wenn jemand schon die deutsche Synchro gehört hat der kann mich verstehen o:

leninchen
Tutor

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben