nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Lieber User,

dieses Forum wird zu 1. November schließen.
Das Team wird weiterhin auf http://nintendoplay.de zu finden sein.
Um weitere Informationen über die Fusion und die Schließung zu erhalten, lies bitte den Thread im "Fragen zum Forum" Unterforum.

Liebe Grüße
Dein NintenDaily-Team
nintendaily
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Partner  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Spielevorstellung] EarthBound SNES

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lati-Fan95
Farmer
Lati-Fan95


Männlich

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES EmptyDo 9 Jul 2009 - 6:35

EarthBound

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Starma10



[size=18]Inhaltsverzeichnis:

1.Allgemeines
2.Story
3.Hauptcharaktere
4.Gameplay
5.Steuerung
6.Sound
7.Screenshots
8.Wertung
9.Eigene Meinung
10.Nachwort



1.Allgemeines

Titel: EarthBound
System: SNES (könnt ihr aber auch mit dem HBC auf der Wii zocken!^^)
Genre: RPG
Publisher: Nintendo of America GmbH
Developer: Nintendo

Release (Amerika): Iwann in 1995!^^
USK: Hab keine Altersbeschränkung gefunden... denk aba ma, dass es ab 6 is
Spieler: 1
Version: US



2.Story

EarthBound (in Japan unter dem Namen Mother 2 bekannt) ist eine Fortsetzung auf EarthBound Zero (in Japan Mother) und spielt ungefähr in den 80gern. Es geht um den Außerirdischen Giygas, der vom Namen her eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Oberbösewicht aus Mother hat und die Erde zerstören will. Ness, ein Durchschnittsjunge aus Onett, einer fiktiven Stadt in den USA im fiktiven Staat Eagleland, wird durch ein anderes Alien auf sein Schicksal aufmerksam gemacht: Er muss die "My Sanctuaries" aufsuchen und dort mit dem "Sound Stone" Melodien sammeln, sodass Ness dann am Ende mit der Kraft vom Sound Stone Giygas stellen und besiegen kann. Bei diesem nicht leichten Unterfangen helfen ihm seine Freunde (mehr dazu in "Hauptcharaktere").



3.Hauptcharaktere

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Ness10Ness: Ein 10-jähriger Junge, der über sagenhafte PSI-Kräfte verfügt. Er kommt aus Onett, einem kleinen Dorf in Eagleland, und muss den Außerirdischen Giygas von der Zerstörung der Welt abhalten.

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Paula10Paula: Ein 10-jähriges Mädchen, das - genau wie Ness - über PSI-Kräfte verfügt, wobei Paulas PSI-Kräfte eher offensiv angelegt sind. Sie kommt aus Twoson, wo sie entführt wird. Sie kann mit Hilfe von ihren PSI-Kräften in Träumen einen kleinen Teil der Zukunft sehen und Hilferufe an Personen schicken. So schickt sie, als sie gekidnappt wurde, einen Hilferuf zu Ness, der sie dann auch befreit, worauf sie sich ihm anschließt.

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Jeff10Jeff: Ein hochintelligenter 10-jähriger, der auf einem Internat in Winters lebt. Als Ness und Paula gefangen wurden, hilft er, auf einen Hilferuf Paulas, beiden aus der Patsche und schließt sich den beiden an. Er ist der einzigste ohne PSI-Kräfte in der Gruppe. Stattdessen hat er die Fähigkeit alle möglichen Sachen zu bauen oder zu reparieren.

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Poo10Poo: Nachdem Ness eine komische Torte ist, sieht er, wie Poo, Prinz von Dalaam, einer Stadt in den Wolken, sein Mu-Training, für das er sein vorheriges Selbst aufgeben muss, abschließt und dann von seinem Meister den Auftrag bekommt, Ness zu helfen. Poo schließt sich darauf Ness Truppe an. Ist außerdem recht beliebt bei den Mädchen in Dalaam!^^



4.Gameplay

Zu Beginn des Spiels müsst ihr erst einmal Ness, Paula, Jeff, Poo und euren Hund (im Original heißt er King) benamen, dann noch eurer Lieblingsgericht, eure bevorzugte Textgeschwindigkeit und Lieblings-Kastenstyle angeben, bevor das eigentliche Spiel losgeht.
Das eigentliche Spiel beginnt dann nachts in Ness Heimatstadt Onett, in die ein Komet einschlägt. Ness beachtet das nicht und legt sich wieder schlafen, wird dann aber mitten in der Nacht von einem Klopfen geweckt. Pokey, Ness total unfreundlicher, gleichaltriger Nachbar, bittet mit ihm zusammen nach seinem kleinen Bruder Pikki zu suchen, da dieser abgehauen ist, um sich den Meteoren anzusachauen. Beim Meteoren finden sie Pikki und eine Fliege namens Buzz Buzz, die Ness begleitet, aber nicht für lange. Ein Alien, das von Giygas geschickt wurde, versuchte Ness und Buzz Buzz zu töten, versagte aber. Durch diesen Kampf aufgehalten, kamen sie leider erst nach Pokeys Eltern (diese waren ausgegangen) sodass Pokey und Pikki nun eine ganze Menge Ärger am Hals haben. Leider hatte Buzz Buzz das Pech, von Pokeys Mutter gesehen zu werden und wurde kurzerhand von ihr umgebracht (er ist ja immer noch eine Fliege!^^). Mit letzter Kraft erklärt er Ness sein Schicksal: Ness muss den Außerirdischen Giygas davon abhalten, die gesamte Erde zu vernichten.

5.Steuerung

GC-Controller:

A-Knopf: Menü öffnen (das Menü besteht aus: "Talk to" (mit Personen reden), "PSI" (heilendes PSI und Teleportation anwenden), "Check" (Geschenke und Truhen öffnen, Sachen "Checken"!^^), "Items" (Beutel), "Equip" (Ausrüstung), "Status" (Status der einzelnen Figuren)

B-Knopf: KP und PP der einzelnen Charas und Geldbestand checken

L-Knopf: "Check" und "Talk to"

X-Knopf: Nix!^^

Y-Knopf: Nix!^^

R-Knopf: Nix!^^

(es gibt noch andere Funktionen, die aber von Emulator zu Emulator unterschiedlich sind!^^)

Andere Controller folgen...



6.Sound

Der Sound ist ein Mix aus Techno, Jazz, Rock n´Roll... allen möglichen Musikrichtungen! Die Musik wurde sehr von der echten inspiriert (es sind eine ganze Menge Anspielungen auf die Beatles zu hören und zu sehen/lesen!^^) Die Melodien sind immer passend und auch sehr einprägend. Und es gibt auch noch eine Besonderheit beim Sound: Normalerweise gibt es immer eine Musik für Kämpfe gegen reguläre Gegner, gegen "Böse", gegen Bosse und gegen den finalen Gegner: EarthBound hat für die meisten Kategorien sogar mehrere Musiken (welche kommt, hängt von der Stärke und der Kategorie unterteilt, wobei auch reguläre Gegner nochma in verschiedene Musikkategorien eingeteilt werden).



7.Screenshots

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Ness_h10
Ness Haus + Menü

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Onett10
Ness, Paula, Jeff und Poo in Onett!^^

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Regenb10
Ness, Paula und Jeff an einem "My Sanctuary"

Weitere folgen...^^



8.Wertung

Grafik 6/10: Für die damalige Zeit recht gut, kann sich heutzutage aber leider ncith mehr so ganz behaupten.

Musik 10/10: Die Musik ist einfach nur super! Passt immer und ist auch immer abwechslungsreich gewählt (vor allem im Kampf).

Gameplay 9/10: Kampfsytem rcht schlicht von der Grafik her, die Technik gleicht das aber aus!^^ Der Spaßfaktor ist da (aber auch nich zu knapp!^^) und ist auf jeden Fall ein Kult unter den SNES-Spielen.

Steuerung 8/10: Gibts nichts zu beklagen!^^

Langzeitspielspaß 10/10: Es wird nie langweilig und die Story is auch schön lang!^^ Es dauert sogar an manchen Stellen noch ein wenig länger, da manche Gegner/Rätsel nicht gleich auf Anhieb zu besiegen sind. Die Wertung ist auf jeden Fall gerechtfertigt!^^

Gesamt 9/10: Es macht trotz des späten Erscheinungsjahrs noch riesig Fun und sollte auch von Nicht-RPGlern gespielt werden!^^

9.Eigene Meinung

Alles in allem muss ich sagen... ein echt klasse Spiel! Ich hab fast überall gelesen, dass es eins der besten Spiele sein soll, habs dann ma gespielt... und teilte ihre Meinung schnell! Am Anfang wirkt alles ein wenig lasch (das Kampfsystem und die Grafik im Vergleich zur heutigen vor allem) , aber schon nach den ersten Kämpfen kann man nicht mehr genug davon kriegen. Vor allem die Idee hat mich zu diesem Spiel gebracht: Es ist nicht so wie die üblichen RPGs wie Zelda: Es spielt um 1985 herum statt dem Mittelalter, und an die Stalle von Vergiftungen und co. treten Weinen, Heimweh, Schnupfen und auch ein gelegentlicher Hitzeschlag. Die Gegner sind auch anders: Statt Goblins und Trollen musst du doch gegen Hippies, Manager, abstrakte Kunst und Gewitterwolken behaupten! Es ist sozusagen eine Parodie auf die üblichen RPGs.
Ums kurz zu machen: EarthBound ist ein Spitzenspiel mit viel Herz und Witz und des weiteren noch mit einer packenden Story - auch nicht RPG-Fans sollten es einmal gespielt haben!^^



10.Nachwort

Das war meine Spielvorstellung zu EarthBound. Hoffe sie hat euch gefallen und bitte schreibt, wie ihr sie fandet, denn es war meine erste und ich würd gern wissen, wie gut ich mich geschlagen hab!^^

P.S.: Wenn ihr EarthBound selbst haben wollt, gibt es einen legalen und einen halblegalen Weg: Der legale ist, dass ihr euch nen SNES über amazon oder e-Bay holt (am besten nen amerikanischen) und dann noch eine EarthBound-Spielkarte, wobei die recht teuer ist (Bestpreis bei 120$!^^). Das liegt daran, dass dieses Spiel nunma Kult is, leider aber nie groß heruasgekommen ist. Das liegt daran, dass Nintendo es komplett falsch vermarktet hat und es in einer Zeit erschien, in der RPGs noch sehr lahme Spiele waren. Und falls ihr hofft, EarthBound könnte für den Wii Shop-Kanal rauskommen: Wird es nicht, weil die Musiken aus sehr vielen Musiken aus der "Realität" inspiriert wurdem und es zu Verstößen gegen das Copyright kommen könnte. Ein kleinerer Grund ist, dass Nintendo aus irgendeinem Grund EarthBound hasst (das mag wohl an der missglückten Kampagne liegen!^^). Da bleibt eig. nur noch der illegale Weg, ums umsonst zu kriegen: Holt euch den HBC, dann ne EarthBound-ROM (Link auf Anfrage) und nen SNES-Emulator, der auf dem HBC läuft, dann könnt ihr EB auf der Wii spielen!^^ Das war jetzt alles!^^ Hoffentlich helft ihr meinem Favgame zu neuem Leben.
Nach oben Nach unten
ac32
Farmer
ac32


Männlich

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: Re: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES EmptyDo 9 Jul 2009 - 9:10

man das spiel ist ja so cool^^schade das es nicht in europa erschienen wurde.
trotzdem coole bewertung.es ist sehr ausführlich erklärt^^
Nach oben Nach unten
ChrisR
Bowsers Helfer
ChrisR


Männlich

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: Re: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES EmptyMo 27 Jul 2009 - 5:27

muhaha ich habs durchgezockt xD
Ich find das ist son geniales spiel vor allem dann nochd as es so viele lieder +texte hat und die ganzen geheimnisse eines meine rlieblings-easter-eggs ist:
ONEtt
TWOson
THREEd
FOURside
ob das wohl noch jemand gesehn hat?
Ach und es gibt für emus jezt einen deutsch patch zum runterladen is zwar n bisschen verbuggt aber sonst isses klasse^^
Nach oben Nach unten
Lati-Fan95
Farmer
Lati-Fan95


Männlich

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: Re: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES EmptyMo 10 Aug 2009 - 4:09

ChrisR schrieb:
muhaha ich habs durchgezockt xD
Ich find das ist son geniales spiel vor allem dann nochd as es so viele lieder +texte hat und die ganzen geheimnisse eines meine rlieblings-easter-eggs ist:
ONEtt
TWOson
THREEd
FOURside
ob das wohl noch jemand gesehn hat?
Ach und es gibt für emus jezt einen deutsch patch zum runterladen is zwar n bisschen verbuggt aber sonst isses klasse^^

Muss ich mir auf jeden Fall noch anschauen... (die deutsche Version!^^) Ich würd gern wissen, wie die da diese ganzen Wortspiele übersetzt ham...^^ Ach ja, ich hab nen Englisch-Patch für Mother 3 (Fortsetzng von EarthBound) gefunden, mit dem man eine Mother 3, die es nur auf japanisch gibt, ins Englische übersetzen kann!^^ Ich werd dann vllt. auch noch was über Mother 3 schreiben, is nämlich genau so gut wie der Vorgänger!^^
Nach oben Nach unten
acul360
K. K. Sliders Verehrer
acul360


Männlich

[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: Re: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES EmptySo 27 Sep 2009 - 6:42

WOW der Test ist super toll!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty
BeitragThema: Re: [Spielevorstellung] EarthBound SNES   [Spielevorstellung] EarthBound SNES Empty

Nach oben Nach unten
 
[Spielevorstellung] EarthBound SNES
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Earthbound Straßendesign?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nintendaily :: Nintendo :: Spieletests-
Gehe zu: