Dead Space

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dead Space

Beitrag von coczero am Fr 6 Nov - 12:04

Dead Space ... Toter Raum...
Klingt komisch ist aber in wirklichkeit das beste Spiel dass ich jemals gespielt habe.

STORY
Die Ishimura ein Bohrstation im Weltraum sendet einen Notruf dass etwas kapuut sei,
also machst du (Isaac) dich mit 4 Kollegen auf den Weg um den Schaden zu reparieren.
Bei eurer Ankunft findet ihr niemanden vor, als ihr plötzlich von wiederlichen Aliens, den sogenannten Necromorphs angegriffen werdet. Gerade noch schafft ihr es den Aliens zu entkommen. Deine Aufgabe besteht nun darin, das tramsystem wieder zum laufen zu bringen um zu einem Notfallschiff zu gelangen und zu flüchten. Doch die Aliens machen es euch nicht leicht...

GRAFIK
Die grafik ist wirklich das Beste was es zurzeit auf dem Videospielemarkt gibt. Extrem scharf, viele Details und schön animiert. Sie ist sehr futuristisch, denn es spielt ja im jahre 2100. Die Aliens wurden besonders gut da gestellt. Besonders die abgetrennten körperteile der Aliens sind *schön* dargestellt. Die Texturen zeigen Glanzeffekte und speigeln.

SOUND
Der Sound passt immer perfekt zu der jeweiligen Situation und trägt extrem zur Atmosphäre bei. Leider ist es so dass wen die Musik spannender wird man meistens weiß das gleich ein Aliens um die Ecke kommt. Musik kommt in Dead Space sowieso fasst keine vor sondern meistens nur kurze Soundabschnitte.

STEUERUNG
Am Anfang war ich von der Steuerung nicht gerade überzeugt. Man schaut dem helden über die linke (!!!) Schulter. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber nach einiger Zeit ist das kein Problem mehr. gehen tut man mit W A S D. Mit Rechtsklick zielt man, während man zielt Linksklick ist gleich Schießen. Springen kann man nicht. (liegt wahrscheinlich an der anziehungskraft smilie )
Wenn man gerade mal nicht zielt kann man mit Linksklich schlagen und mit Leertaste treten. Mit Strg wird dein nächstes Einsatzziel gezeigt. Mit M ruft man die karte aus die allerdings extrem unübersichtlich ist, weil sie 3d ist. Aber dafür gibts ja Strg.

UMFANG
Mit etwa 7-8 Stunden Spielzeit ist Dead Space zwar etwas kurz, aber wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat bekommt man den Insane-Schwierigkeitsmodus. Der ist extrem schwer und bietet sogar Neuerungen die ich aber nicht nennen werde. Außerdem ist Dead Space ein Spiel, dass man mehr als 1 mal durchspielen kann. Zum Waffenumfang.
Es gibt ca 8 Waffen: Plasma Cutter, Line Rack, Pulse Riffle und ncoh viele mehr.
Es gibt viele verschiedene Alienarten, die sich jedoch ein bisschen ähnlich sehehn.
Von den Aufgaben her ist gut gesorgt, eine Aufgabe ist anders als die andere. So muss man zum Beispiel einmal in eine Maschine klettern und die Aliens daraus entfernen oder aber auch man muss einfach Teile finden um etwas zu reparieren. Klingt nicht spannend, ist es aber!

BESONDERHEITEN
Dead Space bietet ein paar echt coole Features:
1. Kampf in der Schwerelosigkeit (Zero-G)
2. Taktische Zerstückelung (Es bringt nichts nur auf Aliens zu schießen, du musst Körperteile abtrennen)
3. Aufrüstung von Waffen und anderer Ausrüstung
4. Statsis Modul zum Zeit verlangsamen
5. Zero-G Modul um Gegenstände hochzuheben und wegzuschleudern

FAZIT:

Dead Space ist ein verdammt gutes Spiel mit kaum Fehlern. Sofern ihr 18 seit, empfehle ich euch höchst dieses Spiel auch zu kaufen! Es ist nicht mehr teuer ich glaube 20-30 €.
Ich hoffe ich konnte euch Dead Space nahebringen.

coczero

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dead Space

Beitrag von acul360 am Mi 23 Dez - 11:30

Der Test ist eigentlich recht gelungen.
Aber du hättest noch den Schwierigkeitsgrad, Animationen, Spaßfaktor/Suchtfaktor, vielleicht auch noch Orte etc. beschreiben können.

Aber im ganzen ist der Test gut gelungen Smile

acul360
K. K. Sliders Verehrer

Charakter der Figur
Name: Berry
Rasse: Bär

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Evelyn am Mi 23 Dez - 14:37

bewertet man hier die test´s oder hauptsächlich die das spiel gewertet wird oO

also ich gebe mal mein fazit zum spiel: hört sich relativ spannend an ^^ klingt nach vilefältigkeit und abenteuer smilie

Evelyn
Grazias Model

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolfsdrache am Mi 23 Dez - 15:18

Der Test ist gut geschrieben.

Aber...dass das Spiel offiziell erst ab 18 Jahren freigegeben ist, sollte deutlich da stehen und nicht nur als winzige Erwähnung ganz am Ende.

Nach oben Nach unten

Beitrag von acul360 am Mi 23 Dez - 17:47

coczero schrieb:
Klingt komisch ist aber in wirklichkeit das beste Spiel dass ich jemals gespielt habe. Sofern ihr 18 seit, empfehle ich euch höchst dieses Spiel auch zu kaufen!

Als @Wolfsdrache das geschrieben hatten ist mir noch was aufgefallen:
Seht oben beim Zitat.
@coczero: Du hast geschrieben aber in wirklichkeit das beste Spiel dass ich jemals gespielt habe. Und zuletzt hast du geschrieben: Sofern ihr 18 seid...
Laut deinem Profil bist du aber 13 o.O

acul360
K. K. Sliders Verehrer

Charakter der Figur
Name: Berry
Rasse: Bär

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von ColaMix am Mi 23 Dez - 18:35

@acul360 Das frag ich mich auch

B2T: Ich finde der Test ist gut gelungen Wink.

ColaMix
Fisch-Liebhaber

Charakter der Figur
Name: zur
Rasse: KZ

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von coczero am Mi 23 Dez - 20:05

nunja... wer hat noch nicht ein spiel ab 18 gespielt Wink

coczero

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolfsdrache am Mi 23 Dez - 20:45

coczero schrieb:nunja... wer hat noch nicht ein spiel ab 18 gespielt Wink

Ich. Und ich bin schon über 18.

Nach oben Nach unten

Beitrag von coczero am Do 14 Jan - 19:44

na und wer macht das nicht mit 14 mal ein spiel ab 16 oder 18 zu zocken ist doch nicht weiter schlimm...

coczero

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Evelyn am Do 14 Jan - 19:48

nja ich glaub es ist nicht so schlimm smilie wenn man damit klar kommt ^^' Also naja kommt auf das spiel an °_°

Evelyn
Grazias Model

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von coczero am Fr 15 Jan - 16:06

nunja obwohl ich ziemlich abgehärtet bn was spiele und filme angeht ist dieses spiel relativ hart, bzw. hatte oft angst beim spieln und bin sehr oft erschrocken

coczero

Charakter der Figur
Name:

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von PolizistmitLaserschwert am Mo 9 Aug - 23:48

naja aber dead space ist schon krass also ich würde das meinem 14 jährigen sohn net erlauben

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben