nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cosplay

Nach unten 
+14
Winterschnee
leninchen
Portgas
♥Nikita♥
Jenny
Mikasa
Jane Fond
♥Kitty♥
Butterkörbchen
Rikki
Evelyn
mewBerry
Süße-Maus
Vivi
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Cosplay   Cosplay EmptyMi 4 Aug 2010 - 0:22

Ich glaube so ein Thema gibt es noch nicht...ich wollte einfach mal fragen, ob ihr euch für Cosplay interessiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyDo 5 Aug 2010 - 3:47

Und wie :DD
Danke das du mir das Erstellen des Themas abgenommen hast, hatte ich schon seit längerem vor ... (vergesslich).
Ich besitze viele Cosplay Kostüme und Zubehör, nähe selbst und geh auch öfter so auf Cons ;)
Nach oben Nach unten
Süße-Maus
Grazias Model
Süße-Maus


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr 6 Aug 2010 - 1:15

Ich finde Cosplay so toll, aber kann nicht mitmachen, weil es
1. nicht hier stattfindet D:
und 2. ich garnicht solch Kostüme hab T_T

Ich möchte auch mal mitmachen, aber ich kann nicht. Am besten mag ich die Cosplays von den Japanern, weil die am besten da drin aussehen^^ Natürlich die Mädchen..
Nach oben Nach unten
mewBerry
Reiners Komplize
mewBerry


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr 6 Aug 2010 - 1:45

^-^ jahoo

(oO das Tehma gibts jezt erst xD)


Also ich möchte bal auf die coninchi gehen (in kassel)
was für ein kostüm ich nehme weiß ich noch nicht evtl. Mew berry (=P)
Vampire knight uniform oder Hatsune miku cos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi 11 Aug 2010 - 4:35

Leider kann ich selber nicht mitmachen,da ich nicht nähen kann,die Veranstaltungen zu weit entfernt sind,und ich auch noch ein bisschen zu jung bin.
Cosplayer finde ich toll. *__* Wie sie ihr ganzes Herzblut in diese Kostüme verwenden,einfach toll! ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo 15 Aug 2010 - 23:12

Naja soooo großes interesse habe ich daran nicht aber ich wurde mitgeschleppt sozusagen und fand es eigentlich toll...

Auf der Connichi war ich.. hmm wann war denn das 2006 oder so müsste noch mal nachschaun. Und einmal war ich auf der Aninite da hab ich mitgearbeitet und darum konnte ich dort sein, es war toll (= . Aber da hab ich am geschehen nicht so aktiv teilgenommen.

Ansonsten begleite ich öfters mal meine Cosplay liebende "Tante" (in anführungszeichen weil sie nur wenig älter ist als ich selbst, und wir dadurch mehr wie geschwister, freundinnen aufgewachsen sind xD), zu kleineren Veranstaltungen. Sie näht die Kostüme selbst, hat dadurch auch schon ein kleines Inventar an Kostümen. Ich finde ihr chibiusa (sailormoon) Kostüm einfach toll xD

Beim nähen helfe ich ihr auch öfters wenn es die Zeit erlaubt, ja es macht spass...
Nach oben Nach unten
Evelyn
Fossilien-Sucher
Evelyn


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 21 Aug 2010 - 12:16

Ich habe auch nicht so ein riesiges Interesse daran ^^''

Kann sowieso nicht nähen ... und hasse nähen xD
Aber so ein Hobby zu haben is nicht übel :]
Nach oben Nach unten
Rikki
Bowsers Helfer
Rikki


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo 22 Aug 2010 - 0:19

Ich finde cosplay coool kann aber nicht nähen, deswegen bin ich da glaub ich unten durch...
Ich weiß nicht ob ich mir eins bestellen soll, oder nicht!
Ich bin echt ratlos... o.o
Nach oben Nach unten
mewBerry
Reiners Komplize
mewBerry


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo 22 Aug 2010 - 0:30

v_v ich weiß auch nicht ob ichs mir bestellen sollte aber wenn mans selbst macht kanns sogar teurer sein
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr 24 Sep 2010 - 22:43

Naja,also wenn man auf der richtigen Seite ist, kann man gute Cosplays recht billig bekommen. Aber ich will keine Werbung machen..
Von Ebay oder so würd ich die lieber nicht kaufen,weil man von da eh nur billige China Teile bekommt >.>
Nach oben Nach unten
mewBerry
Reiners Komplize
mewBerry


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr 24 Sep 2010 - 22:45

können aber auch teure Japan teile sein =D


Es kommt immer drauf an
Nach oben Nach unten
Butterkörbchen
Insekten-Sammler
Butterkörbchen


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Sep 2010 - 3:29

Was sind Cosplays überhaupt?
Nach oben Nach unten
mewBerry
Reiners Komplize
mewBerry


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Sep 2010 - 3:34

Warte....


Cosplay (jap. コスプレ kosupure) bezeichnet einen japanischen Verkleidungstrend, der im Laufe der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.

Namensherkunft

Der Begriff Cosplay, die japanische Abkürzung des englischen Begriffs costume play (frei übersetzt „Kostümspiel“), wurde von Nobuyuki Takahashi geprägt, dem Gründer des japanischen Verlages Studio Hard. Takahashi verwendete seine Neuschöpfung erstmals im Juni 1983 in einem Artikel für die Zeitschrift „My Anime“.[1]Funktion

Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm undVerhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei auseinem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilmstammen. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre altenDarsteller sind häufig von hoher Qualität.In der J-Rock-Fanszene werden oft Mitglieder japanischer Visual-Kei-Bands nachgeahmt.Cosplay wird überwiegend zum eigenen Vergnügen und für Wettbewerbe auf Anime-Conventionsbetrieben. Eine mögliche Einnahmequelle sind der Verkauf von Fotos oderselbst geschneiderten Kostümen, aber nur ein kleiner Teil der Cosplayerbetreibt das Hobby, um damit Geld zu verdienen.Westliche Cosplay-Veranstaltungen

Cosplay 220px-Ffm-cosplay1

Auftritt eines Cosplayers beim Vorentscheid der 1. Deutschen Cosplay-Meisterschaft in Frankfurt/Main (2007)


Cosplay-Wettbewerbe auf westlichen Veranstaltungen erinnern anVarieté-Aufführungen. Die Cosplayer können dabei ein kurzes „Stück“ zumBesten geben: Einige singen beispielsweise das Titellied derentsprechenden Serie, andere zitieren einen zum Charakter passendenMonolog. Gruppen führen meistens einen Sketch oder, im Falle eines Beat 'em up, einen Showkampf auf. Im Wesentlichen wird hier mehr Bedeutung auf die Aufführungals auf das Kostüm gelegt. In den letzten Jahren wird mit steigenderTendenz der Auftritt durch Einspielen von Musik und einer dazuvorgeführten Choreografie unterstützt.Die Jury eines Cosplay-Wettbewerbes besteht (abhängig von derVeranstaltung) meist aus Ehrengästen, Zeitschriftenredakteuren,Cosplayern und ehrenamtlichen Teilnehmern. Bewertet wird meist in denKategorien „Ähnlichkeit des Charakters mit dem Original“,„Machart/Fertigung des Kostüms“, „Präsentation des Charakters“,„Zuschauerreaktion“ und „persönlicher Eindruck“.In Deutschland wird seit 2007 die Deutsche Cosplay-Meisterschaft veranstaltet.
Nach oben Nach unten
Butterkörbchen
Insekten-Sammler
Butterkörbchen


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Sep 2010 - 9:01

Danke Miku :)
Nach oben Nach unten
mewBerry
Reiners Komplize
mewBerry


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Sep 2010 - 9:30

ô_ö keine uhrsache

Sagtmal können wir nicht mal ein paar bilder von euch in cosplay hochladen *Chaya anfunkel*
Nach oben Nach unten
♥Kitty♥
Moderator auf Probe
♥Kitty♥


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo 10 Okt 2010 - 8:10

Also ich habe mal ne Dokumentation ... also so ne halbe darüber gesehen (:
Ich finde das ja eigendlich cool würds aber nicht selbst machen,
da ich mich nicht so sehr dafür interessiere ^^
Aber ich finde manche übertreibens auch ein bisschen und sehen recht lecherlich aus xD
Nach oben Nach unten
Jane Fond
Grazias Model



Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySo 10 Okt 2010 - 22:46

Darüber habe ich gestern eine Reportage gesehn. Boah, was für hässlich Tussen die Deutschen warn. Merls wäre besser xDD Ich finds toll *o*
Nach oben Nach unten
Mikasa
Reiners Komplize
Mikasa


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyDo 3 Feb 2011 - 13:31

Also ich finde sowas echt cool^^ Hätte auch mal gern ein paar Cosplayklamotten ^^ aber die sind recht teuer...
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi 8 Jun 2011 - 2:00

*Thema rausgrab*
kommt wer zur Animagic? Ich werde am Sonntag da sein. Arbeite gerade am Cosplay x3
Hab auch noch vor dieses Jahr den Japantag, die Connichi und Nicon zu besuchen. Aber da muss ich mal gucken, ob das Geld passt xD
Nach oben Nach unten
Jenny
Fisch-Liebhaber
Jenny


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi 8 Jun 2011 - 2:31

Ich kenn Animagic leider nicht, aber vllt. kann ich ja meinen Papa überreden mit mir dorthinzufahren^^
Kannst du auch vllt., wenn du willst, mal die Termine sagen (bzw. schreiben) vom Japantag, der Connichi und Nicon?
Das würde mich mal interessieren^^
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi 8 Jun 2011 - 4:53

Klar (:
Aber allein die Fahrtkosten können teuer werden. Ich muss mit dem Zug fahren und dann noch Tickets...das kann kosten^^
Vorallem weil man da ja auch noch so viel tolle Sachen kaufen kann.

Animagic: 29.7. - 31.7.11 in Bonn
Connichi: 16.9. - 18.9.11 in Kassel
Japantag: 15.10.11 in Düsseldorf
Nicon: 30.9. - 2.10. in Hannover
Die Nicon ist im Gegensatz zu den anderen aber nur klein.
Der Connichi Samstag ist schon komplett ausverkauft, aber ich finde da ist ein Ticket auch nicht unbedingt nötig.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt noch viel mehr Conventions und bestimmt auch eine in deiner Nähe.
Nach oben Nach unten
♥Nikita♥
Farmer



Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyMi 8 Jun 2011 - 5:07

Ich liiiiebe Cosplay. Ich kann nciht soooo gut nähen, nähe aber mit ner Freundin viel zusammen. Das ist toll.

Hm ich bin auch immer viel Unterwegs. Fahr auch mal von Wien nach Deutschland. Wenn ich Geld hab... Macht mir total spass.

Meine Freundin Organisiert Busreisen, von Österreich nach Deutschland für diverse Cons, da komm ich meist günstig rüber.
Nach oben Nach unten
Portgas
Bowsers Helfer
Portgas


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Jun 2011 - 3:37

Also ich geh seit 2 JAhren auf cons und hab auch schon gecosplayed ^^
Leidre ist in Berlin und Umgebung nicht all zu viel los Suspect
Aber im oktober ist immer eine etwas größere Con die Animaco oder MMC (die wechseln sich immer ab )

Letztes Jahr ging ich als Kirakishou aus Rozen Maidne und Chopper aus One piece xD

Dieses Jahr hab ich sie hier in Arbeit
Perona aus One piece nach dem Timeskip
und medusa aus Soul Eater

Meine Kostüme näht eine Freundin von mir und ich bastele imme rdas drumherum xD
Nach oben Nach unten
leninchen
Stadttorwächter
leninchen


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptySa 25 Jun 2011 - 3:57

@Portgas: Könntest du vllt Bilder machen ich würde die gerne sehen ;3

Naja ich war noch con... aber Dieses Jahr gehe ich vllt zur Frankfurter Buchmesse das soll ja auch einer sein ^-^
Nach oben Nach unten
Vivi
Fisch-Liebhaber
Vivi


Weiblich

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay EmptyFr 28 Sep 2012 - 12:35

Mal sehen,wo war ich denn dieses Jahr...
- LBM (Leipzig)
- Japantag (Düsseldorf)
- Connichi (Kassel)

Und ich bin wahrscheinlich noch auf der FBM in Frankfurt nächsten Monat. Mal schauen.
Gecosplayt hab ich aber nur auf der Connichi als Tear Grants aus Tales of the Abyss :3
Auf der FBM werd ich auch wieder als Tear rumlaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay Empty

Nach oben Nach unten
 
Cosplay
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: User Ecke :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: